Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Bei deinem ganzen Kram kauf ich dir das nicht so einfach ab. :d

Naja, aber was aus den Staaten zu Importieren, nur um es mal auszuprobieren, ist mir dann doch etwas zuviel.

Hab vorhin mal die Jungs von Destiny angeschrieben. Scheint ein ganz sympatischer Verein zu sein. Und die meinten auch, dass sie immer gute Mengen an Ersatzröhren auf Lager haben. :d

Jetzt ist es nur noch davon anhängig, wieviel Platz ich auf dem Tisch frei machen kann, ob es der Destiny Aristaios oder Matrix M-Stage wird.

Da ich (zum Glück) noch nie einen Schiit Lyr besessen habe, noch jemals besitzen werde kann ich zum Klang recht wenig sagen.
Allerdings scheint der vom Äusseren mal abgesehen nicht sonderlich hochwertig verarbeitet zu sein.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=367&back=&sort=&z=1
Did the Schiit Lyr Blow out my Headphone Driver?
Nachdem was ich darüber gelesen habe möchte ich zumindest auf keinen Fall ein Schiit Produkt erwerben.
Der Name scheint dort Programm zu sein.

Ich finds recht schade, dass die Schiit soeine "shit" Qualität haben. Optisch machen die schon was her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit dem LittleDot Mk3 ganz zufrieden. Man braucht keinen Röhrenspezi. Nur passende Röhren. Ich habe mir daher ein paar geholt, nicht beim Hersteller, sondern im freien Handel.

Wieso aus den Staaten importieren? LittleDot sitzt in China.
 
Ich bin mit dem LittleDot Mk3 ganz zufrieden. Man braucht keinen Röhrenspezi. Nur passende Röhren. Ich habe mir daher ein paar geholt, nicht beim Hersteller, sondern im freien Handel.

Wieso aus den Staaten importieren? LittleDot sitzt in China.

Bin wegen USD davon ausgegangen. :d

Aber wie gesagt: wird bestellt, wenn ich mir wirklich sicher bin. ;)
 
Der :love: :love: :love: Audio Technica M50 :love: :love: :love: ist mega geil. Soundtechnisch genau mein Ding!

Der T90 wandert wohl in den Marktplatz.
 
Bist jetzt von nem T90 aufn M50 und zufrieden ? :d
Kannst mal sagen wie die sich unterscheiden ? :d
Den find ich nämlich auch nicht uninteressant. T90 behält irgentwie kaum einer.
 
Bin ich hier richtig, wenn ich ne Soundkarte suche? :fresse:
Habe keine besonders hochwertigen Ausgabegeräte (Creative Aurvana Live, Nubox 381), lohnt sich das überhaupt?
Ich habe mit Onboardsound manchmal "Knackser" bei Musik, sowohl mit den LS und KH.
Kann das am Onboardsound liegen?
Was könnte man da empfehlen? Surround ist mir unwichtig, kann auch Stereo sein. KHV wäre interessant, wenn auch für die CAL wohl nicht vonnöten.
Und allzu viel wollte ich außerdem auch nicht ausgeben :fresse:
 
Bin ich hier richtig, wenn ich ne Soundkarte suche? :fresse:
Habe keine besonders hochwertigen Ausgabegeräte (Creative Aurvana Live, Nubox 381), lohnt sich das überhaupt?
Ich habe mit Onboardsound manchmal "Knackser" bei Musik, sowohl mit den LS und KH.
Kann das am Onboardsound liegen?
Was könnte man da empfehlen? Surround ist mir unwichtig, kann auch Stereo sein. KHV wäre interessant, wenn auch für die CAL wohl nicht vonnöten.
Und allzu viel wollte ich außerdem auch nicht ausgeben :fresse:

Wenn du umstecken willst, wäre vielleicht ein FiiO E10 was für dich. Wenn du erst mal auf den KHV verzichten kannst, ginge auch die Xonar DX.



BTW: Gibt es von Californication von den RHCP mitlerweile eigentlich ein Remaster? Grad mal wieder reingehört... Ist ja schlimm. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du umstecken willst, wäre vielleicht ein FiiO E10 was für dich. Wenn du erst mal auf den KHV verzichten kannst, ginge auch die Xonar DX.
Kann ich da auch nen normalen Verstärker dranhängen, an den FiiO?
Zur DX: Da gibt es ja auch eine DGX mit KHV. Taugt die was?
Habe nur gefunden, dass die gewaltig gesoundet sein soll. Ist da was dran?

---------- Post added at 20:08 ---------- Previous post was at 20:07 ----------

@herrhannes

Wie hast du die NuBoxen angeschlossen.

Über nen alten Denon-Stereo-Receiver.
Wobei ich den auch gerne gegen was Kleineres ersetzen würde. Vorschlag? :fresse:
 
Kann ich da auch nen normalen Verstärker dranhängen, an den FiiO?
Zur DX: Da gibt es ja auch eine DGX mit KHV. Taugt die was?
Habe nur gefunden, dass die gewaltig gesoundet sein soll. Ist da was dran?

Sicherlich kannst du da einen normalen Amp dran hängen. :)

Die DGX ist in deinem Fall eher so "naja". Den Nuberts würde ich schon etwas besseres gönnen.
 
Sicherlich kannst du da einen normalen Amp dran hängen. :)

Die DGX ist in deinem Fall eher so "naja". Den Nuberts würde ich schon etwas besseres gönnen.

Dachte, dass der zu hohe Pegel liefert für den LineIn liefert. Wenn er aber eh einen LineOut haben sollte, erübrigt sich das ja.
DX ist also deutlich besser als DGX? Wie verhält sie sich zum FiiO?

Edit: Außerdem habe ich noch alte Sennheiser HD414SL, die haben 600Ohm. Da würde dann der FiiO sich ja fast lohnen. Wobei die Dinger auch nicht der Oberhammer sind.
 
Ja, der E10 hat auf der Rückseite einen Line-Out.
Stimmt, der E11 hatte nur einen Ausgang...

Dachte, dass der zu hohe Pegel liefert für den LineIn liefert. Wenn er aber eh einen LineOut haben sollte, erübrigt sich das ja.
DX ist also deutlich besser als DGX? Wie verhält sie sich zum FiiO?

Edit: Außerdem habe ich noch alte Sennheiser HD414SL, die haben 600Ohm. Da würde dann der FiiO sich ja fast lohnen. Wobei die Dinger auch nicht der Oberhammer sind.
Die DX ist hörbar besser als die DGX. Im Vergleich FiiO zu DX würde ich sagen sind beide etwa gleich auf.
 
Nun gut. Dann würde mir als die DX reichen. Ohren wegballern kann ich mit dem CAL und seinen 32 Öhmchen ja schon am Onboardsound.
Lohnt es sich da, zu einer teureren Soundkarte zu greifen oder ist die DX schon brauchbar?

Vielen Dank übrigens schonmal soweit ;)
 
Reicht völlig. Solange nicht zu 90% Flac hörst, wirst du da auch keinen wirklichen Unterschied zu teureren Karten/DACs hören.
 
Prima. Dann ordere ich die mir mal.
Sowas in der Art eines kleinen Class-D-Amp dazu spare ich mir aber lieber und behalte den Denon oder gibt es da brauchbare, sagen wir mal zu einem zweistelligen Kurs? :fresse:
Diese Scythe-Kama-Amps sind mir ja doch etwas Suspekt...
 
Prima. Dann ordere ich die mir mal.
Sowas in der Art eines kleinen Class-D-Amp dazu spare ich mir aber lieber und behalte den Denon oder gibt es da brauchbare, sagen wir mal zu einem zweistelligen Kurs? :fresse:
Diese Scythe-Kama-Amps sind mir ja doch etwas Suspekt...

Das günstigste, was du (neu) bekommen kannst, ist das Teil.
the t.amp S100 Endstufe

Von den Mini-Amps a la Kama-Amp lass bloß die Finger. Die zerblasen dir auf Dauer nur die Hochtöner.
 
Hmm. Da kann ich den alten auch behalten. Leistung satt brauche ich eigentlich nicht (bzw. darf ich dank Nachbarn nicht brauchen :rolleyes:).
Daher war ich eher auf der Suche nach etwas Kleinem.
 
Prima. Dann ordere ich die mir mal.
Sowas in der Art eines kleinen Class-D-Amp dazu spare ich mir aber lieber und behalte den Denon oder gibt es da brauchbare, sagen wir mal zu einem zweistelligen Kurs? :fresse:
Diese Scythe-Kama-Amps sind mir ja doch etwas Suspekt...
Ich würde noch den Behringer UCA202 in den Raumwerfen. NwAvGuy: Behringer UCA202 Review
Für 25 Euro auf jeden Fall ein schönes Teil und für deine Zwecke vermutlich mehr als ausreichend.
 
Wie bin ich nur auf den M50 gekommen? Beim T90 hat mir der fehlende Tiefbass und die nervenden Höhen etwas frustriert. Zumal wollte ich noch was geschlossenes zum PC zocken damit ich besser abgeschirmt bin.

Habe beim Händler vor Ort 3 rausgesucht. Dolle Auswahl war leider nicht.

Roland RH-D30 152,50€
PIONEER HDJ-1000 175€
Audio Technica M50 159€

Das waren die, die im Preisbereich von ca 150€ lagen. Mehr wollte ich nicht investieren. Wirklich teure hatte der Händler eh nicht da.
Hab alle probe Gehört und der M50 wurde es dann.

Der Pioneer klang auf der schnelle ähnlich wie der Roland. Hab den aber schnell wieder abgesetzt da ich gemerkt habe das, dass Kopfband und die Ohrpolster nicht bequem sitzen.

Stand nun zwischen Roland und M50. Der M50 hatte mehr Tiefbass, so wie ich es mag. Daher wurde er es dann. Beide Höhrer waren sehr klar und haben gut aufgelöst für ihren Preis. Die Höhen sind auch angenehm. Der M50 sitzt an den Ohren auch bequemer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Da kann ich den alten auch behalten. Leistung satt brauche ich eigentlich nicht (bzw. darf ich dank Nachbarn nicht brauchen :rolleyes:).
Daher war ich eher auf der Suche nach etwas Kleinem.
Dann bleib bei denem Alten. Wie gesagt: zu schwache schaden den Lautsprechern nur.

Ich würde noch den Behringer UCA202 in den Raumwerfen. NwAvGuy: Behringer UCA202 Review
Für 25 Euro auf jeden Fall ein schönes Teil und für deine Zwecke vermutlich mehr als ausreichend.
Wäre auch noch eine Option.
 
Der M50 ist ein feiner KH. Ich hätte ehrlich gesagt darauf spekuliert, das du eher zu etwas mit noch mehr Bass greifst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh