Der "Audiolaberthread" Nummer 1

die kruste ist interessant. etwas weich und innen gelblich. ist das haarfett?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Fragen: Wieso empfiehlt man hier eher den 600er Fostex und nicht den 900er? Ist das nur dem Preis geschuldet oder hat das andere Gründe?
Und gibt es jemanden, der den 5000 € Stax sein Eigen nennt? Falls ja, ist der nochmals besser als die 1000 € - Klasse oder pure Geldverbrennerei?
Also wenn der 900er Fostex ein 7000er Denon mit nervigen Höhen ist, sollte man eher letzteren versuchen zu finden, was aber schwierig ist, da er durch die begrenzte Verfügbarkeit nur noch teurer wird.
 
Der 900er ist einfach überteuert und irgendwie too much. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Mein Augenmerk liegt einfach darauf, dass ein D7000 nicht schlechtere Materialien benutzt, klanglich gleichauf bzw. besser mir erscheint und das bessere Gesamtbild abgibt. Da also th900 zu teuer und D7000 schwer bekommen ist, ist th600 eine Alternative zum anschauen!

Ich für meinen Teil, grübel seit Tage ob ich meinen D7000 verkaufen soll, bzw. will.
 
hauptsächlich, ja. schön treibender sound.

mit dem t1 besorg ich mir aber zunehmend flac datein, egal welches genres. erst gestern abend 3 stunden lionel richie, sting, bryan adams, rod stewart, joe cocker etc angehört. stellenweise verwunderlich, welche schwächen diese aufnahmen haben bzw wie der t1 sie aufzeigt. hochwertiges stereo mit dem t1 ist einfach phenomenal. schlechte aufnahmen machen weniger spaß. gute, also hochwertige und gut gemasterte, dynamische aufnahmen machen hingegen sehr viel spaß mit dem t1. da zaubert er schon ganz schön was in ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahaha oh man sind diese Ohrpolster eine Delikatesse?! Bei Ebay bekommst bestimmt noch was für die Eier wärmer.
 
100€ wenn du sie ableckst.
 
Ich? Ich leck sie dir auch 3 mal ab für 100€ :d
 
Suche einen USB DAC/KHV für das MacBook, sodass ich den T1 auch mal mit dem Book nutzen kann.

Es kommen ausschließlich USB Power fähige Geräte in Frage. Also keine, die eine extra Stromversogung brauchen.

Mir fallen gerade nur der Fostex A3 und der FiiO E10 ein. Gibt es alternativ Vorschläge?
 
FiiO E12. Kannst du sogar mobil nutzen.
 
iFi iDSD Nano, Geek Out 450, HRT Microstreamer, Audioquest Dragonfly v1.2

Den Geek Out benutze ich selber, aber in der 1000er Version und den iFi iDSD Nano hatte ich mal ausgeliehen von einem Freund. Der iFi ist auch Mobil nutzbar und spielt dir jedes Format wie der Geek. Es gibt genug Reviews zu den usb DACs/KHVs.
 
Liebäugle gerade mit dem Fostex A4, schätze da wird gleich eine Bestellung bei Thomann eingehen ;D

Hätte gerne etwas in einem minimalistischerem Stil. Etwas das optisch zum MacBook Pro passt. Der Fostex A3 ist schlichtweg hässlich. Der FiiO könnte in anbetracht einen T1 anzutreiben etwas zu sehr nach Spielzeug wirken. Der A4 mach einen ordentichen Eindruck. Optisch besser als der A3, klanglich offenbar auch, was man so liest. Das Review, das ich zum A4 eben überflogen habe, stimmt mich auch positiv den T1 gut damit befeuern zu können. Der hat sogar einen LCD2 damit, so seine Worte, sehr gut betreiben können. Gibt aber schönere DAC/KHV Geräte, die brauchen allerdings immer extra Strom.

@listener, ich sehe mir die von dir erwähnten Geräte mal an.
Edit: überzeugen irgendwie alle nicht, sind nur USB Sticks. Wirken wie Spielzeug, auch wenn der Preis stellenweise etwas andere suggeriert.

Wird auf den A4 rauslaufen, der macht einen wirklich ordentlichen Eindruck, auch wenn ich mir optisch etwas etwas schlichteres gewünscht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich jetzt wie du beim FiiO auf Spielzeug kommst? Der Fostex macht 100mW bei 32 Ohm, der FiiO E12 850. der hat'n klitzekleines Bisschen mehr Power. :fresse:
 
Ich habe mit Spielzeug in Kombination mit dem Beyerdynamic T1 lediglich den E10(k) gemeint. Der E12 scheint wirklich satte Power zu haben. Allerdings ist der E12 lediglich ein KHV, kein DAC und eher für den Betrieb an einem Smartphone auf dem Mont Blanc gedacht ;D

Von der Usability her finde ich das eine USB Kabel, dass der Fostex braucht, irgendwie angenehmer. Habe gleich noch ein 0.25m langes (bzw kurzes) USB A-to-B Kabel dazu bestellt, um den Kabelsalat am MacBook Pro auf dem Desk oder der Couch klein zu halten. Kabelsalat mag ich prinzipiell nicht. Wer die Bilder von meinem Desk kennt, weiß das aber bereits. Ich habe jetzt mal den A4 bestellt und werde ihn die Tage testen. Bin schon sehr gepsannt, besonders ob er den T1 antreiben kann. Wie wir wissen, liefert die ZxR ja etwa die glieche Power. Ich bin deshalb sehr gespannt, ob der A4 aber trotzdem (hoffentlich) besser performt, als die ZxR. Wenn nicht, geht er halt zurück. Die Reviews sind vielversprechend und bei einem Preis von 330€ darf man auch etwas erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja Power ist nicht alles, bin auch kein Freund von FiiO, wegen dem Grund rauschen.
Spielzeug ist es aber auch nicht.
 
Ja, Spielzeug ist evtl etwas übertrieben, stimmt schon. Sorry dafür.

Das Kabel meines T1 wiegt halt schon mehr, als dieser kleine E10 :d
Der 6.3mm Stcker meines T1 ist größer als der kleine E10 :d
Passt meiner Ansicht nach irgendwie deshalb schon nicht zusammen.
Von der Adapter-Spielerei von 6.3 Klinke auf 3.5mm mal abgesehen.

Vor allem, weil es eben ein potentiell mobiles Setup werden soll, ist mir die Usability sehr wichtig. Wenig und kurze Kabel, keine Adapter etc. Hier passt der A4 erstmal sehr gut ins Bild. Mal sehen, ob er das leistet, was man in den Reviews so liest.

ps: Vorfreude auf neue Hardware, ist immer eine sehr schöne Freude. Hoffe der A4 erfüllt die Erwartungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Glück mit dem Fostex :banana:
 
Viel Spaß mit dem Fostex webmi. Spielzeuge sind der iFi und der Geek aber nicht ;-)

Der Geek hat zumindest mehr Leistung und Power als der Fostex. Der konnte meinen HE-400 ohne Probleme antreiben und sogar den HE-500 annehmbar.
 
technisch ist der geek eigtl interessant. optisch wirken diese sticks halt etwas "windig". der geek in schwarz mit 1000mW @16 ohme wäre evlt eine alternative. hier muss man halt wieder einen adapter 6.3 to 3.5 anstecken, sodass der jack selbst letztendlich wuchtiger (größer und schwerer) als das device selbst ist. irgendwie will mir das einfach nicht gefallen. mit einem kleinen und kurzen USB kabel würde das teil aber dann zumindest nicht 20 cm links am macbook rausstehen, sondern könnte quasi in gesamte kabel als kleines device integriert werden.

mal sehen wie mir der fostex gefällt, wenn er zurückgeht, order ich mal den geek.

edit: was solls, ich hab den fostex abbestellt und mir in den staaten den geek out 1000 (black) bestellt. kosten das gleiche, nur dass der geek mehr kann, aber halt optisch erstmal nicht gefällt. mal sehen wie lange das teil bis zu mir nach münchen braucht. aus erfahrung weiß ich, das dauert mindest 2 wochen, je nach dem wie schnell der zoll arbeitet. die letzte order aus USA hat fast 6 wochen gebraucht...

was mir garnicht in den kopf will, wie es in einem derart kleinen stick hochwertigere, also von den stats her performantere, bauteile schaffen als in die 500g schwere A4...

ich bedanke mir nochmal für die nachdrückliche beratung für einen fast beratungsresistenten user :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dir den Geek 1000 auch zum testen zuschicken können. Wie lange es dauert bis der Geek bei dir ist kann ich dir nicht sagen, bei mir hat es ca 3 Wochen gedauert.

Habe ihn mir damals bei kickstarter geholt.

Es wird auch eine neue Firmware raus gerollt für Windows User, weil die Lautstärkeregelung schlecht war. Mit Mac OS funktioniert er auf Anhieb ;-)

Wenn du ihn trotzdem vorab testen willst kann ich ihn dir trotzdem zuschicken, wenn du magst. Ein Vergleich zu deinem headamp würde mich schon interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
der wird erstmal eh nur am macbook betrieben, am windows pc hab ich ja die headzone :d

ich bin schon sehr gespannt auf das kleine teil

wenn du magst, kannst du mir ihn natürlich trotzdem zum testen schicken, dann kann ich die lange wartezeit schon mal überbrücken ;D
darf ich dir heute abend mein adresse via pm senden? wenn du paypal hast schick ich dir glecih noch die sendekosten mit. hab hier nur grad den ars... voll arbeit und erst heute abend mehr luft.

werd mir heute abend dann gleich noch ein passendes USB kabel sowie den 6.3 to 3.5mm adapter ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, kein Problem.

Ich habe ihn im Moment doppelt. Einen verschenke ich weiter an einen Freund, aber das dauert noch bis Mitte September ;)
Rest klären wir dann einfach per PN.
 
Hi, ich wollte jetzt keinen neuen Thread erstellen... deswegen hier meine Frage:

Ich habe eine ASUS Xonar d2x und die dt770 pro 250 Ohm KH.
Jetzt bin ich gerade dran Kopfhörerverstärker zu suchen und irgendwie verliere ich da den Überblick.

Bringt mir ein KHV bei meiner Kombi überhaupt was? Bzw. ist die D2X "gut genug" für die dt770 KH?


*planlos*
;)
 
hauptsächlich, ja. schön treibender sound.

...

Bin auf der Suche nach "neuen" Liedern/Alben/Interpreten. Suche Stücke mit langem Aufbau und gerne auch etwas minimalistischer, ohne diese Goa typische Verspieltheit.
Monotone Bassline und paar gut platzierte Soundsphären reichen mir.
Sehr gerne was in Richtung Egorythmia, E-Clip, Ovnimoon oder vlt. noch Protonica. Habe zwar massig Content, herauskristalisiert hat sich aber der Stil der Vier.
Spielen ziemlich verschieden, treffen aber mit den meisten Liedern meinen Geschmack.
Besonders das genannte Ovnimoon Album, mal von den schäbigen Vocals abgesehen, ist schon eine Klasse für sich und hat mich erst nach mehrmaligen hören so richtig reingezogen.
Mit Interpreten wie Neelix oder Astrix kann ich eher weniger was anfangen.

Schon etwas her, dass ich was gefunden habe, was mich richtig flasht.
Die Suche fühlt sich an wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Vielleicht hast du eine Idee und Empfehlung was ich mir mal anhören sollte?
 
das problem kenne ich nur zu gut. mehr als die hälfte des sog. "Goa´s" ertrage ich keine 5 sekunden. zwischen all dem mist was richtig gutes zu finden, ist nicht einfach. von astrix, neelix und wie sie alles heißen, halte ich auch nicht mehr viel, damit hat man vor vielen vielen jahren mal angefangen...

wenn ich mal wieder in goa-laune bin, überfliege ich meine bibliothek und lasse dir ein paar interpreten hier im thread liegen. komm grad vom training und bin fertig mit der welt.
der Ace Ventura remix ist gut :bigok: Egorythmia und E-Clip kenne ich, hör ich auch gern. dunkeler und satt-treibender sound. da drückt es einen schon manchmal gut weg :d

mal einer meiner liebligs tracks: Eunoia - Audio Suck

was ich atm viel höre sind seine tracks: https://soundcloud.com/deejay-tb
ein münchner, der hier und da mal live auflegt hier in der city und pervers gute mixes raushaut.
Stardriver und Hyperspace sind zb. sehr gute mixes.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
ich höre seit 5 Jahren meine Musik mit einem Sennheiser HD 600, der an einer Esi Juli@ Soundkarte und einen gemoddetem Aune Mini USB DAC MK2 (der kam 2011 dazu) hängt.
Ich bin eigentlich zufrieden, aber irgendwie ist der Drang nach etwas Neuem da.

Gibt es einen KH der etwas "wärmer" spielt und dem HD 600 überlegen ist und nicht mehr als 400-500€ kostet?
 
wieso dac und soundkarte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh