Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
da ich gleich noch was bestellen wollte, aber verunsichert bin, bitte ich um kurze Hilfe.

Ich habe den Beyerdynamic DT990 ins Auge gefasst. Der T90 ist mir viel zu teuer.
Beim DT 990 gibt es den Pro und Premium... wo unterscheiden die sich? Nur das Kabel und Optik?
Und ... ich dachte an 250 oder 600 Ohm.
Noch ist eine X-Fi verbaut, die wird aber spätestens einer STX oder einem externen DAC weichen. Da bin ich also offen.., favorisiere 600 Ohm.

Also? DT 990 Pro oder Premium? 32, 250 oder 600 Ohm?!

Bisher hab ich nur Gamer-Headsets oder DJ Kopfhörer von Pioneer genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pro hat ein Spiralkabel und einen etwas höheren Anpressdruck. Aufgrund des Preisunterschiedes würde ich zum Pro und nicht zum Edition greifen. Bei der Ohmzahl würde ich zu 600 Ohm tendieren, der Unterschied zur 250 Ohm Variante ist jedoch minimal.

Ich würde dir auch eher zum Pro raten. Den gibs allerdings nur mit 250 Ohm.

Ich suche derzeit eine Soundkarte für meinen Rechner. Zur Zeit fahr ich nur mit Onboard Sound. Hatte bis vor kurzem noch die Soundblaster Recon3D aber die hat mich nicht so wirklich überzeugt. Also was gibt es noch für alternativen?

Ich suche derzeit eine Soundkarte für meinen Rechner. Zur Zeit fahr ich nur mit Onboard Sound. Hatte bis vor kurzem noch die Soundblaster Recon3D aber die hat mich nicht so wirklich überzeugt. Also was gibt es noch für alternativen?

Was willst du an die Soundkarte ranhängen und was willst du ausgeben?

Naja also ich hab hier das Logitech Z4. Ist jetzt kein so teures Lautsprechersystem.
Ich denke mal mehr wie 100€ sollten es nicht sein.

Ok - danke Euch beiden.
Also wenn 250 und 600 Ohm kaum einen Unterschied ausmachen und die 80-90 Euro Unterschied im normalen oder Spiralkabel begründet sind, dann reicht mir wohl auch erst mal der Pro (250Ohm) :)

Ich weiß ja nicht was du glaubst, wie gut das Z4 ist, aber so gut, dass du eine 100e Soundkarte benötigst, ist es mit Sicherheit nicht (ich habs selbst noch hier rumstehen).
Eine Xonar DG/DGX reicht da locker aus. Den Rest spar lieber schon mal für bessere Lautsprecher.

So - ich bestelle grad den Pro, soll ich noch ne Fiio E10 USB DAC mit rein nehmen oder mich erst mal mit der x-Fi Fatal1ty (H4RDc0re G4m0R) :d versuchen?

Ist denn die XONAR DGX besser als die Onboard Soundkarte von Realtek? Kann man die eig. auch in einen PCIE x16 Slot stecken?

Fiio. Die 1337G4m0r-3ff3ct5 brauchst du nicht wirklich ;)

Ziemlich jede Soundkarte sollte besser sein als Onboard :wink:

Nimm das Teil ruhig mit, wenn du das Geld dafür hast. Wenn du über Amazon bestellst hast du ja genug Zeit zum selbst Testen. ;)

Ist denn die XONAR DGX besser als die Onboard Soundkarte von Realtek? Kann man die eig. auch in einen PCIE x16 Slot stecken?

Ja, ist sie und PCIe 1x passt selbstverständlich auch in 4x, 8x und 16x.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich am KHV spiele und den Widerstand verändere, geht viel Leistung verloren. Schlecht ist auch, dass Zaunei nicht weiß, ob es was bringt. Jetzt weiß ich, dass du ein schlechter Geschäftsmann bist ;).
Naja der T90 ist 230 € teurer als der 880er, den ich damals gekauft habe, also fast das doppelte. Irgendwann gibt es aber vielleicht ein Update. Doch zuerst muss die KHV-Frage geklärt werden. Naja, ich glaube Darkseth hat mal erwähnt, dass man normalerweise den 880er schon direkt am Yamaha-AVR betreiben kann.

Ja ich drehe dir doch nix an was dir nix bringt :d Bei Multi BA IEMs machts auf jedenfall Sinn.
Beyer Teile dürften mit ca. 120 Ohm ggf. wärmer klingen.

Fällt nur mir auf, dass sich Killerweman seit Monaten um die selben Fragen rumdreht?

Ziemlich jede Soundkarte sollte besser sein als Onboard :wink:

Bei weitem NICHT. Stark abhängig vom jeweiligen Onboard. Einige sind mittlerweile schon recht passabel für Stereo Lautsorecher bis 200 Euro das Paar zu brauchen.

PS: Der Transformers Soundtrack ist echt mal wieder geil. :)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Auch manche Bügel-KH kommen mit hohen Impedanzen nicht gut zurecht. Die Beyer reagieren darauf jedoch eher gutmütig und manche betreiben Sie auch gezielt an einer 120 Ohm Klinke, wie es Beyer empfiehlt.

Gut, überredet. Dann lass ich es vorerst mit dem KHV. Ich sollte wirklich mal mit dem 880 zufrieden sein. Das heißt ein 32 oder 250 Ohm-Gerät von Beyer kann genauso am AVR betrieben werden oder werden die etwas mehr verändert bzw. klingen noch wärmer als der 600er?

Die Unterschiede zwischen dem 32 und dem 250 Ohm DT-880 sind vermutlich von Haus aus schon grösser als das was das schieben bei der Ausgangsimpedanz bringt.

Oha. Dann hat sich wohl was getan.
Sorry für die Falschinformtation!

fakt garnicht --> hab selber einige Mainboards durchgemessen - die Teile Jittern und Rauschen genauso schlimm wie Behringer, auch hochwertige Gamerplatinen von Asrock oder EVGA rauschen wie sau - eine günstige Soundkarte ist immer zu empfehlen. Sei es im Digitalbereich oder Analogbereich.

fakt garnicht --> hab selber einige Mainboards durchgemessen - die Teile Jittern und Rauschen genauso schlimm wie Behringer, auch hochwertige Gamerplatinen von Asrock oder EVGA rauschen wie sau - eine günstige Soundkarte ist immer zu empfehlen. Sei es im Digitalbereich oder Analogbereich.

Danke für die Bestätigung :wink:
Vermutlich hab ich das aber einfach nur blöd formuliert :fresse:

Mein Onboard rauscht auf vollem Pegel und In Ears mit 119dB Empfindlichkeit quasi Null. Messen kann ich das wegen fehlendem Equipment nicht.

Aber es gibt tatsächlich Ausnahmen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh