Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sehe ich auf den Bildern richtig, dass die Apple Earpods absolut nichts haben außer ein hartes Plastikgehäuse? Keine Gummierung oder sowas? Außerdem haben die den Nachteil dass sie weiß sind und dass sie...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, aber der Earpod sitzt (bei mir zumindest) gut und hat für den Preis einen echt guten Klang, finde ich :)
 
Die Teilnehmer des Orion Leserreviews sind seit gestern online. Ist leider niemand der hier (Audio Sub) öfters schreibt dabei.
 
Hi,

so toll der der AKG K701 auch sein mag (hinsichtlich Klang), so nervig ist das Kopfband. Ich hab - bedingt durch rasierte Murmel - ständig schmerzende Druckstellen nach längeren Zockersessions. Die blöden Knubbel muss ich mir heute mal mit Schleifpapier wegschleifen.

Das nervt ... wieso wurde nicht das Kopfband vom 601er verwendet?!
 
Hmmm, aber wie soll ich dann das Band wechseln? So wie ich das im Gedächtnis habe, sind die Bänder genietet.
Wie habt ihr das gelöst?
 
sachtma, ich hab heute mal spaßeshalber meine Uralt Xfi (SB0460) innen Rechner gepackt und ich hab das Gefühl, das die besser klingt, als meine Titanium. Scheint sogar unter Windoofs 8 zu laufen ;)
Liegt vielleicht auch daran, das die Xfi Music ja noch nen vollwertigen Xfi Chip verbaut hat... oder bild ich mir alles nur ein? :fresse:
 
Gibt es gute Audio-Lösungen für Notebooks? Preis sage ich mal im Bereich 120-180€. Wollte dann endlich von OnBoard-Sound abspringen. Soll aber kein purer KHV sein, wollte im Laufe der Zeit auch wieder Lautsprecher zu meinem Custom One Pro haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Audio Technica 900x?
 
Gibt es gute Audio-Lösungen für Notebooks? Preis sage ich mal im Bereich 120-180€. Wollte dann endlich von OnBoard-Sound abspringen. Soll aber kein purer KHV sein, wollte im Laufe der Zeit auch wieder Lautsprecher zu meinem Custom One Pro haben.

Creative X-Fi HD sollte locker reichen. Oder brauchste Akkubetrieb?
 
sagt mal hat jemand von euch schon bei HIFI passion was bestellt?
 
Bin gerade am überlegen meinen PC zu verkleinern. Allerdings muss die Soundkarte, dann auch raus.

Bisher hab ich eine Creative XFI Titanium dazu einen Kenwood KA-305 an dem 2 Quickly 18 hängen. Gibt es passende USB Soundkarten? Also vom Preis her.
 
ja genau die. die bilder haben mal geladen. seit paar Tagen geht es nit.

und die verkaufen auch über amazon

http://www.amazon.de/gp/browse.html...arketplaceID=A1PA6795UKMFR9&me=A39L1NN7U7755Z
Über Amazon kann doch jeder verkaufen. ;)

Edit:
Bin gerade am überlegen meinen PC zu verkleinern. Allerdings muss die Soundkarte, dann auch raus.

Bisher hab ich eine Creative XFI Titanium dazu einen Kenwood KA-305 an dem 2 Quickly 18 hängen. Gibt es passende USB Soundkarten? Also vom Preis her.

http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging mir auch um die Bewertungen. Einer der die Leute verarscht, verkauft nicht lange was über Amazon
 
Vertreibt Aune überhaupt in DE? O_O
 
Vertreibt Aune überhaupt in DE? O_O

eBay.

Kenne jemanden hier im Forum, der sich das Teil über einen englischen eBay-Händler geholt hat. - Er ist zufrieden. :)



Weiß jemand, ob das mit dem Clipping beim Greatest Hits Album von den RHCP genauso schlimm ist, wie bei Californication (speziell bei Liedern wie Otherside und Parallel Universe)?
 
Bei Ebay kommt das Gerät aber auch aus GB oder Asien.

Die Aufnahmequalität von Californication ist wirklich zum :kotz:
 
Weiß jemand, ob das mit dem Clipping beim Greatest Hits Album von den RHCP genauso schlimm ist, wie bei Californication (speziell bei Liedern wie Otherside und Parallel Universe)?

Laut dr.database, ja.
DR Database

Die Vinyl scheint in Ordnung zu sein. Auf kurz oder lang wird bei mir auch n Plattenspieler Einzug halten.
Leider ist das dann ein bisschen blöd in meine V200/V800 Kombo zu integrieren... Naja, muss ich halt nochn Violectric Amp dazu kaufen. Oder gleich das Orpheus Set. :d

Ach, ich wart lieber noch mit nem Plattenspieler... ;)
 
Laut Amazon-Bewertungen soll die Vinyl auch nicht so besonders gut sein...

Aber auch bei mir wird irgendwann ein Plattenspieler einzug halten (wahrscheinlich ein Pro-Ject, vielleicht aber auch ein Audio-Technica-Nachbau vom SL1200). Vorher will ich aber meine CD-Sammlung auf einen soliden Stand bringen. - Besonders jetzt, wo ich endlich einen guten Händler für gebrauchte CDs gefunden habe. :fresse2:
 
Die amazon Rezensionen habe ich mir jetzt nicht im Einzelnen durchgelesen. Aber zumindest scheint die Dynamik der LP ja 3-4 mal höher zu sein. Ist halt noch die Frage, wie das erreicht wurde.
 
Die amazon Rezensionen habe ich mir jetzt nicht im Einzelnen durchgelesen. Aber zumindest scheint die Dynamik der LP ja 3-4 mal höher zu sein. Ist halt noch die Frage, wie das erreicht wurde.

Hmm... Kauf mal und berichte. :fresse:


Um noch mal auf das Thema Röhren zurück zu kommen: Ist von euch schon mal jemand auf die Idee gekommen einen Mikrofon-Röhren-Preamp in den Tape-Loop vom Verstärker zu hängen? Ich frag mich, ob man so für wenig Geld einen Pseudeo-Röhrenverstärker bekommt. :fresse:

Nicht umsonst eine der aller schlimmsten Aufnahmen die es gibt. :fresse:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
Gibs da vielleicht eine Liste? Würde solchen Alben zukünftig gerne aus dem Weg gehen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh