Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wie gesagt selbst kenne ich den Cambridge nicht. Der M1 sieht recht gut aus. Der innere Aufbau wirkt recht simpel, das muss aber überhaupt nichts heißen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab und an hat man aber auch mal Glück und bekommt einen mit brauchbaren Bass.

Hehe so wie ich, meiner hat innerhalb der Serienstreung wirklich das beste mitbekommen :d

Zur Bühne klar sie ist fast zu breit, aber das gefällt mir einfach gut.

Damit Adele 19 lauschen und entspannen, bei so pervers geiler Aufnahmequalität :)
 
Wie gesagt selbst kenne ich den Cambridge nicht. Der M1 sieht recht gut aus. Der innere Aufbau wirkt recht simpel, das muss aber überhaupt nichts heißen.

Hast du dir mal z.B. einen Lehmann Rhinelander angeschaut ? Da denkt man auch immer, warum 350€ dafür ausgeben. Der Beyer A1 sieht auch übel aus :fresse:.

Hehe so wie ich, meiner hat innerhalb der Serienstreung wirklich das beste mitbekommen :d

Zur Bühne klar sie ist fast zu breit, aber das gefällt mir einfach gut.

Damit Adele 19 lauschen und entspannen, bei so pervers geiler Aufnahmequalität :)

Du Glückpilz. Meiner damals war auch nicht gerade bass light aber mir gefiel der Beyer einfach besser. Gut sind aber beide.
 
Noch besser der Grado RA1, Kostenpunkt etwa 350$.

C= Head-Fi
2142149.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ... das Ding ist die Oberfrechheit. Grado halt ;)
Das Problem ist halt, dass die Dinger (KHV und DAC) keine Massenprodukte sind und man somit immer mehr bezahlt als z.B. bei Mainstream Verstärkern.
Ich würde gerne eine Röhre von woo haben aber der Versand, Zoll und Steuern obendrauf schrecken mich ab. Wenn ich die Kosten direkt von $ auf € umrechne ist das nicht wild aber unterm Strich dann echt heftig.
 
Der WES würde mich auch reizen, bei den Preis jedoch übersteigt er meine Möglichkeiten bei weiten.
 
Der DT880 hat viel Potenziel. Schonmal an nem Röhrenverstärker gehört? Da bekommt er nochmal einen wärmeren Klang mit unter Umständen mehr Punch.

Ich zB will überhaupt keine Wärme. Ich finde das gut, dass er nicht warm abgestimmt ist, also werde ich mir zB auch keine Röhre holen ;)
Hatte ja mal den Corda Swing, der Röhrencharakter hatte vom Sounding und das gefiel mir nicht. Klar, der Bass wurde einen Tick stärker und er wurde wärmer, aber das war irgendwie nicht das, was ich suchte.

Meine Hoffnungen ruhten auch auf den T70 aber mir hat er gar nicht gefallen.
Bass -> ei wo ist er denn ?
Mitten und Höhen -> der tyische 880'er Vorhang war nicht mehr zu hören / insgesamt hellerer Klang

In manchen Bereichen ist er aber trotzdem für mich besser als der 880'er und in anderen wieder nicht. Aber auch er kommt nicht ansatzweise an den T1 ran.
Insgesamt betrachtet kam dann aber das Upgrade nicht in Frage.

Vorhang beim DT880 :confused: Du bist der Erste, der beim DT880 vom Vorhang spricht ... der ist ja einer der hellsten und klarsten Vertreter und ich finde einer der KHs, die am wenigsten Vorhang zeigen ...

So sind die Geschmäcker für mich war der DT-880 nichts halbes und nichts ganzes irgendwie, weshalb ich den K701 vorgezogen hab.

Japp ... ist doch aber auch schön ... sonst würde ja jeder die selbe Musik hören und jeder hätte das selbe Equipment, wäre ja langweilig :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch, wobei dann vllt. auch jeder gerne gute Aufnahmen hätte und sich die Leute in den Studios mal wieder etwas Mühe geben würden...
 
Vorhang beim DT880 :confused: Du bist der Erste, der beim DT880 vom Vorhang spricht ... der ist ja einer der hellsten und klarsten Vertreter und ich finde einer der KHs, die am wenigsten Vorhang zeigen ...

Dann bin ich der zweite ;) Es gibt einige, die das so wahrnehmen je nachdem was man so hört (dunkel abgestimmte Rock Musik). Bei Pop Musik ist es dagegen nicht der Fall. Der teurste KH bringt nix, wenn einem die Aufnahme nicht zusagt.
 
Dann bin ich der zweite ;) Es gibt einige, die das so wahrnehmen je nachdem was man so hört (dunkel abgestimmte Rock Musik). Bei Pop Musik ist es dagegen nicht der Fall. Der teurste KH bringt nix, wenn einem die Aufnahme nicht zusagt.

Und je teurer der KH je schlimmer wirds :fresse:
 
Was habt ihr für einen KHV/DAC? Als ich den Corda Swing hatte, hatte mein DT880 auch einen Schleier. Mit der Xonar Essence oder dem Yulong U100 klingt er einfach nur klar und hell.
 
Also der 880'er hat einen riesigen Vorhang im Vergleich zum T1. Die Mitten sind beim T1 wesentlich klarer und somit sind auch die Stimmen um längen präsenter. Dagegen klingt mein 880'er einfach nur dumpf was aber nicht schlimm ist. Zumindest wenn man nichts anderes kennt. Der T1 ist einfach in jedem Bereich (außer im Tiefbass und dessen Drucks) um Klassen besser. Hat man aber eine Rock/Pop Aufnahme mit relativ wenig Bass, kommt irgendwie keine Stimmung rüber. Das kann der 880'er besser weil er einfach anders abgestimmt ist. Aber bei guten Aufnahmen liegen da Welten dazwischen.

Den Vorhang höre ich übrigens an jedem Anschluss egal ob am audio-gd fun, aune oder am Arcam Verstärker.
 
Also der 880'er hat einen riesigen Vorhang im Vergleich zum T1. Die Mitten sind beim T1 wesentlich klarer und somit sind auch die Stimmen um längen präsenter. Dagegen klingt mein 880'er einfach nur dumpf was aber nicht schlimm ist. Zumindest wenn man nichts anderes kennt. Der T1 ist einfach in jedem Bereich (außer im Tiefbass und dessen Drucks) um Klassen besser. Hat man aber eine Rock/Pop Aufnahme mit relativ wenig Bass, kommt irgendwie keine Stimmung rüber. Das kann der 880'er besser weil er einfach anders abgestimmt ist. Aber bei guten Aufnahmen liegen da Welten dazwischen.

Den Vorhang höre ich übrigens an jedem Anschluss egal ob am audio-gd fun, aune oder am Arcam Verstärker.

Das liegt wohl eher daran, dass der T1 in einer ganz anderen Liga spielt.

Wenn man sich so die KHs in der Region des DT880 anguckt, dann ist er definitiv einer der hellsten und klarsten KHs.
Insofern denn der KHV auch dementsprechend gewählt ist (am besten nahezu 0 Ohm ohne Sounding).
 
So ich habe jetzt die Esi08 Experience angeschlossen.

Ich habe immer ein leises Grundrauschen, außerdem knacken die dinger vor sind hin die ganze Zeit und ich höre die Stimmen der sänger kaum bei meiner Musik.

Was soll ich jetzt tun?

Angeschlossen an einer Creative Soundkarte Soundblaster Pro.
 
@kleinerpc-freak
Eine hübsche Kombo hast du da. Hast du den originalen SR-404 oder den etwas augenschonenderen Ltd. in schwarz?

Zum DAC, recht häufig wird der Cambridge DAC Magic empfohlen, ich selbst kenne das Gerät jedoch nicht.

Sers,

ich habe den Originalen in braun, aber bald bekommt er neue Polster in schwarz finde ich ne schöne Kombi von der Farbe her.
Den Cambridge werde ich mir mal genauer anschauen.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Ich quote das hier mal nach vorne.

Vom Dac MAgic gibt es einen Nachfolger. Aber beide werden recht kontrovers diskutiert und von daher würde ich eher zu einem anderen greifen.
In der Audio (ja ich weiß) wurde der Rega und der Musical Fidelity M1 "getestet". Scheinen recht gut zu sein.

Die Echtlederpolster von Ltd. (oder SR-507 sind die gleichen) sind gerade beim langen tragen angenehmer als originalen aus Kunstleder.
 
Wo bekommt ihr eure Cds her? Ich als Schüler kann mir neue Cds einfach nicht leisten, bei Ebay kann man ja relativ gute Angebote kriegen, aber Ebay ist halt auch immer mit Aufwand verbunden, grade wenn man was sucht was halt nicht so Mainstream ist. Bin heute mal auf Medimops (was ein Kackname) gestoßen und da kricht man teilweise Cds für 2,5€ und wenn man auf 20€ kommt ohne Versandkosten, das wäre ja schonmal ganz annehmbar. Jemand Erfahrungen damit gemacht? Will ja nicht vollkommen zerkratzte Cds kaufen.
 
Nabend zusammen!

Will nicht extra nen neuen thread aufmachen da dies eher eine schnelle kaufberatung werden soll: Brauche eine soundkarte da mein Asus Motherboard offensichtlich kein DTS Connect kann und nun kommt beim zocken, musik hören usw. kein DTS signal bei meinen zwei AV Receivern an.

Zu diesem zweck benötige ich nun eine passende soundkarte, das problem ist nur das alle gängigen modelle die ich sehe nur einen digitalen ausgang. Ich bräuchte aber 2 digitale ausgänge für meine beiden av receiver, im idealfall coaxial und ToSlink.

Gibt es solche karten? Bzw. wenn ich mir eine karte mit nur einem digitalen ausgang hole kann ich dann vielleicht deren DTS Connect signal zu den digital ausgängen am Board durchschleifen und dort dann den zweiten av receiver anschliessen?


Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
 
Nabend zusammen!

Will nicht extra nen neuen thread aufmachen da dies eher eine schnelle kaufberatung werden soll: Brauche eine soundkarte da mein Asus Motherboard offensichtlich kein DTS Connect kann und nun kommt beim zocken, musik hören usw. kein DTS signal bei meinen zwei AV Receivern an.

Zu diesem zweck benötige ich nun eine passende soundkarte, das problem ist nur das alle gängigen modelle die ich sehe nur einen digitalen ausgang. Ich bräuchte aber 2 digitale ausgänge für meine beiden av receiver, im idealfall coaxial und ToSlink.

Gibt es solche karten? Bzw. wenn ich mir eine karte mit nur einem digitalen ausgang hole kann ich dann vielleicht deren DTS Connect signal zu den digital ausgängen am Board durchschleifen und dort dann den zweiten av receiver anschliessen?


Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Ist HDMI über die Graka keine Lösung?


--------------------------------------------------------------


Brauch mal Gedankenaustausch mit den HiFi-Fans hier

hab bis Ostern nen neue Zusammenstellung gemacht, die bis dahin nach und nach zugekauft wird.

  • Marantz PM6004 (Vollverstärker)
  • Marantz SR6005 (AVR)
  • Marantz UD5005 (BD/SACD - Player)
  • Marantz EQ315 (Equalizer)
  • Marantz RX101 Bluetooth Wireless Audio Receiver
  • ProJect Pro-Ject Debut III (Plattenspieler)
  • Little Dot MKII (KHV)

Überlegung ist, den PM6004 als Endstufe für den SR6005 zu verwenden. Daran halt der UD als Player für die kleinen runden Scheiben. Bluetoothmodul um Musik z.Bsp. vom Notebook zu streamen. PC soll für Filme und Games auch dran. Ist halt die Frage ob es sich wirklich lohnt den PM als Endstufe und den SR als Vorstufe zu verwenden. Der bis jetzt geplante Plattenspieler soll jedoch direkt an dem PM. Gesteuert wirds dann über ne Harmony. Bei dem EQ muss ich erst noch selber schaun ob der in der Kette was taugt. Hab den günstig für 20€ erstanden und ist noch nicht da. Den PM könnte ich für 400€ am 29. direkt im Laden abholen. Rest ist noch nicht da.

Den PM würde ich vorrübergehend im Nebenzimmer verwenden. Bis ich nen kleineren Marantz hab.

Nach Lautsprechern für 500€/Stk suche ich noch.

Hat jemand Anregungen?
 
Ist HDMI über die Graka keine Lösung?

Nein selbst wenn das funktionieren würde, aber darüber bekomme ich eh nur PCM signal beim zocken (warum auch immer) und einer der AV receiver kann eh nix mit audio über hdmi anfangen.

Ich meine notfalls komme ich auch mit nur einem digital ausgang klar, aber selbst dann ist die graka auswahl nich so einfach da ich auch gerne anschlüsse für das HD front audio panel am case hätte und vielleicht nen EMI schild nur für den look ;)

Aber da ist es auch nicht so einfach die passende zu finden.. die neuen creative karten sehen zwar cool aus kann aber nirgends rausfinden ob die einen anschluss für front audio panel haben.

Bzw. allgemein schwer infos zu den dingern zu finden und ob die überhaupt was taugen.
 
Ehm PCM ist besser als nen komprimierter Dolby-Stream?! Für Spiele ist PCM ein unkomprimiertes Signal.
Ich hab auch nen PC am AVR und das klingt Bombe!
 
Wo bekommt ihr eure Cds her? Ich als Schüler kann mir neue Cds einfach nicht leisten, bei Ebay kann man ja relativ gute Angebote kriegen, aber Ebay ist halt auch immer mit Aufwand verbunden, grade wenn man was sucht was halt nicht so Mainstream ist. Bin heute mal auf Medimops (was ein Kackname) gestoßen und da kricht man teilweise Cds für 2,5€ und wenn man auf 20€ kommt ohne Versandkosten, das wäre ja schonmal ganz annehmbar. Jemand Erfahrungen damit gemacht? Will ja nicht vollkommen zerkratzte Cds kaufen.
MediMops hat mir schon ein paar Cds über den Amazon Markeplace geliefert. War alles ok.
 
Budget wären ungefähr 150€ für beides.
Der Speicher sollte erweiterbar sein, die 4 bzw 8GB wären etwas knapp
Also ich suche immer noch, Inears und MP3-Player.

Wir hatten mal einen jpc in der Stadt hat leider zugemacht, da es sich wohl nicht gelohnt hat.
 
Brauch mal Gedankenaustausch mit den HiFi-Fans hier

hab bis Ostern nen neue Zusammenstellung gemacht, die bis dahin nach und nach zugekauft wird.

[...]

Hat jemand Anregungen?

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt einen extra Verstärker zu kaufen, weil man es wahrscheinlich(!) nicht heraushören wird bzw. der AVR hat sicher genug Power & ist flexibler in der Anschlussgestaltung.

Ich bin gerade am Überlegen, ob sich ein DT880 600Ohm stark von einem AKG K400 oder einem Sennheiser HD595 absetzen kann.
So ein DT880 + Matrix M-Stage wäre schon was feines.... :hail:
 
Ich finde der DT880 ist dem anderen Vertreten deutlich überlegen. Ein M-Stage ist halt recht warm, wem das gefällt, ok ... sicher kein schlechter KHV/Dac ...
 
Kann man dieses „recht warm" mit einer EQ Einstellung beim iPod vergleichen z.B.: Loudness oder ist es nicht so stark?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh