Um 9:30 kam das Schwergewicht Hifiman HE-500 von Madooma als Versandrückläufer 100€ billiger.
Es freut mich sehr das er wirklich wie neu aussieht so wie es Madooma beschrieben hat da er nur kurz probiert wurde. Für 100€ weniger, geil!
Ich hatte Angst das er irgendwo Mängel aufweist. In den Foren liest man ja viel das Hifiman es mit der Verarbeitung nicht so genau nimmt und kleinere Mängel oder im schlimmsten Falle größere Mängel auftreten könnten(made in china).
Mein gelieferter HE-500 hat gott sei dank keine Mängel und sieht überall gut verarbeitet aus!
Hifiman bessert ja im laufe der Zeit immer wieder nach und es gibt auch verschiedene Versionen die sich im Zubehör unterscheiden(Kabel, Aufbewahrungsbox und Pads).
Ich habe die neuste Version bekommen. Ich glaube es gibt 3 Versionen.
Die erste hatte eine normale Box, enthalten war ein dickes starres Kabel, Hörer hatten Velourbezug, mit 1 Velourpad als Ersatz.
Die zweite Version hat ein Travelcase und enthalten ist ein leichteres dünnes silbernes Kabel welches flexibler ist. Der Hörer ist mit Lederpads bezogen und es liegen 2 Velourpads bei.
Die dritte Version hat eine Holzbox mit Lederbezug und enthalten ist wie in Version zwei ein leichteres dünnes silbernes Kabel welches flexibler ist. Der Hörer ist mit Lederpads bezogen und es liegen 2 Velourpads bei.
Jede Version hat glaube ich noch diese Extra Kabelbefästigungsschrauben um sich selber ein Kabel zu machen.
Ich gehe davon aus das sich die 3. Version in der Verarbeiteung gebessert hat da die erste Version damals 599€ gekostet hat und jetzt die dritte Version bei 699€ steht.
Wenn ich den HE-500 gegen den T70 vergleiche fällt sofort auf, das der HE-500 einen deutlichen punch hat. Er klingt einfach fetter! Amerikanisch ebend, die Ammis mögens halt prozig. Die Höhen sind natürlich nicht so betont wie beim T70. Der T70 klingt im Vergleich recht flach. Das kann man sich so vorstellen als wenn man mit einem Spasskopfhörer direkt auf einem Studiokopfhörer wechselt. Zb AKG 701 der ja so ziemlich einer der neutralsten ist.
Das Gewicht 502g vs 330g fällt natürlich negativ auf. Jetzt braucht er aber erstmal 150h Einspielzeit.