Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich kaufe mir bald die Esi Near 08 (je ~10kg) und bräuchte jetzt noch Boxenständer. Was gibt es denn da Empfehlenswertes, was nicht sofort ein riesen Loch in den Geldbeutel reißt, also falls es sowas gibt :d. Die optimale Höhe dürfte ca. 70-80cm sein.

Selfquote :wink:.

Sent from my Nokia 3310
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selfmade oder ideal wären spezielle Ständer. Hatte die ESI noch nicht direkt mit Ständern probiert, das ist immer spezifisch.

Mit richtigen Ständern spielen die Regalboxen in einer anderen Klasse, die Ständer positionieren die Box in der richtigen Höhe und dienen auch als Resonanzkörper.
 
Was haltet ihr von kopfhörerhalter und welchen könntet ihr empfehlen?

Find ja den ROOM's III ganz gut aber recht teuer.
 
Ich hatte mir den Superluxx 681B/ F und den Creative Aurvana Live! bestellt und verglichen, aber keiner konnte mich überzeugen.

Die Superlux hatten ab einer gewissen Lautstärke einen sehr nerviges zischen bei den S Lauten. Den Bass des B fand ich ganz gut, könnte aber vielleicht etwas weniger sein, der F hatte mir einen ticken zu wenig Bass.

Der Creative fiel ganz durch, für mich eindeutig der schlechteste der drei, vieeeeel zu viel Bass und allgemein sehr dumpf.

Habe alle zurückgeschickt, war dennoch erstaunt was man für 20€ bekommt.

Möchte jetzt aber gerne mehr ausgeben, so bis 150€ vielleicht auch 200€ Was könnt ihr mir für Kopfhörer empfehlen? Ich schätze den AKG K601 werde ich auf jeden Fall hören wollen.

Der Kopfhörer sollte eine offene Bauweise haben. Angeschlossen soll das ganze an meinen Yamaha RX-V 450.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Soundkarte besitzt du?


Den Bass des B fand ich ganz gut, könnte aber vielleicht etwas weniger sein, der F hatte mir einen ticken zu wenig Bass.
Liest sich für mich sehr, als ob du mal wieder ein typischer Beyerdynamic Dt 880 Edition 600 ohm Kandidat wärst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zischen beim S kann man sehr gut mit nem Equalizer wegbekommen, aber ich sehe schon ich bin zu spät.
 
Ich würde den Kopfhörer an meinen Yamaha RX-V 450 anschließen.

Puuh der DT 880 ist natürlich schon etwas über dem Budget, werde ich mir aber wahrscheinlich dann auch anhören müssen^^, noch weitere Vorschläge?
 
Am Verstärker wird so ein Kopfhörer nicht sein volles Potential entfalten, musste ich leider selbst feststellen, als ich mir jetzt eine Essence STX gekauft habe.
 
Dachte so ein Receiver hat auch einen Kopfhörerverstärker? Die Soundkarte passt leider gar nicht ins Budget, werde den Kopfhörer jetzt auch nicht sooo oft benutzen, mal zum Abends Musikhören oder für TS.
 
Wie kamst du dazu den T1 zu kaufen, wo du doch einen DT880 hattest und damit doch eigentlich zufrieden warst. Macht zum mind. den Eindruck beim Lesen.

Hast du den A1 KHV mit dazu gekauft?

Nun hatte ihn eigentl. schon länger im Auge, da ich bisher nicht die Möglichkeit hatte ihn neben meinem DT 880 zu hören. Den A1 habe ich nicht dazu gekauft. Das gute ist, dass der Forum User mir die Option bietet, den T1 zurückzusenden, falls er mir doch nicht gefällt...ich schaue einfach ob mir der Aufpreis also wert ist. Immerhin habe ich ihn gebraucht um einiges günstiger erhalten als den üblichen UVP von 890 €.
 
Dachte so ein Receiver hat auch einen Kopfhörerverstärker? Die Soundkarte passt leider gar nicht ins Budget, werde den Kopfhörer jetzt auch nicht sooo oft benutzen, mal zum Abends Musikhören oder für TS.

Gute Receiver haben manchmal einen halbwegs brauchbaren KH-Ausgang samt KHV. Aber i.d.R. findet man diese Receiver erst im 4 stelligen Bereich.
(Ausnahmen bestätigen die Regel ...)
 
Ja bei hochpreisigen Geräten werden teilweise separate KHV verbaut. Diese stellen jedoch die Ausnahme dar.
 
Bei Marantz war dies der Fall, dass die besseren Boliden einen einigermaßen brauchbaren Output hatten. Trotzdem würde ich in einer hochwertigen Umgebung mir keine Blöße geben und da noch einen schmucken KHV aufstellen :asthanos:.

Mich beschleicht echt das Gefühl, ich sollte mich mal nach Stax umsehen. Blöd nur, dass ich immer die Importpreise im Hinterkopf habe und so schon kein Interesse habe. Irgendwie höre ich dann doch lieber über richtige Lautsprecher.

Oder sagen wir eher "der Unterschied wäre mir keine 700€ Aufpreis wert". Das trifft es eher.

Sollte ich mit meinen Eltern in den Ferien mal Urlaub machen und deshalb den HD800 nicht benötigen, könnte ich dir den ja mal für einige Tage zusenden. Müssten wir aber dann noch absprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn auch nur zu gerne nehmen *meld* ;)
Oder hast den T70 noch? Den hätte ich ja auch gerne mal :d
 
Oh, das ist natürlich ein super Angebot. Nehme ich gerne an. :)
 
Aufs Mauspad ^^
Bin zu geizig 50€ für einen Kopfhörerständer zu zahlen ...
 
Meine liegen immer auf dem Schreibtisch, neben dem Monitor.
 
Mhhh meine lagen auch immer auf pc hatte aber irgendwie daran gedacht mir so einen khständer zu holen aber sollte dann schon gut aussehen. Die kosten aber gleich 100€ die könnte ich auch in was sinnvolleres investieren...😜
 
ich lege meine KHs (Koss Porta Pro und IEMs von Ultimate Ears immer auf den Tisch fertig.

Live oder im Studio kommen die Teile auf eine kl. Ständer.


*GRR* Bandmaschinen können echt zickig sein. Das Band was von Thomann.de gekommen ist passt nicht auf die Maschine von meinem Kollegen, geil -> ABER laut dem Band soll das ja passen *GRR*.

Er wird morgen das Band zurück schicken und mal bischen mit den Leuten reden. Sonst wird im Musicstore gekauft --> da haben sie die Bänder.
 
Mhhh meine lagen auch immer auf pc hatte aber irgendwie daran gedacht mir so einen khständer zu holen aber sollte dann schon gut aussehen. Die kosten aber gleich 100€ die könnte ich auch in was sinnvolleres investieren...😜
Es gibt auch schicke Klorollenhalter, auf die man sie hängen kann.
 
Wo legt ihr eure kopfhörer ab?

HD800 lasse ich einfach auf dem Sofa liegen, oder wenn ich Abends mal Lust dazu habe, auch neben mir auf einen Kissen... oder auch einfach neben dem Vincent. Die große Box mit dem ganzen Seidentam-Tam nimmt mir zu viel Platz weg.

Die UE RM habe ich einfach immer einfach auf dem Tisch oder so liegen gelassen, da bedarf es keiner Sonderbehandlung. :fresse:

Oh, das ist natürlich ein super Angebot. Nehme ich gerne an.

kann dir ja mal die potenzielle Zeit durchgeben, an der es passen würde. Mache ich morgen oder so.

Ich würde ihn auch nur zu gerne nehmen *meld*
Oder hast den T70 noch? Den hätte ich ja auch gerne mal

Ginge auch, wobei ich den T70 nicht gekauft hatte, respektive, ich diesen nicht mehr habe. Neben dem HD800 und dem alten Stax Omega war er aber der bequemste Hörer den ich je hatte und hätte ihn auch fast gekauft... bis die Vernunft eingriff.:fresse:

Müsste jedenfalls das Postfach noch etwas säubern und dann kann ich ja mal Zeiten durchgeben.
 
Stax Omega? Wo ist der denn klanglich einzustufen? Habe irgendwie noch nie einen Stax gehört :(
 
Den den ich hatte, das war noch ein älteres Modell. Eher dunkel, mehr Punch als der HD800, etwas warme Mitten, fast sibilantenfrei ... wäre er nur nicht so unerträglich kostspielig, er wäre der beste "Gammelhörer" überhaupt für mich.

Der Preis ist aber jenseits meiner Schmerzgrenze gewesen.
 
Achso ... dachte den hast du aktuell auch in deiner Sammlung.

Naja ... muss ich mal warten, bis regional wer den T70 anbietet, der ist ja noch halbwegs bezahlbar. Aber aktuell habe ich mal wieder zu viel rote Zahlen aufm Konto, sodass ich die 450€ leider nicht einfach so vorschießen kann :(

Wäre der scheiß UE TF 10 nicht so scheiße umbequem, so könnte ich den TF 10 nehmen und den W4 verkaufen, sowie den DT880, dann wäre das Geld locker drin für den T70.


Edit:

Ahh ... nächste gute Kaufsuchtidee ... ich verkaufe meine LS, den AVR und stelle mir einfach günstige gebrauchte aktive Monitore für ~100€ hin. Reicht um ein paar Gäste zu beschallen und wenn ich alleine bin höre ich eh nur über KH.
Wenn ich dann noch den DT880 und W4 veräußer, dann kann könnte ich mir sogar den T1 holen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh Stax Omega - einmal gehört, leider kurz unter 30min und das mit einer schlechten Quelle.

Ich fand den schon ziemlich fein. "Dunkel" mhh eher "Rau" und "Breit".

Nunja eine Klangbeschreibung ist irgenwie immer schwer ;).

Am geilsten finde ich den Stax:
staxsrs3010.html - Der gute steht bei meinem Kollegen und häng direkt an einem ProTools HD-System.

Klanglich sehr geiles Teil aber auch "teuer".
LEIDER - Werden meine Ohren warm aber das ist irgenwiel bei JEDEM KH so.


EDI:T
Morgen werde ich eine sehr geile Anlage sehen/testen. Ein Kollege besitzt ein Masteringstudio und setzt diese ein:
2x http://www.surrountec.de/mono-studiomonitor.html
Die beiden hängen an feinsten Outboardgeräten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh