Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Essence one wäre die vernünfstigste Lösung. Wie gesagt, im Blindtest soll man da keine Unterschiede zu wesentlich teureren Lösungen hören.

Und wenn es ein geschultes audiophiles Gehör doch schafft Unterschiede zu hören sind es nur kleine Nuancen. Bloß dann biste bei 360€ vs 1500€ oder mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Fostex HP-A3 habe ich selber im Einsatz. Tolles Gerät, bloß beim KHV zieht er den kürzeren. Da gehts bei der Essence wohl lauter. Auf Stufe 6 ist der aber schon richtig dolle laut mit dem Beyerdynamic T70.

Also für richtig fette 600 Ohm Brummer oder elektrostatische Kopfhörer wie zb Hifiman HE-500 oder HE-6 wäre der Fostex bestimmt bissel zu schwach am KHV. Vor allem beim HE-6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das Geld hätte. Dann wäre Grace Design, Zodiac, Violectric nur zum Hören schon hier.
Nur leider möchte ich meinen Körper nicht verkaufen, damit die Pflötentöne sich anders anhören! :-P
 
Den Fostex HP-A3 habe ich selber im Einsatz. Tolles Gerät, bloß beim KHV zieht er den kürzeren. Da gehts bei der Essence wohl lauter. Auf Stufe 6 ist der aber schon richtig dolle laut mit dem Beyerdynamic T70.

Also für richtig fette 600 Ohm Brummer oder elektrostatische Kopfhörer wie zb Hifiman HE-500 oder HE-6 wäre der Fostex bestimmt bissel zu schwach am KHV. Vor allem beim HE-6.
Stimmt. Der KHV soll wohl nicht der performanteste sein. Allerdings Soll sich der HD800 am Fostex wohl noch ganz gut machen.

768KHz?! :d Ich will nicht wissen, was das Ding kosten wird. Die Gold Variante kostet ja schon mal schlappe 3000€.
 
Jop :) Beim Funk LPA2 und beim ODAC/O2 zahlste halt wenig für Vodoo und Marketing :bigok:

---------- Post added at 01:43 ---------- Previous post was at 01:42 ----------

Stimmt. Der KHV soll wohl nicht der performanteste sein. Allerdings Soll sich der HD800 am Fostex wohl noch ganz gut machen.


768KHz?! :d Ich will nicht wissen, was das Ding kosten wird. Die Gold Variante kostet ja schon mal schlappe 3000€.

Jap die Antelope sind sehr fein (wenn man es Geld hat) ^^
 
:wink:

was brauche ich um audioengine 2 paare an eine asus phoebus zu schließen? die karte hat nicht diese analogen eingänge wie die audioengine dac
 
Jap die Antelope sind sehr fein (wenn man es Geld hat) ^^

Wie fast alles, was mit Hifi oder high-end Audio zu tun hat... :fresse:

Ich habes auch schon aufgegeben einen guten, gebrauchten McIntosh Amp für unter 1500e zu finden. Die schönen Sachen kosten immer viel zu viel Geld. :(
 
Was ist ein vernünftiges günstiges Mic?

Was möchtest du denn ausgeben?
Die beste Wahl (allerdings nicht ganz günstig) ist das Antlion Modmic. Zeichnet sehr klar und neutral auf.

Wenn wir von unter 10€ sprechen, dann:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

War meine Notlösung. Im TS versteht man dich und du kannst es an das Kabel deines Kopfhörers klemmen. Allerdings ging meinen TS-Kollegen der Hall etwas auf die Nerven und es klang, als ob ich 10m weg vom Mic sitze. Für den Preis allerdings unschlagbar!
 
Ich habe weder vor zu singen noch sonst irgendwas in die Richtung, also nicht mehr Sprache(TS, Sprachchat etc). Also nichts dramatisches.

Nicht mehr als 30€ und 5€ Versand bei 5€ Produktkosten sehen ich nicht ein, aber eher weniger.

Ich zweifle daran das dieses Zalman besser ist als das Mic, das bei der Xbox 360 dabei war, das ich auch am PC benutzen kann.
 
Das kenne ich nicht. Welchen Kopfhörer nutzt du denn?
 
Dann würde ich auf jeden Fall zum Modmic raten, auch wenn nicht ganz in deiner Preisklasse schwebt. Die Montage ist wirklich einfach und wenn du dir noch 2-3 weitere Halterungen mitbestellst, kannst du einfach umstecken. Zumindest hättest du mit dem Modmic ein sehr gutes Gesamtpaket, dass dich über viele Jahre begleiten kann. Preis-/ Leistungsverhältnis ist völlig ok. Mit dem Zoll gab es bei den meisten Usern keine Probleme.
 
Leider sind die beiden im Forum gerade verkauft worden.:-[

Fragt sich was der Versand aus den USA kostet.
 
Mach doch mal eine Suche auf! ;)

Was genau der Versand kostet, kann ich nicht sagen. Aber ich denke mal, dass du so bei 35-40€/ gesamt liegen wirst.
 
Spielt die Rev eine große Rolle?

Was anderes als das ModMic gibt es in dieser Preisregion nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest mit der Qualität und Montagefunktion meines Wissens nach nicht. Ich würde das 2.0 nehmen. Ich glaube eine 3.0 ist geplant.
 
Eine 4.0 ist auch geplant.

Wobei ich mir ungerne was an den KH klebe, deswegen hätte ich zumindest mal eine Alternative
 
Naja die Clasps sind relativ klein und lassen sich auch wieder entfernen. Reste des Klebers kann man gut mit Reinigungsbenzin entfernen.

Einige haben auch andere Mikros an den KH gebastelt, z.B. mit Hilfe von Sleeves und Shrinks. Kann gut aussehen, allerdings weiß ich nicht, welche Mikros die verwendet haben.
 
Ich weiß das sowas eigentlich kein Problem ist.

Wobei mir gerade einfällt das ich das Mic an den Onbaordsound hängen müsste, habe ja gar kein Soka drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh