Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Es soll ein Usb Audio Interface/Dac und Khv werden. 24bit 48-96khz.Preislich bin ich unschlüssig.Es soll besser als meine Xonar Phobeus werden, aber zu einem erschwinglichen Preis.
Hab mir Lpa2 jetzt genauer angeschaut.
Im Hifi Forum baut wohl auch jemand die Dinger. Weiß allerdings nicht, zu welchem Preis. Wobei Dac dann noch fehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rille baut so kram. Wenn man nicht nochn Case dazubauen müsste könnt ich dir das auch machen, aber Case bauen is nicht mein Gebiet, da hab ich selbst Probleme :fresse: Wobei er glaub ich die Teile auch fräsen lässt bei Schaeffer. Wenn ich das Case hätte würd ich mir das auch zutrauen :d
Wüsste nicht was man besser machen kann an KHv wie der LPA-2 das Ding is geil. Höchstens unsymmetrische Ausgänge und Verstärkung wäre noch besser. Oder je nachdem was du willst vielleicht auch ne Röhre. DAC such ich auch noch was schönes.
 
@Zaunei

Abgesehen von einen symmetrischen KHV Ausgang lässt sich mit den LPA alles realisieren. Der Gain kann über Jumper verstellt werden, diese können jedoch auch durch einen entsprechende Schaltung/Schalter ersetzt werden. Auch symmetrische und unsymetrische Eingänge lassen sich realisieren. Für erstere benötig man jedoch den SIA-5/SIA-5.V2.

@MadMax
Ich habe den Phonitor wegen der hohen Ausgangsimpedanz nicht weiter betrachtet, als ich einen KHV brauchte. Zudem hatten wohl zumindest die frühen Varianten keine Relais um die Last, beim ein/ausschalten zu schützen.
 
Moin Rhinoz!

Was macht die Kopfhörerfront? :coffee:



@all

Wie würdet ihr die Bluenote gegen die NUbox 681 einschätzen? Ich überlege, die Nubert zu verkaufen, solange ich noch ordentlich Geld dafür bekomme und mir für das Geld selbst zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen madz, schön dich mal wieder hier zu sehen.

Meiner kleinen KH Sammlung geht es glaube ich ganz gut. Nur bin selbst ich mittlerweile an dem Punkt, wo ich keine weiteren Anschaffungen mehr rechtfertigen kann. :angel:
 
Nur bin selbst ich mittlerweile an dem Punkt, wo ich keine weiteren Anschaffungen mehr rechtfertigen kann.
Den Punkt will ich mit dem Selbstbau meiner Standboxen erreichen. Vermutlich geht über den Bluenote/Midu nichts mehr, jedenfalls nicht in bezahlbaren Regionen.


So, noch ein :coffee:
 
Den Punkt will ich mit dem Selbstbau meiner Standboxen erreichen. Vermutlich geht über den Bluenote/Midu nichts mehr, jedenfalls nicht in bezahlbaren Regionen.


So, noch ein :coffee:

Wenn das so ist, wieso fragst du dann noch? Dann weg mit den Nuberts :p
 
Moin Rhinoz!

Was macht die Kopfhörerfront? :coffee:


@all

Wie würdet ihr die Bluenote gegen die NUbox 681 einschätzen? Ich überlege, die Nubert zu verkaufen, solange ich noch ordentlich Geld dafür bekomme und mir für das Geld selbst zu bauen.

Die Bluenote habe ich noch nicht gehört, aber die Nuberst schon. Insgesamt hatten die Nuberts einen recht weichen Klang mit etwas zurückgenommenen höhen aber der Klang war generell etwas langsam und unpräzise. Beim Bass hatten die wegen dem Raum ein großes Problem mit Raummoden, das kann ich also nicht so gut einschötzen aber besonders tief kommen die nicht, bei etwa 47hz war schluss. Insgesamt waren die Selbstbau Visaton Concorde die ich habe schon deutlich detaillierter und präziser, der Bass geht da auch bis 30hz. Die Bluenote sollte also auch eine deutliche Steigerung sein im Vergleich zu die Nuberts.
 
Gucke mal da, der Beats Hasser ist wieder da :shot:
 
Das war gar nicht auf die Diskussion bezogen. ;)

Zudem finde ich es reichlich ein dämlich ein Produkt zu hassen. :)
 
Ich kann diesen emotionalen Aufruhr aufgrund irgendwelcher KH oder auch den Headsets gegenüber auch nicht verstehen. Egal, ist ja nicht meine Zeit die dabei flöten geht. :)
 
@ rhinoz
Es ist kein Hass. Aber jeder findet das eine Produkt gut, und das andere nicht. Und so mancher findet eben den einen kh besonders außerordentlich gut, und den nächsten abgrundtief abwertend schlecht... Ich denke da geht es dir nicht anders. :)
 
@all
Wie würdet ihr die Bluenote gegen die NUbox 681 einschätzen? Ich überlege, die Nubert zu verkaufen, solange ich noch ordentlich Geld dafür bekomme und mir für das Geld selbst zu bauen.

Hallo Madz,

statt der NUbox 681 kenne ich nur die NUbox 511, das ist in der gleichen Linie ein Modell darunter.

Statt der BlueNote kenne ich nur die MiDu (Acoustic Design Wohlgemuth : MiDu2 ADW), die etwas teurer als die BlueNote ist; aber z.B. auch den ER4 als Hochtöner nutzt. Die MiDu ist im Vergleich zur Duetta druckvoller, aber nicht so tiefreichend.

Die MiDu habe ich seit ein paar Jahren selbst. Für eine ähnliche Qualität konnte ich im Fertigboxenmarkt (Probehören bei HiFi Messen) nichts vergleichbares unter 10.000 EUR Paarpreis finden. Nur ein Paar BM LINE 35 schaffte es bisher bei mir ein "will haben" Gefühl zu erzeugen. Anderes HighEnd erzeugte bei mir sonst nur ein "auch schön" Gefühl.

Nun zu meinem Fazit:
Die Boxen spielen in Komplett anderen Ligen. Die Eton bestückten Bluesklasse Lautsprecher von Udo bringen absolutes HighEnd nach Hause. Die Nubert Lautsprecher sind da Meilenweit von entfernt. Das HiFi Geschwurbel, welches oftmals Nuancen kleinerer Unterschiede mit Emotionen belegt, kannst Du hier meines Erachtens nach weg lassen. Du vergleichst FIAT mit Ferrari.


Gruß Thomas
 
@Zaunei

Abgesehen von einen symmetrischen KHV Ausgang lässt sich mit den LPA alles realisieren. Der Gain kann über Jumper verstellt werden, diese können jedoch auch durch einen entsprechende Schaltung/Schalter ersetzt werden. Auch symmetrische und unsymetrische Eingänge lassen sich realisieren. Für erstere benötig man jedoch den SIA-5/SIA-5.V2.

@MadMax
Ich habe den Phonitor wegen der hohen Ausgangsimpedanz nicht weiter betrachtet, als ich einen KHV brauchte. Zudem hatten wohl zumindest die frühen Varianten keine Relais um die Last, beim ein/ausschalten zu schützen.
ich weiß aber eben kein symetrischer Ausgang ;)

---------- Post added at 14:02 ---------- Previous post was at 13:58 ----------

@ Madz:
Ja Eton ist bestimmt fein, aber vielleicht eher was für Klassik und so. Hörst ja aber auch viel Bassiges ;) Ne little Princess is vielleicht auch interessant. Aber wenns wummsen sollte würd ich eher bei der SB Reihe schauen.
 
Den Punkt will ich mit dem Selbstbau meiner Standboxen erreichen. Vermutlich geht über den Bluenote/Midu nichts mehr, jedenfalls nicht in bezahlbaren Regionen.


So, noch ein :coffee:

Schau dir mal die Schätzen an.

LA BELLE

Es gibt wohl was die über den Bluenote/Midu, nur mal sollte nicht nur bei Udo schauen. ;)

Die V-Maxx z.B. oder die BigBlock. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Schätzen an.

LA BELLE

Es gibt wohl was die über den Bluenote/Midu, nur mal sollte nicht nur bei Udo schauen. ;)

Hallo Tarl,

hast Du Beide, oder wenigstens die Visaton Box gehört und kannst Sie zu anderen Lautsprechern ins Verhältnis bringen?

Woraus schließt Du, das Sie über den Boxen von Udo ist?

Gruß Thomas
 
Warum auch nicht ?

Die La Belle habe ich schon gehört, die Udo LS nicht, aber ich kenne die Eton Chassis sehr gut. ( Habe 15 Jahre neben Eton in Neu Ulm gearbeitet ;) )

Meine persönliche Meinung ist, für das Geld bekommt man was bessere als Eton. Der Hype mit Eton kam aus der CarHiFI Szene. Die HT's von Eton muss man mögen, es ist wie der Bayer Peak.
 
Warum auch nicht ?

Die La Belle habe ich schon gehört, die Udo LS nicht, aber ich kenne die Eton Chassis sehr gut. ( Habe 15 Jahre neben Eton in Neu Ulm gearbeitet ;) )

Meine persönliche Meinung ist, für das Geld bekommt man was bessere als Eton. Der Hype mit Eton kam aus der CarHiFI Szene. Die HT's von Eton muss man mögen, es ist wie der Bayer Peak.

Weil über heisst, das eine klare Abgrenzung statt findet und das in nahe zu allen bewertbaren Kriterien (Dynamik, Tiefbass, Ortbarkeit, ...). Ansonsten sind die Boxen in der gleichen Klasse.

Jeder hört anderst, jeder hat andere Preferenzen. Daher kann die Visaton natürlich individuell jemandem besser gefallen, auch wenn sie nur in der gleichen Klasse wie die ETON Box ist.

Wenn man in der nähe vom ETON gearbeitet hat, weiß man noch lange nicht, wie die HighEnd Chassis von ETON klingen. Den Bezug zu irgend einem Hype von ETON Chassis im CarHiFI Bereich zu bringen -- was soll uns das sagen?

Der ER4 hat keinen Hochtonpeak -- und spätestens dieser Vergleich zeigt, dass Du hier nicht Objektiv vergleichst. Aber Du hattst es ja bereits gesagt. Du kennst die LS von Udo nicht, sagst aber, man bekommt etwas besseres für das Geld von Visaton.

Gruß Thomas
 
Mich nervt auch nur die Spalte links, aber das wohl welche in Aisien getestet,den passt das so besser.
Das Social Media Zeug nervt mich auch, vor allem nach einem Post!

Warum nutzt iht keinen mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich bin eh NIE dort bzw. nichmal registriert.

Andere Sache:
die Kunden gucken schon echt komisch und wunder sich warum wir kein MacPro mehr nutzen bzw. kein Logic Pro - die sagen das prof. Studios immer Mac nutzen *G*.

Everest, du bist doch auch schon länger im Geschäft. Du weißt doch, wie viele Menschen so ticken. Wenn du den das Album des Jahrhunderts auf einem kleinen Laptop mit Murksboxen und nem Midi-Keyboard mischt, erzielst du dennoch nicht die gleiche optische Wirkung wie mit einem großen Pult, ner Menge Outboard und dicken Boxen ;)


Mal zum Thema Labern über Audio... Gerade mal vom neuen Arbeitszimmer die erste Messung gemacht am Hörplatz mit dem Room EQ Wizard, jetzt kann man also dann mal mit der Behandlung anfangen. Mal hier ein erster Eindruck

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh