Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das waren noch Zeiten. Heute ist irgenwie die Musik nicht so mhh.

Würd' ich so nicht sagen. Kommt drauf an, wo man sich inspirieren läßt. Ich höre viel SomaFM, hauptsächlich Indie Pop Rocks! und habe da schon so allerlei neues und bis dahin unbekanntes kennengelernt. Ist nur 128kbps, kann man nicht wirklich laut hören und schon gar nicht über Kopfhörer, aber als Inspirationsquelle ist es prima.

Sogar meine FLACs hör ich nicht oft gerne aber dafür lieber ein Band.

Ich bin froh, daß das Bandzeitalter vorbei ist. Selbst DAT mag ich nicht mehr. Und wenn ich mir mal den Klumpen von (Walkman oder DAT-) Recorder ansehe (Sony WM-D6C, WM-DC2, TCD-D7), dagegen einen heutigen 8GB-mp3-Player mit 16GB-microSD-Kärtchen drinne... Wahnsinn, da geht schon was 'rein in so ein nicht mal mehr streichholzschachtelgroßes Dingelchen. Das ist weit mehr als ich mir vor 20 Jahren zu träumen gewagt hatte. Weiß noch wie ich da mit einem Kumpel am diskutieren war, er mochte Bänder nicht und ich habe damals gesagt daß wir "in ein paar Jahren" keine Bänder mehr und "alles" auf Speichern ohne bewegliche Teile haben würden. Er sagte damals, das könne er sich nicht vorstellen. Wie klein das geworden ist, irre!
Der erste PCM-Recorder war ein Videorecorder, dem man einen A/D-Wandler vorgeschnallt hat und kostete damals ein "Schweinegeld"...

Von den bandtypischen Problemen will ich gar nicht erst anfangen, das war ja eine Kunst für sich, Cassetten vernünftig aufzunehmen. Was das an Zeit gekostet hat... ich hab' es auch irgendwie zelebriert.

Nun ich hoff das Teil läuft. Wie sind die Köpfe und NAAC ist das schlimm wenn da snicht da ist ;). Das Band sollte ja ruhig laufen.
Spricht wenig "eiern".
Hatte keine Probleme mit der Gerät. Aber ich hatte/habe wirklich viele Tapes und die sind auf etlichen Geräten aufgenommen, folglich paßte mal hier, mal da der Azimut nicht, deswegen mußte es der Drachen sein. Gleichlaufschwankungen waren bei dem Sony kein Thema, die Köppe waren auch tiptop. Alle halb Jahr mal mit der Drossel drüber, regelmäßig die übliche Reinigung, feddich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja heute mein sennheiser pc 360 weggeschickt und hab mir gedacht zur Not mal das alte scheiß razer Headset aus den Keller geholt. Ganz ganz riesiger Fehler..... Freu mich schon auf meine neuen Kopfhörer... Aber zurzeit vermiss ich das sennheiser
 
Das Problem liegt darin, dass es ein Geschenk für mich ist :P
Und meine Eltern werden zu 100% keine 3 verschiedenen Kopfhörer bestellen ;)

Ich werde aufjedenfall mal nen regionalen HiFi Händler aufsuchen.
Equipment habe ich noch keins. Aber die Kopfhörer werde ich an den Pc, Laptop und an den Ipod anschliessen.
Später will ich dann noch ein Micro rannbasteln und es als Headset zum Zocken benützten. Habe beim PC nur ne stinknormale onboard soundkare.

Kauf dir lieber die 250 Ohm Version und schließe sie an eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker an wie zb Auzentech Forte oder Asus Essence STX. Da haste wesentlich mehr von.

Für den Laptop und den Ipod würde ich mir einen günstigen 32 Ohm Kopfhörer kaufen. Da haste mehr von!
 
Hab ja heute mein sennheiser pc 360 weggeschickt und hab mir gedacht zur Not mal das alte scheiß razer Headset aus den Keller geholt. Ganz ganz riesiger Fehler..... Freu mich schon auf meine neuen Kopfhörer... Aber zurzeit vermiss ich das sennheiser
Verkauf doch das alte Razer, die gehen doch relativ gut vom Preis. Hab mein G35 für mein ich 55€ verkloppt, neu habs ichs für 10€ mehr gekauft :cool:
 
Verkauf doch das alte Razer, die gehen doch relativ gut vom Preis. Hab mein G35 für mein ich 55€ verkloppt, neu habs ichs für 10€ mehr gekauft :cool:

Guck mal hier im Unterforum! Da will jemamd ein G35 anschaffen. Vielleicht kannst du ja was machen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir bald die Esi Near 08 (je ~10kg) und bräuchte jetzt noch Boxenständer. Was gibt es denn da Empfehlenswertes, was nicht sofort ein riesen Loch in den Geldbeutel reißt, also falls es sowas gibt :d. Die optimale Höhe dürfte ca. 70-80cm sein.
 
Habe mir nun den Beyerdynamic T1 gekauft über das Hifi-Forum :) Einige hier wissen sicherlich von der Testaktion zur T1/A1 Combo. Smokingfrog hat den glaube ich auch auf den Ohren gehabt. Wie dem auch sei ich kriege ihn ohne den tollen Alukoffer, dafür aber mit neuen Ohrpolstern :d Ein Superlux 681 kommt demnächst auch ins Haus. Da könnte ich ein interessanten Vergleichstest schreiben zwischen Superlux 681, Beyerdynamic DT 880 & T1. Also Lowbudget vs. gehobene Mittelklasse vs. Highend Kopfhörer. Fehlt nur noch ein richtig fetter KHV wie der Lake People G100 :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den T1 fand ich super, aber mir war zu wenig Unterschied zwischen dem und den günstigeren Beyerdynamic.
 
@r4zer
Immer gerne

@Tzeentech
Der Hersteller heißt AKG by Harman und Harman ist nun einmal eine US Firma.
Für das Herstellerland kann ich dir keine Referenz angeben, jedoch wird auch der K601 in China gefertigt. So das ich es für unwahrscheinlich halte, dass das GHS1 in Österreich gefertigt wird.

Nur um Missverständnis vorzubeugen, zu Beginn der Produktion wurde der K601 noch in Österreich gefertigt, aktuelle Modelle stammen jedoch aus China.
 
Nur um Missverständnis vorzubeugen, zu Beginn der Produktion wurde der K601 noch in Österreich gefertigt, aktuelle Modelle stammen jedoch aus China.
Das ist korrekt. Erst ab dem K701 wird wieder in Österreich gefertigt.
 
"Ab" ist eigentlich übertrieben, bei den KH ist es nur noch der K701, K702, Q701 (welche fast baugleich sind) und der K3003.

Edit:
Modelle korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den T1 fand ich super, aber mir war zu wenig Unterschied zwischen dem und den günstigeren Beyerdynamic.

Also der Unterschied war eigentlich schon recht ordentlich. Ich für meinen Teil bewundere die unglaubliche Ortung des T1, das einzige Merkmal, welches für mich am T1 reizend ist. Tonal werde ich mit einem T70 jedoch viel glücklicher...

Ich bin nun ernsthaft am überlegen, ob ich meine neuwertig aussehenden Canton Vento 870DC nicht veräußern sollte. Ich würde so gerne aufrüsten.. um genau zu sein, möchte ich auf eine Edel-Kompakte wie die Focal Mini Utopia BE umsteigen... aber denke, das bespreche ich lieber noch einmal in der Familienrunde und warte, bis die Klausuren geschrieben sind.

K601 in China gefertigt

Also ich kann mich nicht über die Verarbeitung beschweren. Die Österreicher können das Noppenkopfband gerne behalten. :fresse:
 
Oder sagen wir eher "der Unterschied wäre mir keine 700€ Aufpreis wert". Das trifft es eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun den Beyerdynamic T1 gekauft über das Hifi-Forum :) Einige hier wissen sicherlich von der Testaktion zur T1/A1 Combo. Smokingfrog hat den glaube ich auch auf den Ohren gehabt. Wie dem auch sei ich kriege ihn ohne den tollen Alukoffer, dafür aber mit neuen Ohrpolstern :d Ein Superlux 681 kommt demnächst auch ins Haus. Da könnte ich ein interessanten Vergleichstest schreiben zwischen Superlux 681, Beyerdynamic DT 880 & T1. Also Lowbudget vs. gehobene Mittelklasse vs. Highend Kopfhörer. Fehlt nur noch ein richtig fetter KHV wie der Lake People G100 :coolblue:


Jaja der Lakepeaople feine sGerät und hat Dampf.
Den benuttze ich:
Lake People G93 Phoneamp

"drückt" ordenliche. Manche Us Kollegen schmeißen sogar den Verstärker raus und bauen einen anderen ein.
 
Habe in der Aufstellung noch den K550 vergessen.

Lake People oder auch Vioelectric sind feine Geräte.
 
Jaja der Lakepeaople feine sGerät und hat Dampf.
Den benuttze ich:
Lake People G93 Phoneamp

"drückt" ordenliche. Manche Us Kollegen schmeißen sogar den Verstärker raus und bauen einen anderen ein.

Wie haben die LPs nicht schon ordentlich Dampf? :confused: Den G100 hätte ich letztens auf ebay schießen können für knapp 277 €. Egal ich spare dann schon mal langsam auf den G100 hin. Die anderen Modelle finde ich eher uninteressant da XLR Ausgänge und per Adapter möchte ich das ungern lösen.
 
Wie heiss nochmal diese externe Sounkarte von Thomann für ~25€?
 
Wie haben die LPs nicht schon ordentlich Dampf? :confused: Den G100 hätte ich letztens auf ebay schießen können für knapp 277 €. Egal ich spare dann schon mal langsam auf den G100 hin. Die anderen Modelle finde ich eher uninteressant da XLR Ausgänge und per Adapter möchte ich das ungern lösen.

Du meine US-Kollegen sind halt Leute die gerne mehr Druck haben.

Auch die US-Endstufen fahren mehr Druck.
 
Fragt sich nur, wie die "Druck" definieren. Mehr Bass impact nehme ich mal an?
 
Wer von euch hat schon einmal die Nahfeldmonitore BEHRINGER MS40 gehört. Spiele mit den gedanken die auf meinem Schreibtisch zu stellen !
 
Habe mir nun den Beyerdynamic T1 gekauft über das Hifi-Forum :) Einige hier wissen sicherlich von der Testaktion zur T1/A1 Combo. Smokingfrog hat den glaube ich auch auf den Ohren gehabt. Wie dem auch sei ich kriege ihn ohne den tollen Alukoffer, dafür aber mit neuen Ohrpolstern :d Ein Superlux 681 kommt demnächst auch ins Haus. Da könnte ich ein interessanten Vergleichstest schreiben zwischen Superlux 681, Beyerdynamic DT 880 & T1. Also Lowbudget vs. gehobene Mittelklasse vs. Highend Kopfhörer. Fehlt nur noch ein richtig fetter KHV wie der Lake People G100 :coolblue:

Den T1 ausm HiFi Forum hatte ich die ganze Zeit auch im Auge und hatte kurzzeitig überlegt, war dann aber zum Glück doch vernünftig.
Wie kamst du dazu den T1 zu kaufen, wo du doch einen DT880 hattest und damit doch eigentlich zufrieden warst. Macht zum mind. den Eindruck beim Lesen.

Hast du den A1 KHV mit dazu gekauft?

Und jaaaa, hätte auch zu gerne einen Lake People :( Aber meine Budgetlösung, der Yulong U100, muss es auch tun ... und bisher kann ich mir schwer vorstellen, dass da ein richtiger KHV echt nochmal so viel mehr rausholt, dass es sich lohnt da 400 - 500€ für einen KHV auszugeben ...
 
Kurz und knapp, der A1 ist sein Geld nicht wert. Verarbeitungsqualität, Material... keine 900 würdig. Ich würde soweit gehen und behaupten, ein U100 sieht wertiger aus.

Klangmäßig haben wir eine deutlich vergrößerte Bühne, minimal entspannter Sound.. sprich T1 wird im Hochton minimal weicher.

Da bietet der V200 deutlich mehr. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh