Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sollte ich sie in den Soundgenuss eines richtigen Studiokopfhörers bringen können, dann schließe ich diese Option nicht aus! :d

Demnächst kommt nochmal der T90/ T70 ins Haus (bin noch nicht sicher, welcher geeigneter für mich ist) und dann werde ich ihr mal zeigen, wie gut ihre alten Lieblingslieder eigentlich klingen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe du hast gutes Quellmaterial. ;)


Übrigens habe ich gestern morgen eine ganze Kiste LPS vor dem Sperrmüll gerettet. Waren auch ein paar Stones Scheiben dabei. :) Jetzt habe ich einen Grund für einen Plattenspieler. :d
 
Einige Flacs krebsen auf meiner Platte rum ;)

Sehr cool! Traurig, dass es Menschen gibt, die solche Schätze wegwerfen. Ich habe neulich bei meinem Vater mal ein paar alte und aktuelle LP's gehört und muss sagen, dass es vom Klang her immer noch umwerfend ist!
 
jaja - LPs und Band sind echt was feines, darum steht hier auch ein Dreher mit einem Benz Micro System - der Klang der Scheiben ist echt einiges besser als z.B. die iTunes oder CD-Version.

Bei dem Band müssen wir nichts mehr sagen -> 2" Bandmaschine -> klanglich echt sehr genial und die Mechanik erst.

Hab einige LPs hier herum liegen, zum Teil ältere elektronische Sachen und viel Klassik aber auch die typischen Beatlessachen fehlen nicht.

PS:

1x Velodyne SPL-800 Ultra -> mal sehen wie der ist, ist schon der 4. Woofer (davor B&W, XTZ Subwoofer und Focal) - find irgenwie die sind alle wobble und nicht so das ich es mag.

Irgenwie blöd das im Bereich 2000 Euro bis 3000 Euro für mich kein bis wenig Sub gibt - ATC pder PMC wäre da noch aber die sind erstmal zu teuer bzw. bischen groß für die Abhörregie mit rund 25qm (Sweet-Spot ist kleiner) -> ich brauche halt einen Woofer der Tief herunter geht, weil div Instrumente im Bereiche sind, die im HK eher unüblich sind -> Mikrorhytmik und Patialschwingungen.

Eventuell lasse ich mir einen von PMC/ATC oder Geithain anfertig, kostet halt rund 8k euro und mehr aber dafür ist der gut aber erstmal mit den güsntigen Geräte es versuchen.

Der Abhörraum ist schon extrem optimiert - ok die Scheiben fliegen dieses Jahr noch raus und Schallschutzscheiben kommen rein aber das dauert noch^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 9 Std. gibt es den AKG K 550 im ZackZack!
 
Audyssey ist ne recht interessante App. Dachte erst das wär nen 2. Accudio Pro. Scheint aber in ne andere Richtung zu gehen. Das Interface ist 10 mal besser als bei Accudio. Allein die Buchstabenreihe in der Interpretenansicht muss einfach sein.

Sieht alles sehr schick aus. Auch iTunes Match Dateien werden abgespielt (aber ohne Anpassung).

Die Datenbank für Kopfhörer ist deutlich kleiner als bei Accudio. Von meinen sind nur der TF10 und der EarPod dabei.
Keine Ahnung was die Anpassung tun soll. Den Anspruch von Accudio ein neutrales Klangbild zu zaubern hat sie jedenfalls nicht. Unglaubliches Tiefbassgewitter gibts beim TF 10. Und zwar richtig heftig.

Die nachträgliche Anpassung ist leider eher lala.

Fazit: Interface spitze, Features deutlich unter dem Niveau von Accudio Pro.

Edit: Höre grad das neue K.I.Z Album mit der App und dem TF10...
Klingt als hätte mir jemand vier 18" Woofer auf den Kopf gesetzt, völlig krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche kriege ich einen Hifiman HE-500 von Madooma für 599€. Ist ein Versandrückläufer im tadellosen neuwertigen Zustand mit 2 Jahre Garantie. Bin gespannt!


Wenn der mich flashen sollte muss mein gezackter 349€ T70 vielleicht wieder gehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche kriege ich einen Hifiman HE-500 von Madooma für 599€. Ist ein Versandrückläufer im tadellosen neuwertigen Zustand mit 2 Jahre Garantie. Bin gespannt!


Wenn der mich flashen sollte muss mein gezackter 349€ T70 vielleicht wieder gehen :d

Na dann, berichte mal wenn du ihn hast. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Markt für solche portablen LS ist nicht zu unterschätzen. Jedoch tummeln sich in diesem Bereich bereits viele Anbieter.
 
Finde den Fehler :fresse:
fail22pxyk.jpg
 
Ist mir auch schon vor Ewigkeiten aufgefallen. Hoffe doch sehr, dass das nur ein interner Scherz ist.
 
So mal das Steinberg UR22 bestellt :d
Demnächst kommt noch ein Großmebraner und ein Messmic dazu.
Raumoptimierungen will ich dann auch noch machen, ggf auch n DSP :)
 
Montag trifft der HE-500 schon bei mir ein laut DHL :d
 
Ohne extra nen Kaufthread aufzumachen: suche gute in-ear Kopfhörer fürn Ipod mit Fitnesscenter-Tauglichkeit. Jemand nen Tipp? Danke sehr :p
 
Musste spontan an die UE18 denken...
 
Ich empfehle recht gerne den SE215 (ca. 90-100€). Der ist für einen InEar sehr robust und das Kabel ist wechselbar. Von der Abstimmung her ist er eher dunkel mit angehobenen Bass und abrollenden Höhen.
 
Ich empfehle recht gerne den SE215 (ca. 90-100€). Der ist für einen InEar sehr robust und das Kabel ist wechselbar. Von der Abstimmung her ist er eher dunkel mit angehobenen Bass und abrollenden Höhen.

Den fand ich weniger geil :fresse: Die M3 find ich viel besser in der Preisklasse. Aber SE215 sollte man sich schon mal angucken :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist es also egal ob sie 50€ oder mehr als 1.000€ kosten? :fresse:

Was an meiner Aussage "ein vernünftiges P/L Verhältnis" ist so schwer zu verstehen? Aber um auf deine Frage einzugehen: hätte kein Problem 1000 Euro auszugeben, wenn die Soundqualität so überragend wäre (trotz Firmenhandy Iphone 4s oder Ipod keine Ahnung welcher Generation als Abspielgerät) dass ich ein feuchtes Höschen bekommen würde :fresse2:

@Darkseth

Ipod nano (nicht touch) als Abspielgerät

@all
eine neutrale Abstimmung wäre wünschenswert (Beyerdynamic 880 Pro, bzw. AKG Q701 like)

Danke
 
Dann passt der shure se 215 eher nicht, der hat DEUTLICh betonte bässe/mitten, und zurückgenommene höhen. Wobei mir der unterwegs sehr gefällt, obwohl ich den dt 880 hatte (jetzt t90).

der um3x ist auch etwas bassig, aber nicht so sehr.

iPod nano dürfte als quelle doch unterfordert sein für so empfindliche in-ears. iPhone 4s wäre jedoch ziemlich super.

SEHR neutral wäre z.B. ein Ultimate Ears 900. Der ist auch noch ne ecke neutraler als ein AKG K701. Kostet aber mit 400€ recht viel. Kann man aber probieren.

Die Frage ist dann eher, dass du verschiedene Preisklassen hörst, und selbst entscheidest, welche sich für dich lohnt^^

Evtl würde ich da auch im Hifi-forum nachfragen, dort tummeln sich viel mehr in-ear freaks rum als hier. Vor allem "Bad_Robot", der hat soweit ich weiß über 100 in-ears in seiner sammlung und kann ne menge zu den verschiedensten in-ears sagen.
 
Als neutrale Alternative ist der genannte M3 gut geeignet, seit Phonak aus den Markt ausgestiegen ist.

---------- Post added at 11:03 ---------- Previous post was at 10:56 ----------

Ich denke für wenige ist es sinnvoll für einen Sport-InEar über die Preisgrenze von 100€ zu gehen. Ein InEar ist beim Sport ist ein Verschleissgegenstand. Gerade die Höherwertigen Hörer müssen richtig gepflegt werden, da die verbauten BA Treiber durch Schweiss angegriffen werden und rosten.

Der Nano ist kein schlechter Player solange du dich auf Single-Driver beschränkst. Das iphone 4S ist nochmals ein gutes Stück besser und kann auch für Multidriver verwendet werden.
 
nachdem wir gestern im phoebus thread schon ein bisschen drüber geredet haben, werde ich nun doch einenen hochwertigen kabelgebundenen KH testen.
dazu stelle ich mir auch eine entsprechende soundkarte vor. die phoebus geht zurück, mir ist gestern wieder aufgefallen, warum ich sie damals schon verkauft habe.

jedenfalls wären ein paar tips von euch super.

zunächst zur soundkarte, ich habe eine 5.1 system hier (edifier s550) und es wäre schon, wenn ich das weiterhin mit einem 5.1 signal befeuern kann.
ich sehe bei der ZxR zb. keine 5.1 klinken, also die 3 klinkenausgänge, die ich für 5.1 gewohnt bin. kann die ZxR 5.1 zusätzlich zu einem KH?

beim KH sollte es ein beyer werden, ich stelle mir atm den DT 880 in 250ohm vor. wie ist das mit dem ohm genau, kann eine solche soundkarte (ZxR) auch 600Ohm versorgen?
250 sollten aber in jeden fall gehen, oder? gibt es in der auswahl der beyer DT´s (DT 880 oder DDT 990) irgendwie besonders gute? welchen würdet ihr hier empfehlen?

als mikro wollte ich zunächst das teil (zubehör) der ZxR als tischmikro verwenden. mit tischmikros habe ich keine erfahrung. seit ich die wakü laufen habe, sollten sich die nebengeräusche rund um den schreibtisch in grenzen halten. später wollte ich dann auf ein hochwertigeres tisch mikro wechseln, wenn das mit dem zubehörteil gut funktioniert.

madz und ein paar andere meinten, ich solle es mit einem richtigen KH probieren, ich würde es nicht bereuen.
nun würde ich mich vor der beschaffung überr ein paar tips von euch freuen.
 
Also zu deinen Fragen:

Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. kauf eines günstigen, gebrauchten AVR für um die 100€ (z.B. Onkyo 508)

Damit bekommst du quasi alles auf einen Schlag und verbesserst auch noch den Klang deiner Lautsprecher. Den AVR schliesst du digital an den Onboard an, um dessen D/A Wandlung zu überbrücken. Durch die Entlastung der Edifier Endstufen erreichst du den besser Klang der Boxen, hast aber durch den AVR die Möglichkeit, für kleines Geld auf deutlich bessere Lautsprecher zu wechseln.
Den Kopfhörer schliesst du damit an den AVR an, das Mikrofon läuft über den Onboard.

2. eine Soundkarte die wie Phoebus oder eben die ZXR

Das Precedre kennst du sicher oder muss ich da etwas erklären? Die ZXR kann vermutlich beides gleichzeitig verarbeiten.


Bei den Hörern in der 150-250€ Klasse gibt es keinen "besten", sondern nur "gefällt" oder "gefällt" nicht. Das ist wie Schuhe oder Pizza reine Geschmackssache. Probehören ist also angesagt. ;)
 
Also ein AVR kommt hier am Desk nicht in Frage, das soll alles über die SK laufen.

Was mich noch etwas irritiert bei der ZxR oder einer STX, dass die diese 3 Klingenstecker für das 5.1 nicht haben.
Am Edifier höre ich eh nur Musik, zocke da nicht, richtiges 5.1 wäre also nicht zwingend nötig, aber wünschenswert.

Umstecken möchte ich auch nicht müssen zwischen dem KH und dem Edifier.

Was ist der Unterschied zwischen dem DT990 und dem DT880?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh