Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Ursache gefunden, wie bei dem einen Karat 960 nur der Hochtöner geht.
Ein MKT mit 56µF für 150V ist rausgebrochen. Ist so groß wie zwei 9v-Batterien. Leider sind die Füßchen abgerissen, was das erneute Auflöten verhindert.

Weiß einer wo ich den nachbestellen kann? Bei conrad hab ich auf die Schnelle nichts gleiches gefunden.
 
Jaja ich als High-End-Freak empfele sowas:

the t.amp S100 Endstufe

Grund:
Diese Endstufe (ohne MK-II) steht zu 8 in einer Installation (Daueraustellung) und bis heut ist keine der Stufen ausgefallen, bespielt wird die mit Sprach/Musik und AV-Inhalten (Ventuz).
Warum diese Endstufe -> billig/stabil/leise (kein Lüfter) und sehr kurz, was den Einbau betrifft.

Nachteil: diese Endstufe ist nicht für Partys geeignet oder für Leute die sher laut hören wollen - aber für HomeRec/kl. Installationen/AV-Anwendungen -> ideales Gerät.

Wer mehr Leistung haben möchte:
PAS 2002PCA B-Stock

diese nutzt ein Bekannter in Berlin in einem Masteringstudio -> und die Kiste rennt wie sonst was.
 
Hab heute mit dem Cantontechniker telefoniert. Da waren Muttern an den Spulen, die man lösen musste. Dann ging die Weiche raus.
Es ist wohl nicht nur der abgerissene MKT. Die Platine hat einen großen Riss.

Er hat mir angeboten, dass ich die Weichen für je 15 Euro Wartungsgebühr einsende.
 
Hi! Momentan habe ich einen T90. Suche aber noch einen geschlossenen KH der sich für ego shooter gut eignet zwecks Ortung. Beim T90 stört mich das er offen ist, nervende Höhen hat und zu wenig Tiefbass hat.

Ich möchte also:

-geschlossener KH
-guter Tiefbass
-gute Ortung in Spielen(zb BF3)
-bequem
-keine nervenden Höhen wie bei Beyerdynamic
- Preis am liebsten ca 150€

Hat jemand Erfahrungen mit dem Roland RH-D30? Der könnte was sein. Leider gibts kaum Infos im Netz. Den hat mein Händler vor Ort für ca 152€. Audio Technica hat auch was schönes im Angebot aber die werden hier in Deutschland zu teuer verkauft.

Angeschlossen wird er an meinen Fostex HP-A3. Sollte der Roland was taugen, trenn ich mich vielleicht vom T90 falls der Preis stimmt.
 
Will ich auch gar nicht.

Ich will nur potentielle Wissende aus diesem Teil des Forums anlocken, die möglicherweise nie in Consumer Electronics reingucken. Ich hab das hier reingepostet damit mehr auf den Thread aufmerksam werden und dann IN dem Thread posten.

Aber hier natürlich nicht. ;)
 
Gibs neben dem Vincent KHV-111 und dem LittleDot (Kennt da jemand einen deutlschen Händler?) noch weitere bezahlbare Röhren-KHV?
 
LittleDot macht Direktvertrieb (wie z.B. Teufel).
Die Bestellung war problemlos. Es gibt eine Herstellergarantie von einem Jahr. Die Röhren sind allerdings nicht abgedeckt, da Verbrauchmaterial wie z.B. Akkus.
 
LittleDot macht Direktvertrieb (wie z.B. Teufel).
Die Bestellung war problemlos. Es gibt eine Herstellergarantie von einem Jahr. Die Röhren sind allerdings nicht abgedeckt, da Verbrauchmaterial wie z.B. Akkus.

Gabs bei dir irgendwelche Probleme? Und wie lange hat der Versand gedauert?
 
Keine zwei Wochen nach Bezahlung. Keine Probleme bei der Bestellung. Einziges Problem ist der amerikanische Kaltgerätestecker, der mitgelifert wird. Ist das selbe Kabel wie am Netzteil des PCs.

Das mit dem Kabel hab ich schon gelesen. Von denen hab ich noch ein paar. Sollte also kein Problem sein. Hast du auch welche von den "Additional Tubes" mitbestellt?

Gibt zum Beispiel noch den Destiny Aristaios bei den günstigeren Röhrenamps:
Kopfhörer Verstärker Aristaios

Der sieht doch mal nicht schlecht aus. :d Hat ein Bisschen was von McIntosh. :d
 
Muss erst mal gucken, welcher es schlussendlich wird. Die Röhren-KHV sind im Vergleich zu den Digitalen auch ziemliche Brocken, für die erst mal ein Platz gefunden werden muss. :fresse:
 
So locker sitzt das Geld bei mir nun auch wieder nicht.
 
Preislich sehen die litleDot ja sehr gut aus.
Wie sind die Klangtechnisch zum shiit lyr?

Da ich (zum Glück) noch nie einen Schiit Lyr besessen habe, noch jemals besitzen werde kann ich zum Klang recht wenig sagen.
Allerdings scheint der vom Äusseren mal abgesehen nicht sonderlich hochwertig verarbeitet zu sein.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=367&back=&sort=&z=1
Did the Schiit Lyr Blow out my Headphone Driver?
Nachdem was ich darüber gelesen habe möchte ich zumindest auf keinen Fall ein Schiit Produkt erwerben.
Der Name scheint dort Programm zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh