Heute sind in der Tat meine Röhren angekommen, von denen ich mir nicht sicher war, ob ich sie bekomme, weil der Preis einfach so gut war, viel zu gut!
Ein matched Pair Sylvania VT 231, sowie ein matched Pair Mullard Röhren, mit denen ich leider nichts anfangen kann, aber die wanderen einfach in die Sammlung
Die Sylvvania VT 231 gibt es in diversen Ausführungen, und das original hat eine grüne Beschriftung auf dem Sockel, die späteren Nachbauten sind allesamt weiß bedruckt.
Wenn man ein wenig googelt, findet man die weiß bedruckten als Paar so um die 50 - 60€, die grün bedruckten findet man eher garnicht bis selten.
Im Head-Fi verkauft einer ein Paar für 300€, und hier habe ich ein Quartett gefunden:
https://www.tubemuseum.org/ProductDetails.asp?ProductCode=SYL-JAN-VT231-QUAD
Erfreulicherweise ist die Röhre absolut Still in meinem DV, ich habe eine VT 231 von KEN-RAD, die verursacht Störgeräusche, zumindest so lange die Musik nicht läuft, ist mit der Zeit schon besser geworden, aber dennoch wahrnehmbar.
Wer mich kennt, der weis, dass ich am meisten die nun hergestellte Symmetrie mag: Ein Satz Sylvanias im iCAN, und nun eine Sylvania im DV - wunderbar