Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1)Wenn ich wieder genung Geld habe
2) Tue ich leider nicht
3)Ich finde nur die Eng-HP
4) Habe ich schon (im Thomann Cyberstore)

Quelle werden die Orignal-CDs sein bzw die Kopie auf der HDD.
Dann kann ich die DX ja behalten.

Kann man sich auch Aktivelautsprecher selber bauen?
 
Das mit den Holz wird am schwersten werden, da ich es nich zuschneiden kann.
Müsste ich halt machen lassen.
 
Das selbe habe ich mir auch gedacht.

Würde sich eine bessere Stereosoundkarte lohnen?
Ich habe hier auch noch einen KH (DT-660).
 
Hallo,

ich war heute unterwegs und habe mir diverse Boxen, Verstärker und Kopfhörer angesehen.
Nun, vom Sound her stehe ich immernoch voll hinter den Nubert Boxen, was Kopfhörer anbelangt bin ich so schlau wie vorher, in meiner Nähe gibt es KEIN Geschäft das AKG, beyer o.Ä. im Sortiment hat.
Beim Thema Verstärker bin ich angelangt, weil ich entgegen meiner damaligen Einstellung doch lieber Stereo Sound möchte.
Nun habe ich mir mal die diversen Stereoverstärker von Yamaha angesehen, den RS 300 und 500 und den AS 300 und 500. Verarbeitung Klasse wie immer. Aber ich habe da ein paar fragen. Haben die Verstärker den Anschluss für die iPod docking station und vorallem, Anschlüße für Toslink Kabel. Entweder ich habe es übersehen oder es ist nicht vorhanden.

Danke,

und kennt wer den T70 von Beyer? Lohnt es sich den auf meine Probehör Liste zu setzen?
 
Ja, der T70 lohnt definitiv. Soll die Lücke zwischen DT880 und T1 recht gut füllen. Smokingfrog ist vom T70 sehr überzeugt.

Ich überlege auch ihn mir mal auszuleihen und gegen meinen DT880 antreten zu lassen. Den T1 kann ich ja leider eh nicht leisten :(
 
ja ich war nicht ganz untätig.^^
Also der t1 ist mir zu teuer, aber ich möchte nicht nur den dt 880 und k701 testen, also noch den dt 990, auch wenn der wahrscheinlich zu viel Bass haben wird und dann eben den T70. Ich verdiene ja leider noch kein Geld, deswegen muss ich eh warten. Aber ich kann ihn mir ja anhören^^

Weiß wer was zu dem Rest? Bin mir recht sicher das ich mein 5.1 Receiver verkaufen werde und nur Stereo nutzen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stereoverstärker haben normal keine Digitaleingänge (jedenfalls die, die ich kenne).
Dafür bräuchtest du dann einen DAC.

A/R-S500 haben den Ipod Anschluss, 300 nicht.
 
Es gibt Verstärker mit digitalen Eingängen, diese sind aber eher im oberen Segment angeordnet.
 
Sehe da eigentlich kein Problem, da einfach einen DAC zwischenzuschalten. Je nach Anspruch, reicht eine zweistellige Summe meist auch aus.
 
Nach langem hin und her habe Ich mich jetzt für folgende Monitore entschieden;

ESI NEAR08 EXPERIENCE

In 6 Tagen werde ich dann meine Erfahrungen posten, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.
 
Wieso die Experience? ALso zu den Classic soll garnicht soviel Unterschiede sein.
 
Die haben mich einfach angesprochen, ich denke ein Unterschied zu den Logitech gibt es :d
 
Naja, aber ich wäre gleich in die Vollen gegangen und hätte sowas in Richtung NuPro A20 gekauft. Klar empfehle ich die, weil ich selbst NUbert Lautsprecher besitze und damit sehr zufrieden bin, aber die Qualität und Leistung stimmt einfach.
Genau wie der beispielhaft spitzenmäßige Service.

Außerdem sollen die für ihre Größe extrem tief herunterspielen. Dazu sehen sie noch besser aus, als die Esi.
 
Kostet aber das Doppelte und das ist dann schon ein ordentlicher Unterschied.
Die Near08 sind schon ok ... und wenn man später irgendwie mehr will, dann kann man ja immer noch aufrüsten ;)
 
Ok, also bräuchte ich noch einen DAC. Mal googlen was das eigentlich ist und was es bringt. :fresse:
Gibt es da Kombigeräte DAC/KHV? Einen KHV brauch ich ja auch noch irgendwann... Dann wäre ich für DAC/KHV zusammen bereit ~ 200-250€ auszugeben.
Und bei dem Stereo Verstärker, wäre da der AS 500 in Ordnung oder gibt es einen deutlichen Qualitätssprung zum AS 700
 
Ja, klar ... gibt eine Menge Kombigeräte.

Willst du den DAC/KHV dann rein für deinen KH haben oder willst du diesen DAC dann auch an einem Stereoverstärker nutzen? Weil das wird so nicht funktionieren.


Ein DAC ist übrigens nichts anderes als simple ausgedrückt ein D/A Wandler. Er wandelt also digitale Signale in Analoge und umgekehrt.
 
Dann wäre ich für DAC/KHV zusammen bereit ~ 200-250€ auszugeben.

Würde dann recht deutlich zum Leckerton UHA6S tendieren. Yulong wäre da natürlich auch eine Alternative, jedoch eben nicht so portabel.

Und bei dem Stereo Verstärker, wäre da der AS 500 in Ordnung oder gibt es einen deutlichen Qualitätssprung zum AS 700

Der Preisunterschied wird sich deutlicher äußern, wenn die Differenz in Schallwandler gesteckt werden wird.
 
Ja, klar ... gibt eine Menge Kombigeräte.

Willst du den DAC/KHV dann rein für deinen KH haben oder willst du diesen DAC dann auch an einem Stereoverstärker nutzen? Weil das wird so nicht funktionieren.


Ein DAC ist übrigens nichts anderes als simple ausgedrückt ein D/A Wandler. Er wandelt also digitale Signale in Analoge und umgekehrt.

Ja so war das geplant. Genauer, der Stereoverstärker soll am PC, CD Player, iPod Dock und noch an einem Y Kabel hängen um mal ein Laptop oder Handy von bekannten dranzuhängen. Also sollte der DAC/KHV am Verstärker genutzt werden und am Kopfhörer. Das ist natürlich blöd wenn das nicht geht:motz:
 
Ich möchte noch mal was zum Thema Lautsprecher/KH/Soundkartenempfehlung usw usw usw, sagen:

1. Von meiner Person her, ich möchte keine anderen HErsteller schlecht reden oder ähnliches, sei es ASUS oder Co, es ist wie folgt: Ich habe einiges an Geräte in meiner Zeit gehört, darum kann ich halt sagen, was gut oder was schlecht ist ABER jeder mag es ANDERS, darum zu Punkt 2.

2. JEDER Mensch hört anders bzw. empfindet Musik anders. Darum kann man nicht umbedingt sagen das z.B: LS X besser ist als LS Y, Beispiel:

Mein Vater mag meine Lautsprecher findet aber die NS-10 von Yamaha besser
Er hasst die NuVeros und Canton Reference
.

3. Nun warum sag ich denn dann das Asus Xonars schlecht sind: Nun ich habe die Karten gehört, gegen ähnliche Karte (Preis) und die klingen einfach nicht so wie ich es mag. Das gleiche gilt auch bei Lautsprecher:
Ich habe Nubert Veros gehört und ja die uach hier bei mir. Ich mag halt den Klang nicht, weil einfach was fehlt. Ein andere mag den Klang.

4. ES ist wichtig das IHR Probehören geht, am besten wäre wenn Ihr das Zeug mit nach Hause nehmen könnt, weil Räume bestimmen sehr den Klang.

5. Die beste Karte bzw. der beste LS bringt nichts, wenn die Quelle schrott ist. Es sind KEINE Kläranlagen oder sowas. Wenn die mp3 128kbs hat und man hängt eine hochwertige Anlage dran, wird die mp3 auch nicht besser ;).
 
Nur um bei den Sokas zu verlgeichen muss man wissen welche Hersteller es gibt.
Mir sind da nur Asus und Creative und ESI bekannt.
 
5. Die beste Karte bzw. der beste LS bringt nichts, wenn die Quelle schrott ist. Es sind KEINE Kläranlagen oder sowas. Wenn die mp3 128kbs hat und man hängt eine hochwertige Anlage dran, wird die mp3 auch nicht besser ;).

Also bei Punkt 5 muss ich dir aus eigener Erfahrung wieder sprechen. Man muss die Quelle und das Ausgabegerät klar trennen. Ich kann als Quelle minderwertige Qualität haben und höre dann trotzdem bei Ausgabegeräten nen großen Unterschied zwischen Quantität und Qualität.

Natürlich kommt das letzte I-Tüpfelchen erst voll zur Geltung, wenn auch noch die Quelle qualitativ ist.
 
Jein. Denn eine 128KBs MP3 hört sich auf qualitativen LS besser an als auf irgendwelchen Billig LS.
 
Jein. Denn eine 128KBs MP3 hört sich auf qualitativen LS besser an als auf irgendwelchen Billig LS.

Das schon, aber dennoch möchte ich keine Musik hören die eine Qualität zum :kotz: hat.

PS: Wie mache ich das denn nun mit einem DAC/KHV wenn das nicht funktioniert wie ich es mir vorstelle? Ich meine hat noch Zeit, muss ja erstmal meinen alten Verstärker verkaufen :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh