Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Gerät über das ihr oft spricht, iCan oder so. Wenn man so ein Gerät hat, ist es dann quasi "Endgame"? Hat der genug Watt um alles zu befeuern? Und wie würdest du einen ADI 2 DAC einordnen, in dieser Konstellation?Mit fast 400€ ist der ja teurer als einige der aufgezählten KHs. Ich denke, dass etwas in Richtung Fiio K5 Pro, Topping DX3 Pro+ oder so auch mehr als ausreichend sein dürfte.
Der Audio GD klingt vermutlich etwas smoother und voller. Ist aber nur eine Vermutung. Kann ein gewünschter kleiner Nebeneffekt sein. Da du aber noch nicht weißt wlecher KH es am Ende wird, würde ich wohl aber eher einen möglichst neutralen KHV/DAC nehmen.
Für mich ist ein ADI-2 DAC klanglich "schrott" in Anbetracht des Preises. Das Teil macht nur Sinn, wenn man all die Features braucht. Und selbst dann finde ich ihn nicht toll, weil er mir klanglich einfach nicht gefällt - pfad, langweilig, undynamisch.Das Gerät über das ihr oft spricht, iCan oder so. Wenn man so ein Gerät hat, ist es dann quasi "Endgame"? Hat der genug Watt um alles zu befeuern? Und wie würdest du einen ADI 2 DAC einordnen, in dieser Konstellation?
Ich hatte mal einen iCan Pro für kürzere Zeit. Aber ich mag den Burson Soloist 3XP mehr und der ist günstiger. Aber das ist alles Geschmackssache und das sieht jeder anders - was voll ok ist.Ja, dass das Teil 2000€ kostet, wusste ich. Wollte nur deine persönliche Einschätzung, eben zur besagten Konstellation. Ist deine Signatur noch aktuell? Sind das die Geräte, die du zusätzlich zum iCan Pro verwendest?
Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber ich würde einfach nix mehr darauf geben wie andere Leute Klang bewerten. Terr0r hat weshalb auch immer ein echtes Problem mit RME. Ich kann verstehen das Leute die auf warmen Tubesound stehen einen RME als kühl oder analytisch abstempeln. Oder das man mit der Bedienung kämpft wenn man das Gerät neu bekommen hat. Aber das Device ist für mich weder fummelig zu bedienen, noch unterdurchschnittlich performant. Der PEQ lässt sich inzwischen über ein Menü vollständig einstellen und das kann ich inzwischen blind bedienen. Ich flippe meinen Kram aber auch nicht alle 2 Tage. Der Support ist hervorragend und wenn Du auf Dinge wie DSP und den built-in PEQ Wert legst, lohnt es zumindest mal drüber nachzudenken sofern Du keine super leistungshungrigen Hörer betreiben möchtest. Versuch macht am Ende klug. Vor allem wenn Du noch keine Idee hast welche Klangsignatur Du bevorzugst hilft nix außer testen, testen, testen.Wollte nur deine persönliche Einschätzung
edit:
eine Frage hätte ich noch. Ich finde Geräte mit Röhren (tubes?) richtig ansprechend! Hast du auch Erfahrung mit so etwas? Fällt dir da etwas in der Klasse von Zen DAC v2, Topping DX3 Pro etc. ein?
Natürlich! Für mich ist das sowieso eher eine Orientierung - jeder hat andere Ohren. Wenn wir schon beim Thema sind - was haltet ihr von Damir Franc aka The Nitpicker? Also ich schaue mir seine Videos liebend gerneOhne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber ich würde einfach nix mehr darauf geben wie andere Leute Klang bewerten ....Versuch macht am Ende klug. Vor allem wenn Du noch keine Idee hast welche Klangsignatur Du bevorzugst hilft nix außer testen, testen, testen.
Geht bei mir gegen 0was haltet ihr von Damir Franc aka The Nitpicker? Also ich schaue mir seine Videos liebend gerne
Wow, das finde ich jetzt krass!Ich habe bei dir mit einer etwas positiveren Antwort gerechnet, da er - meiner Meinung nach - sehr viel Praxiserfahrung hat. Von günstig bis teuer deckt er alles ab und da ist auch mal ein HE1000v2 dabei z.BGeht bei mir gegen 0
Hat gefühlt keine Ahnung. Er liebt das Hobby und es macht ihm Spaß, aber die Videos sind echt dürftig und seine Eindrücke erst recht. Ich weiß noch wie er da vom Ananda und ADI-2 geschwärmt hat. Da hatte er aber auch noch nie was "Richtiges" gehört.
Alles gut. Darf ja jeder frei seine Meinung haben. Reviews sind eh so eine Sache ...Wow, das finde ich jetzt krass!Ich habe bei dir mit einer etwas positiveren Antwort gerechnet, da er - meiner Meinung nach - sehr viel Praxiserfahrung hat. Von günstig bis teuer deckt er alles ab und da ist auch mal ein HE1000v2 dabei z.B
"mit Begeisterung"? Das wüsste ich aber ... habe mir am Anfang auch mal hier und da ein Video von ihm angeschaut, ja. Aber fand die recht zügig semioptimal. Ähnlich mit Zeos, da habe ich am Anfang auch mal geschaut, aber Videos sind auch eher Schrott.Keine Sorge, Terr0r hat die Videos auch mal mit Begeisterung geschaut. Ich schau mir ja auch kein Video an wie einer n Steak isst, den Geschmack beurteilt und leite mein eigenes Urteil davon ab.
Das hab ich anders in Erinnerung. Ist aber auch nicht negativ gemeint. Von den Influencern ist aus offensichtlichen Gründen ohnehin kein kritisches Review zu erwarten. Das kann man zur Unterhaltung schauen und das wars."mit Begeisterung"? Das wüsste ich aber
Naja, gibt da ja kein richtig oder falsch. Wenn du die Videos von Zeos magst und dich auch mit seiner Meinung identifizieren kannst, why not.Oh ja Zeos ist auch so ein richtig sympathischer Dude! Ich merke schon, ich muss noch viel ausprobieren, damit ich aus dieser Fanboy-Phase heraus komme
Hey! Ich hab gerade erst gefallen am WC setup gefunden@rab verscherbelt aktuell einen Gustard H16 und einen Topping D10s. Zum Start sicher ne gute Kombo. Und hat tatsächlich auch noch Leistungsreserven für weniger effiziente Hörer.
Das Kopfband bekommste direkt bei Audeze. Ich würde einfach nach einem B-Stock bei einem der gängigen Händler Ausschau halten. Da biste bei ~1200€ Hab meinem vom großen T. Da mach ich mir für die nächsten 3 Jahre keine Sorgen falls iwas kaputt geht.Der mit dem Carbon-Headband ist ja weg