Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Naja is ja Laberfred :d Rheinland-Pfalz ^^

Hohe Positionsgenauigkeit

Der Sound vom Gaming Headset PC 350 Special Edition wurde speziell entwickelt, um eine extrem realistische Soundkulisse im Spiel zu bieten. Dies wird erreicht, indem man hohe Töne wie zum Beispiel Schüsse und Explosionen mit einem hohen Bass-Anteil wiedergibt.

Wie schon sein Vorgänger; das PC 350, zeichnet es sich durch die “Eargonomic Acoustic Refinement” Technologie aus, welche einen einzigartigen präzisen und klaren Sound liefert, indem dieser direkt an deine Ohren geleitet wird.

Ungestört spielen

Die geschlossene Bauweise isoliert dich von allen Außengeräuschen durch die speziell angefertigten Aluminium Hörmuscheln. Das PC 350 SE macht selbst die kleinsten Nuancen in der Soundlandschaft hörbar. Somit ist das Headset ideal für alle Gaming Events mit lauten Umgebungsgeräuschen.

Wenn ich das schon lese :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja is ja Laberfred :d Rheinland-Pfalz ^^
Garnicht so weit von Bayern weg :haha:

Wenn ich das schon lese :fresse:
Hab ich mir auch gedacht, deshalb mach ich mir in Sachen Klang auch überhaupt keine Hoffnungen, aber das Mic hat halt meine Aufmerksamkeit geweckt.

Ich bin auch mit meinem Zalman prinzipiell zufrieden, jeder versteht mich. Aber wenn ich den Sound mal aufnehme, frag ich mich, wie man mich da verstehen kann. Zuerst mal rauscht alles einfach übelst, kommt aber wahrschinlich von den +10dB Verstäkung, ohne die gehts aber nicht. Dann eben noch die nicht so tolle Audioqualität. Andererseits hab ich für ein Tischmikrofon keinen Platz und vom Modmic halte ich zumindest solange Abstand, bis man es in D kaufen kann.
 
Dann haben wir ja ähnliche Probleme mit dem Mic. Alles irgentwie blöd. Tischmic nimmt die Boxen auf und klingt net sonderbar toll. Modmic is zwar scheinbar das was ich suche, aber auf ewig warten und Zoll hab ich kein Bock.
 
Wobei ich net verstehe, wie es so schwer sein kann, nen Vertreiber in D dafür zu finden. Fast jeder noch so kleine Shop kann über Amazon verkaufen und tut das anscheinend auch, warum kriegen die das nicht gebacken? Caseking soll angeblich auch schon angefragt worden sein, aber was dauert da so lange, um das zu "beraten", ob man es ins Portfolio aufnimmt? Besteht Nachfrage? --> ja/nein, dementsprechend wirds aufgenommen oder nicht, oder erstmal probeweise mit nur 100 Stück. Wäre alles kein PRoblem, wenn man nur wollen würde :motz:
 
Ja wundert mich echt. Würde es direkt kaufen. Da die aber so schlau warn das zu patentieren gibts wohl auch keine Alternative.
 
So siehts aus.
Und aus mysteriösen Gründen schaffen die das auch nicht, nen einfachen Mute-Knopf ans Kabel zu pappen.
Ich meine - das kriegt jeder Hobbybastler hin, wenn man ihm sagt, wies geht, warum schaffen die das nicht?
 
Ich habe leider nicht so gute Erfahrungen mit dem Fiio E10 an meinem Beyer DT990 (250 Ohm) gemacht. Wenn ich bei dem Fiio die Lautstärke auf Stufe 6 gestellt habe
konnte ich bei dem Windows Lautstärke Regler nicht über 70 gehen da es dann starke Verzerrungen gab.

Das Schlimmere Problem war aber das ich zwischen einzelnen Tracks, am ende oder am Anfang ein knacken hörte. Auch wenn ein Windows Sound abgespielt wurde (z.B. beim ändern der Laustärke)
war immer ein Knacken auf der linken Seite zu hören.

Es kann aber auch sein das ich evtl. ein Defektes Gerät erhalten habe.

Habe mir dann einfach mal die Creative Sound Blaster X-Fi HD externe USB Soundkarte geholt und alle Probleme die ich mit dem Fiio hatte habe ich mit der Creative nicht, sogar die Treiber Funktionieren.
 
Ja wundert mich echt. Würde es direkt kaufen. Da die aber so schlau warn das zu patentieren gibts wohl auch keine Alternative.

Abwarten - irgenwan baut ein andere Hersteller sowas auch und das kann man kaufen - oder man kauft einfach diese kl. Firma auf und Ende, das passiert im Audiobereich relativ schnell, siehe Yamaha/MIDAS/Avid und co.

Es gibt so ein System von DPA schon aber das ist für Luxx nichts, da dieses System sehr teuer ist - ok DPA-Headsets/Mikros sind eine andere Liga.
 
jaja - *G* das ist schon echt dreist, genauso wie manche Firmen versprechen, das man mit einem Mousepad schneller ist, als mit einem "normalen" Mousepad -> hab 2 Stück geschenkt bekommen und ich merke da garnichts.

Zum Thema Kabel:
Meine LS/Audio/Videokabel sind "teuer" aber dafür halten die lange - ok im Studio/Broadcast ist das was anderes als im Heim/Ottonormalgebrauch.

Wichtig und da sollte man eher drauf achten:
Stecker/Buchse -> ich rate euch die Stecker und Buchsen zu wechseln, da gibt es von Neutrik echt gute Sachen - die halten sehr gut und gehen nicht so schnell putt wie die Herstellerteile -> ich frag mich echt, auch bei hochwertigen KHs und Geräten wird an den Buchsen/Steckern gespart - warum nur.
 
Stecker/Buchse -> ich rate euch die Stecker und Buchsen zu wechseln, da gibt es von Neutrik echt gute Sachen - die halten sehr gut und gehen nicht so schnell putt wie die Herstellerteile -> ich frag mich echt, auch bei hochwertigen KHs und Geräten wird an den Buchsen/Steckern gespart - warum nur.

Oder am besten gleich Cordial-Kabel mit dicken, vergoldeten Neutrik(bzw Rean - soll ja nach was aussehen)-Steckern kaufen! :banana:
 
Geht nix über Neutrik. Amphenol ist auch noch ganz gut. Aber so 0815 is gerade bei XLR der reinste Horror.
 
Bei mir geht es neben der "Klangqualität" auch um die Robustheit, warum "" bei dem Wort Klangqualität:

bei billigen Kabel hat man einfach mehr Fehler und das können einfach Eintreuungen von anderen Geräten sein, und da bringt ein besseres Kabel schon was. Bei Netzwerk nutzt man auch das bessere Kabel als das schlechtere oder *G*.
 
Ich hab mal eine Frage:
Ich wollte gerne due Asus xonar phoebus und das Beyerdybamic T1 mit Modmic als rundrum verwenden. Schwerpunkt liegt bei Games. Brauch ich noch andere Geräte die den Klang noch mehr verbssern würden? also bräuchte ich eine Verstärker oder Lautsprecher ka ich bin sooo doof sry.
 
1000€ Kopfhörer zum zocken? Warum? Mit dem Teil muss man doch zwangsläufig Musik konsumieren.
 
Weitere Geräte würdest du bei dieser Kombi nicht benötigen. Jedoch ist ein T1 nur zum zocken etwas überdimensioniert.
 
welchen würdet ihr mir für 300 bis 500 € vorschlagen? Der T1 ist aber auch überlst geil hab selber mal aufgehabt.
 
Der DT-880 könnte dir gefallen, die Abstimmung ist dem T1 recht ähnlich.

graphCompare.php
 
Bei mir geht es neben der "Klangqualität" auch um die Robustheit, warum "" bei dem Wort Klangqualität:

bei billigen Kabel hat man einfach mehr Fehler und das können einfach Eintreuungen von anderen Geräten sein, und da bringt ein besseres Kabel schon was. Bei Netzwerk nutzt man auch das bessere Kabel als das schlechtere oder *G*.

Stimm ich teilweise zu, zumindest was die Robustheit angeht. Aber ich hab auch UTP kabel bei mir liegen. Die taugen auch, und solange es keine Abbrüche gibt is alles okay. Übrigens sind S-FTP Kabel seeehr geile Cinch- oder Lautsprecherkabel :-)
 
Fängt hier schon wieder Kabelvoodoo an? Gut geschirmtes OFC reicht. Da brauche ich kein Nordost Valhalla.
 
Zumindest bei einen UKV Kabel gibt es schon deutliche Unterschiede, entscheidend ist was übertragen werden soll.
 
Fängt hier schon wieder Kabelvoodoo an? Gut geschirmtes OFC reicht. Da brauche ich kein Nordost Valhalla.

nö - Kabelvoodoo ist wie Gamerhardware Voodoo *G* -> gutes Beispiel:

X9DAi -> mein Kollege hatte davor ein Z9PE-D8 WS und das ist nach 1 Monat profs. Nutzung (Animation und Rendering) gestorben -> RAM Bänke defekt und so - aber das Z9PE-D8 WS wird als "SOO" tolles Workstation-Mainboard angepriesen, Pustekuchen, das Teil ist Schrott.

Zum Thema Kabel:
Musiker/Bands und Hobbymusiker wissen eins -> ein defektes Kabel kann einen Gig bzw. eine Aufnahme versauen.
 
Fängt hier schon wieder Kabelvoodoo an? Gut geschirmtes OFC reicht. Da brauche ich kein Nordost Valhalla.

Letztens erst gelesen, dass an dem Voodoo durchaus ein Fünkchen Wahrheit steckt. Je nach dem, was für Materialien zB in der Isolation verwendet werden, können Kabel unterschiedlich klingen (zB dadurch, dass ein Kabel mit Isolation A mehr vom Frequenzbereich XY verliert, als zB ein Kabel mit Isolation B). Das ändert zwar nichts daran, dass auch vergleichsweise günstige Kabel anständig klingen (speziell wenn die Isolation stimmig ist und das Signal neutral beisammen hält und das Kabel nicht all zu lang ist). Bestätigt aber auch die Theorie mancher, dass Kabel "klingen" können. Ich bezweifle zwar immer noch, dass gerade höherpreisige Kabel "besser" klingen, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Kabel durch Verwendung bestimmter (teurer) Materialien zB in der Isolation das Signal geringfügig gesoundet werden kann.

Was ich gelesen hatte, richtete sich übrigens speziell an Mikrofonkabel, bei denen bewusst unterschiedlich "klingende" Kabel verwendet wurden (zB auch ein recht hochpreisiges Kabel völlig ohne Isolation)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh