Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Naja, vielleicht hab ich es einfach nur über. :fresse:


Ist der Busfahrer Franzose? :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, vielleicht hab ich es einfach nur über. :fresse:


Ist der Busfahrer Franzose? :fresse2:

Hör mir auf mit Franzosen, sobald du einen davon im Team hast hast keine Chance mehr bei LoL. Die spielen dermaßen schlecht :fresse2:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
z.B: Wenn du ein x8 Slot oder x16 Slot der nur x4 elektrisch hat, geht die SOundkarte nicht.

Ich betreibe meine Xonar Essence STX problemlos in einem PCIe x16 Slot der laut Handbuch nur elektrisch x4 ist.
 
ne kurze Frage, bin von einem PC mit ALC885 Soundchip zu ALC892 gewechselt und mehr als unzufrieden :(
beim 885 hat er meine KH immer als LS erkannt (sehr dumpf und leise), konnte ich aber mit einer reg Einstellung auf KH Zaubern, dann gab es vollen Sound.

Da immer gesagt wurde Onboard ist dreck hab ich mir eine Asus Xonar D1 gekauft die aber "nur" gleich gut war, also ging sie zurück.

Mit dem neuen Chip wird der KH wieder als LS erkannt, also wieder Registry hack, aber der Sound wurde nicht besser und blieb leise und dumpf.

KH sind AKG 530 und Klipsch Image S4 (würde auch gerne mal was neues haben :d bin offen für alles)

da ich auf µATX umgestiegen bin und "eigentlich" kein Platz mehr habe bleibt nur externer Verstärker/Soundkarte oder meint ihr Hilf schon wenn ich mir ein EXO2 hole und die KH anschließe?

Daten zum Onboard Sound, der 885 ist um einiges lauter als der neue :(
ALC885 DAC 106dB SNR vs 892 95dB
ALC885 ADC 101dB SNR vs 892 90dB


TL;DR
Ich suche eine externe SK, Preis egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tragen des Kabels über das Ohr ist eigentlich bei allen höherwertigen IEMs so gelöst. Der Vorteil liegt darin, das der Köperschall stark gemildert wird. Zudem findet über die Ohren eine Zugentlastung statt. Nur für den Fall, dass das Kabel hängen bleibt.

Ob ich mich mit der Trageweise anfreunden kann weiß ich halt noch nicht.


Wenn du mit dem CX300 zurecht kommst, dürftest du mit den IEM von Westone und vermutlich auch von Shure keine Probleme haben.

Also deine im anderen Thread vorgeschlagenen WESTONE UM-3X (austauschbare Kabel) werd ich mal im Auge behalten. Da dürfte wohl in nicht all zu ferner Zukunft nen Test für mich anstehen. Man kann sich klanglich ja nicht genug weiter entwickeln.
Bei CX 300-II war es halt bisher so, dass ich den Sound ganz OK finde, wenn man den Preis von30-40€ sieht. Aber vor allem den Tragekomfort finde ich persönlich Hammer.
Wo ich damals einige getestet habe, belief sich dass eh alles auf Hersteller wie Sony, Phillips, Sennheiser, Creative etc. Bis auf den Sennheiser IE8 waren das alles Modelle unter 100€ und waren natürlich auch keine IEM-Referenzfirmen.


Zum Test ist es übrigens auch möglich solche IEM gegen Kaution zu leihen, sodass nicht unnötig viel Geld vorgestreckt werden muss.

Wo ist sowas denn möglich. Hättest nen Shop parat? Vielleicht sogar nen Onlineshop.



@Terr0rSandmann
Mich würde nämlich mal interessieren, ob zwischen den beiden IEMs riesen Unterschiede sind. Ich meine wofür 2 HighEnd-IEMs?
 
Naja ... Es gibt leider nicht DEN PERFEKTEN InEar ... Der UE TF 10 ist klanglich genau das, was ich suche (kleine Badewanne, also leicht angehobene untere Bässe und Höhen), leider grauenhafte Optik und schlechter Tragekomfort. Der Westone 4 klingt anders (etwas neutraler mit etwas Wärme), aber auch sehr sehr gut und der Tragekomfort und die Optik ist für einen Universal unbeschreiblich super.
So wechsel ich halt ein wenig hin und her ... wobei Unterwegs und beim Schlafen gehen eher der Westone 4 zum Einsatz kommt. Draußen, weil er einfach deutlich besser aussieht und beim Schlafen, weil er deutlich bequemer ist ...

Aber ich bin mit meinen 2 High-End-Universal-IEM noch ein kleiner Fisch ;)
Einige hier im Thread haben Custom-IEM, die 4 stellige Beträge kosten ;) Leider fehlt mir da als Student die Kohle (zum CM Stage 4 schiel :hail:)

Du findest hier im Unterforum auch ein kleines Review von einigen InEars, wo ich auch nochmal genauer auf Klang, Tragekomfort und so etwas eingehe ;)
Siehe hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/kleines-inear-review-von-100-bis-400-a-853680.html


Und zum Thema "Reshell" ... der Hörgeräteakustiker kann dir nor Otoplasten (oder wie die sich schimpfen) anfertigen und machen. Habe ich auch schon einmal nachgefragt, kam bei meinem 170€ und dafür bekommt man schon ein vollwertiges Reshell, was 100x besser ist.
Die Hörer sehen dann später wie Customs aus und sitzen aufgrund der Ohranpassung echt perfekt.

Um es mal anschaulich zu zeigen ... :rolleyes:
Naja, egal ... dafür ist der Thread ja da :d

Otoplasten:
Otos_mit_ohne.jpg


Reshell:
232419-jh-audio-jh16-pro-in-ear-view.jpg
4273049855_6bae8d6d21.jpg



Hmm ... nun wurde die Antwort doch etwas ausführlicher ...
Aber naja, egal ... dafür ist der Thread ja da :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Adapter von 3,5 zu 6,3 liegen fast überall bei. Der verlinkte Adapter ist Mono und für deinen Zweck ungeeignet. Einen 3,5 auf 6,3mm Adapter kann dir sicher auch jemand abgegeben, falls beim KH keiner beiliegt. Das Problem ist eher die andere Richtung, also von 6,3mm auf 3,5mm.

Falls du wirklich einen brauchst kannst du mir eine PN senden, die liegen hier im dutzend.

Alles klar, danke. Melde mich nochmals wenn ich alles da habe und die Sachen vor mir liegen ;).
 
Aber ich bin mit meinen 2 High-End-Universal-IEM noch ein kleiner Fisch ;)
Einige hier im Thread haben Custom-IEM, die 4 stellige Beträge kosten ;) Leider fehlt mir da als Student die Kohle (zum CM Stage 4 schiel :hail:)
[/URL]

Gibt halt nur das Problem, das man diese Compact Monitors nicht testen kann oder? Könnte ja auch sein, dass einem der Klang aus welchen Gründen auch immer nicht zu sagt. Also dürftest du mit dem Reshell deiner UE10 besser fahren, da du weißt, dass dir der Klang voll und ganz zu sagt.
 
Doch ... es gibt sie als Demohörer ... die sind dann in solch billigem Universal-Gehäuse gepackt. Man hat zwar nicht solch perfekten Seal, wie mit Customs, aber mann kann sich vom Sounding ein sehr gutes Bild machen.
Zudem gibt es ja auch massig Reviews im HiFi Forum ;)


Naja, den UE TF 10 als Schnäppchen ergattert und er ist quasi vom Sounding her ein etwas schlechterer CM Stage 4. Aber wenn ich ihn reshellen lasse, dann habe ich zu dem Preis einen sehr guten und dennoch "günstigen" Custom-TF10, der die Dual BA Treiber Customs in den Schatten stellen müsste, wie zB den CM Stage 2 für 770€.
 
Nochmal zum Thema Stereoverstärker: Ich brauche den DAC also NUR um den Verstärker am PC anzuschließen? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Da hätte man doch so ein blöden optischen ausgang einfach einbauen können -.-
Irgendwelche Empfehlungen für ein DAC der sein zweck erfüllt?

Ist zwar 3 Tage alt, aber ich glaube, da gabs noch keine Antwort:

Du hast einen Verstärker mit opt./digitalen Input, wozu brauchst du also noch einen DAC? Der AVR übrinmmt doch schon die Arbeit das digitale Signal in ein analoges umzuwandeln. Alles was du brauchst ist also nur ein optischer Ausgang am PC und dafür sollte schon eine USB SoKa für 15€ reichen, anstatt 150€ für einen DAC auszugeben, den du doch eigentlich schon hast.

Sollte da ein Fehler drin sein, dürft ihr mich gerne korrigieren :)
 
Also da mir das Thema IEMs im Moment keine Ruhe lässt und ich über das Hifi-Forum auf den Onlineshop "mp4audio" gestoßen bin, hab ich die jetzt mal angeschrieben wegen Demomodellen vom Westone UM2 und UM3X. Es soll dort die Möglichkeit geben laut Hifi-Forum.

Und wenn ich nach Reviews gehen würde, müsste ich normalerweise auch den Westone W2 testen, aber leider scheinen alle W-Modelle kein austauschbares Kabel zu haben, was ich bei Kopfhörer in diesen Preisklassen nicht verstehen kann. Jeder meiner Kopfhörer in den letzten Jahren hatte nach etwas mehr als 1 Jahr nen Kabelbruch. Bei IEMs bis 50€ stört mich das nicht. Aber IEMS bei rund 200€ aufwärts hätt ich damit schon nen großes Problem.

Was mich auch stutzig macht, der Westone UM3X hat 3 Treiber, was für mich ohne weitere Infos 1x Höhe, 1x Mitte, 1x Tiefe bedeuten würde. In wirklichkeit hat der aber 1x Hoch-/Mitteltöner und 2x Tieftöner.
Der Westone UM2 hat nur 2 Treiber, nämlich 1x Hoch-/Mitteltöner und 1x Tieftöner.
Und laut Reviews im Hifi-Forum soll der Bass beim UM2 stärker als beim UM3X. Letzterer soll neutraler abgestimmt sein. Wiederspricht sich bei mir, wenn ich mir die Anzahl der Tieftöner bei den beiden Modellen anschaue.

@Terr0rSandmann
Wie siehts denn da mit deinen Westone W4 aus? Kosten ja auch erheblich viel, scheinen aber auch kein austauschbares Kabel zu haben oder wie läuft das dann bei nem Kabelbruch?
 
Habe noch nie vom Westonekabelbruch gelesen ;)
Und der UM3x ist auch nicht neutral, sondern bassig abgestimmt.
 
Also laut Review soll der UM3X etwas weniger Bass haben als der UM2.

Und Punkto Kabelbruch: Also meinst du, ich könnte auch die anderen Modelle mit Einbeziehen, dann würde ich nämlich den W2 noch mit einbeziehen, der im Review besser Abschnitt als der UM2. Wobei das natürlich alles immer Geschmackssache ist oder eben in dem Fall Hörsache :/?
 
Ist zwar 3 Tage alt, aber ich glaube, da gabs noch keine Antwort:

Du hast einen Verstärker mit opt./digitalen Input, wozu brauchst du also noch einen DAC? Der AVR übrinmmt doch schon die Arbeit das digitale Signal in ein analoges umzuwandeln. Alles was du brauchst ist also nur ein optischer Ausgang am PC und dafür sollte schon eine USB SoKa für 15€ reichen, anstatt 150€ für einen DAC auszugeben, den du doch eigentlich schon hast.

Sollte da ein Fehler drin sein, dürft ihr mich gerne korrigieren :)

Das Problem liegt darin das der Yamaha AS 700 auf meiner to-do Liste steht. Der hat nur leider kein Optischen Output. Aktuell nutze ich ein Toslink Kabel, von onboard Karte zu Receiver. Das würde dann leider nicht mehr gehen wenn ich mir den Verstärker kaufe.

Alternativ auch den RS 700 ;=)
 
ne kurze Frage, bin von einem PC mit ALC885 Soundchip zu ALC892 gewechselt und mehr als unzufrieden :(
beim 885 hat er meine KH immer als LS erkannt (sehr dumpf und leise), konnte ich aber mit einer reg Einstellung auf KH Zaubern, dann gab es vollen Sound.

Da immer gesagt wurde Onboard ist dreck hab ich mir eine Asus Xonar D1 gekauft die aber "nur" gleich gut war, also ging sie zurück.

Mit dem neuen Chip wird der KH wieder als LS erkannt, also wieder Registry hack, aber der Sound wurde nicht besser und blieb leise und dumpf.

KH sind AKG 530 und Klipsch Image S4 (würde auch gerne mal was neues haben :d bin offen für alles)

da ich auf µATX umgestiegen bin und "eigentlich" kein Platz mehr habe bleibt nur externer Verstärker/Soundkarte oder meint ihr Hilf schon wenn ich mir ein EXO2 hole und die KH anschließe?

Daten zum Onboard Sound, der 885 ist um einiges lauter als der neue :(
ALC885 DAC 106dB SNR vs 892 95dB
ALC885 ADC 101dB SNR vs 892 90dB


TL;DR
Ich suche eine externe SK, Preis egal

muss mich mal selber quoten :s
wenn ich das exo2 kaufe ist der Ausgang dann KHV "Ähnlich" oder besser fiio, aune oä kaufen?
 
Der Shure Se425 ist finde ich die bessere Alternative zum W2. Einfach beide testen

Danke für den Tipp mit den Shures. Hab das ganze jetzt anders gemacht. Bis sich mp4audio bei mir meldet ist nächstes Jahr -> verständlich.
Ich hab mir jetzt mal die Shure 315, 425, 535 und die PFE 112 bei Amazon geordert. Westone hat Amazon leider keine, sondern nur Fremdfirmen über Marketplace.

Werd die Shures die Feiertage mal in Ruhe testen. Werd dann überhaupt mal sehen, ob ich mit dieser für mich dann "neuen" trageweise von IEMs (Kabel über Ohrmuschel) zurecht komme. Und vielleicht hab ich ja Glück und mir sagt einer dieser IEMs voll und ganz zu oder ich muss im neuen Jahr bei mp4audio mal einige Westone Modelle als Demomodelle ordern.

Die denkbar ungünstige Kombi wäre, der Sound reißt mich vom Hocker, so wie meine Canton Reference 9.2 zu Hause, aber ich würde mit dem Tragekomfort nicht zurecht kommen. Aber ich drück mir mal die Daumen. Es scheinen ja schließlich alle anderen auch damit zu recht zu kommen. Also warum sollte es dann auch nicht bei mir klappen.

Aber nen Review wirds nicht wirklich von mir geben, da ich denke, es gibt für kaum etwas schwierigeres als einen Klang zu beschreiben und den zu vergleichen. Hut ab an all die Review-Schreiber hier und im Hifi-Forum, die das können und somit bei IEM-/Kopfhörer- als auch Boxen-Suche behilflich sein können.
 
Die Shure sind aber alle samt sehr ähnlich abgestimmt ... Der Se215 hätte wohl gut gepasst, wenn du auf CX300 Sounding stehst...
 
Der SE215 hat aber glaube auch nur 1 Treiber, eben wie der CX 300-II. Ich hatte damals, kurz nach dem Logitech UE übernommen hatte, deren neuen UE 700 getestet. War schön klein, aber mit dem Tragekomfort konnte ich nix anfangen, obwohl klanglich klar ne positive Steigerung zum CX 300-II. Daher lass ich mich auch gerne vom besseren Sound überzeugen, aber nur mit entsprechendem Tragekomfort.

Ich lass mich mal von der getroffenen Auswahl mit 2 bzw. 3 Treibern überraschen. Das Beste wäre wirklich nen WOW-Effekt bei einer der IEMs. Ansonsten heißt es im Januar mal die Westone Pallette durch höhren.
 
was anderes:
bin mal wieder auf der such nach ner möglickeit meine mp3´s über die anlage kabellos zu hören.
derzeit hab ich nen bluetooth audio überträger von belkin und der ist zum :kotz:.
schön dumpf und nen viel zu geringer gain....

jetzt bin ich auf der suche nach nem wlan überträger, kennt jemand da vernünftige lösungen?
weil bisher hab ich nur den AVM repeater N/G gefunden.
alle anderen lösungen die ich bisher gefunden habe sind nicht mehr erhältlich..
 
Worauf willst du die Musik wiedergeben?
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich im Asustreiber etwas unabsichtig verstellt habe.
Wie kann man den wieder auf Standart stellen?
 
Worauf willst du die Musik wiedergeben?

heim stereo anlage, also nem sony STR-DE 875 receiver.
am besten und einfachsten wäre also das ganze über chinch an die anlage
anschließen zu können.

wobei die AVM lösung mit nem FM sender hat auch was weil so könnte
ich auch meinen alte telefunken anlage im schlafzimmer mit nutzen.
wobei ich aber bisher noch nix über die Klangqualität von dem AVM teil hab lesen können
 
Kennst du die Sonos Lösungen?
 
Der SE215 hat aber glaube auch nur 1 Treiber, eben wie der CX 300-II. Ich hatte damals, kurz nach dem Logitech UE übernommen hatte, deren neuen UE 700 getestet. War schön klein, aber mit dem Tragekomfort konnte ich nix anfangen, obwohl klanglich klar ne positive Steigerung zum CX 300-II. Daher lass ich mich auch gerne vom besseren Sound überzeugen, aber nur mit entsprechendem Tragekomfort.

Ich lass mich mal von der getroffenen Auswahl mit 2 bzw. 3 Treibern überraschen. Das Beste wäre wirklich nen WOW-Effekt bei einer der IEMs. Ansonsten heißt es im Januar mal die Westone Pallette durch höhren.


Der SE315 ist doch aber auch nur ein Single Treiber IEM. Klingt irgendwie wie nen Telefonhörer :p

Aber nagut ... teste mal ruhig ...
 
zum THEMA IEMs.

Was mich gestört hat bei den "günstigen" Modellen, das die nach einem Regenguss/Bergwanderung/Rigging/Kiten, schrott waren, weil die kein Schweiß oder Spritzwasser abkönne -> die Profiteile eher .

Mit "Profiteile" meinst du Customs oder auch hochwertige Universals?


Oh man, ich verstehe die Welt langsam nicht mehr. Lest mal diesen THread und achtete besonders auf die Rechnerkonfiguration (Sysprofile Link in der Sig) und die veranschlagten Budgets!

http://www.hardwareluxx.de/community/f62/heimkino-konfiguration-859793.html

Uff ... nen PC für 2500€, aber für ein 5.1 System wird nur 1/10 des Rechnerpreises veranschlagt ... dabei ist der Rechner in 3 Jahren eh nichts mehr Wert und gute Hifi hält ggf das 10 Fache.
Einige Leute haben komische Prioritäten und Vorstellungen ... aber ich habe es inzwischen aufgegeben, mich jeden dieser Threads nen Kopf zu machen ... bringt eh nichts :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob ich im Asustreiber etwas unabsichtig verstellt habe.
Wie kann man den wieder auf Standart stellen?

Ich zitiere mich mal selbst.
Ich habe den Grund dafür gefunden das es komisch klang: Ich hatte noch die Bildschirmls an und nicht die Soka aktiviert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh