Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Naja, möchte Teufel nicht schlecht reden, aber wenn ich mir andere deutsche Boxenbauer, wie Heco, Canton, Nubert anschaue, die bauen wenigstens noch in hier in Deutschland, klar Elektrozeug wird wahrscheinlich auch aus China kommen. Bei Magnat weiß ichs nicht. Aber Teufel lässt doch seine Plastikbomber komplett in China fertigen und verkauft die dann für teures Geld unter seinem Label, oder? Und dafür halte ich die Preise für absolut zu hoch. Weil dann kann man auch gleich nen Set von Edifier holen. Wird nicht nur in China produziert, sondern von denen auch vertieben und somit günstiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Einsatzzweck ist Rammstein und der Ort ist ein kleines Zimmer bei meinen Eltern :d

Würde dann an eine Essence STX angeschlossen werden
Das Ding is übriegends 26% günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding is übriegends 26% günstiger
Solche Rabatte sprechen stark dafür, daß die Produkte mit Absicht viel zu teuer kalkuliert sind.

Also ich hatte zwar selbst nur zwei Teufel Systeme, aber meine Erfahrungen recihen mir. In eine Wohnung kommt kein Teufel System mehr.
 
wie teufel immer hunderte euro runtergeht. 540 euro. alter falter haha^^

concept - thx - gamestar :fresse:
 
Also bin ich mit dem Blu Sky Exo 2 besser bedient? Auch wenn das Teufel Concept D 500 THX jetzt bis zum 30.1.12 genausoviel kostet?
 
Ja, da bin ich mir sicher. Wie gesagt, ich habe von Teufel die Nase voll.
 
Moin,

ich habe da mal 'ne Frage und zwar bin ich jetzt nicht so der Hifi-Experte und wollte nur mal sicherstellen, ob meine Annahme soweit richtig ist.

Also: Seit heute besitze ich die Denon AH D 2000 Kopfhörer. Soweit so gut, Liebe auf den ersten Blick und so. Jetzt kommt das große Aber: Ich habe die Kopfhörer am Onboard Sound meines Mainboards (MSI P67A-GD55) per 3,5mm Klinke angeschlossen. Ganz großes Grauen. Genau. Also Kopfhörer schnell am AVR (Onkyo TX-NR 508) per 6,3mm Klinke angeschlossen, welcher wiederrum per HDMI am PC angeschlossen ist und somit fast verlustfrei die FLACs entgegen nimmt. Klingt schon viel besser ... oder doch nicht? Vielleicht ist es auch nur Einbildung?

Was meint ihr dazu? Lohnt es sich die Kopfhörer immer über den Frontanschluss des Onkyos laufen zu lassen, statt am Onboard Sound des PCs? Problem dabei ist, dass der Onkyo 1. recht viel Strom frisst nur für den Kopfhörerbetrieb und 2. das Kabel durch das halbe Zimmer verläuft.

MfG,
Dr. Koile
 
Ja, lohnt sich auf jeden Fall. Allerdings konnte ich zu der Essence STX noch einmal eine Verbesserung feststellen.
 
Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, das die Monitore ein Grundrauschen haben welches zumindest mich so stört, weil sie ja direkt neben meinem Bildschirm stehen, das ich sie zurück schicken werde.

Ich muss mir dann was anderes suchen so lange bleibe ich bei Logitech :d
 
Das der Denon am Onkyo besser klingt, glaube ich dir gerne. Es ist gut möglich, dass sogar noch mehr drin ist.
 
Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, das die Monitore ein Grundrauschen haben welches zumindest mich so stört, weil sie ja direkt neben meinem Bildschirm stehen, das ich sie zurück schicken werde.

Ich muss mir dann was anderes suchen so lange bleibe ich bei Logitech :d
Oder du kaufst dir einen Verstärker plus Hifi Lautsprecher. ;)
 
Die ESI haben den Verstärker eingebaut. Du brauchst für diese keinen weiteren Verstärker, sondern nur einen DAC (z.B. Soundkarte).
 
Achso :d

Soundkarte habe ich ja, aber dieses Grundrauschen bringt mich auf die Palme ..
 
Nein, ich meinte statt den Esi Verstärker plus passive LS.
 
Aus welchem Ort kommst du?
 
Ist das normal das die so "dreckig" aussehen?o O

EDIT:

Ich würde die LS gerne neben meinem Bildschirm stellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das eher wie so eine Mormorfolie aus. ;)


Also ich würde einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen und Ebay nach gebrauchten Lautsprechern suchen. ;)
 
Und wie sind die dann im vergleich zu den aktiven Monitoren vom Klang her?

Sind die dann besser und vor allem ohne Rauschen?
 
Passive Lautsprecher rauschen meines Wissens nie. jedenfalls habe ich noch keine gehört, die ein Grundrauschen hatten.


Für 200€ bekommst du mit gebrauchten, passiven Lautsprechern besser Ware. ;)
 
Passive Lautsprecher rauschen nur wenn der Verstärker ein Grundrauschen an sie weitergibt. Wie sollen sie auch sonst rauschen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh