Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich habe mal ein Ticket bei LH Labs aufgegeben und sie mit meinem Problem konfrontiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, noch mal wegen Kopfhörer: Der K712 Pro ist raus, weil die speziellen Gel-Pads erst mal 50e/Stück kosten. Außerdem kann ich mit dem "verlust" des NAD auch in dem Preis etwas höher gehen.

Macht mal ein paar Vorschläge für wärmer abgestimmte Kopfhörer bis 650e und mit überdurchschnittlichem Tragekomfort. Bisher habe ich den HD700 im Auge, habe mich in dem Preisbereich allerdings noch nicht so genau umgeschaut.
 
Ich finde meinen HE-500 mit anderen Polstern und modifiziertem Kopfband sehr sehr bequem :fresse: Das Gewicht bleibt jedoch. Schau dir den HD650, Fidelio X1 / X2 wenn er verfügbar ist an. Auch ist ein Q701 ein leicht warm abgestimmter AKG.
 
Nachricht von Projekt Akustik erhalten, morgen oder am Montag treffen die iFI´s ein, sodass ich ihn Mitte/Ende nächster Woche erhalten sollte :banana:
 
Ich finde meinen HE-500 mit anderen Polstern und modifiziertem Kopfband sehr sehr bequem :fresse: Das Gewicht bleibt jedoch. Schau dir den HD650, Fidelio X1 / X2 wenn er verfügbar ist an. Auch ist ein Q701 ein leicht warm abgestimmter AKG.

Das hohe Gewicht ist beim HE500, wie auch beim HE400, der Knackpunkt. Dazu noch die Notwendigkeit des Moddens, um den KH bequem zu machen... Da überwiegen einfach die Nachteile. Der HD650 wäre aktuell meine zweite Wahl und der Q701 ist mir untenrum etwas zu schlank. Den Philips müsste man sich mal genauer angucken.

Wie sieht es eigentlich mit Ultrasone, Audio Technica, Shure und Konsorten aus? Grado (Grado RS-2e) gäbe es auch noch, nur soll bei denen der Klang ja recht gewöhnungsbedürftig sein.
 
In welcher Liga spielen die Ifis denn so? Wenn man sie mit 200 Euro Klasse vergleicht zB odac desktop oder yulong u100/Matrix mini etc. Kann man das überhaupt?
 
Das hohe Gewicht ist beim HE500, wie auch beim HE400, der Knackpunkt. Dazu noch die Notwendigkeit des Moddens, um den KH bequem zu machen... Da überwiegen einfach die Nachteile. Der HD650 wäre aktuell meine zweite Wahl und der Q701 ist mir untenrum etwas zu schlank. Den Philips müsste man sich mal genauer angucken.

Wie sieht es eigentlich mit Ultrasone, Audio Technica, Shure und Konsorten aus? Grado (Grado RS-2e) gäbe es auch noch, nur soll bei denen der Klang ja recht gewöhnungsbedürftig sein.

Das hohe Gewicht hat mich nie gestört, eher das schlecht gepolsterte Kopfband, da gibt es aber eine sehr schnelle und günstige Möglichkeit das zu beheben. Nimm eine Schlafmaske und spann sie zwischen den beiden Aufhängungen auf, sodass du ein "frei schwebendes" Band hast, das sich deiner Kopfform an passt ;)

Du kannst aber auch auf den HE-400i warten. Die sollen sehr bequem sein bei geringerem Gewicht und vom Klang zwischen HE-400 und HE-500 stehen.

Ultrasone ist komisch abgestimmt, aufgeblähter Bass und metallische Höhen, mir gefiel kein einziger Ultrasone. Audio Technica kenne ich nur den M50 und Grado, naja die sind auch nicht so bequem.
 
Wenn ich soviel Geld für einen KH ausgebe, möchte ich schon, dass dieser out-of-the-box perfekt ist. Ich kann ja verstehen, dass viele dem Klang des HE500 so verfallen sind, dass die Mods sie kein Bisschen stört, mir geht es da allerdings anders. :/

Das mit den Grados habe ich mir schon gedacht. Das Kopfband sieht ja nicht viel anders aus, als bei den Hifimännern.

Beim durchstöbern bei Thomann ist mir aufgefallen, dass diese den Fostex TH-600 als B-Ware für 660 Euro anbieten. Den Fostex' wird ja immer recht viel positives nach gesagt. ist der TH-600 als B-Ware den Aufpreis im Vergleich zum HD700 wert oder nehmen die sich qualitativ nicht viel (dass sich das Sounding unterscheidet, ist mir klar)?
 
Ja das verstehe ich auch eppic ;) ich versteife mich gern da auf Hifiman, weil sie einfach gute Kopfhörer machen, die günstiger geworden sind. Fostex und HD700 habe ich Beide nicht gehört und kann dir dazu nichts sagen.
Bestell doch einfach ein paar Kopfhörer und teste, da kannst du noch so viele Reviews lesen und bist am Ende auch nicht schlauer. Die Hifiman sind auch ohne mods bequem, jedenfalls passen sie bei meinem Kopf sehr gut. Ein Freund kann die aber nicht tragen, weil er einen recht breiten Kopf hat :fresse:
 
also saft hat er, der geek out, das muss man mal sagen. so laut will man gar nicht aufdrehen, wie man könnte.

der support meinte zu mir aber noch, den 1000er gäbe es nur in rot, warum deiner schwarz ist, wundert mich hier etwas.

edit: entweder rauschen meine tracks, oder der geek rauscht. der rauscht brutalst.

20140828180oznh9m6qd7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell doch einfach ein paar Kopfhörer und teste, da kannst du noch so viele Reviews lesen und bist am Ende auch nicht schlauer.
Würde ich gerne. Leider kacke ich kein Geld und keiner der mir bekannten und vertrauenswürdigen Shops bietet Bestellung auf Rechnung an.
 
Den Geek gab es damals in allen Farben zu bestellen während der Kickstarter Kampagne. Das haben die aber irgendwann umgestellt und den verschiedenen Modellen eine bestimmt Farbe zugeordnet.

Rauschen hatte ich aber kein bisschen beim Geek, weder mit mp3 320, FLAC, DXD und DSD.

Versuch mal einen anderen USB Ausgang.

@eppic

Das ist natürlich doof. Absolut kein Hifi Laden in deiner Nähe der ein paar Kopfhörer hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
hält man den track an, ist es nicht zu hören, nur wenn er spielt. usb port gewechselt. an stellen, die nicht so vom sound überlagert sind, bild ich mir ein, rauscht es. kann das an dem billigen 6.3mm to 3.5mm teil liegen, das ich mir geordert hab? werd das kleine beast später mal gegen die h1 antreten lassen. die lautstärke ist echt mal mörder. das macbook auf einem strich und ich glaub ich bin mit dem geek noch nicht am ende angekommen... kann aber nicht testen ob da noch was kommt, weil schon mehr als laut genug... :d

2014082818298bkvy2wca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@webmi

Von dem Adapter kann kein Rauschen kommen.

@eppic
Shure SRH1840, der ist ebenfalls eher warm abgestimmt. Zum Klang gibt es im Hifi-Forum genug zu lesen. Er ist auf jedem Fall bequem und angenehm leicht.
 
lag wohl an dem album, das ich grad durchgezappt hab, hör es nämlich jetzt auch nicht mehr. liegt wohl nicht an dem kleinen beast, sorry.
 
gibt hier keine reviews mehr von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so böse war das gar nicht gemein. Ich finde es ja in Ordnung wenn jemand etwas beitragen will und deswegen habe ich mir wohl seinen Post auch wiedermal durchgelesen, obwohl ich wusste was mich erwartet. Nur dieses ständige Geschwärme vom T1 etc. nervt halt einfach.

Aber lustig finde ich diesen Geek out schon. Das man als normalerer Hörer nichtmal Ansatzweise eine gescheite Lautstärkeregelung hinbekommt, da man schon ab dem ersten Einstellungsgrad mehr als genug Power hat, ist ja mal richtig "sinnvoll". Ein schönes Beispiel für tolle audiophile Hardware, wo Zahlen wichtiger sind als tatsächlicher Nutzen.
 
Das mit der Power liegt am Geek Modell. Es gibt 3 Modelle 450, 720, 1000mW bei 16 Ohm. Mit meinem HE-500 höre ich bei normaler Lautstärke -16dB, was ca 80% entspricht bei der Windows Kontrolle ;), der T1 hat ja noch einen höheren Wirkungsgrad als der HE-500

Da er meinen Geek nutzt und ich einen HE-500 habe liegt es nahe, dass ich dem 1000er geholt habe. Ein 450er hätte gereicht für den T1.

Lass webmi doch einfach schwärmen. Du brauchst es ja nicht zu lesen. Ich fand seine Eindrücke gut. Er hat halt im T1 seinen Lieblingskopfhörer gefunden und hört gerne Musik. Da wird man gern schnell euphorisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jetzt mal den Sennheiser HD650 bestellt. :)

Und den Denon AH-D600 gleich noch dazu. Bei 111 Euro (statt 400 UVP) konnte ich für den als Spaßhörer einfach nicht nein sagen. :fresse:
 
Der HD650 wird dir bestimmt gefallen. Ich würde auch sagen, dass er nicht übertrieben warm abgestimmt ist und kann meiner Meinung nach jedes Genre gut wiedergeben :)
Sehr bequem ist er auch und den Mittenbereich vom HD650 find ich extrem gut. Da wirken die Stimmen richtig gut.
 
Warum sinken die Denons so krass im Preis? Denon AH-D7100 für 529€ ist auch nicht schlecht!
 
Keine Ahnung, warum die so extrem im Preis gesunken sind. Aber mir kann es nur recht sein. Ich habe schon von Anfang an auf den AH-D600 geschielt, fand aber, dass der im Vergleich zu den alten Denons die 350 Euro nicht wirklich wert war. Bei 2/3 weniger kann man aber wenig falsch machen. :d

Den AH-D7100 für die 529 hatte ich bei Amazon auch gesehen, fande den Frequenzgang, selbst im Vergleich zum 600, etwas besorgniserregend.
 
Keine Ahnung, warum die so extrem im Preis gesunken sind. Aber mir kann es nur recht sein. Ich habe schon von Anfang an auf den AH-D600 geschielt, fand aber, dass der im Vergleich zu den alten Denons die 350 Euro nicht wirklich wert war. Bei 2/3 weniger kann man aber wenig falsch machen. :d

Den AH-D7100 für die 529 hatte ich bei Amazon auch gesehen, fande den Frequenzgang, selbst im Vergleich zum 600, etwas besorgniserregend.

Den Denon D7100 habe ich auch mal probegehört, war im endeffekt nicht schlecht aber definitiv nicht die 1200€ wert was es früher gekostet hat. Nach Gefühl hätte ich es in die 200-300€ Klasse eingeordnet.
 
Ich bleibe beim Shure SRH840. Der ist für mich als geschlossener super!
 
es geht bei der leistung ja nicht nur um lautstärke, das habe ich schon vor einigen seiten immer wieder gesagt. hier wurde ich dann schon dumm angemacht, wie ich nur meine hardware so vergöttern würde. t1 bla bla. evtl hat hier jemand auch einfach nur einen neidkomplex und kann einfach nichts dazu lesen, weil ihm sonst die galle hochkommt, ka.

in dem von mir gelöschten review über den geek out, das mit einem kotzsmile bewertet wurde, habe ich den unterschied zwischen geek out 1000mW und dem foste a4 ca 100mW was den bass angeht, der nur von ausreichender leistung richtig dargestellt wird, übrigens ausführlich erklärt. anstatt es mit einem kotzsmile zu bewerten, hätte man mal aufmerksam lesen sollen was mit dem bass passiert, wenn man nicht genug leistug hat. es wummelt dann nur, ist unsauber in der dartstellung, anstatt sauberer kicks und definierten punches, hat man das gefühl, das bass nicht sauber dargestellt wird. wie gesagt, hatte ich mir heute nach die mühe gemacht, das ausführlich zu erleutern und zu beschreiben.

ich habe die leistung verschiedener geräte verglichen! und werde mit einem kotzsmile dafür abgestraft und muss mir zu alle dem darauf hin noch sarkastisch anhören, wie dumm es sei auf technische leistungsdaten zu schauen beim kauf audiophiler hardware, wo ich doch in dem mit einem smile beschriebenen review versucht habe zu erklären, was passiert wenn nicht genug leistung an einem khv verfügbar ist. anstatt auf eigene erfahrungen zu setzen, werden die andere noch dumm angemacht.

wie gesagt, war das hier meine letzte vorstellung, ich bin hier offenbar im falschen thread oder es wird nur vom falschen publikum gelesen und bewertet. dumm anmachen lassen brauch ich mich nicht für die zeit dich ich investiere um andere hier im thread an mienen erfahrunge teilhaben zu lassen. anstatt selbst erfahreungen zu teilen, sachlich zu diskutieren, aufgrund eigener erfahrungen, werde ich hier dumm angemacht...

kk thx bye bye.

den geek sende ich die anfang nächster woche zurück, danke noch mal!
 
Aufgrund eines der einen " Smile" schreibt reagierst du aber auch ein wenig über.Vielleicht hats den anderen 300 Mitlesern gefallen? Naja du machst das schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh