Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ab und an hat man aber auch mal Glück und bekommt einen mit brauchbaren Bass.
Wie gesagt selbst kenne ich den Cambridge nicht. Der M1 sieht recht gut aus. Der innere Aufbau wirkt recht simpel, das muss aber überhaupt nichts heißen.
Hehe so wie ich, meiner hat innerhalb der Serienstreung wirklich das beste mitbekommen
Zur Bühne klar sie ist fast zu breit, aber das gefällt mir einfach gut.
Damit Adele 19 lauschen und entspannen, bei so pervers geiler Aufnahmequalität
Du Glückpilz. Meiner damals war auch nicht gerade bass light aber mir gefiel der Beyer einfach besser. Gut sind aber beide.
Der DT880 hat viel Potenziel. Schonmal an nem Röhrenverstärker gehört? Da bekommt er nochmal einen wärmeren Klang mit unter Umständen mehr Punch.
Meine Hoffnungen ruhten auch auf den T70 aber mir hat er gar nicht gefallen.
Bass -> ei wo ist er denn ?
Mitten und Höhen -> der tyische 880'er Vorhang war nicht mehr zu hören / insgesamt hellerer Klang
In manchen Bereichen ist er aber trotzdem für mich besser als der 880'er und in anderen wieder nicht. Aber auch er kommt nicht ansatzweise an den T1 ran.
Insgesamt betrachtet kam dann aber das Upgrade nicht in Frage.
So sind die Geschmäcker für mich war der DT-880 nichts halbes und nichts ganzes irgendwie, weshalb ich den K701 vorgezogen hab.
Vorhang beim DT880 Du bist der Erste, der beim DT880 vom Vorhang spricht ... der ist ja einer der hellsten und klarsten Vertreter und ich finde einer der KHs, die am wenigsten Vorhang zeigen ...
Dann bin ich der zweite Es gibt einige, die das so wahrnehmen je nachdem was man so hört (dunkel abgestimmte Rock Musik). Bei Pop Musik ist es dagegen nicht der Fall. Der teurste KH bringt nix, wenn einem die Aufnahme nicht zusagt.
Also der 880'er hat einen riesigen Vorhang im Vergleich zum T1. Die Mitten sind beim T1 wesentlich klarer und somit sind auch die Stimmen um längen präsenter. Dagegen klingt mein 880'er einfach nur dumpf was aber nicht schlimm ist. Zumindest wenn man nichts anderes kennt. Der T1 ist einfach in jedem Bereich (außer im Tiefbass und dessen Drucks) um Klassen besser. Hat man aber eine Rock/Pop Aufnahme mit relativ wenig Bass, kommt irgendwie keine Stimmung rüber. Das kann der 880'er besser weil er einfach anders abgestimmt ist. Aber bei guten Aufnahmen liegen da Welten dazwischen.
Den Vorhang höre ich übrigens an jedem Anschluss egal ob am audio-gd fun, aune oder am Arcam Verstärker.
@kleinerpc-freak
Eine hübsche Kombo hast du da. Hast du den originalen SR-404 oder den etwas augenschonenderen Ltd. in schwarz?
Zum DAC, recht häufig wird der Cambridge DAC Magic empfohlen, ich selbst kenne das Gerät jedoch nicht.
Vom Dac MAgic gibt es einen Nachfolger. Aber beide werden recht kontrovers diskutiert und von daher würde ich eher zu einem anderen greifen.
In der Audio (ja ich weiß) wurde der Rega und der Musical Fidelity M1 "getestet". Scheinen recht gut zu sein.
Nabend zusammen!
Will nicht extra nen neuen thread aufmachen da dies eher eine schnelle kaufberatung werden soll: Brauche eine soundkarte da mein Asus Motherboard offensichtlich kein DTS Connect kann und nun kommt beim zocken, musik hören usw. kein DTS signal bei meinen zwei AV Receivern an.
Zu diesem zweck benötige ich nun eine passende soundkarte, das problem ist nur das alle gängigen modelle die ich sehe nur einen digitalen ausgang. Ich bräuchte aber 2 digitale ausgänge für meine beiden av receiver, im idealfall coaxial und ToSlink.
Gibt es solche karten? Bzw. wenn ich mir eine karte mit nur einem digitalen ausgang hole kann ich dann vielleicht deren DTS Connect signal zu den digital ausgängen am Board durchschleifen und dort dann den zweiten av receiver anschliessen?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Ist HDMI über die Graka keine Lösung?
MediMops hat mir schon ein paar Cds über den Amazon Markeplace geliefert. War alles ok.Wo bekommt ihr eure Cds her? Ich als Schüler kann mir neue Cds einfach nicht leisten, bei Ebay kann man ja relativ gute Angebote kriegen, aber Ebay ist halt auch immer mit Aufwand verbunden, grade wenn man was sucht was halt nicht so Mainstream ist. Bin heute mal auf Medimops (was ein Kackname) gestoßen und da kricht man teilweise Cds für 2,5€ und wenn man auf 20€ kommt ohne Versandkosten, das wäre ja schonmal ganz annehmbar. Jemand Erfahrungen damit gemacht? Will ja nicht vollkommen zerkratzte Cds kaufen.
Brauch mal Gedankenaustausch mit den HiFi-Fans hier
hab bis Ostern nen neue Zusammenstellung gemacht, die bis dahin nach und nach zugekauft wird.
[...]
Hat jemand Anregungen?