Der "Audiolaberthread" Nummer 1

LOL du bist also der Interessent, nachdem ich ihn bereits erworben habe auf Probe...warum bist zurückgetreten? ;)

Nein hatte nur so Interesse, habe ihn aber noch nicht angeschrieben, nur mehrmals hin und her überlegt.
Zudem will ich hier niemanden die Angebote klauen oder so.

Mich hatte halt nur interessiert, wieso der Anbieter den T1 nun doch wieder zum Verkauf frei gibt.

Was ist da nun los, kläre mich mal auf :p Hattest du den T1 jetzt schon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber mir ist der deutliche Aufpreis im Vergleich zum DT 880 echt nicht wert, zumal ich ihn für einen fairen VB erstanden haben. Kann ihn wieder zurückgeben. Wie du schon sagtest er klingt 10-15 % besser. Bühne fand ich jetzt nicht so grandios besser, wie von vielen beschrieben. Ich vermute jetzt haste doch wieder Interesse, so wie ich dich kenne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Interesse ist stark da. Aber ich muss einfach vernünftig bleiben. Veräußer aktuell schon meinen AVR + LS, habe meine GTX560-Ti gegen eine 5770 eingetauscht und überlege nun schon, was ich als nächstes verkaufe. Aber nicht weil ich Geld für den T1 brauche, sondern weil mein Konto einfach alles andere rosig aussieht :rolleyes:
Ich muss halt auch mal lernen mit dem glücklich zu sein, was ich besitze. Und ich denke da bin ich mit dem Yulong U100, dem DT880 und den beiden InEars a la Westone 4 und UE TF 10 sehr gut aufgestellt und dabei sollte ich es vorerst auch belassen.

Achso ... habe mir gestern ein paar gebrauchte aktive Nahfeldmonitore gekauft ... Klingen für den Preis garnicht so schlecht.
http://www.thomann.de/de/behringer_ms20_multimedia_lautsprecher.htm
Leider schnell überfordert, wenn man mal etwas lauter aufdreht. Aber für meinen kleinen Minischreibtisch ist das schon ok und muss reichen, bin auf Sparkurs :p

Anbei mal ein paar aktuelle Bilder meiner maßlos überfüllten Multimedia/Sound Ecke :p
img_0342t3ze6.jpg

img_034166am7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T1 hat eben die Pin-Point-Bühne, da kann ich einfach nichts gegen sagen... davon abgesehen, dass den Instrumenten leider im Gegenzug Luft genommen wird. Ja, Meckern auf High-End Niveau.:rolleyes::fresse:
Auf Dauer klingt es leider unnatürlich und anstrengend, das hat dabei auch nichts mit der analytischen Wiedergabe zu tun.

Bei mir schwirrt immer der Klang von Referenzboxen im Kopf herum, die ich bei einem Verwandten hören konnte. Das geht von Isophon Vescova los und endete bei der Magico M5, welche ich mir so schnell (wenn überhaupt) nicht leisten werde.

Jedenfalls schiele ich in verschiedene Richtungen, Sounding sollte jedoch wirklich analytisch neutral klingen mit etwa 3dB zur Raumanpassung. Eine Focal Mini Utopia wäre was für den eher kleineren Raum ganz nett, nur warte ich erst einmal ab oder baue Boxen selber. Mich hält da nur zurück, dass ich nicht nur klanglich ein Perfektionist bin und wohl für die Optik teure massive Holzwangen, Furnier und teuren Lack mehr zahlen werde, als für den fertigen Bausatz selbst.
..........

Zum Thema, "es soll nur rumsen"... habe ich in einer Sporthalle erstaunliches zu Tage gebracht, sodass ich auf mich stolz sein kann.:fresse: Man nehme ein Logitech Z2300 und einen großen Holzkasten.Damit sind die modular aufbaubaren Längskasten gemeint. Der Bass wird direkt an den Kasten gestellt, das Bassreflexrohr zeigt direkt in einen Spalt zum Kasten hin.

Resultat ist ein unglaublich matschiger, lahmer Bass, welcher jedoch sehr tief und mächtig dröhnend gut 30 sehr jungen Menschen einen "eindrucksvollen" Sound vermittelte. Nur zu empfehlen, sollte Volumen fehlen.
 
Dynaudio habe ich nur die aktiv Serie (Studiomonitore) und Evidence Series gehört, beides ziemlich geniale Lautsprecher. Klingen nicht aufdringlich, leicht Höhenfärbung.

Die Studiomonitore sind neutral abgestimmt nicht so analytisch wie, meine dafür aber in den höhen präzise. Tiefbass, wenig bis garnicht vorhanden, logisch für doe Größe.

Sonst rundum ein guter Lautsprecher. Er ist leider Aufstellungskritisch.
 
Leider schnell überfordert, wenn man mal etwas lauter aufdreht. Aber für meinen kleinen Minischreibtisch ist das schon ok und muss reichen, bin auf Sparkurs

was kaufst immer sone teuren IEs :)

was hast bezahlt für die Mopeds ? hmm find man auf die schnelle garnix zu den Teilen also Grösse Mitten/Tief

riecht nach 4" oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 60€ für die Behringer bezahlt. Aber Größe und Details stehen doch auf der von mir verlinkten Thomann Seite.
Ist ein 3,5" Tieftöner, wenn man das denn überhaupt noch so nennen kann :p

Naja, die UE TF 10 haben ja nur 125€ gekostet, die ich aktuell da habe und die W4 ... naja, den Preis kennt ja jeder, der sich bissl mit auskennt ;)

Aber naja ... wenn mal wieder zu viel Geld da ist :fresse: kommt wohl ein Blue Sky Exo2 ins Haus ...
 
Er ist leider Aufstellungskritisch

Danke, dass sagt dann leider schon fast alles. Die Raumakustik ist im Moment fast der Hauptgrund weshalb ich noch keine Edel-Kompakte oder eine Isophon Vescova im Raum stehen habe... wobei ich mich gerade jetzt daran tasten möchte.


Was erwartest du von dem Set? Auflösung wirst du sowohl vom 2-Wege 3-BA und 3-Wege 4-BA In-Ear mehr haben und Tiefbass wird der UE wohl mühelos mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, na das ein 400€ System nicht an meine IEM ran kommt, das ist mir schon klar. Geht mir eher darum, dass ich auch mal den ganzen Raum beschallen kann und der Sound gut ist, wenn ich mal keine Lust auf meinen KH und/oder auf meine IEM habe ...
 
:) Du wenn man an IEMs rann will wird es SEHR teuer^^.

Habe mir die Test/Reviews hier auf der Seite in der Ruprik Soundkarte gelesen.

*autsch* ich frage mich echt WIE die Leute testen.

Darum:
Ich kann euch anbieten, das ich für euch die Hardware unter sehr guten und kritischen Bedigungen testen kann. Es ist an Plattform (Mainboards) alles möglich, sei es PCI/PCIe x1 bis x16/ISA, sowie extern USB und Firewire.

Es bringt ech relativ wenig, wenn man die Test liest aber irgenwie nicht daraus schlau wird.
 
hallo leute meine stx kam im pcie x1 slot. ich habe jetzt eine frage. ich habe das Asus P8 Z68V beide pciex1 slots sind verdeckt. der obere (durch cpu lüfter) der untere durch graka. Kann ich die x1 karte auch in ein x16 slot stecken wenn ja in welchen? in den 2ten oder in den 3ten?

vielen dank für eure bemühung.
 
Geht grundsätzlich, welcher ist egal.
 
soooo. jetzt brauche ich die aktuellen treiber für die STX sind das die hier?

Xonar Essence STX driver for Windows 7 Version: 7.12.8.1794
 
Schau einfach auf der Asus Seite nach ;)
 
installiere treiber.... strom ist an der karte. nichts passiert. dann sagter nach 10 minuten pause. bitte schließen sie ihre xonar karte an!.... oh man.
 
Bei mir lief sie auch erst, nachdem ich einen anderen Slot probiert habe.
 
also ich habe den 3ten genommen aufgrund der nähe zur graka. dann nehme ich jetzt den 2ten pcix slot :-(


Update: Was ein glück sie geeeeht! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:


*baoh*


da bekomme ich das Kotzen, echt: :kotz:. Laut seiner Sig, sollte er Geld ja haben. Geld für einen Rechner und einen LCd aber kein Geld für Lautsprecher *BÄM*.

Nochmal:
WARUM gibt man 1000er für TV und Beamer aus und der Sound bleibt auf der Strecke. Das gleiche sehe ich bei Rechner auch.

Meisten immer gute Hardware, sei es Graka/Mobo oder Netzteil und co aber Soundkarte unterste Schublade. :o
Beim Netzteil nimmt man ja auch kein Schrott bzw. bei der Grafikkarte wird soweit gegangen das ein spezial Modell mal für 500 Euro kauft aber keine 500 Euro für eine Soundkarte oder LS.

Fazit:
Ein gutes bzw. ein high-end System besteht nich nur aus hochwertigen Grakas/Mobos/Netzteilen oder Cases, sonder auch die Soundkarte sollte in diesem BEreich sein

PS:
Nebenbei gesagt: Eine olle EVGA GTX 590 SuperClock ist nach 3 Jahren nur noch ein Bruchteil wert. Manche alte Soundkarten, Terratec/Yamahas/Roland/Creamware und co gehen zum Teil für das 3x weg eines i7 LGA2011 ODER:

Eine Studer A800 geht zum Teil für eine Preis weg, da kann mich sich ein Auto kaufen. SPricht: Soundhardware hat fast keinen Wertverlust.
Hier ein gutes Beipspiel:
http://www.ebay.com/itm/Studer-A827...623?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cbc3aa89f

oder:
Ich habe meine Technics SL-1210 neu für 400 Euro gekauft, verkauft bei ca. 560 Euro - FRAGEN. Mach das mal mit einer Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich jetzt durchgerungen die Xense zu kaufen, da ich einen Abnehmer für das PC 350 gefunden habe.

Wenn ich richtig gelesen habe, hat die ja nur 6,3mm Aus/Eingänge. D.h. am besten zwei von denen hier mitbestellen: http://www.amazon.de/Adapter-6-35mm...r_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324416438&sr=1-11 ??

Oder sollte man da auf "vergoldung" achten?

Mein Sennheiser könnte ich zwar direkt mit 6,3mm anschließen, aber wahrscheinlich soll wieder ein "Audioswitcher" zwischengeschaltet werden und dann geht das ja nicht.

Soundtechnisch dürfte das doch keinen Unterschied machen ob 3,5 oder 6,3 oder?
 
Adapter von 3,5 zu 6,3 liegen fast überall bei. Der verlinkte Adapter ist Mono und für deinen Zweck ungeeignet. Einen 3,5 auf 6,3mm Adapter kann dir sicher auch jemand abgegeben, falls beim KH keiner beiliegt. Das Problem ist eher die andere Richtung, also von 6,3mm auf 3,5mm.

Falls du wirklich einen brauchst kannst du mir eine PN senden, die liegen hier im dutzend.
 
Bei deinem InEar Thread muss ich dir zwar wiedersprechen und stimmte da nicht wirklich mit dir überein, aber mit dieser Aussage hast du vollkommen recht ;)
 
Der IE8 hat einen dynamischen Treiber.

Das tragen des Kabels über das Ohr ist eigentlich bei allen höherwertigen IEMs so gelöst. Der Vorteil liegt darin, das der Köperschall stark gemildert wird. Zudem findet über die Ohren eine Zugentlastung statt. Nur für den Fall, dass das Kabel hängen bleibt.

Otoplastiken sind Problemlöser. Wenn du mit normalen Tips, einen Seal erreichen kannst lohnt sich der Einsatz von Otoplastiken nicht.
Wenn du mit dem CX300 zurecht kommst, dürftest du mit den IEM von Westone und vermutlich auch von Shure keine Probleme haben.

Zum Test ist es übrigens auch möglich solche IEM gegen Kaution zu leihen, sodass nicht unnötigen viel Geld vorgestreckt werden muss.

Ein Reshell ist in Europa nur teuer möglich. Die Anbieter sitzen meist in den Staaten oder in Asien.

Beipiele Anbieter Reshell:
1964 Ears
Uniqe Melody
Kozee (finde die Site gerade nicht)
 
Morgen madz

Bei dem verlinkten Thread handelt es sich doch um eine Standartfrage. Gleich nach "Suche Gamer Headset für 50 Euro".

P.S.
Ich glaube der Busfahrer versucht gerade uns alle umzubringen, so wie der fährt.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh