Der Auto Laber Thread #2 (Part 6)

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Ford will seine ganzen Premium Marken (Premier Automotive Group) abstoßen

Aston Martin war ja schon im März dran.
Jaguar, LandRover, Volvo.

(volvo schrieb übrigens schwarze zahlen!)

also wenn bmw was übernehmen will dann Jaguar, dann können sie auch im Luxus Segment mitmischen :)
 
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Ich finde man merkt auch auf der Straße, dass Volvo irgendwie zugenommen hat. Sind auch teilweise garnicht so schlechte Fahrzeuge.

@ulukay: Was heißt Luxus Segment. Fahr mal nach GB und erzähl mir dann was von Luxus. Bei uns in Deutschland haben die Autos nur so einen extrem hohes Ansehen, weil es damals sehr schwer war so ein Fahrzeug zu importieren. Ansonsten ist so ein Jaguar auch nichts "besonderes".
 
Ich denk mein erstes eigenes Auto wird auch ein Volvo.
Ich kenne jetzt 2 Kumpels, die einen haben (S40 BJ 1999 und V40 BJ2000) und die sind beide top zufrieden, die Autos sind verdammt sicher für ihre Klasse und der Komfort ist auch gut, ist schon eher ein "Premiumauto" ;)

@ Ford:
Hab meinem Vater letztens den neuen Mondeo gezeigt und darauf hin ist er mal ins Ford-Autohaus, er gefällt ihm (wie mir) recht gut ;)
Und das Beste:
Mein Vater so zum Chef vom Autohaus: Jetzt habt ihr ja nach den ganzen Scheißkarren wieder ein Auto, das zum Verkaufen da ist und nicht nur Platz wegnimmt.
Der Chef: Da haben Sie Recht, wir freuen uns auch, dass Ford mal wieder ein gutes Auto gebaut hat, dann gehen die Verkaufszahlen wieder hoch. :fresse:
 
Ich finde man merkt auch auf der Straße, dass Volvo irgendwie zugenommen hat. Sind auch teilweise garnicht so schlechte Fahrzeuge.

@ulukay: Was heißt Luxus Segment. Fahr mal nach GB und erzähl mir dann was von Luxus. Bei uns in Deutschland haben die Autos nur so einen extrem hohes Ansehen, weil es damals sehr schwer war so ein Fahrzeug zu importieren. Ansonsten ist so ein Jaguar auch nichts "besonderes".

luxus segment heißt für mich bentley, rolls royce usw..
und wenn BMW nun Jaguar aufkaufen würde und draus eine Luxus Only marke machen würde (eventuell auch ne sportliche, siehe Jaguar XKR) dann könnte das was werden. ford hat jaguar ja nur nach unten skalieren lassen (siehe X-Type) anstatt draus ne wirkliche Luxusmarke zu machen!

hmm grad gesehn dass BMW ja Rolls Royce gehört ... na dann sollte vielleicht Honda Jaguar übernehmen :)

aja zu Volvo, ich hatte nen V40 BJ 2000 (also noch nen echten Volvo). da habe ich mich extra fürn Benziner entschieden da der pannenstatistik meist nur diesel volvos betroffen sind. tja bin nicht enttäuscht worden, 3 jahre gefahren und nicht ein defekt.
 
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denke auch das Ford einen guten Weg geht. Der Focus , der Fiesta liessen sich ja ganz gut verkaufen. Der Mondeo sieht ja auch gar nicht schlecht aus, um da mitzuhalten.

free
 
luxus segment heißt für mich bentley, rolls royce usw..
und wenn BMW nun Jaguar aufkaufen würde und draus eine Luxus Only marke machen würde (eventuell auch ne sportliche, siehe Jaguar XKR) dann könnte das was werden. ford hat jaguar ja nur nach unten skalieren lassen (siehe X-Type) anstatt draus ne wirkliche Luxusmarke zu machen!

hmm grad gesehn dass BMW ja Rolls Royce gehört ... na dann sollte vielleicht Honda Jaguar übernehmen :)

aja zu Volvo, ich hatte nen V40 BJ 2000 (also noch nen echten Volvo). da habe ich mich extra fürn Benziner entschieden da der pannenstatistik meist nur diesel volvos betroffen sind. tja bin nicht enttäuscht worden, 3 jahre gefahren und nicht ein defekt.

Das hört sich ja supi an ;)
Wenn ich einen kaufe, dann BJ2000 oder 2001, Benziner auf jeden Fall als Gebrauchtwagen, kommt bei meiner geringen Fahrleistung günstiger und dann entweder 2.0T oder 2.0...
Beim 2.0T Automatik denk ich mal, haben beide Kumpels aber beim 2.0 (ist im S40) schaltet sie doch zu oft, aber beim 2.0T (@V40) passt sie perfekt ;)

Ich will halt das Modell mit Facelift, also mit Klarglasscheinwerfer, das sieht top aus ;)
 
Ich will halt das Modell mit Facelift, also mit Klarglasscheinwerfer, das sieht top aus ;)

genau das hatte ich :)

v403xz4.jpg
 
Ford will seine ganzen Premium Marken (Premier Automotive Group) abstoßen

Aston Martin war ja schon im März dran.
Jaguar, LandRover, Volvo.

(volvo schrieb übrigens schwarze zahlen!)

also wenn bmw was übernehmen will dann Jaguar, dann können sie auch im Luxus Segment mitmischen :)

öhm wir haben rolls royce...was wollen wir mit jaguar ? - sry hast dich ja schon selbst korrigiert

das einzig interessante wäre landrover der rest juckt nicht so wirklich.
 
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@Ulukay: Super schönes Ato. Ja, der V40 war, ist und bleibt ein sehr schönes Auto. Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir so einen zuzulegen, aber in gelb.

'cuda
 
Der beste Freund von meinem Vater hatte lange ein Volvo-Autohaus. Die haben nicht grad viele Autos verkauft. Der beste Volvo aktuell ist der C30. Der neue Schneewittchensarg sieht echt heiss aus. Besonders hebt er sich vom Kompaktwagen-Einheitsbrei positiv ab.

BMW wird garantiert keine britische oder schwedische Marke mehr übernehmen. Nicht nach dem Rover Desaster. Landrover haben Sie absichtlich damals an Ford abgetreten, das werden Sie wohl kaum wieder einkaufen.
Im Endeffekt hat BMW Rover den Gnadenstoss gegeben und die Perlen rausgepickt: Die Ikone Mini, die Rechte an der Traditionsmarke Austin und Sie haben bei Landrover die ganze 4x4 Technik für Ihren X5 geklaut, bevor Sie das Segment an Ford veräussert haben.

Alles in allem hat BMW aber trotzdem ca. 2 Milliarden mit Rover in den Sand gesetzt und Pischi und Reitzle musste daraufhin gehen. Die sind mit "Auslandsakquisitionen" wirklich bedient.;)
 
Hi Leute will mir demnächst ein Auto holen was haltet ihr vom rallye Golf oder doch lieber ein Golf 3 gti oder einen Bmw e36 Coupe :wink: da ich endlich ein eigenes will und mein Vater selber den teuren Benz mich nicht fahren lässt aus Angst ich könnte das ding zu schrott fahren :fresse: :stupid: also eure Meinungen sind erwünscht

mfg Cope

keiner ein tip :fresse: :wink:
 
welches auto davon das bessere wäre der rallye Golf der 3er bmw Coupe oder ein Golf 3 gti :fresse:
 
Das kann man doch pauschal gar nicht sagen. Da hat jeder andere Vorlieben. Wenn ich in Hagen wohnen würde, würd ich mir bei uscars24 nen Mustang holen. Das Teil hat wenigstens nen richtigen Motor und keinen Rasenmäherantrieb wie GTI und Rallye Golf.
 
ach du meinst hinter poco (Möbelladen ) dort stehen alle möglichen us cars h2 Mustang und sogar importierte japaner Mitsubishi 3000 gt!!!! :fresse: aber mustang werden auch in bochum verkauft bei ford an der opel fabrik in der nähe :coolblue:

aber hier ich sach mal wenn schon den schon wenn man die kohle hat gt500

http://www.uscars24.de/Deutsch/US-Importe/Angebote.html
 
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schenkt mir einer 50t€? der charger srt-8 ist einfach nur hammer, ich glaub ich muss auswandern, hier in deutschland kann man sich solche sprittfresser nicht leisten, der braucht was mein auto auf 100km braucht ja alleine zum anlassen^^
 
Das hört sich ja supi an ;)
Wenn ich einen kaufe, dann BJ2000 oder 2001, Benziner auf jeden Fall als Gebrauchtwagen, kommt bei meiner geringen Fahrleistung günstiger und dann entweder 2.0T oder 2.0...
Beim 2.0T Automatik denk ich mal, haben beide Kumpels aber beim 2.0 (ist im S40) schaltet sie doch zu oft, aber beim 2.0T (@V40) passt sie perfekt ;)

Ich will halt das Modell mit Facelift, also mit Klarglasscheinwerfer, das sieht top aus ;)

Haben hier auch einen V40 mit Facelift, glaub Modell 2000, Automatik, Holz(looks like), allem Schnickschnack, sehr ruhiges Auto, wie nä Sänfte
 
Ihr wart wohl noch nie bei einem US-Car Händler? Das Angebot von Herrn Thiel ist da noch eher bescheiden, da er die richtige geilen Kisten aus den alten Tagen nicht stehen hat. Ich muss wohl doch demnächst mal ein paar Fotos einstellen.;)
 
welches auto davon das bessere wäre der rallye Golf der 3er bmw Coupe oder ein Golf 3 gti :fresse:

Na wenn schon einen E36 Coupe, dann bitte auch mit dem richtigen Motor, das wäre der 2,8 Liter. Mit kleinem Aufwand kann man das Ding auf 230-240 PS bringen. Mit M-Sportpaket, schönen Reifen/Felgen, dezent tiefer und der Wagen ist perfekt.

Golf GTI, hmm, ich weiss nicht. Und was ist ein Rally Golf?

Beide idR Schrott, da generell verheizt.

Ja klar...

'cuda
 
Na wenn schon einen E36 Coupe, dann bitte auch mit dem richtigen Motor, das wäre der 2,8 Liter. Mit kleinem Aufwand kann man das Ding auf 230-240 PS bringen. Mit M-Sportpaket, schönen Reifen/Felgen, dezent tiefer und der Wagen ist perfekt.

Golf GTI, hmm, ich weiss nicht. Und was ist ein Rally Golf?



Ja klar...

'cuda

Der Rally-Golf war der Golf 2 mit Jettafront, Allradantrieb, Aufgebohrtem GTI-Motor und Breiterer Spur, wenn ich mich recht erinnere...

€: Bossposer, der höhergelegte Golf war der Countrygolf ;)
 
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Man man man, hier gins ja heiss her, ist man ein paar tage mal nicht da...

Das mit den "fast sogar unter 7l bei 200", war nen verschreiber, meinte "vielleicht sogar unter 8l", der 118i den ich als Probewagen hatte, ist bei 220(tacho) mit 8,3l im 6. im tempomat gefahren. Klar die Momentanverbauchsanzeige ist nicht 100% sicher und die 220 lagen auch nur über 15-20km an. Also nicht ganz genau, trotzdem nen guter Wert wie ich finde.

Apropo 1er, bin gerade total zerrissen zwischen 2 Varianten, mir gefallen beide wirklich sehr gut und ich kann mich nicht entscheiden!

Ich will ganz sicher nicht pranzen oder sonstwas(da sowas ähnliches von Shaolin behauptet wird(?)) nur würde ich eure, reine und objektive meinung zum Ausehen gerne hören. Bitte lasst eventuelle ablehnungen gegen Fahrzeugtyp/Hersteller außer acht! Das fände ich wirklich toll.

Vielen Dank!
 
denk ich auch. und das alles sah dann so aus:
klick

oder hier:

http://cgi.ebay.de/Rallye-Golf-G60_W0QQitemZ300122274813QQihZ020QQcategoryZ9873QQrdZ1QQcmdZViewItem

Na wenn schon einen E36 Coupe, dann bitte auch mit dem richtigen Motor, das wäre der 2,8 Liter. Mit kleinem Aufwand kann man das Ding auf 230-240 PS bringen. Mit M-Sportpaket, schönen Reifen/Felgen, dezent tiefer und der Wagen ist perfekt.

Golf GTI, hmm, ich weiss nicht. Und was ist ein Rally Golf?

für einen (meine ich) fahranfänger sind 240 ps bisschen oversized und dann noch heckantrieb, ob das gut geht :fresse:
und der bezinverbrauch ist beim 2,8er ja auch nicht gerade niedrig. da wäre für den anfang der 316er oder 318er die bessere wahl, da cope auch nur ca. 3000 - 4000 euro ausgeben möchte.
 
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@Bemme

Das normale Facelift Exterieur passt meiner Meinung nach besser zum 5-Türer.
Ich würde ja den 1er mit Sportpaket bevorzugen. Steht dem kleinen 3-Türer echt gut, gerade in Kombination mit dem Alpinweiß und dem schwarzem Interieur, wirkt einfach viel dynamischer. Allgemein finde ich den neuer 1er eine tolle Wahl, gerade im Bezug Efficient Dynamics (Start/Stop Automatik, Bremsenergierückgewinnung etc.).

Soviel zu meiner bescheidenen Meinung.

grüsse Peter
 
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