Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Meinste von der Abstimmung? Würd sagen nein. Beim Bass vllt, aber Hochton hat der T90 mehr als der DT880, der T1 eher weniger als der 880er.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
graphCompare.php


In den Mitten und den Höhen verfolgt der T90 einen etwas anderen Weg. Der 880 und der T1 sind von der Abstimmung nahe beieinander.
 
@webmi

Schalt mal EQ Crystalizer und den ganzen anderen Soundverbiegungsdreck aus! Ohne den Mist klingt aus (nach kurzer Umgewöhnung) besser, natürlicher.
 
Ist das hier eigentlich ein einziger Kopfhörer-Thread?
 
Es gibt aber auch einige Mods bzgl. des Kopfbandes beim 701. Ich hab mich mittlerweile an die Knubbel gewöhnt, und wenns doch mal ein bisschen drückt versetz ich ihn halt ein Stück.


Ist aber für so ein Preissegment schon störend finde ich. Ein guter KH sollte sich der Kopfform anpassen und auch nach Stunden nicht drücken oder verschoben werden müssen. :)
 
@eXTA


Nö, das ist ein allgemeiner Thread. Jedoch überwiegt die Anzahl der KH Nutzer hier deutlich. Was auch nicht ganz verwunderlich ist, schliesslich werden mehr KH als LS verkauft (vom Umsatz her). ;)

---------- Post added at 05:29 ---------- Previous post was at 05:25 ----------

@allgemein

Asus verbaut auf seinen OnBoard jetzt schon KHV (TPA6120 wie bei Phoebus).
ASUS Republic of Gamers Introduces Maximus VI Formula Motherboard
 
@allgemein

Asus verbaut auf seinen OnBoard jetzt schon KHV (TPA6120 wie bei Phoebus).
ASUS Republic of Gamers Introduces Maximus VI Formula Motherboard

Das wird auch langsam mal Zeit. Was die integrierten KHV wirklich im Vergleich bringen, wird sich zeigen. Interessant ist, warum die Hersteller nun KHV verbauen. Entweder sehen sie den Wandel von schlechten Headsets zu richtigen Kopfhörern bzw. von Brüllwürfeln zu anständigen LS, oder es ist der allgemeine Technische Fortschritt. Das kann man erörtern... :p
 
Auf dem Niveau des K612 Pro höre ich keine Musik mehr ;) Wenn, dann lieber den K712 Pro. Aber da muss man noch warten das der UVP verschwindet und ein vernünftiger Straßenpreis kommt.

Bin momentan sehr zufrieden mit dem HiFiman HE-500

Auf dem niveau des 612pro. Das klingt ja als wäre der richtig schlecht :d

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Schlecht ist der K612 Pro auf keinen Fall. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hat Beelzebub einen "Hifiman HE-500" auf seinem Kopf. Das sollte klangtechnisch nochmal 2 Klassen besser sein, als der K612
 
Bei meinem guten alten Quadral ist die Mitteltönersicke gerissen :(
Reparatur bei Quadral kostet 53€... Naja heute mal ne Tube UHU kaufen und einen Reparaturversuch starten. Wird schon wieder.

---------- Post added at 10:22 ---------- Previous post was at 07:41 ----------

Operation erfolgreich :d
 
Heut hat mein Focusrite 2i2 mal zwei neue Kumpels bekommen . Hab mir in der Bucht zwei Fostex PM 0.5 geangelt (100€) ... Bin mit ihnen aufjedenfall zufriedener als mit den Yamaha HS50m und den Esi Near05 ...
 
Heut hat mein Focusrite 2i2 mal zwei neue Kumpels bekommen . Hab mir in der Bucht zwei Fostex PM 0.5 geangelt (100€) ... Bin mit ihnen aufjedenfall zufriedener als mit den Yamaha HS50m und den Esi Near05 ...

Ahhh wollte gerade frafgen obs hier noch welche mit Audiointerface gibt. Überstuert deins auch wenn der Windows Mixer volle pulle aufgedreht ist ? Bei meinem Steinberg UR22 verzeert es nämlich dann wie sau :fresse:
 
Ahhh wollte gerade frafgen obs hier noch welche mit Audiointerface gibt. Überstuert deins auch wenn der Windows Mixer volle pulle aufgedreht ist ? Bei meinem Steinberg UR22 verzeert es nämlich dann wie sau :fresse:

Nö. Hab es weder mit dem C400, noch hatte ich es mit der AudioBox 44VSL oder dem 2i4.
 
Ahhh wollte gerade frafgen obs hier noch welche mit Audiointerface gibt. Überstuert deins auch wenn der Windows Mixer volle pulle aufgedreht ist ? Bei meinem Steinberg UR22 verzeert es nämlich dann wie sau :fresse:

Da du es gerade ansprichst ... Durchs Windows neu aufsetzen war der Mixer auch die ganze Zeit auf Volle pulle (Sonst immer so zwischen 50-75%) ... Und nein mit dem Focusrite hab ich da kein verzeeren ...
 
Kann auch gut sein das mein Windows spackt, wäre mal wieder Zeit neuaufzusetzen :) Habt ihr bis zum Verstärker alles hoch ? Also auch Ausgang beim Audiointerface ganz auf ?
 
Naja da kommt es nächste Problem wenn ich net alles auf voll stelle dann hab ich son lauten ausgangspegel das ich kaum Raum zum Regeln beim Verstärker habe.

---------- Post added at 17:03 ---------- Previous post was at 15:56 ----------

Mhh schienbar hat das Interface einen weg. Ist doch net normal das es so krass übersteuert/clippt. Alles was ich kauf is iwie defekt ... *kotz*
 
Steinberg UR22.
Also auch an nem andern PC ist es so. Je mehr Pegel ich bei windoes gebe desto mehr clippt das. Klingt wie n Logitröt System wo es der Verstärker nimmer packt oder so. Is hauptsächlich bei viel Bass so. Das Steinberg soll halt bessere Wandler habe und vorallem knackt es nicht beim ein und ausschalten, deswegen würd ich es eigentlich den Focusrite vorziehen :/
 
So, meine Arcus TL 500 sind da. Alter, was für ein Klang! :drool::hail:
 
ehrlich gesagt, habe ich mich aber schon oft gefragt, ob die gun sounds bei bf3 zb. wirklich in so einer grausamen qualität aufgenommen wurden, oder obs an meinem eq liegt. wird sich wohl bald zeigen :d

Liegt ganz klar an deinen billigen Hörern. ;)

liegt nicht an den hörern. das hat man mit dem astro genau so gut wie nun mit dem DT 880 hören können. die qualität der bf3 sounds ist nicht die beste. explosionen zb. wirken billig, haben keinen charakter und am ende kratzt es schon fast. man hört jedenfalls, besonders bei explosionen, dass es besser geht. die sind nicht klar sondern haben am schluss so ein fast schon verzehrten auslauf. das macht "boom" - "krchchchch" und das krchchchch ist nicht sehr shcön anzuhören. die gun sounds sind gut, nichts besonderes, gut, kein sehr gut. hier erwarte ich auch mehr, nicht vom kh, vom game.

ich hoffe bf4 macht das besser.

ich merke auch deutlich, dass ich beim musikhören mehr von de DT 880 profitiere. beim gamen (bf3) ist der unterschied nicht ganz so bewegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt nicht an den hörern. das hat man mit dem astro genau so gut wie nun mit dem DT 880 hören können. die qualität der bf3 sounds ist nicht die beste. explosionen zb. wirken billig, haben keinen charakter und am ende kratzt es schon fast. man hört jedenfalls, besonders bei explosionen, dass es besser geht. die sind nicht klar sondern haben am schluss so ein fast schon verzehrten auslauf. das macht "boom" - "krchchchch" und das krchchchch ist nicht sehr shcön anzuhören. die gun sounds sind gut, nichts besonderes, gut, kein sehr gut. hier erwarte ich auch mehr, nicht vom kh, vom game.

Womit vergleichst du? BF3 ist Topend im Soundbereich, es gibt imo nicht besseres? Ansonsten magst du natürlich recht haben das die Sounds nicht perfekt sind.
 
Die News ist eventuel schon älter aber ein FAIL:

http://www.hardwareluxx.de/communit...t-zu-vielen-ruecksendungen-update-971216.html

Speziell wennm esum um KHs geht, dazu fast jeder Test zu 99% nur Schrott ist, da die meisten eh nicht messen können - wird das wohle in Schuss in den Ofen, weil KH MUSS man vergleichen - weil man nur SO heraus finden kann, was man mag. Naja bei diesem Laden kauf ich eh nichts mehr ein. Hab den auch geschrieben das die es SOFORT lassen sollen, das die mir irgenwelche Angebot zu schicken.

Fazit:
Wenn mehr Internethändler sowas machen müssen die LKeute halt mehr "Offiline" Kaufen, was leider nicht überall geht ODER die Tests MÜSSEN besser werden. Naja das letztere ist eh ein Wunschgedanke, weil die meisten Audioseiten nur Schrottesten, vorallem Seiten, die einfach NULL Ahnung von der Materie haben.
 
Die News ist eventuel schon älter aber ein FAIL:

http://www.hardwareluxx.de/communit...t-zu-vielen-ruecksendungen-update-971216.html

Speziell wennm esum um KHs geht, dazu fast jeder Test zu 99% nur Schrott ist, da die meisten eh nicht messen können - wird das wohle in Schuss in den Ofen, weil KH MUSS man vergleichen - weil man nur SO heraus finden kann, was man mag. Naja bei diesem Laden kauf ich eh nichts mehr ein. Hab den auch geschrieben das die es SOFORT lassen sollen, das die mir irgenwelche Angebot zu schicken.

Fazit:
Wenn mehr Internethändler sowas machen müssen die LKeute halt mehr "Offiline" Kaufen, was leider nicht überall geht ODER die Tests MÜSSEN besser werden. Naja das letztere ist eh ein Wunschgedanke, weil die meisten Audioseiten nur Schrottesten, vorallem Seiten, die einfach NULL Ahnung von der Materie haben.

Ja bei Audiowaren sehe ich das noch kritischer wie sonst wo. Ein offenen KH kann man in nem Laden nicht testen, ein Subwoofer auch nicht. Zu mal ich bei mir der Umgebung kein Laden kenne der gute KHs hat. Das MUSS man in den eigenen 4 Wänden machen. Wenn die Händler dann keine Demoware anbieten (ich wäre durchaus bereit Demo KHs gegen Kaution+ kleiner Gebühr zu testen), dann sind sie selbst schuld wenn die Leute die Sachen zurück schicken. Vorallem wenn es Amazon nicht passt warum zur Hölle bieten die dann 30 Tage Rückgaberecht und bei jeder Supportanfrage heißt es nur "nö reklamieren geht nicht, schicken sie es einfach ein und sie bekommen ihr Geld zurück" ... Ich werde nun auch solche Händler möglichst aus dem Weg gehen. Von Mindfactory und Alternate hört man ja ähliches.
 
Ich würde mir mal gerne den Hifiman HE 400 anhören, eher aus Interesse als aus Kaufabsichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh