Der "Audiolaberthread" Nummer 1

da es hier mehr oder weniger um was geht, was mich auch interessiert. Lohnt sich der Aufpreis vom Behringer U-Control UCA 202 zum Fiio 10 oder ist der Preis beim Fiio eher der Verarbeitung und Material geschuldet? Will mir nämlich einen von den beiden holen. Beim Behringer ist halt der Preis richtig gut sieht aber nicht gerade gut aus und die Verarbeitung soll auch ok sein. Nur wie sieht es da mit dem Sound Output aus im Vergleich zum Fiio? soll nen DT770 Pro 250ohm dran. Danke für die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es ist die 250 Ohm Version.

Habe den Beyer gerade mal an meinen alten Kenwood Verstärker angeschlossen und muss meine Aussage zurücknehmen. Jetzt höre ich doch einen starken Unterschied und das Blatt hat sich gewendet :)
Der Beyer ist nun deutlich Kräftiger und räumlicher Geworden, so macht er Spaß !

Nun möchte ich dieses Erlebnis auch am Computer :)

Gibt es ein Grund dafür das ihr den Fiio vorziehen würdet (Sounding ?, Leistung) da mir die Creative von den Features her besser gefällt ?

da es hier mehr oder weniger um was geht, was mich auch interessiert. Lohnt sich der Aufpreis vom Behringer U-Control UCA 202 zum Fiio 10 oder ist der Preis beim Fiio eher der Verarbeitung und Material geschuldet? Will mir nämlich einen von den beiden holen. Beim Behringer ist halt der Preis richtig gut sieht aber nicht gerade gut aus und die Verarbeitung soll auch ok sein. Nur wie sieht es da mit dem Sound Output aus im Vergleich zum Fiio? soll nen DT770 Pro 250ohm dran. Danke für die hilfe

Spar nicht an der falschen Stelle und nimm den FiiO. Allein, dass das Behringer Teil kein KHV hat, wäre für mich schon ein KO-Kriterium.

Habe den Beyer gerade mal an meinen alten Kenwood Verstärker angeschlossen und muss meine Aussage zurücknehmen. Jetzt höre ich doch einen starken Unterschied und das Blatt hat sich gewendet :)
Der Beyer ist nun deutlich Kräftiger und räumlicher Geworden, so macht er Spaß !

Gibt es ein Grund dafür das ihr den Fiio vorziehen würdet (Sounding ?, Leistung) da mir die Creative von den Features her besser gefällt ?
Ich hatte die Creative mal... Es war ein Erlebnis.

Mit dem FiiO sparst du dir einfach eine ganze Menge Ärger.

@eppic

Die ersten Modellen (LYR) haben einfach gesagt ein schlechtes Schaltungsdesign. Und bei den aufgerufenen Preisen halte ich mich lieber an bewährte Werte.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=367&back=&sort=&z=2

Ah, okay. Dann wird es sich doch zwischen dem LakePeople und dem M-Stage entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
aktuell hab ich für portable "nur" nen tf10, mich kotzt aber der itunes kram usw an, ich muss immer meine itunes vm starten, meine flacs in mp3 konvertieren um musik auf das teil zu bringen...

drag&drop mit flac und super audio quali wär halt schon was tolles :)

22 Ohm ... :( naja mal schauen was sich da noch tut.

Wenn du gleich in die Vollen gehen willst, kaufst du dir eine Essence STX. ;)

Wenn du gleich in die Vollen gehen willst, kaufst du dir eine Essence STX. ;)

Würde ich gerne, doch leider kostet die STX mal eben 100€ mehr als der Fiio was mein Preislimit sprengt.

Weiß jemand die genauen Unterschiede zwischen dem Fiio E10 und dem neueren Modell (Fiio Olympus E10) ?

Würde ich gerne, doch leider kostet die STX mal eben 100€ mehr als der Fiio was mein Preislimit sprengt.

Weiß jemand die genauen Unterschiede zwischen dem Fiio E10 und dem neueren Modell (Fiio Olympus E10) ?

Wie oft kaufst du so eine Soundkarte? ;) Wieviel gibst du im selben Zeitraum für andere DInge aus?

Also wenn Dir der Klang am Vollverstärker gut gefällt halte ich ne STX für sinnlos.

Der Beyer bekommt an ner hochohmigen Klinke wie am Verstärker einfach nochmal nen dicken Bassboost. Da könnte es auch einfach nen Widerstand tun.

Grüße

@rhinoz91

Wenn es nur der name ist dann kann ich ja einfach den auf Amazon bestellen, danke !

@Madz

Mir ist bewusst das ich mit der STX erstmal ne lange Zeit ruhe habe, aber würde ich den Unterschied zwischen dem Fiio E10 und der STX überhaupt mit dem DT990 hören ?

@Diavel

Das mit dem Bass am meinem Vollverstärker ist so ne sache, für Musik finde ich den Klang sehr gut aber als ich dann mal ein paar Spiele ausprobiert habe war mir der
Bass schon zu Stark.

@Madz

Mir ist bewusst das ich mit der STX erstmal ne lange Zeit ruhe habe, aber würde ich den Unterschied zwischen dem Fiio E10 und der STX überhaupt mit dem DT990 hören ?
Ja, davon gehe ich aus.

Ich suche für meine Freundin einen geschlossen, kompakten Kopfhörer bis 50€.

Welche könnt ihr empfehlen? AKG 518?

Kommt auf die Verwendung an, für unterwegs oder für zuhause?

Für zuhause würde ich auch eher zum CAL! raten. Für unterwegs ist der 518 LE kein schlechter Hörer, wobei 2 Punkte zu beachten sind. Er hat einen ziemlich kräftigen Anpressdruck, womit manche Probleme haben. Zum anderen ist er sehr stark gesoundet, was auch nicht allen gefällt.

Ja, davon gehe ich aus.

Ich denke ich werde mir mal den Fiio E10 bestellen und ihn dann mal mit zu meinem Arbeitskollegen (Essence STX Besitzer) nehmen und mal gegenhören, ich hoffe
das ich keinen Unterschied höre. :fresse:

Jetzt weiß ich warum der Bass so Heftig war an meinem Verstärker, hatte noch Loudness eingeschaltet. :rolleyes:

Momentan habe ich jetzt am Verstärker Source Direkt aktiviert, klingt gut aber jetzt ist der Unterschied zwischen dem Superlux und dem Dt 990 auch nicht mehr so groß. Ich glaube
ich bin einfach nicht Audiophil veranlagt.

Werde jetzt erstmal warten bis der Fiio da ist und dann mal weitertesten, Vielen Dank für die Hilfe allerseits :)

Hab heute zwei Karat 960 erhalten. Leider spielt bei einem wohl nur der Hochtöner. Wie finde ich raus ob der Mitteltöner noch spielt? Da gibts doch Testtongeneratoren, oder?

@WLP

Einfaches Testen: mit der Balance von links nach rechts und umgekehrt regeln, so sollte das schnell auffallen. Ansonsten kann man auch mal einen Finger auf die Sicke legen bei etwas höherer Lautstärke, dann merkt man auch, ob die Membran schwingt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade als Leihgabe erhalten: UE900. Der muss jetzt ran gegen W4 und TF10.

@WLP

Einfaches Testen: mit der Balance von links nach rechts und umgekehrt regeln, so sollte das schnell auffallen. Ansonsten kann man auch mal einen Finger auf die Sicke legen bei etwas höherer Lautstärke, dann merkt man auch, ob die Membran schwingt.
Wenn ich ihn nach rechts drehe, spielt nur der Hochtonbereich. So wie ich gelesen habe sind die Übergangsfrequenzen 450 und 3500 Hz. Sind Dreiwegeriche. ^^

In der Regel ist für sowas die Frequenzweiche verantwortlich, oder?

Entweder ist die Weiche durch oder Mittel- und/oder Tieftöner haben wegen Überlastung das Zeitliche gesegnet. Du wirst wohl doer übel den Lautsprecher öffnen müssen, um zu schauen, woran es liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh