Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Kann ich auch so sagen: Der Klinkenstecker des T1 ist echt der reinste schrott gegenüber nem 130€ Audio technica ATH M50 ^^

Naja, der T1 hat immerhin den fetten Neutrik Stecker (der gleiche wie beim Ultrasone Pro 900). ;-) Da sieht der M50 ganz schön schmächtig gegen aus.

Übrigens gabs heute den AKG Q701 für 180€ bei Redcoon...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ruessl

schönes Gerät, na dann viel Spass


Auch sehr nice:

dscn3511s3jk1.jpg


PS:

http://www.youtube.com/watch?v=0BFWvku7jxs diese Video ist sehr interessant und zeigt wie eine Bandmaschine arbeitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich dank Placebo trotzdem besser an. Muss man wissen.
Habe daher auch lieber Flac als 320MP3.
 
Wie untescheidet sich der K712 Pro vom K701?

Der 701 war damals schon ne feine sache aber das Kopfband...

Laut den meisten Hifi-Forum usermeldungen soll der K712 eine verbesserung sein. Klanglich wärmer, und "voller", druckvollerer Tiefbass, soll weniger nerven, und soll noch ein tick besser auflösen, und "freier" spielen.
Einer fand ihn sogar etwa auf dem Niveau seines T1, und beide sollen sehr ähnlich klingen tonal.

Ich würde sagen, AKG wollte keinen neuen Kopfhörer "erfinden", sondern beim k601 / k7xx einfach die schwächen ausmerzen, ihn gefälliger klingen zu lassen, ohne die eigentliche tonalität über den Haufen zu werfen.

Ich würde mal schätzen, das geht definitiv in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber auf kosten der garantie, und die gefahr was kaputt zu machen.
Bevor ich da rummodde, heb ich den Bassbereich einfach um 3-4 dB an, und hab genau das selbe ergebnis und das viel schneller ^^

Die scharfen Höhen eines Beyerdynamics oder AKG k701 bekommst du auch mit nem simplen Equalizer perfekt hin, trotzdem hast du deine verkauft ;)
 
mhh aber wenn man sich net an den Noppen net stört das doch optimal ^^ Für den Preis bekommste ja fast 3 K701 :P
 
Die trotzdem alle 3 dem k712 unterlegen sind ^^ Hässlicher aussehen mit dem billigen weißen plastik, und kein austauschbares Kabel haben :P
Aber bei den aktuellen preisen würde ich ohnehin den Q701 jederzeit vorziehen, der nicht so bassarm ist wie der k701
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich schon geil auf den 712 pro geworden. K712 Pro könnte die neue Freundin meines T70 werden den ich neulich für 349€ gezackt habe :d

Ich denke mal der wird dieses Jahr noch im Preis fallen.
 
Wie kommst du darauf? in welcher hinsicht? Klanglich? verarbeitung?

Kann ich auch so sagen: Der Klinkenstecker des T1 ist echt der reinste schrott gegenüber nem 130€ Audio technica ATH M50 ^^

Die Verarbeitung ist echt edel, aber auch der 880er besteht aus gutem Material. Klanglich finde den T1 bei Klassik besser, bei Metal kommt mir der Unterschied jetzt nicht so groß vor. Naja, 4 mal so gut ist er natürlich nicht. Ich suche eben gerade nach Gründen den 880er zu verkaufen und dafür eignet sich ja ein T1 eigentlich ganz gut ;-).
 
Hey Audio-aner!

Ich betreibe ja schon seit vielen Jahren daheim kleine, feine Anlagen (Akai, Fisher, Tannoy) und wollte mich nun mal ein wenig Richtung Röhren entwickeln, darum habe ich günstig einen Verstärker geschossen:

wojobe_amp8faba.png

(das bild ist vom verkäufer, ich werde mich hüten solche tapeten an die wand zu kleistern!)

Wojobe 2x6W V2. Wohl ein Eigenbau - Verstärker, der Vertrieb ist seit letztem Jahr eingestellt, da der "Erfinder" der Amps wohl im August verstorben ist.

Schaut mir nach einem kleinen, feinen Amp aus, 2 * 6W reichen voll und ganz für meine kleinen Tannoys, wird wohl am PC betrieben werden (Audigy 4 Platinum Pro wird wohl das Quellgerät sein).

Im Netz sind leider spärlich Informationen über das Dingelchen zu finden ... aber vielleicht weiss jemand von euch was?

Viele Grüße,
tbird
 
Die trotzdem alle 3 dem k712 unterlegen sind ^^ Hässlicher aussehen mit dem billigen weißen plastik, und kein austauschbares Kabel haben :P
Aber bei den aktuellen preisen würde ich ohnehin den Q701 jederzeit vorziehen, der nicht so bassarm ist wie der k701

Für ein "K701-Refresh" mit 3dB mehr Bass, ohne Noppen und austauschbarem Kabel finde ich den Preis trotz der Neuerungen etwas "wucherig"..
Und dass das schwarze Plastik nun weniger billig sein soll, wäre mir auch neu.
 
Ich behalte einfach meinen Q701 und bin glücklich, habe ihn in weiß und billig sieht der wirklich nicht aus. Und für 200 € n richtiger Schnapper :d
 
@Tbird -> schickes Röhrengerät - jaja das ist leider so mit "verstorbenen" Erfindern. Ein Fairchild oder andere Exoten zu reparieren oder zubauen ohne irgenwechelche Infos ist schwer.

Werde meinem Röhrengure das GHerät mal zeigen, er hat bis jetzt einiges hinbekommen.


EDI:T

wo wir schon bei legendären Geräten sind:

http://yourhomerecordingstudio.com/solo-610 <-- sehr schöner Pre-Amp, wenn es nicht umbedingt sehr teuer sein muss - Bill Putnam PreAMp ist echt was feines. Die Konsole wovon die PRe-Amps sind ist leider sehr selten bis garnicht zubekommen - wäre aber ein Traum.

Wer Preamp + Comp haben will guckt hier mal: http://www.uaudio.com/hardware/channel-strips/la-610-mkii.html

Fazit:
Alte Geräte sind echt fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui das Exo ist aber süß ^^ Aber passt immernoch nicht so wirklich aufn blöden Schreibtisch :mad: Naja was nicht passend ist wird passend gemacht. Werde die Monitore einfach mit Bücher höher stellen. Dann passen die drunter ^^
 
Zaunei ist dein Wucherhörer schon da?

K712 Pro UVP=469€
Straßenpreis=449€

K701 UVP 349€
Straßenpreis 199€

Man sieht, bei neuen Produkten wird erstmal richtig abgezockt.
 
Welche meinst du? K712 und K701?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh