Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hebt sich der M3 deutlich von M5 ab, dass sich der Preisunterschied rentiert?


Den Superlux HD381 zusätzlich behalten oder Paket ablehnen? :fresse:


> Gibt es für den M3 Ersatz Gummis, falls die eigene passende Größe verloren geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zaunei

Ich hab gewusst das er dir gefallen wird. Wir haben beide schon viel probiert und jetzt haben wa endlich das was wir wollten. Interessant für mich wäre nur noch ein KH der sich wie der M50 anhört. Bloß noch besser im Sound und besseres Kopfband bzw bessere Materialien. Echtleder wäre zb nice oder dieses Flügelkopfband der anderen Audio Technicas. Unter dieses Kunstleder schwitz ich schon dolle. Das war beim Beats Pro besser.

Kannste mal den den LCD-2 gegen den M50 vergleichen?
 
Der LCD is schon sooo lange her ;) Naja find den M50 im Vergleich richtig bequem. Beim LCD musste richtig leiden ^^ Aber was es tonal in der Richtung noch geben würde interessiert mich auch mal. Ach wenn ich mit den M50 eigentlich zufrieden bin.
 
war nicht nur es gewicht ^^ Aber das is echt übel ^^ Kennst du noch was richtung M50 ? :d

---------- Post added at 23:28 ---------- Previous post was at 21:45 ----------

Find den Klang von dme Tiel echt immer besser. Ist echt in allen Musikrichtungen sehr gut. Klanglich war ich noch nie so zufrieden.
 
Vielleicht wäre der Audio Technica ATH-A900X noch was. 349€
 
Ich bin erstmal mit den M50 zufrieden. Gefallen mir besser wie das was ich davor hatte. Für 109€ sowieso. Aber meine Entdeckerlust kommt wieder raus. :d
 
Ich hab auch eingekauft:

2x Neumann KH120A

Bin total gespannt wie die im Vergleich zu den nuPro A-20 so sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch der Dullack der immer auf den Shoppingsendern zu sehen ist haha :d

Schade um die 300 Euro...
 
sowas muss man verbieten *GRRR*

EDI:T
Mein Kollege möchte wieder eine Bandmaschine -> unsere Studer A80 hat dem die Augen geöffnet - er war erstaunt wie geil/offen und klar eine Bandaufnahme klingt.

Der ist mir heut fast aus den Latschen geklappt als er die MC gehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, was für In-Ears sind denn in der Preisklasse um 20-30€ zu empfehlen? Als Kopfhörer daheim hab ich die AKG K530, die ja eher etwas neutraler abgestimmt sind, klanglich würde ich dem ganz gerne nah bleiben.

Danke schonmal :)
 
Dankeschön :wink: in Lila kosten die nur 12,90€ ich muss mich grad nur entscheiden, ob mich die Farbe stört :fresse:
 
Hab die grauen mit Mikro noch für 20€ gefunden, das ist mir die Farbe wert. :d
 
Cooler Test! Die Unterschiede sind schon hörbar, allerdings hätte ich gedacht, dass diese stärker ausgeprägt sind.
 
Ja ich konnte auch 100% genauigkeit erzielen also der Unterschied ist wie erwartet definitiv hörbar aber gar nicht so groß wie man annimmt. Teilweise muss man sich schon ziemlich konzentrieren bis man es rausbekommt.
 
Mein FiiO Taishan D03K D3 kam heute. Klingt soweit ganz gut.
Hab fast keine Verzerrung von Haggard - Herr Mannelig wenn ich per SPDIF von meinen ALC889A an den FiiO gehe.

Allerdings verzerrt er im Zusammenspiel mit der Xbox bei den selben Lied. Viel darf ich anscheinend von der Xbox 360 an Soundqualität nicht erwarten oder?
 
ich starte mal einen neuen Versuch :wink:
und zwar bin ich (weiter) auf der Suche nach einem guten Kopfhörer, zuerst einmal ich bin kein Experte auf diesem Gebiet :wink:

Musik: hauptsächlich Elektronische, Trance, House etc. (also schon ziemlich basslastig)
Budget: maximal 300 EUR

was mir wichtig ist:
- basslastig
- einseitige Kabelführung
- primär On-Ear, ist aber auch nicht schlimm wenn es ein Over-Ear ist

was ich schon getestet habe:
- AKG K550
- Roccat Kave
- Beats Solo HD
- Philipps In-Ears

am besten hat mir die Basslastigkeit beim Roccat Kave und Philipps In-Ears gefallen, der AKG hatte dagegen kein Bass, war aber dagegen sehr angenehm zu tragen
die Beats haben für mein Geschmack leider zu wenig Bass bzw. der war mir nicht so knackig und nicht so wuchtig

heute habe ich paar Modelle bei Media Markt angeschaut (nicht probegehört)
u. A. den Philipps X1 Fidelio und Philips SHO7205BK

die beiden haben mir von der Verarbeitung und vom Aussehen außerordentlich gut gefallen, beim Philipps Costruct gehe ich davon aus, dass die ziemlich basslastig sind, beim X1 weiß ich das leider nicht

da wären noch die L1 und M1 aber ich weiß da ebenfalls nicht, wie sie vom Bass her sind
wären allerdings auch auf meiner Favliste, ein weiterer wäre noch der Beats by Dre Mixr

ausschließen würde ich schon mal Beyerdynamic und Superlux
der KH braucht keine Remote-Controls auf dem Kabel und soll eigentlich nur zu Hause benutzt werden

könnt ihr mir da helfen?

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der L1 hat deutlich weniger Bass als der Solo HD, obwohl dieser bereits deutlich angehoben ist. Der X1 dürfte wohl nochmals weniger Bass als der L1 (wenn die Berichte im Hifi-Forum stimmen). Dem M1 würde ich die Messgraphen ebenfalls in diese Richtung interpretieren. Zum Construct kann ich nichts sagen.
Von Sounding her könnte der V-Moda M100 passen, jedoch vermute ich das dir dieser optisch nicht zusagt.

Ehrlich gesagt, wirklich viel fällt mir nicht ein. Der Solo HD ist extrem stark gesoundet. Selbst andere Basslatige KH wie Pro900 oder die Sony XB Modelle haben deutlich weniger Bass. Im InEar-Bereich dürften die Chancen besser stehen, etwas zu finden.

http://www.innerfidelity.com/images/MonsterBeatsbyDrDreSoloHD.pdf
http://www.innerfidelity.com/images/VModaM100.pdf

---------- Post added at 22:22 ---------- Previous post was at 22:18 ----------

@Wärmeleitpaste

graphCompare.php


Der HD hat noch etwas mehr Bass. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh