Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn man nicht wüsste das du es beruflich machst könnte man dich für soooo Arrogant halten :d

Man darf halt auch nicht P/L außer acht lassen, und da ist ein Q/K 701 für ca. 200 Euro momentan schon sehr sehr gut. Das es immer besser geht ist auch klar aber für Privatleute mit normalen Einkommen ist es einfach Quatsch Kopfhörer zu empfehlen die gerne mal nen Gebrauchtwagen wert sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach, weil die Teile einfach nichts für meine Ohren bieten.

Aber da muss man doch auch mal übern Horizont sehen ^^ Bemess es mal am Preis. Gibts für 200€ einen, der selbst für deine Ohren den k701 z.B. hörbar in dei Pfanne haut?
Wieviel kostet ein Hörer, der für deine Ohren eine stufe besser klingt als der k701, und kein schrott ist? Da bist du mit sicherheit mindestens bei 7fachem preis^^
 
Beides - Qualität und Sounding - aber jeder hat andere Ohren.

@Madz:

Jab und vorallem kann man dafür Geld verlangen, da sehen sogar Supersportautos wie billige Teile aus^^.

EDI:T

Ich höre halt lieber via LS (umgebaut LS - Imag II mit div Tuning und co) die an einer Crownstudio Endstufe aus den 80er hängt (Eisenschwein was mit Neve/Crown und Mundorf Bauteilen getune wurde) - der gesamte Raum wurde akustische so stark optimiert wie es nur geht - spricht:

Wohnung bekommen in HH -> die entsprechend Umgebaut -> sehr schöner Sound.
Nun rest der Kette, siehe Systeminfo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt MeElectronics CC-51 als In-ears bestellt. :)
Mal sehen, wie Sie klingen und (wichtiger) passen.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Hardwareluxx App
 
Das glaubst auch nur du. ;)
Habe bei eBay noch ein neues Paar gefunden für knapp 50€ mit Versand.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Hardwareluxx App
 
Das glaubst auch nur du. ;)
Habe bei eBay noch ein neues Paar gefunden für knapp 50€ mit Versand.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Hardwareluxx App

ok, aber offiziell gibts die nimmer :d
Ja hatte die Demos mal in den Ohren. Warn ganz ok, sind mir aber immer rausgeflutscht und vom sound her haben mich die M3 mehr überzeugt. ;)
Berichte dann mal wenn du sie hast ^^
 
Mal 'ne Frage:
Habe zwei Canton Karat 920DC auf meinem Schreibtisch, die von einem Denon PMA 655R befeuert werden ( Bild: #2120 ).
Als Quelle dient ein iMac Mid 2011, der teils MP3s aber auch lossless abspielt.
Lohnt sich da ein DAC à la FiiO D3 oder höre ich wegen der suboptimalen Aufstellung sowieso keinen Unterschied?
 
Lohne sich auf jeden Fall. :)
 
@Zaunei

Natürlich werde ich berichten, wenn Sie da sind. :)

Die M3 habe ich mir auch angesehen, aber bedingt durch Gehäusegröße und Soundbeschreibung (ähnlich dem SE425, welcher mich nicht überzeugen könnte bei allen Genre) würde es der CC-51.

Der CC-51 sollte von der Größe auch keine Probleme machen.
Hatte bis jetzt die Phonak, den SE425 und die FA-3e und jeder hat ein wenig gedrückt. :/

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Hardwareluxx App
 
Bei meiner Asus Xonar U7 gibts die Möglichkeit USB 1.0 und 2.0 auszuwählen, 2.0 soll man laut bedienungsanleitung bei Mac Geräten nehmen, 1.0 weger der Kompitibilität. Ist das echt so? Soll ich 1.0 einfach lassen?
 
naja -> ist ja nicht für mich gewesen das Schrotteil - sollte es "nur" Testen - jaja ich weiß allg. habe ich nichts mit Asus aber manchmal muss Support für meine Kollegen sein.

PS: das Gerät hat er auch nicht mehr, weil es einfach nicht gut ist, er nuttzt dieses: für seinen Computer (via Firewire) dac2
 
Ich poste mal direkt hier rein, ohne neuen Fred...

Ich hab seit 1-2 Wochen unregelmäßige Aussetzer bei der Soundwiedergabe. Wenn ich Webradio via Flash höre deutlich seltener als bei Wiedergabe von Audio von der Festplatte. Ich glaube es liegt an nem Windows-Update, bin mir aber nicht sicher. Nutze Aimp für Audio und das hab ich auch mal geupdated, wobei ich da aber den zeitlichen Zusammenhang nicht erkennen kann. Das fing halt einfach so an - nix an der HW oder BIOS oder sonstwas gemacht, daher meine Vermutung, dass es mit nem SW Update kam.
Habe auch iwie das Gefühl es könnte mit Chrome zusammenhängen. Sobald der Browser geschlossen ist, wird es weniger. Und gerade bei facebook tritt das bes. häufig auf. (werde ich etwa überwacht :d :d ? )
Oder doch irgend eine Interrupt Kiste...? Beim Programmstart versch. SW auch ab und zu mal ein Aussetzer.
Oder RAM ?

Board H77 Pro4 MVP, Audio-Treiber aktuell, i7 2600, 1x SSD 3x HDD intern, Win7 32 (Rest siehe Sig.)

Was kann ich machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auf der Suche nach zwei Stativen für die ELAC AM 150 (Breite x Tiefe: 195mm × 280mm).
Auf Ebay finde in meiner gewünschten Preisregion nur die hier:
Adam Hall Studio Boxen Monitor Stativ Ständer Stand | eBay

In den Daten steht, dass die Stellfläche 45 x 39 cm groß ist.
Im Text dann jedoch etwas von 23 x 23 cm. Was stimmt denn da nun? Würden 23 x 23 cm ausreichen um die Lautsprecher samt Unterlage
auf dem Stativ sicher zu platzieren? Thomann bietet noch diese an. Jedoch auch nur 23x23.

Für die Größe passende Stative kosten im Paar weit über 100€. Das ist es mir dann eben doch nicht wert.
Gibt es vielleicht passende Alternativen im Bereich < 70€?

Ganz einfach, weil die Teile einfach nichts für meine Ohren bieten.

!= Schrott

Ist schon leicht provokant, sowas in einem halbwegs seriösen Forum zu schreiben posten :o.
 
Mit Stellfläche ist die Fläche gemeint, die der Ständer auf dem Boden verbraucht. Die 23cm x 23cm sind die Fläche auf der die Boxen stehen. Die verlinkten Unterlagen sind 30cm tief, würden also vorne und hinten überstehen.
 
Wahllos :/.

Mit Stellfläche ist die Fläche gemeint, die der Ständer auf dem Boden verbraucht. Die 23cm x 23cm sind die Fläche auf der die Boxen stehen. Die verlinkten Unterlagen sind 30cm tief, würden also vorne und hinten überstehen.

Also der Stativboden, hätte man gewiss auch so schreiben können :d!

Dass die Boxen dann natürlich überstehen ist klar, wäre das problematisch? Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh