Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn die Stative stabil genug sind, kann man die Boxen sicher auch überstehen lassen. Wie stabil das mit den Schaumstoffunterlagen wird kann ich leider nicht einschätzen, mir wär es wahrscheinlich zu riskant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun die Bose 9xx Serie ist/ware schon eine feine Sache und diese Teile sind auch garnicht mal so schlecht: Live-Musik | Bose

Ich selber durfe bei einer Klassikauführung so ein System nutzen (4 Cellis + 3 Violinen + 1 Klavier-> Stagepiano von Kawai, was ich gespielt habe - "leider" ein echtes ging leider nicht. ) 2 Stück dieser Systeme stand auf der Bühne und der Sound war sehr fein und gut - für rund 250 bis 300 Leute.

Die Hifi-Systeme dagegen klingen irgenwie flach und "leer".


Kollege und Ich planen einen Mod an dieser Karte: Asus Xonar Essence STX, da diese billig ist -> wenn der Mod ein FAIL wird.

Umgebaut werden sollen die "Amps" bzw. die analoge Sektion dieser Karte -> es sollen div Nevebauteile da rangebaut werden um zu gucken, was es bringt, weill wenn es klappt -> wird eine RME HDSPe AiO so umgebaut oder sogar ein sein Asus Mainboard^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau wollt ihr ändern bzw. stellt ihr euch das nicht vielleicht ein wenig zu einfach vor an irgendeiner sicherlich Multilayer-Platine rumzulöten und Bauteile auszutauschen ohne tiefergehende Ahnung der eigentlich Schaltung? Oder seid ihr so fit in Reverse Engineering? Oder wollt ihr wirklich einfach nur gewisse Ein- und Ausgangs-OpAmps tauschen?
 
Mein Kollege wird das primär machen -> er Arbeitet mit der Firma BAE oft zusammen, spricht Know-How ist da -> die analoge Sektion wird getauscht.

Wir haben schon div Geräte "getune" von TV bis hinzu div CD-Player - warum:

Es macht uns Spass und wenn das Gerät tot ist, egal -> neu - ist wie bei den Leuten die Casemodding/Ocing und so machen^^.

EDIT:
das geilste Gerät was wir "nachgebauen" --> ein Pre-Amp ähnlich 1073 bzw. UA 610^^ - aktuell steht aber das Projekt, weil wir div Bauteile noch brauchen. Bei Gearslutz gibt es noch mehr verrückte.

EDIT die 2.:

für meinen Plattenspieler ein System bekommen: http://www.benz-micro.de/high-fidelitystudio/Benz_Micro_MC_Silver_Gold.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam glaube ich auch, dass alle KH - vom 5€-Baumarkt-Hörer bis zum T1 - Schrott sind. Warum? Man kann einfach nicht die Nachbarn ärgern damit. ;)
 
WTF?! Mein Fiio E10 hat eben wie wild angefangen zu blinken und jetzt ist das Licht aus und Ton kommt auch keiner mehr.

Der angeschlossene Custom One Pro hat eh immer Störgeräusche produziert aber das konnte man meist beheben indem man den Fiio an der Tastatur ''anlehnte'' aber jetzt ist er einfach kaputt?


Kann man das irgendwie reparieren? Onboard geht nicht weil die Stecker vorne auch alle Störgeräusche produzieren -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein reparieren kann man bei integrierten Schaltungen meistens nicht. Hasde keine Garantie?
 
Ne dafür ist der schon zu alt :(

Edit: Jetzt geht er auf einmal wieder aber jetzt ist es egal wie ich den Fiio hinstelle -----> Er macht immer(!) Störgeräusche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh mal an nem andern PC getestet ? :d

---------- Post added at 22:27 ---------- Previous post was at 22:27 ----------

Und mal n anderes USB Kabel testen ^^
 
Stimmt anderer PC probiere ich morgen aber ein anderes USB-Kabel habe ich nicht...
Ansonsten muss halt irgendwas neues her, drückt aber immer ganz schön auf mein mageres Schülereinkommen :(
 
Klingt nach Problem mit der Masse. Ist die Tastatur zufällig aus Metall ?
 
Nope G15 Refresh das geht aber auch an anderen Gegenstände, wenn ich den Fiio in einem bestimmten Winkel anlehne
 
Dann ist entweder das USB Kabel durch oder irgentwo ist ne kalte Lötstelle.
Das Kabel kannste ja selbst testen. Ansonsten kann ich dir an bieten das ich mal reinschaue und ggf. paar Sachen nachlöte ^^
 
Oh dankeschön für das Angebot, das wäre echt total nett :)

Ich schreibe dich an, falls ich darauf zurückkommen sollte. Vielleicht klappt's ja auch mit neuem Kabel :)
 
Habe da mal eine Frage zu Kopfhörerverstärkern, zb den Beyerdynamic A1 oder andere teure wie Violectric. Was macht die bitte so teuer?

Ein KHV soll ja dem KH mehr Saft geben damit er lauter wird aber warum steckt dann so viel Technik in einem KHV der ihn dann teils viel teurer macht als einen DAC/KHV oder high end KH?

Gibts da noch andere Funktionen außer der Lautstärke?
 
Jo wundert mich auch als. Die eigentlichen DAC oder OP Amps kosten ja nur wenige Euro.
 
Möglicherweise Dinge wie Entwicklung und Investitionen ins Klangbild des KHV und dessen Frequenzbereich, der ja auch möglichst linear sein sollte :confused:
 
Ein vergleich mit Fostex HP-A3 vs Benchmark DAC1 USB wäre mal sehr interessant. Die beiden trennen ja fast 1000€.

Obs da schon was besseres braucht als ein Beyerdynamic T70?

300€ gegen 1290€ :d
 
Vielleicht aufgrund der Tatsache, dass Böse primär durch angewandte Psychoakustik als durch gute Chassis den Klang generiert hat.
 
Und weil bei Bose das Marketing mit Abstand das Beste an der ganzen Firma ist.
 
Habe da mal eine Frage zu Kopfhörerverstärkern, zb den Beyerdynamic A1 oder andere teure wie Violectric. Was macht die bitte so teuer?

Ein Hauptpreistreiber dürfte sicher die überschaubaren Stückzahlen sein. Selbst Fiio welche noch vergleichsweise gross ist, hat vernachlässigbare Stückzahlen. Die Gesamtstückzahlen eines E12 dürften wohl im vierstelligen Bereich liegen (erstes Produktionslos 100 Stück). Ein DX100 (ibasso) liegt wohl irgendwo bei 1000-2000 Stück (insgesamt bisher 4 Produktionslose).

Ein vergleich mit Fostex HP-A3 vs Benchmark DAC1 USB wäre mal sehr interessant. Die beiden trennen ja fast 1000€.

Ich fand den Benchmark als KHV extrem enttäuschend.
 
Ein Hauptpreistreiber dürfte sicher die überschaubaren Stückzahlen sein. Selbst Fiio welche noch vergleichsweise gross ist, hat vernachlässigbare Stückzahlen. Die Gesamtstückzahlen eines E12 dürften wohl im vierstelligen Bereich liegen (erstes Produktionslos 100 Stück). Ein DX100 (ibasso) liegt wohl irgendwo bei 1000-2000 Stück (insgesamt bisher 4 Produktionslose).
Abgesehen davon werden dann z.b. die Lake People/Violectric Geräte in Deutschland gebaut. Da dürften die Lohnkosten auch "bisschen" höher sein als in China.
Ich finde es aber auch lustig dass mein KHV teurer war als mein AVR:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, vielleicht bin ich hier falsch - ich versuchs einfach mal:

Habe mir die Asus Xonar DGX zugelegt, ist ja schon ganz nett - aber da ich IMMER onboard Sounder war hab ich n paar Fragen. Wenn ich Front-Audio benutze (ist an die SoKa angeklemmt) ist der Ton geringer als hinten dran. Außerdem fehlt mir bei meinem Superlux hd681 der Lautstärke Riegel, somit kann ich nur den Sound über PC regeln (lautstärke tasten auf der Tastatur sei dank).
Kann man nun irgendwie den Front-Audio verstärken? wollt schon ganz gerne vorne Headset und hinten über AUX mein Anlage anklemmen, so wie es Onboard immer klappte.

mfg Jolokia.

---------- Post added at 19:50 ---------- Previous post was at 19:45 ----------

Hat sich geklärt, im Xonar Treiber konnte ich über HP Advanced Settings das einstellen :d
Was Audioqualitäten angeht betrete ich echt dieses Merkelsche #Neuland :d
 
So Amp is angekommen :)

Funktioniert wunderbar und klingt traumhaft :)

0rb0e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh