Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Mal eine Frage in die Runde: Was habt ihr für Netzleisten / Netzkabel im Einsatz?

Ich will keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit auslösen :d

Mich interessiert nur, was ihr so habt?! 🙃

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am PC Brennenstuhl mit ÜSS, ansonsten Noname Kram.

Irgend ne Master/Slave Leiste die es vor Jahren mal beim Aldi gab. Angeblich auch mit ÜSS. Find es einfach auch schön, wenn der PC heruntergefahren wird, dass dann auch alles andere aus ist.

Irgend was billiges von Amazon 😂
Und das ganze hängt noch an einem smart Stecker den ich per Alexa an und ab stellen kann.

Habe das Audiozeug auch separat über eine bessere Steckdosenleiste. Im restlichen Haushalt günstige NoName Leisten

Meint ihr es gibt eine Möglichkeit eine (5.1 oder 7.1) Anlage für den PC und den TV zu bauen?

Ich habe links in der Ecke mein Sofa für den TV und rechts um 180° gedreht meinen PC.
Dann würde ich mehr Geld ausgeben um eine geile Soundlösung für alles zu basteln

1623847107836.png

IMO zu eng. Kann man sicherlich machen, aber ich glaube mit einem netten 2.1 system hast du mehr spaß

IMO zu eng. Kann man sicherlich machen, aber ich glaube mit einem netten 2.1 system hast du mehr spaß
Danke, dann bleibts dabei für den PC ein 2.1 System am Prime Day.

Der TV hat ne Soundbar und hinter dem Sofa der dazuhörige Subwoofer.

hab halt nur gedacht wenn man dort i-ne coole Lösung überlegen kann wo die Sateliten automatisch umkonfiguriert werden oder so wärs cool

Heute sind in der Tat meine Röhren angekommen, von denen ich mir nicht sicher war, ob ich sie bekomme, weil der Preis einfach so gut war, viel zu gut!

Ein matched Pair Sylvania VT 231, sowie ein matched Pair Mullard Röhren, mit denen ich leider nichts anfangen kann, aber die wanderen einfach in die Sammlung :d

Die Sylvvania VT 231 gibt es in diversen Ausführungen, und das original hat eine grüne Beschriftung auf dem Sockel, die späteren Nachbauten sind allesamt weiß bedruckt.
Wenn man ein wenig googelt, findet man die weiß bedruckten als Paar so um die 50 - 60€, die grün bedruckten findet man eher garnicht bis selten.
Im Head-Fi verkauft einer ein Paar für 300€, und hier habe ich ein Quartett gefunden: https://www.tubemuseum.org/ProductDetails.asp?ProductCode=SYL-JAN-VT231-QUAD

Erfreulicherweise ist die Röhre absolut Still in meinem DV, ich habe eine VT 231 von KEN-RAD, die verursacht Störgeräusche, zumindest so lange die Musik nicht läuft, ist mit der Zeit schon besser geworden, aber dennoch wahrnehmbar.
Wer mich kennt, der weis, dass ich am meisten die nun hergestellte Symmetrie mag: Ein Satz Sylvanias im iCAN, und nun eine Sylvania im DV - wunderbar :)

Mal eine Frage in die Runde: Was habt ihr für Netzleisten / Netzkabel im Einsatz?

Ich will keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit auslösen :d

Mich interessiert nur, was ihr so habt?! 🙃

Hab fürs gute Gewissen eine Dynavox HiFi-Netzfilter X2000 Leiste im Einsatz und alle Geräte nach Phase korrigiert. 🧐

Das war natürlich nur ein Spaß, ich habe blöderweise noch nie eine Verbesserung wahrgenommen, deshalb habe ich da keinen Bedarf :d

Wobei ich jetzt schon fast wieder am überlegen bin, mir ein SBooster für mein kommenden Audiophonics Streamer zu kaufen... :rolleyes:
Ich weiß schon, dass das nur ein Spaß war. Kenne dich hier ja auch schon ein paar Tage und kann das glaube ich inzwischen gut einschätzen ;)

Wobei ich letztens ein cooles Video zu Thema Phase gesehen habe. Der Typ hatte so einen Kugelachreiber großen Apparat, misst irgendwelche elektromagnetischen Felder.

Messung A, er hält das Ding an den Verstärker, das Ding eskaliert

Messung B, er dreht die Phase, hält das Ding in die Nähe, alles ruhig

Besonders weil sich viele schwer tun die richtige Phase zu finden, cooles Gerät dachte ich

Und das bringt echt etwas? Ich stecke die Netzstecker immer einfach irgendwie in die Leiste und gut ist.

Bei Wechselspannung?
Selbst wenn: Diese "Effekte", sofern sie überhaupt da sind, sind maximal messbar, aber keinesfalls hörbar. Würde man die hören können, würde z.B. MP3 nicht funktionieren.
Wie findet man die Phase im Lichtnetz? Mit einem Phasenprüfer. Da, wo die kleine Glimmlampe leuchtet (der Strom dafür fließt übrigens über den menschlichen Körper gegen Erde ab!), da ist der Hinleiter (L1).

Würde man eigentlich zwischen den Logitech Z623 und den Edifier S350DB einen großen Unterschied merken?

Ich hatte letztens wegen den Edifier R1280T gefragt, das war aber ein 2.0 paar ohne Subwoofer.

Wäre dieses Set für stolze 300€ (mehr als doppelt so teuer) das Geld dann auch wert?

Brauchst du denn unbedingt einen Subwoofer ?
Weil ich habe das R1280T und bin damit zufrieden. Hat auch reich Bums.

Brauchst du denn unbedingt einen Subwoofer ?
Weil ich habe das R1280T und bin damit zufrieden. Hat auch reich Bums.
Das wäre die Frage, mein Anwendungsfall wäre das Gaming und hier wurde mir schon zu einem Subwoofer geraten

Was für Spiele ?

Also dann müssten die definitiv reichen. Wenn nicht bestelle diese und teste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh