Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich habe den Klang nie angezweifelt - Ich kenne das Teil ja selbst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein superluxx 681 möchte ich austauschen da sich ja langsam das polster verabschiedet.

hab ihn an ner xfi titanium hängen und war bis auf die schwächen des 681 zufrieden.

möchte mir jetzt den evo und nen anderen kopfhörer gleicher preisklasse bestellen.

würde sich eigentlich so ein externer dac lohnen? oder is der unterschied zu der titanium zu gering?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

hat hier einer die Klipsch Reference RB-10 schonmal gehört? Komme evtl günstig(100 Euro das Paar) an die Dinger ran und wollte wissen ob das nen guter Deal wäre. Würde halt auch später passende Standboxen, Center und Subwoofer nach und nach anschaffen.

Einsatzzweck vorallem Heimkino da ich Musik meist am PC höre mit meinen Q701 and Pro-Ject Headbox + USB Box
 
Da ich "Uralub" hab und mein Kollege auch, werden wir div high-end Mainboards Testen aber bezüglich Onboard Sound:

A/D
D/A
D/D

Getestet wird vorallem wie stark die Jittern und wie die Quantisieren bzw. Clocken.

Getestet werden Asus, Supermicro, Tyan und Asrock - primär 1155 und 1150 - Warum:

Es soll ein Test für Studiointerne Zwecke sein.

-Für A/D -> Weiss ADC2 -> Weiss Messystem was wir von Weiss Audio bekommen bzw. von er EBU.
-Für D/A -> Weiss DAC-MK1 -> Weiss Messystem was wir von Weiss Audio bekommen bzw. von er EBU.
-Für D/D -> Weiss Messystem was wir von Weiss Audio bekommen bzw. von er EBU.

Mal sehen was da heraus kommt - der Soundkartentest war sehr ernüchtern vor einigen Monanten:
Die einzige Karte die durch den Test mit sehr gut ging war die RME-Audio HDSPe RayDAT und die MADI, die Dante-Sachen waren eher ein FAIL und die Asus Xonars und X-Fis auch. Die "Intel' Teile auch.

EDI:T

Die "Äpfel" haben Logic Pro X heraus gebracht:
http://www.apple.com/logic-pro/

Wird natürlich auch von uns unter die Lupe genohmen - ein Mac OS X ist ja auf jedem Windows-System ja drauf^^. Mal sehen wie es sich gegen Pyramix und ProTools sich sclägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obs da schon was besseres braucht als ein Beyerdynamic T70?
Mit sicherheit. Hast ja sicher selbst gmerkt, dass der T70 nen extrem hohen Wirkungsgrad hat, und sich problemlos überall antreiben lässt. Daher würd ich fast behaupten, das teil kann mit nem KHV nicht viel anfangen. Ein guter DAC dran, und gut ist.
Wie findest du den T70 eig?^^

Edit: Hat jemand schonmal den AKG K612 Pro getestet und kann den evtl vergleichen, z.B. mit dt 880?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T70 gefällt mir ganz gut! Habe den aber nur gekauft da ich den neu für 349€ statt 499€ bekommen habe und ich eh einen geschlossenen Hörer zum zocken brauchte da ich momentan die CPU kräftig übertakte und da wirds mit der Kühlung halt lauter.

Hatte ja damals den T90 der echt super war. Vor allem Bühne und Auflösung! Was mir da nicht so gefallen hat war die offene Bauweise, deshalb kam der Bass nicht so spassig rüber und beim zocken hat man den Rechner gehört aber war noch ok wenn sich das OC in grenzen gehalten hat.

Beim T70 hatte ich bischen Angst das die Höhen mich nerven könnten. Hatte ja mal den DT 770 600 ohm. Da haben die Höhen echt tierisch genervt. Damals war mein Gehör anscheinend noch anfälliger dafür. Jetzt bin ich paar Jahre älter(29) und die Höhen sind zwar sehr präsent für mein Gehör aber sie nerven mich nicht mehr so. Ich glaube beim T90 waren die Höhen bischen stärker, kann aber auch sein das sich mein Gehör drann gewöhnt hat. Der Bass gefällt mir beim T70 besser weil er halt nicht so nach außen geht wie beim T90. Er knallt halt mehr durch die geschlossene Bauweise.
Er ist aber nicht übertrieben stark was mir sehr gefällt! Steh nicht mehr so auf das Beats by Dre sounding :d

Als Zockerhörer gibts wohl kaum was besseres wenn man sich finanziel nicht ruinieren möchte. Für BF3 brauchts halt schon einen geschlossenen.
Einen 2. offenen neutralen Hörer fürs reine Musikhören wäre aber nicht schlecht zu haben. Shure 1840 oder AKG K712 Pro würden mir da auf die schnelle einfallen wenn man in der Oberklasse kaufen möchte.

Es gibt so viele die ich gerne mal hören möchte. HE-500, HE-6, LCD-2, HD800, T1. Bloß so dicke ist mein Gehalt leider nicht. Klar, man könnte bissel sparen aber da würde ich mich laufend fragen obs das nun wert war.
 
Also ein geschlossener nur, weil dir der pc zu laut ist?

Gesendet mitn Galaxy Note

---------- Post added at 07:41 ---------- Previous post was at 07:34 ----------

Mit sicherheit. Hast ja sicher selbst gmerkt, dass der T70 nen extrem hohen Wirkungsgrad hat, und sich problemlos überall antreiben lässt. Daher würd ich fast behaupten, das teil kann mit nem KHV nicht viel anfangen. Ein guter DAC dran, und gut ist.
Wie findest du den T70 eig?^^

Edit: Hat jemand schonmal den AKG K612 Pro getestet und kann den evtl vergleichen, z.B. mit dt 880?

Ich hab grad den akg612pro und dt990pro da. Klingen beide einfach sau gut :d

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Wenn ich mich richtig erinnere hast du jetzt den COP, 612 Pro und den DT990 Pro?!

Wirst du dich für einen entscheiden, oder behälst du einen geschl. und einen offenen KH? :d
 
Der 612 Pro hat def. mehr Bass als der K701. Mir gefällt aber der 701 - subjektiv betrachtet - besser.
Den 612 behalte ich trotzdem :d
 
schwierig, eigentlich reicht mir ja ein Kopfhörer, aber der COP is schon echt gut, der offene AKG K612pro gefällt mir jetzt noch am besten, sitzt perfekt am Kopf und ein super Sound. Der DT990pro ist auch super, alle super :d Ich wüsste nicht wann ich einen geschlossenen und offenen brauche ?
 
Man könnte den COP, welcher ja geschlossen ist, super für draußen aufgrund seiner starken Dämmwirkung nutzen. Aber ansonsten fiele mir da nix ein, ich weiß auch nicht, wie lange ich meinen noch behalte (Seit ich wieder LS habe, setze ich den COP überhaupt nicht mehr auf, auch nicht zum zocken)
 
Ich wollt kein extra thread oeffnen also frag ich hier, welche Velour Polster passen an den AKG K530? Hab auf anhieb nix gefunden... :o
 
Ohne basteln nur die für den K530, schaut nach einem Kunststoff Bajonettverschluss aus.
Mein schwarzer K530 hat Velourpolster, frage doch einfach bei AKG an ob es diese als Ersatzteil gibt.

Ansonsten habe ich sie mal gemessen.
Aussendurchmesser: 10,6cm
Innendurchmesser: 6cm

Das stimmt ganz grob mit DT770 polstern überein. (nur flott an meinen Superlux mit Bayer Polstern gehalten)
 
So ein KHV ersetzt ja nicht die Soundkarte. So wie ich das verstanden habe verstärkt er die Lautstärke und gibt dem Kopfhörer noch eine zusätzliche Klangsignatur um den guten Sound der Soundkarte(DAC) nochmal abzurunden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
 
Das beantwortet noch nicht so ganz meine Frage.
Also bin ich bei gutem Sound, auf eine Soundkarte angewiesen?

Naja solange kein DAC drinnen ist würde es nur den OnBoardsound verstärken. Der wird nicht besonders toll sein.
Ne DAC/ KHV Kombi wäre da eher angesagt. O2+ODAC, Yulong U100 z.B.
Was soll denn für ein KH dran ?
 
Bin mir aber da nicht so sicher. Das müsste nochmal einer unserer HiFi Gurus bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir soll der D7000 und der Sennheiser Hd800 ran.
Momentan hängen die an der Asus Phobeus und das ist mehr als Grenzwertig. Kopfhörer mit Handbremse. Nun dachte ich mir, da ich eh auf eine Externe Lösung hin arbeite, dass ich nen V200 kaufe und gleich glücklich werden kann.
Weiß nicht, ob ich mit ner essence One oder stu glücklicher werden kann.
Will nicht schon wieder nen Fehlkauf machen.
Dachte ja schon bei der Phobeus, dass ich bestimmt zum Gamen Dolby bla bla brauche.
Tja und wie es sich raus stellt. Ich mag doch lieber Stereo hören!
 
In wie fern Handbremse ? :d
Jo ne also HD800 an Onboardsound geht gar nicht klar.
Essence One oder STU halt ich auch wenig von.
Mein Vorschlag: Funk LPA-2 als DIY (sehr fein, dürfte mit der beste KHV sein den es gibt) + DAC (hab ich wenig Ahnung was da was passendes wäre), ODAC+ O2 DIY (super Kombi, wenn man mit den Anschlüssen und dem Gehäuse klarkommt),
ansonsten halt V200 + V800 oder vielleicht was von Lehmann Audio.
O2 kann ich dir machen, Funk LPA-2 ggf. auch ;)
 
Die Phoebus produziert einen sehr ordentlichen Stereo-Sound. Da wirst Du nicht so viel Sprünge mehr machen.. ohne direkt richtig viel Geld auszugeben.
 
Ja - ok - für nen HD800 ist es sicherlich nicht ausreichend. Ich sagte "sehr ordentlichen" Stereo-Sound, keine Oberklasse.
Die Creative ZXR legt da noch mal eine Schippe drauf - aber ein Funk zu löten oder so, ist auch nicht jedermanns Sache und fertig kosten die Geräte der Liga eben noch mal den Wert eines HD800. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh