Hey zusammen,
Auch ich bin mal wieder hier
Derzeit habe ich seit nun mehr knapp 6 Jahren eine Kombi aus B&W DM601 S3 und PMA700AE laufen (der AE ist eine Neuanschaffung, da der Pioneer A401 keine FB hatte) ^^
Zuspieler sind Grundig PS 3500 Direct Drive mit AT71 und nen Sony CD Player. Sonst macht Spotify den Rest (Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem PS 3500 für 40€ und einer intakten Haube)
FLACs gehen zukünftig dann via Streamer über die Bühne (da schwebt mir schon was vor)
Nun möchte ich aber aufsteigen und ich bin am Überlegen, ob ich die für mein Gehör guten DM601 austausche, oder aber den AMP.
Probegehört habe ich ich etliches, das meiste leider nicht mit meinem PMA700AE, sondern höherpreisigen Verstärkern
Ich tendiere zu einem Set Stand LS (Magnat Quantum, Heco Celan, Canton GLE 490, Focus Chora), suche aber eigentlich einen genauso feinzeichnenden Kompakt LS der auch mit einer Anvisierten Verstärkerleistung von 60W keine Probleme hat (Langfristig soll ein CXA60/61 oder ein A11 Tribute einziehen, oder etwas ähnliches) Musikalisch bin ich bei Electro bis über Rock zu Klassik.
Habe bei den Stand LS auch den einen oder anderen Favoriten (zb stehen in Barmbek derzeit SB36 von ADW und sowas wäre sicher auch ganz fein)
Nun würde mich ja mal eure (gar nicht mal so geheimen) Geheimtipps beim Thema Kompakt LS interessieren.
Mich würde hierzu mal eure Erfahrungen interessieren und auch hier ein paar Tipps
Bin halt bisher erst beim 3ten Verstärker
Historie:
Aiwa Kompatkanlage (mit 14)
Pioneer A401 mit Heco Victa billig LS, später die 601 S3
Nun PMA700AE mit besagten Bowers
Maßnahmen die hier anstehen: (In Loser Reihenfolge)
- Selbstbaukabel um den WAF zu erhöhen
- AT71 ersetzen, durch was besseres (Thrakker wird hierzu hoffentlich ne Idee haben)
- Passenden CD Player suchen, der ggf SACD kann
- Neues Phono Möbel (Himmel werden das viele Platten)
- Streamer (Bis dahin muss Alexa die Stellung halten als Zuspieler)
- Neuer AMP, mit SubOut für Filme und ggf APTx für Partymodus