Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich brauche so einen Monodownmix, weil bei mir nicht beide Ohren intakt sind. Das sollte reichen.

Ein einfacher Adapter von Stereo Klinke zu Mono Klinkenbuchse schleift doch einfach nur den linken Kanal durch und lässt den rechten völlig außer Acht oder?
Wenn es aber einen Adapter gibt, der beide Kanäle RICHTIG (also mit einer Verlustfreien Schaltung, wie zB der mit den zwei 4,7kOhm Widerständen) zusammenmischt, würde ich mich über Links zu eben solchen freuen.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwann demnächst muss ich mir auch noch mal einen Little Dot Mk3 bestellen.
Die Neugier ist doch recht groß;)
 
Mal eine kurze Frage:
Mein Headset hatte vorhin auf einmal ein ständiges "Wummern", das auch ab und zu lauter und wieder leiser wurde.
Hab dann erstmal neu eingesteckt -> keine Besserung; ich hab den Ton selbst beim Hochfahren (!) im Bios gehört.
Dann hab ich den KH kurz an meinen Laptop angesteckt - lief einwandfrei.
Jetzt hab ichs wieder zurück an den PC gesteckt und es geht wieder?!

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Der KH läuft mit einer Auzentech X-Fi Forte.
Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten, werde aber am Wochenende auch mal an meiner Essence STX testen.
 
Gerade sind der DT-880 (600 Ohm) und K702 eingetroffen. Ich freue mich aufs Probehören heute Abend :)
 
Weiß jemand, wie viel man in der Bucht in etwa für den AKG K240 Studio 55 Ohm erhält? Ich werde den nämlich veräußern und vielleicht DT770 oder AKG K701 holen. Das dürfte sich wohl lohnen :-) und passt gut zum 880er.
 
Weiß jemand, wie viel man in der Bucht in etwa für den AKG K240 Studio 55 Ohm erhält? Ich werde den nämlich veräußern und vielleicht DT770 oder AKG K701 holen. Das dürfte sich wohl lohnen :-) und passt gut zum 880er.

Wenn du schon nen dt 880 hast, ist der K701 fehl am platz. Die beiden klingen einfach VIEL zu ähnlich. Zum dt 880 würde sich ein spaß-hörer am besten eignen.
z.B. DT 770 (geschlossen) oder dt 990 (offen).
Wenn du es "gechillter" willst, Hifiman HE 300, der klingt dunkler, ähnlich dem HD 650, soll aber noch etwas klarer klingen und schnelleren bass haben
 
Aber auch nur weil der K701 im Tiefbass stark abfällt. ;)

---------- Post added at 16:53 ---------- Previous post was at 16:47 ----------

graphCompare.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebend. Aber genau darum finde ich, dass sie nicht "viel zu ähnlich" klingen. Dazu kommt noch, dass der Beyer mehr Höhen hat, wie man auf deinem Bild sieht.
 
Ich hatte beide da, und finde eben doch, dass sie sich sehr ähnlich klingen. Der DT 880 hat nen tick mehr bass, der K701 dafür tick mehr auflösung und bühne. Beide klingen aber sehr neutral und hell.
Bedenke aber, bei der K701 gibts wohl ne höhere Serienstreuung, unter anderem soll es einige Modelle mit soviel bass haben, wie der dt 880. Ich hab keine Ahnung, welchen teil der Serienstreuung mein Modell hatte. Kann sein, dass bei anderen K701 der bass noch etwas weniger war, als bei meinem.

Aber der unterschied war eindeutig zu gering, um ihn als einen 200€ Zweithörer zu rechtfertigen. Da hat man mehr von, wenn man eine KOMPLETT andere Abstimmung hat, als einen, der nur minimal anders klingt.

Edit: Interessant, wie unterschiedlich subjektive Eindrücke sein können. Man kann natürlich trotzdem den K701 als zweithörer mal probehören, ich würde aber auf jedenfall noch nen bassigen spaßhörer dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur ein wenig verwirrt ist, dass er sich einen DT770 oder einen K701 holen will.

Als spaßigere Alternative wäre vielleicht noch der Audio Technica ATH-M50 zu nennen. Der steht zumindest bei mir noch auf der Einkaufsliste.



Gibs eigentlich was in richtung Lake People G103 mit 2 umschaltbaren Eingängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eindruck das der 880 mehr Höhen hat, kommt durch die Senke vor dem Peak.

neben dem M50 ist auch der SRH840 einen Blick wert in der 150€ Klasse.
 
Wenn du ihn bestellst, besorg dir noch ein Kaltgerätekabel wie beim PC. Die senden nur eins für Ami-Steckdosen mit.

Solche Kabel hab ich zu genüge... Und der KHV steht sowieso erst ganz unten auf der Liste. Erst mal sind ein neues Interface, ein liniarer KHV, die ATH-M50 und ein Plattenspieler dran... :fresse:
 
Falls jemand deutsche Stromkabel braucht, ich verschenke die gerne. Ich habe wohl etwa 20 Stück und kann nicht eines davon brauchen. :fresse:
 
Ganz knapp dürfte es sich rechnen. :fresse:

Das der Post nicht ganz ernst gemeint war, ist dir vermutlich schon aufgefallen. ;)
 
Bedenke aber, bei der K701 gibts wohl ne höhere Serienstreuung, unter anderem soll es einige Modelle mit soviel bass haben, wie der dt 880. Ich hab keine Ahnung, welchen teil der Serienstreuung mein Modell hatte. Kann sein, dass bei anderen K701 der bass noch etwas weniger war, als bei meinem.
Dieses ewige Hin und Her mit der Serienstreuung. Das ist doch alles nur audiopsychologisches Bla (da vermute ich einfach mal entweder Flausen im Kopf oder kaputte Ohren). Ich hatte schon sooo viele K701 aus dem Bekannten- und Freundeskreis auf dem Kopf und es klang immer gleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh