Hallo Madz,
statt der NUbox 681 kenne ich nur die NUbox 511, das ist in der gleichen Linie ein Modell darunter.
Statt der BlueNote kenne ich nur die MiDu (
Acoustic Design Wohlgemuth : MiDu2 ADW), die etwas teurer als die BlueNote ist; aber z.B. auch den ER4 als Hochtöner nutzt. Die MiDu ist im Vergleich zur Duetta druckvoller, aber nicht so tiefreichend.
Die MiDu habe ich seit ein paar Jahren selbst. Für eine ähnliche Qualität konnte ich im Fertigboxenmarkt (Probehören bei HiFi Messen) nichts vergleichbares unter 10.000 EUR Paarpreis finden. Nur ein Paar BM LINE 35 schaffte es bisher bei mir ein "will haben" Gefühl zu erzeugen. Anderes HighEnd erzeugte bei mir sonst nur ein "auch schön" Gefühl.
Nun zu meinem Fazit:
Die Boxen spielen in Komplett anderen Ligen. Die Eton bestückten Bluesklasse Lautsprecher von Udo bringen absolutes HighEnd nach Hause. Die Nubert Lautsprecher sind da Meilenweit von entfernt. Das HiFi Geschwurbel, welches oftmals Nuancen kleinerer Unterschiede mit Emotionen belegt, kannst Du hier meines Erachtens nach weg lassen. Du vergleichst FIAT mit Ferrari.
Gruß Thomas