Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Leute,
ich fahre einen 2001er Fiat Bravo, der Soundtechnisch einfach nicht mehr auf dem Stand der Dinge ist. Original war ein Kassettenradio verbaut, die Vorbesitzerin hat aber ein Billigradio aus dem Discounter verbaut. Es passt optisch nicht, es knarzt, es rauscht, fällt zwischendrin einfach mal aus und man muss dann gegendrücken, damit es wieder angeht und ist einfach schrecklich
So wie ich das sehe, besitzt der Bravo Tieftöner in den Türen und Hoch/Mitteltöner (weiß ich nicht so genau) auf dem Armaturenbrett rechts und links. Damit sind 4 Lautsprecher vorhanden. Neben der Hutablage ist links und rechts noch eine Vorbereitung für zwei weitere Lautsprecher. Mehr weiß ich nicht...
Wie bekomme ich günstig einen guten Sound in den Wagen? Wahrscheinlich brauche ich ein neues/gebrauchtes Radio und eventuell andere/mehr Lautsprecher, aber dazu frage ich ja hier
Es soll nicht viel kosten, aber ein gutes Ergebnis liefern. Ich hoffe ihr kennt da P/L Tips. Budget sind insgesamt ca. 200€.
Dann mal her mit euren Vorschlägen! Danke im Vorraus.
Achso, was ich noch sagen wollte: Wenn ich am Radio den Bass auf "+7" stelle, hört man ihn gerade mal erst ein bisschen. Bass ist also kaum vorhanden...
Nochwas zum Radio, was es haben sollte: Vorwiegend sollte der Radioempfang gut sein, da ich zu 90% Radio höre. Freisprechen etc brauche ich nicht, dafür habe ich meine Bluetooth Freisprechanlage, mit der ich auch über FM ans Radio streamen könnte. Wenn das Radio CD/USB hat, sollte dies auch problemlos funktionieren, nicht wie bei meinem aktuellem Modell, das zum lesen eines 4GB USB Sticks 15min braucht Also vorwiegend Radioempfang mit besserem Klang als jetzt
Sorry wenn ich mich nochmal einklinke:
Kann ich die hier:
PimpMySound - CarHifi ohne Ende - Eton POW 172 Compression Tief-/Mitteltöner 5386
in meinem Leon ohne weiteres einbauen und einfach ans Pioneer 6400 hängen?
Sollte ich eher aus Holz eigene Aufnahmen basteln, oder gehen die Plastikdinger auch in Ordnung?
Uuuund lohnt sich das überhaupt? Habe zwar Kabel fürn Subwoofer Ausbau liegen, habe aber noch nie ne vernünftige Subwoofer - Serienlautsprecher Kombination gehört
Und MPX Ringen ich denke du hast so eine schw. Aufnahme wie der G4 aus Plastik ?!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App