Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wie befeuerst du denn deinen AKG?

Mikro an den Onboard zu stecken ist nicht die beste Lösung, aber akzeptabel. :)

Ansonsten kann ich dir die Asus U7 sehr ans Herz legen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte ausreichen. Wobei ich glaube, dass die DX keine KHV hat. AKG's brauchen viel Power. :)
 
Nen Funk könnte ich vielleicht bauen.
Sicher bin ich mir nicht.

Der LPA-2 ist ein sehr guter KHV. Vermutlich liegt er auf einer Stufe mit einem V100. Er lässt sich verhältnismässig einfach bauen, da der KHV selbst fertig geliefert wird. Auch ein passendes Netzteil gibt es fertig. Der DIY Anteil lässt sich also auf das Gehäuse, die Verkablung und Komfortfunktionen (anpassbarer Gain, Crossfeed, Einschlaltrelais, etc.) begrenzen.
Nur ganz günstig ist der Spass nicht.
 
Antlion hat das Montagesystem patentieren lassen. In diesem Bereich wirst du wohl nichts finden. Aber was spricht denn gegen das Modmic?
Die Logistik ist etwas kompliziert und kann seine Zeit brauchen, aber dann hast du Ruhe und ein super Mikro. :fresse2:
 
Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Aber ich frag einfach mal:

Wenn ich mein Edifier S550 als 2.1 System am Laptop verwende, dann ist dort der Ton viel viel leiser wie wenn ichs am pc laufen lassen als 2.1 angeschlossen habe.. Gibt es eine Möglichkeit den lauter zu machen? Grade der sub ist am Laptop mega leise. Laut Einstellungen ist alles auf 100%.

Bevor fragen kommen warum ichs überhaupt an den Laptop anschließen möchte. Wir veranstalten heute ne Grillparty und dazu kommen die Boxen dann nach draußen;)
 
hab ihn grad daheim, bin sehr begeistert. Kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, welchen meiner KH is behalten soll :d

ps. bekomme ich das modmic da seitlich auch dran, da die fläche nicht glatt ist sondern eine "halbkugel" ?
 
Der K601 ist ein Auslaufmodell und wird so gar nicht mehr groß verkauft. Ich habe Preise von 120 bis 150 EUR bei dem gesehen. Von daher sind die 80 EUR ein recht faires Angebot, zumindest mMn.
 
Ok,danke.
Werd mal morgen beim abholen den Zustand genau betrachten.
Soll ja laut Verkäufer selten in Gebrauch gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Essence One ist wohl doch nicht so das gelbe vom Ei!
http://www.amazon.de/product-review...lux00-21&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

Auch die Komentare lesen!

Also in der Preisregion doch lieber zum Fostex HP-A3 greifen! Guter Einstieg in die Oberklasse!

Wer es high end möchte lieber für den Grace Design m903 sparen :d
Wobei wir bei bisherigen vergleichen mit bekannten den One als eine der besten preis/klanqualität dac-s gefunden haben. Mit Op-amp tausch hat man auch probleme doppelt so teuere dac-s zu finden die besser sind. Das Problem mit asio ist inzwischen schon gefixt, die andere aufgelistete probleme hatte ich und bekannte die one haben nicht. Der Lautstärkeregler könnte aber tatsächlich besser sein.
 
Beim O2 kann man auch OP Amps tauschen :P
Meinst du den ODAC? Da kann man doch keine op-s tauschen da der komplette dac auf eine integrierte Schaltung basiert. Den odac hat auch eine Bekannte von mir für das Geld ist es auf jeden fall gut aber dass es genauso sein soll wie der 1000€ benchmark ist dann doch schwer zu glauben denn wir haben ja mit der Asus One auch ein paar Blindtestvergleiche gemacht und der Asus kam immer eindeutig als Gewinner raus.
 
So mal nebenbei gesagt:

Tube-Tech baut sehr geile Recording-Channels - mein Gerät ist endlich nach 3 Monaten da und wird Morgen in betreib genohmen :) -> das wird ein Fest, mal sehen was der Neve 1073 dazu sagt.


EDI:T

Die Xonar Essence STX geht die Tage zu den Kollegen von Neve :).
 
Zuletzt bearbeitet:
nach ein bisschen raunzen und drücken,hab ich Ihn mir für 60€ krallen können

image.php
[/url][/IMG]
 
Also in der Preisregion doch lieber zum Fostex HP-A3 greifen! Guter Einstieg in die Oberklasse!
Also ich hab über die Essence One bis jetzt nur gutes gehört, den Fostex kenn ich nicht

Und wenn sich jemand beschwert das sein mobiler KH, welcher darauf ausgelegt ist an Handys/MP3's etc zu laufen an nem dicken KHV zu laut ist geb ich nicht mehr all zu viel auf seine Meinung :d
 
Hatte rhinoz hier schon mal aufgeschlüsselt:
http://www.hardwareluxx.de/communit...hread-nummer-1-a-808496-764.html#post19920675

Wobei es sich hier um eine absolute Top Variante handelt. Wenn man gewisse Abstriche macht, zB bei Stromversorgung und Gehäuse, kann man den Preis sicherlich an die 300 EUR Marke drücken.

Danke für hervorsuchen. :)

Als Stromversorgung empfiehlt sich das PWS-04a.V2-1. Damit liegt man bei etwa 200€ für das Material von Funk. Die grösseren Netzteile sind 60-100€ teurer. Ein Vorteil der Funknetzteile ist, dass diese über ein beiliegendes Flachbandkabel einfach angeschlossen werden können. Es ist übrigens der LPA2a mit Rasterpoti gerechnet. Der ist zwar ein paar Euros teurer, jedoch soll sich der Aufpreis lohnen.
 
hab ihn grad daheim, bin sehr begeistert. Kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, welchen meiner KH is behalten soll :d

ps. bekomme ich das modmic da seitlich auch dran, da die fläche nicht glatt ist sondern eine "halbkugel" ?

Das sollte gehen! Da die Clasps nicht so groß sind. ;)
 
Sooo. Ich habe meine 3 Khs durchgetestet und gewonnen hat knapp der akg k612pro. Sitzt am besten auf meinem Kopf, hat nen super sound und ist hochwertig. Der beyerdynamic custom one pro und dt990pro waren auch super ! Die 3 kann ich auf jeden fall empfehlen.

Gesendet mitn Galaxy Note
 
sie hatten mehr bass ja, aber so schlecht fand ich den auch nicht beim AKG.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh