Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar und gute Auflösung, da hab ich wohl nen anderen Beats Pro als du gehört :fresse:
Schlecht ist er bestimmt nicht, es wird einfach nur ~das doppelte des eigentlichen Marktwertes verlangt. Oder zumindest von dem was er mir wert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Quelle war meine Essence STX
150-180€ wären noch vertretbar, ich würd sie mir zwar nicht kaufen aber vielleicht nem richtigem Hardcore-Basshead empfehlen :d
 
Aber für den Preis müsste man dann das Alu und die Lederteile weg lassen.

so tief das, dass Trommelfell vibriert :d
 
gibts eigentlich ein HWLUXX TS3?
 
Willst uns vielleicht was vorführen ? ;)

Doch nicht die beats, oder ? :)
 
@beelzebub

Ich habe dich sicher häufiger richtig als falsch geschrieben. :d

Der Pro macht bestimmte Sachen auch gut, z.B ist er einfach anzutreiben und verhältnismässig pegelfest. Was er jedoch nicht sehr gut mach ist die Bühne und die Auflösung.
 
So. Hatte ja die Tage mal einen T90 da, aber der musste dann auch wieder gehen.
Der Hochton war einfach ZU nervig. Bühne, Auflösung und Bass waren super, aber der Hochton macht einen echt fertig wenn man länger hört. Immerhin hat der Tragekomfort gepasst. Manche Leute stören sich am Hochton/Beyerpeak des DT-880 ja schon (den ich auch seit 2 Jahren habe), aber mit dem kann ich stundenlang hören ohne das es nervt. Und super bequem ist er eh.

Also werde ich nächste Woche mal einen Ausflug zu Madooma machen. Auf der Liste stehen auf jeden Fall der T1 (wobei der wohl dank den Höhen auch nix ist, aber gehört haben will ich ihn auf jeden Fall mal), Shure 1840 und diverse Hifiman KH (HE500, HE6 und wenn sie ihn da haben auch den HE-5LE). Von denen verspreche ich mir, nach allem was ich bisher gelesen habe fast am meisten. Vor allem vom HE500. Wobei da ja die Verarbeitung grenzwertig bzw. nicht unbedingt der Preisklasse entsprechen soll. Naja, irgendwas ist wohl immer.
Bin mal gespannt was es dann am Ende wirklich wird...hören tue ich recht viel elektronischen Kram aber auch ziemlich viele Film Soundtracks, dann aber auch mal Adele oder Amy Macdonald. Gelegentlich auch mal rockige Sachen, das ist aber noch am seltensten. Also insgesamt doch recht breit gefächert, wobei der Fokus klar bei elektronischer Musik liegt.
Schade dass Madooma den Audeze LCD-2 nicht da hat, den hätte ich auch sehr gerne noch mal gehört. Aber evtl. kann ich das nächste Woche auch noch erledigen, mal schauen.
Hab ich noch einen "wichtigen" (aus dem Madooma Sortiment) vergessen?
Die Audio Technica KH hab ich jetzt mal weg gelassen da die meisten geschlossen zu sein scheinen. Ein offener sollte es aber schon sein. Hatte irgendwann auch mal einen DT-770, aber den fand ich extrem unangenehm weil man wirklich komplett abgeschottet war. Vom übertriebenen Bass ganz zu schweigen:d
Im Prinzip würde mir ein T90 mit einen deutlich gezähmtem Hochton gefallen. Aber sowas scheints wohl erst mal nicht zu geben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hatte ja die Tage mal einen T90 da, aber der musste dann auch wieder gehen.
Der Hochton war einfach ZU nervig. Bühne, Auflösung und Bass waren super, aber der Hochton macht einen echt fertig wenn man länger hört. Immerhin hat der Tragekomfort gepasst. Manche Leute stören sich am Hochton/Beyerpeak des DT-880 ja schon (den ich auch seit 2 Jahren habe), aber mit dem kann ich stundenlang hören ohne das es nervt. Und super bequem ist er eh.

Also werde ich nächste Woche mal einen Ausflug zu Madooma machen. Auf der Liste stehen auf jeden Fall der T1 (wobei der wohl dank den Höhen auch nix ist, aber gehört haben will ich ihn auf jeden Fall mal), Shure 1840 und diverse Hifiman KH (HE500, HE6 und wenn sie ihn da haben->HE-5LE). Von denen verspreche ich mir, nach allem was ich bisher gelesen habe fast am meisten. Vor allem vom HE500. Wobei da ja die Verarbeitung grenzwertig bzw. nicht unbedingt der Preisklasse entsprechen soll. Naja, irgendwas ist wohl immer.
Bin mal gespannt was es dann am Ende wirklich wird...
Schade dass Madooma den Audeze LCD-2 nicht da hat, den hätte ich auch sehr gerne noch mal gehört. Aber evtl. kann ich das nächste Woche auch noch erledigen, mal schauen.
Hab ich noch einen "wichtigen" (aus dem Madooma Sortiment) vergessen?
Die Audio Technica KH hab ich jetzt mal weg gelassen da die meisten geschlossen zu sein scheinen. Ein offener sollte es aber schon sein. Hatte irgendwann auch mal einen DT-770, aber den fand ich extrem unangenehm weil man wirklich komplett abgeschottet war. Vom übertriebenen Bass ganz zu schweigen:d
Im Prinzip würde mir ein T90 mit einen deutlich gezähmtem Hochton gefallen. Aber sowas scheints wohl erst mal nicht zu geben;)

Ja schön das ich da nicht allein bin :d 1840 is ganz gut aber da fehlt meiner Meinung nach einfach der Bass :d
 
Ja die Bühne und Auflösung geht besser in der Preisklasse.

Aber beim Bass spielt er ganz oben mit. Der geht richtig schön tief runter und erzeugt einen richtig guten druck. Und nein, der Bass übermatscht den rest nicht nur weil er so stark ist!
 
Beim Bass spielt er Quantitativ weit oben mit, ja, Qualitativ aber ganz und gar nicht.
Da find ich den Bass vom DT-770 Besser, der Beats Pro hat eher so nen dröhnenden, schwammigen Wubbelbass :d
 
Hör dir einmal den LCD-2 an, dann weisst du wie ein KH Druck im Bass aufbauen sollte. ;)

@dropback
Den Sennheiser HD800 sollte man noch gehört haben, falls dir der noch fehlt.
 
So. Hatte ja die Tage mal einen T90 da, aber der musste dann auch wieder gehen.
Der Hochton war einfach ZU nervig. Bühne, Auflösung und Bass waren super, aber der Hochton macht einen echt fertig wenn man länger hört. Immerhin hat der Tragekomfort gepasst. Manche Leute stören sich am Hochton/Beyerpeak des DT-880 ja schon (den ich auch seit 2 Jahren habe), aber mit dem kann ich stundenlang hören ohne das es nervt. Und super bequem ist er eh.

Also werde ich nächste Woche mal einen Ausflug zu Madooma machen. Auf der Liste stehen auf jeden Fall der T1 (wobei der wohl dank den Höhen auch nix ist, aber gehört haben will ich ihn auf jeden Fall mal), Shure 1840 und diverse Hifiman KH (HE500, HE6 und wenn sie ihn da haben auch den HE-5LE). Von denen verspreche ich mir, nach allem was ich bisher gelesen habe fast am meisten. Vor allem vom HE500. Wobei da ja die Verarbeitung grenzwertig bzw. nicht unbedingt der Preisklasse entsprechen soll. Naja, irgendwas ist wohl immer.
Bin mal gespannt was es dann am Ende wirklich wird...hören tue ich recht viel elektronischen Kram aber auch ziemlich viele Film Soundtracks, dann aber auch mal Adele oder Amy Macdonald. Gelegentlich auch mal rockige Sachen, das ist aber noch am seltensten. Also insgesamt doch recht breit gefächert, wobei der Fokus klar bei elektronischer Musik liegt.
Schade dass Madooma den Audeze LCD-2 nicht da hat, den hätte ich auch sehr gerne noch mal gehört. Aber evtl. kann ich das nächste Woche auch noch erledigen, mal schauen.
Hab ich noch einen "wichtigen" (aus dem Madooma Sortiment) vergessen?
Die Audio Technica KH hab ich jetzt mal weg gelassen da die meisten geschlossen zu sein scheinen. Ein offener sollte es aber schon sein. Hatte irgendwann auch mal einen DT-770, aber den fand ich extrem unangenehm weil man wirklich komplett abgeschottet war. Vom übertriebenen Bass ganz zu schweigen:d
Im Prinzip würde mir ein T90 mit einen deutlich gezähmtem Hochton gefallen. Aber sowas scheints wohl erst mal nicht zu geben;)

Würde mich freuen wenn du beim Beats Pro mal rein hörst. Nur damit wir mal noch eine Meinung zu hören.
 
Aber beim Bass spielt er ganz oben mit. Der geht richtig schön tief runter und erzeugt einen richtig guten druck. Und nein, der Bass übermatscht den rest nicht nur weil er so stark ist!

Was heisst das bei dir in Zahlen ?
 
@ Tarl
Auf sowas geb ich nichts. Sowas schau ich mir auch nicht an.
 
Ich glaub der LCD2 is nix für mich :d Netter Hörer vom Klang aufjeden ^^ Aber fürn alltags bebrauch zu schwer. Damit zocken is schwer und neben her was schreiben auch. Und wirklich nur Musik hörn und sonst nix anderes mach ich zu selten. Seit dem ich den LCD2 hab höre ich mehr mitm Superlux ^^ Ich denk ein Sub und dann 2 kleinere KHs macht mehr Sinn.
 
@ Zaunei

Du weisst ja wer den gerne haben will...

Wenn du mir mal deinen LCD-2 zum testen gibst gebe ich dir den Beats Pro, Ultrasone HiFI 780 und Shure SRH940 zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beelzebub1984

Nur reine Neugier, auf die HP steht nichts und du sprichst/schreibst andauernd von tief und stark. Wie tief würdest du die einschätzen, lineal selbstverständlich ?
 
Hey Leute,
da ich nur kurz Rat brauche dachte ich es wäre Sinnlos einen Thread zu Öffnen.
Zu meinem Anliegen ich will mir ein 2.1 System holen.
Warum keine Studiomonitore? -> ganz einfach habe einfach nicht den benötigten Platz hierzu.
Leider kenne ich mich nun auch null aus zwischen Edifier, Sony, Logimüll usw... Aber habt ihr vll. Empfehlungen in der 50€ Klasse? Das einzig wichtige wäre mir der Bass.

Niemand wird dir hier Lautsprecher für 50€ empfehlen, ohne hinterher eine chronische Kolik und Magenkrämpfe zu bekommen. Wenn du wirklich gute Boxen willst, solltest du schon Ca. 100-150€/Stück rechnen.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh