Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Oje was mache ich jetzt mit dem T70? Der HE-500 ist geil :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach was, hat sich da doch jemand von Kabel überzeugen lassen. :d Viel Spaß mit dem neuen Hörer. Kannst ja mal berichten, wenn er da ist :)

ich habe ehrlich gesagt schon überlegt auf hochwertiges audio eq umzusteigen. das astro ist sicher kein schlechtes gamer headset und hat mir bisher super dienste geleistet. euer geschriebenes vorgestern war dann das zünglein an der waage.

ich kann gut erahnen, was mich mit dem DT880 erwartet, zumindest eine tendenz kann ich mir vorstellen, wenn ich überlege, was ich bisher vergleichen konnte. auch weil es für mich immer nur das "beste" sein darf, habe ich vor nicht allzu langer zeit überlegt auf einen hochwertigen kabelgebundenen kh zu wechseln. der umstieg vom 5.1 logi plastikschrott zum edifier S550 war zb. ein erlebnis, dass einschlägt.

bisher hat mich der komfort eines wireless headsets immer gut bei langen zockersessions (wir reden hier von 5h+) verwöhnt.
ehrlich gesagt, habe ich mich aber schon oft gefragt, ob die gun sounds bei bf3 zb. wirklich in so einer grausamen qualität aufgenommen wurden, oder obs an meinem eq liegt. wird sich wohl bald zeigen :d
 
Willste nicht lieber meinen T70 haben?
 
Nach langer, reiflicher Überlegung werde ich wohl in meinem Raum größer umbauen, auch audiomäßig. Ergo müssen dann die HS80M (Bei Interesse gerne PM :d) wieder einer passiven Lösung weichen.
Angedacht ist ein DIY-LS mit Vifa-Chassis, genau genommen diesem hier:

bild-1_333256.png


Später wird eventuell noch ein Subwoofer dazugekauft oder sogar auch selbst gebaut. Je nachdem, wie sich die MPR dann im Raum macht. :)
 
Meine Cc 51 von Meelecteonics sind angekommen und ich bin gespalten.

Das Gehäuse ist genial und dazu noch klein. Pluspunkt
Leider ist der eine Hörer einfach auseinander gefallen, aber das konnte man schnell kleben.

Der Sound ist ziemlich gut und ich kann das "Subwoofer feeling" verstehen bei manchen Songs.

Leider rutschen mir diese Standard Gummi Aufsätze im einen Ohr immer wieder raus, wie bei bisher jedem In ear.
Die beigelegten Double Flanges sind aufgrund der Gehäusegröße auch nicht gut im Sitz.

Jetzt werde ich mir wohl selber Complys basteln aus Ohrstöpseln.
Das hat ganz gut funktioniert

Alles in allem werde ich wohl oder übel zu Customs übergehen müssen, damit ich einen vernünftigen Sitz und Isolation zum Schlagzeugspielen bekomme.
 
Ach das Sitzproblem hatte ich auch. Aber die M3 passen gut, die haben ja diesen Steg und damit halten die zumindest bei mir im Ohr sehr gut :)
 
ehrlich gesagt, habe ich mich aber schon oft gefragt, ob die gun sounds bei bf3 zb. wirklich in so einer grausamen qualität aufgenommen wurden, oder obs an meinem eq liegt. wird sich wohl bald zeigen
Liegt ganz klar an deinen billigen Hörern. ;)

der umstieg vom 5.1 logi plastikschrott zum edifier S550 war zb. ein erlebnis, dass einschlägt.
Wenn du das jetzt noch auf ordentliche Hifi Boxen wechselst (müssen nur Einsteigerboxen sein), fällst du endgültig vom Glauben ab. :d
 
AKG Q701 ab 30.07.13 ca. 01 Uhr im ZackZack!!!! :)
 
schon wieder Noppenalarm
 
K601 Kopfband sollte glaube passen, ansonsten kann man ja irgentein Fell oder so draufkleben :fresse:
 
Komisch, ich spüre das Kopfband von meinem 701 überhaupt nicht. Kann gar nicht verstehen das man sich darüber beschwert.

Was mich viel mehr stört an dem Ding sind die Polster. Ich finde die etwas sehr hart.
Mein DT990 ist da sehr viel bequemer zu tragen
 
@Tetro

Welch InEars hast du bereits getestet?

Meine Liste wächst immer weiter.

Folgende habe ich probiert:
Phonak Audeo 112 - Kabelbruch, aber sonst ganz gut
Shure SE425 - Gehäuse drückt im rechten Ohr
Fischer Amps Fa-3e - Gehäuse drückt im rechten Ohr
Meelectronics Cc51 - Gummiaufsãtze rutschen aus dem Ohr
Klipsch S4 - mieser Klang

Ich werde jetzt wohl wirklich warten, bis Custom In ears in meiner Reichweite liegen, denn mit allen anderen in ears hatte ich bis jetzt immer Probleme beim Seal oder der Passform.

Die Meelectronics Cc51 konnte ich an meine Mutter abtreten, da es die Headset Version ist und Sie mit ihren beigelegten Stöpseln vom Handy nicht zufrieden war.

Der Stage 3 oder ähnliches wäre ja sehr interessant, aber ich habe mein Konfa Geld ja für ein Schlagzeug ausgegeben. ^^
 
Probier doch mal die M3, die passen vielleicht durch die etwas andere Gehäuseform :)
 
Von dem Kopfband des K701 habe ich üble Kopfschmerzen bekommen. Vor allem der Knubbel in der mitte hat sich rein gebohrt. Habe sehr kurzes Haar.
 
Probier doch mal die M3, die passen vielleicht durch die etwas andere Gehäuseform :)

Den hätte ich jetzt auch einmal ein geworfen. Auch die Westone W-Serie passt fasst jedem, wobei von der Abstimmung her der W4 vermutlich an ehesten den entspricht was du suchst. Bei den Multidrivern ist in jedem Fall jedoch die Quellgeräteproblematik zu beachten. Wenn Geld nicht der besonders entscheidende Faktor ist, dann ist der Stage 3 natürlich ein Toller Hörer. :) Wobei auch in dieser Preisklasse ein vergleich mit anderen Modellen unumgänglich ist. Der UE Ref. Mon. z.B. ist ebenfalls sehr interessant.
 
Den hätte ich jetzt auch einmal ein geworfen. Auch die Westone W-Serie passt fasst jedem, wobei von der Abstimmung her der W4 vermutlich an ehesten den entspricht was du suchst. Bei den Multidrivern ist in jedem Fall jedoch die Quellgeräteproblematik zu beachten. Wenn Geld nicht der besonders entscheidende Faktor ist, dann ist der Stage 3 natürlich ein Toller Hörer. :) Wobei auch in dieser Preisklasse ein vergleich mit anderen Modellen unumgänglich ist. Der UE Ref. Mon. z.B. ist ebenfalls sehr interessant.
Ohh ja Westone passen auch mega super bei mir :d
 
Auf dem Niveau des K612 Pro höre ich keine Musik mehr ;) Wenn, dann lieber den K712 Pro. Aber da muss man noch warten das der UVP verschwindet und ein vernünftiger Straßenpreis kommt.

Bin momentan sehr zufrieden mit dem HiFiman HE-500
 
Ist der T90 eurer Meinung nach nicht nur preislich, sondern auch klanglich genau zwischen T1 und DT880?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh