Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich würde ja den AVR behalten und mir lediglich einen eigenständigen KHV kaufen, da der AVR die D/A Wandlung übernimmt.
Zudem ist es aufgrund der vielen digitalen Ein - und Ausgängen deutlich unkomplizierter mit einem AVR, als mit einem reinen Stereoverstärker.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Prinzip brauch ich nur die Verbindung zum PC. Außerdem möchte ich das iPod Dock, damit spar ich mir dann ein Internet Radio, das von Yamaha kostet ja fast 1400€ :fresse:
Da stell ich einfach mein iPhone rein und fertig. Ansonsten habe ich ja gar nichts zu meckern an meinem Verstärker, hätte ich damals paar € mehr in die Hand genommen wäre das gar kein Problem heute^^ Aber ich lag ja dank euch eh schon 100€ über meinem Budget^^ :motz:
 
Wenn Asus und Creative Soundkarten schlecht sind, welche sind dann bei gleichen Preis besser?
 
ESI Juli ;)
(zum mind. was die DAC Einheit angeht ...)
 
Es liegt je 1 Kabel für die Verbindung der LS mit dem Verstärker bei, sowie das Kabel für den Anschluss der Steuerung. Das Cinch oder XLR Kabel für den Anschluss an den DAC/Soundkarte musst du selbst kaufen.

Auf der Herstellerseite hättest du das auch selbst herausgefunden, so wie ich es machen musste.
 
Ich habe nur die Englische Seite gefunden.
Was für Kabek wären das für Kabel (SoKa ist eine DX)?
 
Nochmal zum Thema Stereoverstärker: Ich brauche den DAC also NUR um den Verstärker am PC anzuschließen? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Da hätte man doch so ein blöden optischen ausgang einfach einbauen können -.-
Irgendwelche Empfehlungen für ein DAC der sein zweck erfüllt?
 
Ich sage es immer wieder, behalte den AVR. Ein reiner Stereoverstärker macht nur wirklich sinn, wenn du den stationär an der Anlage betreibst samt HiFi Equipment, ohne PC oder sonstigen HDMI bzw digitalen Kram.
 
Wieso HDMI. Eigentlich benutze ich den fast nur für meinen CD Player. Am PC nur weil ich da keine Logitech tröten möchte. Und eben für mein iPhone, dafür brauch ich aber den iPod Dock. Ich dachte damals der wird über Klinke angeschlossen.
UND: Ich habe gerade mit meinem Vater gesprochen, der möchte nächstes Jahr sowieso einen Verstärker und nimmt meinen dann :)
 
Warum können die Kopfhörer die fantastisch klingen nicht auch die gleichen sein, die absolut bequem sind? Hab ja seit Samstag die AKG K601 und K701 zum Probehören hier. Die K701 sind vom Klang eine Wucht. Unglaublich.
Die K601 erscheinen mir aber bequemer... Die spüre ich nach einiger Zeit einfach gar nicht mehr.

Könnte man nicht die Treiber der K701 mit dem bequemen Kopfband der K601 kombinieren? :fresse:
 
Kann man das Kopfband einzeln kaufen?
 
Ja, ist Teil-Nr. 2458M9801. Aber AKG will für das Kopfband 56€ :fresse:
Wobei ich könnte ja auch mal ne Mail hinschreiben und freundlich nachfragen. Nur der Austausch ist mit Sicherheit ne extrem frickelige Arbeit...
 
Kann man --> Audiopro Heillbron anrufen fragen :)
Nun das ist leider bei KHs, manche passen nicht. Ich habe das Problem das mir die Ohren weh tuen. Bei den meisten KHs, komisch Koss Porta Pro und ein kl. Sennheiser wie der HD-25 mag ich, vom Tragegefühl.

Darum muss es bei mir IEMs seins ;).
 
Ja, es führt nichts an Full-Customs vorbei, das ist eben so. Es kommt eben nicht immer auf die Größe an. :banana::fresse:

Aber AKG will für das Kopfband 56€

Notfalls könntest du diese kleinen Spannfäden durchtrennen, sodass dann der Druck wenigstens genommen wird. Des Weiteren könntest du die Noppen abschneiden und mit einem Stoff dann wieder beziehen... sieht wenn's richtig gemacht wird auch gut aus und ist dann mehr oder weniger kostenlos.
 
Habe mir nun den Beyerdynamic T1 gekauft über das Hifi-Forum :) Einige hier wissen sicherlich von der Testaktion zur T1/A1 Combo. Smokingfrog hat den glaube ich auch auf den Ohren gehabt. Wie dem auch sei ich kriege ihn ohne den tollen Alukoffer, dafür aber mit neuen Ohrpolstern :d Ein Superlux 681 kommt demnächst auch ins Haus. Da könnte ich ein interessanten Vergleichstest schreiben zwischen Superlux 681, Beyerdynamic DT 880 & T1. Also Lowbudget vs. gehobene Mittelklasse vs. Highend Kopfhörer. Fehlt nur noch ein richtig fetter KHV wie der Lake People G100 :coolblue:

Laut HiFi Forum ist der T1 wohl doch wieder zur Verfügung?! Hast du ihn doch nicht gekauft oder wieder zurück gegeben?
 
LOL du bist also der Interessent, nachdem ich ihn bereits erworben habe auf Probe...warum bist zurückgetreten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du scheisse....

noch schlimmer sind die comments :d
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF?! Der sollte sich mal ein besseres Mikro kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh