Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Die beiden Beyerdynamic (besonders der dt 990 pro) dürften sicher mehr bass haben, oder?

Ich habe einen DT770 (nur 80 Ohm Version) und einen K601. Der 770 hat zwar mehr Bass, aber der vom 601 kommt knackiger rüber. Hatte auch erst die Befürchtung mir könnte da was fehlen, war dann aber auch nicht so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf ihr einen geschlossenen Superlux. Besser als der Sony Schrott. :)
 
Der verlinkte KH sieht mir eher nach einem OnEar als nach einem OverEar aus. Als günstigen OnEar kenne ich den K518 LE. Jedoch liegt der mit 45-50€ bereits ein gutes Stück über deinem Budget. Von der Abstimmung her ist dieser ziemlich basslastig. Zu beachten ist auch, das die meisten OnEars (wie auch der AKG) einen hohen Anpressdruck haben, um stabil zu sitzen. Dies wird je nach Person als unangenehm empfunden.
 
@ Madz: Der Sony ist richtig mies, sie hatte sich den aussgesucht, weil ihr das Design gefällt... Typisch!

@ rhinoz: Ich meinte auch OnEar. :) Der K518 LE sieht gut aus! Den gibt es ja auch in versch. Farben. Ist er klanglich besser, als InEars in dieser Preisklasse?
 
Na dann viel Spass :) - bei mir fliegt bald wieder eine DAW und eine SSLKonsole kommt, eventuell G-Serie mit 24 Kanälen aber bei dem Gewicht *auaua*

Eventuell eine G-Serie? Poste dann mal auf jeden Fall Bilder, mit Ultimation? ^^ Und echt viel Spaß beim Schleppen, hast du überhaupt Platz die mit Rahmen, Rechner (oder ist keiner dabei?), Netzteilen etc. aufzustellen?
 
Jab -> Platz ist da, eine SSL Duality stand auch schon hier, wozu hat man run 80qm^^ und mehr in der Wohnung :). Ahh das Gewicht geht, kenne die Konsolen war auch lange genung als Roadie tätig - jab:

Andere kaufen sich HKs, Autos oder sowas und ich mir eine Konsole aber erstmal gucken und so.

Rechner hab ich genung hier, darum verkauf ich welche Privat. Werde wohl 2 behalten (systeminfo und noch einen), diese analogen Geräte sind echt fein.
Wenn es keine SSL wird, wird es eventuel eine Toft, oder eine klene Neve.
 
Ich habe vorhin ein Paar A.R.E.S. L5 Tech angeboten bekommen. Hat die hier jemand schonmal gehört oder irgendwelche anderen Informationen dazu? Ich weiß, dass der Tieftöner von Vifa und der Mitteltöner von Nokia kommen und der Frequenzgang von 30Hz-32KHz reichen soll. Kann da jemand noch was zu ergänzen? Danke im Voraus :)
 
Nein, aber Ares ist grundsätzlich nicht schlecht.

@ Madz: Der Sony ist richtig mies, sie hatte sich den aussgesucht, weil ihr das Design gefällt... Typisch!
Ach hat sie den Schrott schon zu Hause? :(
 
Nein sie hat selbst im Netz gesucht und ich hab das durch Zufall mitbekommen (anstatt mich mal zu fragen...). Ich konnte also das Schlimmste verhindern!
Gibt es noch ne Alternative zu dem AKG?
 
Der AKg wird gerne empfohlen ung gekauft. Habe ich selbst aber schon vor zu langer Zeit gehört und kann man nur daran erinnern, dass er mir zu schlecht war.
 
Der CAL ginge ev. auch, der ist nicht sehr viel grösser als ein OnEar.

---------- Post added at 20:39 ---------- Previous post was at 20:36 ----------

@madz

Das der dir nicht besonders zusagt verwundert mich nicht, von der Abstimmung her ist er dunkel und basslastig. ;)
 
Man muss ja auch das Preislimit beachten. Aber ich denke das passt schon, dass man für den Preis was anständiges bekommt.
 
Ich hätte mal wieder Lust auf neues Spielzeug.

Hifiman HE-400, Hifiman HE-500 oder Audeze LCD-2.

Wenn ich alles so abwäge, Preis und Soundqualität, sollte ich lieber die goldene Mitte nehmen und den HE-500 nehmen. Bloß bringt der Fostex HP-A3 auch genug Saft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueren Hifiman sind von der Effizienz nicht mehr so schlimm wie die alte Modelle (HE-6, HE-5). Die Effizienz beim HE-500 liegt bei 89dB/1mW und damit etwa auf den Niveau eines LCD-2. Im Vergleich zu einem DT-880 wird also rund 4 mal soviel Leistung benötigt.
 
Ach du schreck! Dann bleibt mir bloß der HE-400 oder?
 
Der HE-400 brauch etwa halb soviel Energie wie der HE-500. Seine Effizienz liegt bei 92.5dB / 1mW. Der Leistungsbedarf verläuft logerithmisch eine Erhöhung des Pegels um 3dB verdoppelt die nötige Leistung, eine Erhöhung um 10dB schlägt mit der 10-fachen Leistung zur Buche.

Ich hatte den LCD2 schon am O2 und diese Kombi funktioniert ganz gut, der O2 liefert jedoch etwa 400-500mW. Der Fostex liegt da noch ein Stück darunter (mMn liefert dieser 100mW). Er wäre also 3-6 dB leiser als der O2. Damit sollte man immer noch problemlos Musik hören können. Für jemanden der gerne laut hört, reicht es unter Umständen jedoch nicht mehr.
 
Beelzebub1984 brauchste noch nen O2 ? :d Einfach zwischen klemmen und los gehts :d
 
Auf son kleinen billigen und hässlichen O2 hab ich jetzt keine Lust. Wie sieht das denn aus neben den schönen Fostex?

Also wenn ich den HE 500 will muss ne andere Lösung her. Oder den HE-400 kaufen.
Wie schauts denn mit der Asus Essence One aus? Schafft die locker den HE-500? Finde dazu keine KHV Leistungsangaben. Wenns der gleiche der STX ist, schafft der bis zu 600 Ohm aber damit ist mir ja auch nicht geholfen.

Ich bräuchte da ne mv angabe als vergleich zu meinem 100mv Fostex. Bei der XFI HD wurde bis zu 330 Ohm angegeben. Die war aber sau leise am KHV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1100mW dürfte der sicher genug Leistung haben

Wie schauts denn mit der Asus Essence One aus? Schafft die locker den HE-500? Finde dazu keine KHV Leistungsangaben. Wenns der gleiche der STX ist, schafft der bis zu 600 Ohm aber damit ist mir ja auch nicht geholfen.

Ich habe beim Suchen auch nichts gefunden. Ich habe von irgendwo her habe ich die Zahl von 300mW in Kopf, jedoch kann ich nicht sagen ob diese stimmt.

Also wenn ich den HE 500 will muss ne andere Lösung her. Oder den HE-400 kaufen.

Das würde ich nicht so sagen. Ich sehe, das ich mit den LCD2 am O2 nicht sehr viel Reserve habe. Daraus schliesse ich das diese am schwächeren Fostex nochmals deutlich geringer wäre. Da es Personen gibt welche lauter (oder auch leiser) als ich hören, würde ich zu einem HE-500 einen stärkeren Amp empfehlen.
Da du den Fostex aber bereits hast, kannst du es durchaus auf einem Versuch ankommen lassen. Schliesslich ist der KHV immer noch vergleichsweise stark.
 
Kennt noch jemand den Beyerdynamic DTX 300p? Wäre er eine Alternative zum AKG K518?

---------- Post added at 06:11 ---------- Previous post was at 06:10 ----------

@Destroyer HIFI-REGLER: Onkyo ES-FC300

Rest kannst Du ihr ja dabei geben.

:d

Leider etwas zu teuer und in dem Preissegment würde ich zu anderen Kopfhörern greifen. Aber danke!
 
Ja das denke ich mir auch. Hab zwar mit meinen beiden noch nicht wirklich Probleme gehabt, aber es beruhigt für die Zukunft! :)

Wieder einmal die Qual der Wahl...
 
Also im Zweifel würde ich Beyer kaufen. Falls mit denen was ist, rufst du an und kleinere Teile gibt es meistens sogar total gratis, ohne Porto.
 
Ich hab jetzt erstmal den AKG bestellt, da es dort auch Farbvariationen gibt (für Frauen ist das Design ja immer wichtig :)). Beim Beyer stört mich der Anpressdruck etwas, da sie den KH sicherlich für Sport nutzen wird. Ich lasse sie einfach entscheiden und im Zweifel wird der Beyer nochmal bestellt.

Erstmal danke für die Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh