Der "Audiolaberthread" Nummer 1

und wie siehts mitm rauschen aus?
bei meinen jetzigen creatives ist es so, dass ich die relativ leise gestellt hab, dann rauscht nix, und über den pc kann ich die lautstärke noch ausreichend anheben :)
Die Samsons sind in dem Punkt recht human. Zwar nicht absolut leise, aber auch nicht wirklich laut (für diesen Preisbereich). Wenn du aber absolut ruhige Lautsprecher willst, bist du bei aktiven falsch. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst einen AVR und passive Boxen für die Beschallung vor dem Fernseher.
3,5 bis 4 Meter ist schon nix mehr für Nahfeldmonitore.
 
und wenn man sich die passiv Ecke anschaut?
taugen die winzigen Stereo Receiver was? ein Hifi Bauteil passt definitiv nicht auf den Schreibtisch...
 
Hab gerade mal spasseshalber die EU Lautstärkesperre aus meinem iPad Mini entfernt.

Alter Vatter oO
Das ist ja brutal Laut! Mit nem T90 kann ich mir das keine 10 Sekunden geben. Es ist nochmal wesentlich lauter als nen eh schon scheißlautes iPhone 5. 250 Ohm DT880 ist daran auf jeden fall kein Problem, sogar die 600 Ohm Version sollte problemlos laufen. Nen FiiO E6 ist auf jeden Fall nen Witz dagegen.
 
Jap, Jailbreak und dann per iFile ne Datei umschreiben. (Pfad unter iOS6: System/Library/Frameworks/MediaToolbox.framework/RegionalVolumeLimits.plist. Darin müssen einfach nur die Dezimalwerte (0,82666666 oder so) alle auf 1 gesetzt werden.

Das iPhone 5 hat die Option komischer Weise ganz regulär im Menü.

Hab grad mal nen Vergleich mit dem Yulong U100 gemacht. Max. auf dem iPad entspricht ca Stufe 16-17 von 40 am Yulong bei voller Vorverstärkung. Wer den Yulong kennt weiß wie kacken laut das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur "laut" sagt ja zum Glück noch nichts über die Qualität :)
 
Naja, bisher waren alle iPads absolute Spitzenklasse (besser als das iPhone 4, z.B. alle < 1 Ohm Ausgangsimpedanz, RMAA Werte alle mind. sehr gut). Abgesehen vom iBasso DX100 kenn ich eigentlich keine mobilen Player mit besseren Werten.

Zum Mini selber hab ich leider noch keine Messwerte gefunden, dürfte aber ähnlich sein.
 
Wirklich viel Leistung dürfte da gemessen vermutlich nicht rauskommen. Jedoch ist dies ziemlich egal, da viele KH bereits bei 1mW Leistung sehr laut spielen. Ein UAC 202 z.B. liefert am KH-Ausgang auch nur 2mW, trotzdem reicht dies bei den meisten Hörern bereits aus.
 
Die kleinen China Amps meinste ? Class D Verstärker warn das glaub ich. sollen ganz gut sein. Werd ich auch wahrscheinlich nehmen.
Der Hochtöner sollte aufs Ohr strahlen, insofern ist es sinnvoll die anzuwinkeln bzw. auf Ohrhöhe zu stellen.

---------- Post added at 21:13 ---------- Previous post was at 21:05 ----------

"Guten Tag,

scharfe Neuigkeiten! Ihre Bestellung mit der Bestellnummer AUF-B-20217283 wurde verschickt.

Folgende Artikel liefern wir mit dieser Sendung an Sie aus:
1 x B212556 Audio-Technica ATH-M50 - Studiokopfhörer"
:banana:
 
@diavel

Ich habe mich einmal kurz mit den ipads befasst.

Ipad 1
Gut (<2 Ohm)

Ipad 2
Sehr gut (<1 Ohm)

Ipad 3
Sehr gut (<1 Ohm)

Ipad 4
? (Analog ipad 3?)

Ipad Mini
Ok (<3,5 Ohm, analog iphone 5)

Alle Angaben ohne Gewähr :angel:

@all

Ich suche noch einen Ohraufliegenden KH mit mehr Bass als ein Beats Solo. Hat jemand eine Idee? :fresse:
 

Die Mini-Amps machen dir die Lautsprecher eher kaputt... Das Günstigste wäre eine Studioendstufe für um die 100e.

Und grade Nahfeldmonitore sollten so aufgestellt werden, dass die Hochtöner auf die Ohren ausgerichtet sind.
 
Denkste echt ? Will mir n paar kleine LS bauen und kein AVR oder kein mega AMP da hinstellen. Symasym wäre noch ne Möglichkeit :d
 
@diavel

Ich habe mich einmal kurz mit den ipads befasst.

Ipad 1
Gut (<2 Ohm)

Ipad 2
Sehr gut (<1 Ohm)

Ipad 3
Sehr gut (<1 Ohm)

Ipad 4
? (Analog ipad 3?)

Ipad Mini
Ok (<3,5 Ohm, analog iphone 5)

Alle Angaben ohne Gewähr :angel:

Das Gerücht das im Mini die gleiche Audiohardware hockt wie im iP5 kenn ich auch. Haben die Leute auch von iPod Touch 5G gedacht. Der hat nun 0,75Ohm.

Die einzige Messung vom Mini die ich kenne deutet stark auf ebenfalls deutlich <1 Ohm hin:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=125&thread=6242&postID=1245#1245

Zum Vergleich Galaxy Tab 2, angeblich entspricht das 2 Ohm:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=125&thread=6242&postID=1196#1196

@all

Ich suche noch einen Ohraufliegenden KH mit mehr Bass als ein Beats Solo. Hat jemand eine Idee? :fresse:

Klipsch Image One?
 
Mit den Elacs kann man nichts falsch machen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh