Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Also ein AVR kommt hier am Desk nicht in Frage, das soll alles über die SK laufen.
Musst du ja nicht auf den Schreibtisch stellen. Finanzielle und soundtechnisch wäre dies wirklich die beste Lösung. ;)


Was mich noch etwas irritiert bei der ZxR oder einer STX, dass die diese 3 Klingenstecker für das 5.1 nicht haben.
Klar hat die ZXR passende Anschlüsse. Schau mal auf die Beschriftung:

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2391091/944x531.jpg

Am Edifier höre ich eh nur Musik, zocke da nicht, richtiges 5.1 wäre also nicht zwingend nötig, aber wünschenswert.
Au weia... wieso kauft man sich dann für 250€ ein billiges 5.1? o_O Für den Betrag fallen mir EINIGE sehr gute Lautsprecher ein, die viel, viel besser klingen. Musik ist in Stereo aufgenommen und sollte auch in Stereo gehört werden. ;)

Was ist der Unterschied zwischen dem DT990 und dem DT880?
Der Dt 880 ist der neutralere der Beiden, während der Dt 990 eine gute Schippe Bass auf den Sound draufpackt, klingt der Dt 880 feiner, besser auslösend und natürlicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Xonar ist eine reine Stereokarte und hat keinen analogen 5.1 Ausgang. Die ZxR hat einen 5.1 Ausgang und einen separaten KH Ausgang. Die Frontkanäle des 5.1 Ausgangs sind bei der ZxR als Cinch ausgeführt.

Der DT-880 hat weniger Bass als der 990.Er ist recht neutral abgestimmt, während der 990 über eine klassische Badewanneabstimmung verfügt.

---------- Post added at 12:25 ---------- Previous post was at 12:23 ----------

beim KH sollte es ein beyer werden, ich stelle mir atm den DT 880 in 250ohm vor. wie ist das mit dem ohm genau, kann eine solche soundkarte (ZxR) auch 600Ohm versorgen?.

Die ZxR hat wie die Xonar STX oder Phoebus einen TPA6120 als KHV verbaut. Dieser kann problemlos auch die 600 Ohm Beyer antreiben.
 
jap von 5.1 rate ich auch ab. Das bringt dir nichts, aber wirklich absolut gar nichts. Lautsprecher müssen nicht in jeder ecke stehen, damit der klang im Raum ist. 2 Lautsprecher können auch das andere ende des Zimmers beschallen.

Ich würde bei der Phoebus bleiben, der aufpreis auf die zxr lohnt sich kein stück mit solchem equipment. Dann die 100 gesparten € lieber in bessere Lautsprecher stecken.
 
Wir wollens mal nicht übertreiben, dass mein EQ euren Vorstellungen nicht entspricht, weiß ich inzwischen. Ich habe aber nicht nach einem Ersatz für meinen Edi gefragt, sondern lediglich um beratung bzgl. KH.

OK, also ein DT880, denn die ZxR soll ja als Creative Karte eh schon gut Bass auf das Kabel geben.

Das mit den Anschlüssen passt dann also auch, super!

Ich werde mir dann ein DT880 und die ZxR bestellen.

Vielen Dank!
 
Wir wollens mal nicht übertreiben, dass mein EQ euren Vorstellungen nicht entspricht, weiß ich inzwischen.
Jede Wette, dass du das Edifier nach Erhalt des Beyer zeitnah verkaufst. ;)
 
ja, und danach auch meinen mp3 player, weil es schließlich bessere gibt...
 
Ne, ist kein Witz. Der Unterschied ist so extrem. Wenn man mit Grafikkarten vergleicht, wechselst du gerade von einer maximal 100€ Karte zu einer 7950 oder ähnlichem.
 
Sorry fürs Nachhaken: gefunden habe ich die BRAINWAVZ M3 IEM mit der M3 Bezeichnung. Nur mehr schwer erhältlich, laut geizhals, in Italien für 66 Euro erhältlich. Ist dieser Preis gerechtfertigt? Danke
 
Jap in Deutschland bei Headsound kaufen :d
Find die vom Sound echt klasse :d Finde auch den Bass nicht schlecht.
 
Guten Tag, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Gibt es eine Möglichkeit die Soundausgaben separat zu nutzen?
Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist das, man Spiele spielt und einen Stream schaut zugleich.
Über HDMI ist mein TV-Gerät an eine GTX770 angebunden. Solange HDMI als Standartausgabegerät ausgewählt ist, in den Windows-Sound Einstellungen wird die Soundausgabe auch über HDMI gegeben.
Zusätzlich nutze ich eine Asus Xonar Soundkarte. An dieser ist mein Headset angeschlossen. Was ich mir wünschen ist, dass nur die Soundausgabe der Streams sprich, des Browsers/Flashplayers über HDMI gegeben wird.
Und alles andere wie Musik und Spiele über die Soundkarte/Headset.
Ist so etwas überhaupt möglich?

MfG Mirage
 
Ich wüsste nur das Audioausgabegerät der jeweiligen Anwendung umstellen. Manche Spiele unterstützen das und die meisten Video-/Musikplayer auch. Eine pauschale Lösung die immer funktioniert kenne ich nicht.
 
Ob Madz noch genug Erspartes hat...
 
Der ist von Zustand aber schon recht runter. Wenn man die Kosten für einen Service bei Sennheiser drauf schlägt, landet man etwa bei den üblichen Preis.
 
Ob Madz noch genug Erspartes hat...
Nicht einmal dann würde ich so viel Geld für einen Hörer ausgeben. Schon beim HD 800 hat es mich zwar gejuckt, aber die Vernunft behielt die Oberhand. ;)

Für mein aktuelles Lautsprechersetup habe ich auch nur ca. 1000€ ausgegeben, bei Qualität für mehrere tausend Euro - Vintage rulz! :d
 
Und für meine Arcus TL 500 habe ich nur 399€ bezahlt. :d Die sind gerade per Spedition aus Linz unterwegs. :)
 
Nette Türmchen und noch viel netterer Preis. 6k Mark/Paar damals... Schon ne ordentliche Hausnummer.

Edit: Ui sogar mit Fostex-Bändchen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Netterweise habe ich meine TM89 auch für 400€ verkaufen können. :d
 
Immerhin 1€ Gewinn erziehlt ;)
 
Mir gings da nur um den 1:1 Tausch. Übrigens ist der Superhochtöner der Arcus kein Bändchen, sondern ein Magnetostat. ;)
 
Sogar noch besser :d na dann viel Spaß damit.
 
Das DT 880 Edition und die Creative ZxR treffen morgen bereits bei mir ein. Ich bin gespannt und freue mich schon sehr.

:drool:


ps: braucht wer eine Xonar D2X oder ein Astro A50 ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 9:30 kam das Schwergewicht Hifiman HE-500 von Madooma als Versandrückläufer 100€ billiger.
Es freut mich sehr das er wirklich wie neu aussieht so wie es Madooma beschrieben hat da er nur kurz probiert wurde. Für 100€ weniger, geil!

Ich hatte Angst das er irgendwo Mängel aufweist. In den Foren liest man ja viel das Hifiman es mit der Verarbeitung nicht so genau nimmt und kleinere Mängel oder im schlimmsten Falle größere Mängel auftreten könnten(made in china).
Mein gelieferter HE-500 hat gott sei dank keine Mängel und sieht überall gut verarbeitet aus!
Hifiman bessert ja im laufe der Zeit immer wieder nach und es gibt auch verschiedene Versionen die sich im Zubehör unterscheiden(Kabel, Aufbewahrungsbox und Pads).

Ich habe die neuste Version bekommen. Ich glaube es gibt 3 Versionen.

Die erste hatte eine normale Box, enthalten war ein dickes starres Kabel, Hörer hatten Velourbezug, mit 1 Velourpad als Ersatz.
Die zweite Version hat ein Travelcase und enthalten ist ein leichteres dünnes silbernes Kabel welches flexibler ist. Der Hörer ist mit Lederpads bezogen und es liegen 2 Velourpads bei.
Die dritte Version hat eine Holzbox mit Lederbezug und enthalten ist wie in Version zwei ein leichteres dünnes silbernes Kabel welches flexibler ist. Der Hörer ist mit Lederpads bezogen und es liegen 2 Velourpads bei.

Jede Version hat glaube ich noch diese Extra Kabelbefästigungsschrauben um sich selber ein Kabel zu machen.
Ich gehe davon aus das sich die 3. Version in der Verarbeiteung gebessert hat da die erste Version damals 599€ gekostet hat und jetzt die dritte Version bei 699€ steht.

Wenn ich den HE-500 gegen den T70 vergleiche fällt sofort auf, das der HE-500 einen deutlichen punch hat. Er klingt einfach fetter! Amerikanisch ebend, die Ammis mögens halt prozig. Die Höhen sind natürlich nicht so betont wie beim T70. Der T70 klingt im Vergleich recht flach. Das kann man sich so vorstellen als wenn man mit einem Spasskopfhörer direkt auf einem Studiokopfhörer wechselt. Zb AKG 701 der ja so ziemlich einer der neutralsten ist.
Das Gewicht 502g vs 330g fällt natürlich negativ auf. Jetzt braucht er aber erstmal 150h Einspielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DT 880 Edition und die Creative ZxR treffen morgen bereits bei mir ein. Ich bin gespannt und freue mich schon sehr.

:drool:


ps: braucht wer eine Xonar D2X oder ein Astro A50 ? ^^

Ach was, hat sich da doch jemand von Kabel überzeugen lassen. :d Viel Spaß mit dem neuen Hörer. Kannst ja mal berichten, wenn er da ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh