moin Leute, ich wollt mal n bisschen über TWS Kopfhörer quatschen und mir etwas input bis Kaufberatung holen
Hab mir letzte Woche spontan die
anker soundcore liberty 2 Pro geordert, als die bei amazon für 120€ zu haben waren. Bin schon was länger auf der Suche nach BT-Kopfhörer die letztendlich für "alles" herhalten sollen. Aso Spaziergang, ne runde Fahrrad, mal n bisschen leichten Quarantäne-Sport oder im Garten chillen ohne das mir das Geschrei der Nachbarskids aufn keks geht^^
War bisher nicht so ganz sicher, ob ich normale Bluetooth InEars haben will oder diese TWS oder nen Overear.
Nach kurzer Skepsis am Anfang find ich die TWS Variante aber ziemlich nice und für nen ersten "blinden" Versuch sind die anker dinger schon ganz cool. Auch wenn ich mit dem Sounding nicht ganz zufrieden bin und bisher trotz viel Zubehör zumindest für mein linkes Ohr noch keine Kombination aus den Eartips und Earwings gefunden hat, die sicher drin steckt OHNE zu drücken :/
Dazu kommt leider noch ein recht nerviges Grundrauschen, was man vor allem bei leisen Titeln bzw Musik zum entspannen deutlich hört.
Hab auch recht schnell gemerkt, dass ich auf jeden Fall welche mit ANC brauche. Möchte mich manchmal einfach so gut es geht vom Lärm um mich rum abschotten (Stichwort Nachbarskids) - aber zb beim Fahrradfahren auch diesen Ambient-mode nutzen können, um Verkehrsgeräusche zu hören. Da schotten "normale" in ear einfach schon zu viel ab.
Kurzum, die anker gehen sehr wahrscheinlich wieder zurück, allerdings ohne dass ich weiß, was denn danach kommen soll.
Hab mich die letzten Tage ein wenig durch youtube gewühlt und musste feststellen, dass der Markt an TWS ANC Geräten noch gar nicht soooo groß ist.
Herauskristallisiert haben sich für mich irgendwie 3 Produkte:
-
Sony WF-1000XM3
-
Sennheiser Momentum True Wireless 2
- und gestern noch den
1More True Wireless ANC gefunden
in den youtube reviews wird abwechselnd allen dreien sowohl herausragende Klangquälität, als auch bestes ANC Verhalten als auch den jeweils anderen Kontrahenten fast das Gegenteil bescheinigt, bzw jeweils auch durchwechselnd KO-Kriterien aufgezeigt
Je länger und mehr man sucht, desto weniger in frage kommen alle Produkte. Verwirrung ist also wie immer komplett
Wollt einfach mal hören wie so die Meinungen zu dem TWS Thema sind. Hatte auch irgendwie gelesen, dass Qualcom nen neuen Audio Chip vorgestellt hat der ANC kann. Da frag ich mich, ob es sich lohnt noch n par Monate auf ne neue welle ANC Köpfhörer zu warten 🤔
Vom Sounding suche ich eher was neutrales bis warm abgestimmtes. Gegen zu dominante bzw Schrille Höhen bin ich ziemlich allergisch.