Der Auto Laber Thread #2 (Part 6)

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DAS IST EIN ECHTER RALLYE GOLF und wobei ich mehr zum bmw eher tendiere weil der so schön kantig ist und roach hat schon recht bin erst Fahranfänger bald *hoff* und da Dad mir den benz nicht geben will ,will er mir ein Auto bis 3000-4000 holen was ich erstmal so 2-3 Jahren fahren will und erst dann was teures kaufen will

ACHTET MAL AUF DER PREIS WAS DER RALLYE GOLF KOSTET ;)
 
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Der Rallye Golf war damals die stärkste Version den Golf II. Aber das ist wie mit dem GTI 16V: Da sind Unterhalt/Versicherung und spezielle Ersatzteile sauteuer. Nur was für Liebhaber. Wenn Du zwischen Golf III und BMW noch zusätzlich rumüberlegst, bist du nicht Rallye Golf-würdig. So ein Teil will man oder eben nicht. Ein überlegen gibts da nicht, da so ein Teil nur was für Harcore-Golfler ist.

@Bemme
Nimm schwarz mit Alu. Orange sieht aus wie braun und wer will schon braun im Interieur haben? (ausser 'cuda :fresse: ) Die 70er sind vorbei.;)

@Agnes, nein, ich meine uscars24 in Wuppertal
Ist zwar nicht ganz billig, aber sehr kompetent. In D einer der besten Importeure. Mir ist der Thiel sehr sympatisch gewesen. Dort hab ich das erste mal mit nem GT500 Tuchfühlung aufgenommen. Das war im August 2006. Da war das der erste und einzige GT500 in Europa.;)
 
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Apropo 1er, bin gerade total zerrissen zwischen 2 Varianten, mir gefallen beide wirklich sehr gut und ich kann mich nicht entscheiden!

Eindeutig das Rechte, sieht top aus, finde ich. Schön schlicht.

denk ich auch. und das alles sah dann so aus:
klick

Ah, danke schön. Gesehen habe ich das Ding schon oft, aber wusste nicht, was es ist.

für einen (meine ich) fahranfänger sind 240 ps bisschen oversized und dann noch heckantrieb, ob das gut geht :fresse:
und der bezinverbrauch ist beim 2,8er ja auch nicht gerade niedrig. da wäre für den anfang der 316er oder 318er die bessere wahl, da cope auch nur ca. 3000 - 4000 euro ausgeben möchte.

Naja, 10-11 Liter sind durchaus drin, wenn man normal fährt. Ich habe auch schon mal 25 Liter hingekriegt, aber da bin ich wie eine besenke Sau gefahren. Naja, es geht schon, man muss nur wissen, was man macht und wie man mit dem rechten Fuss umzugehen hat. Achja, und ein Sperrdiff gehört natürlich auch rein.

'cuda
 
@Bemme
Nimm schwarz mit Alu. Orange sieht aus wie braun und wer will schon braun im Interieur haben? (ausser 'cuda :fresse: ) Die 70er sind vorbei.;)

die bilder sind nicht farbecht - das orange kommt in natura richtig gut aus - ist mal eine frische farbe - ist sicherlich geschmackssache und man sollte sich überlegen wie lange man das sehen kann.
 
@Bemme
Nimm schwarz mit Alu. Orange sieht aus wie braun und wer will schon braun im Interieur haben? (ausser 'cuda :fresse: ) Die 70er sind vorbei.;)

Hey, eins auf die Fresse? :fresse: :d

Nee, ich stehe auf Champagner und Beige, das sieht hammersgeil aus, so schwarz/champagner :love:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme ´cuda zu... Ich habe selbst einen 328iA als Touring gehabt ein Jahr lang. Mit 11 Litern war man gut unterwegs. Mit 193 PS auch ordentlich motorisiert, lief nach Tacho knapp 240. Ist im Verwandtenkreis untergekommen und fährt meine Tante jetzt. Das Auto ist mittlerweile 12 Jahre alt und hat 240.000 km runter. Außer gewöhnlicher Verschleißteile keine Mängel.
 
Naja, 10-11 Liter sind durchaus drin, wenn man normal fährt. Ich habe auch schon mal 25 Liter hingekriegt, aber da bin ich wie eine besenke Sau gefahren. Naja, es geht schon, man muss nur wissen, was man macht und wie man mit dem rechten Fuss umzugehen hat. Achja, und ein Sperrdiff gehört natürlich auch rein.

'cuda

und wenn man ein anhänger der "sportlichen" fahrweise ist, dann sind sicher 13 liter im schnitt kein problem, was mir persönlich ein wenig zu viel wäre (und cope denke ich auch :d)
 
Da ich nun auch meinen Schein hab werd ich mich in Zukunft auch mal ab und an an dem Thread hier beteiligen xD
Teil mir im Moment nen A4 Avant Diesel mit 110Ps mit meiner mum, und muss sagen dass sich das Auto echt schön fahren lässt. In der Fahrschule hatte ich nen 318er BMW auch Diesel.... guit der hatte mehr unter der Haube aber am Audi schätz ich vA den großen Stauraum
 
Hey danke Leute, für eure Eindrücke. Im Moment bin ich auch mehr auf das rechte aus, doch wie maximus sagte, das Orange kommt in Natura richtig gut rüber. Er hat aber auch richtig erkannt, das einem das irgendwann auch auf den sack gehen kann... ich glaub mit rechts(nicht der denkweise) kann man nichts falsch machen und das ist irgendwie zeitlos.
 
mir gefällt auch das interieur der rechten variante besser, aber die felgen finde ich von der linken version schöner.
 
Außen natürlich mit M-Paket und innen die orange/schwarze variante. sieht bedeutend frischer aus, als dieses schlichte schwarz/schwarz.
 
@Bemme
also mir gefällt die erste Variante besser.
Aber es muss ja sowieso DIR gefallen und nicht uns ;)
 
Also ich denke scharz/silbernes interieur hat heute fast jeder! Ich würde ganz klar das Orange/Schwarz nehmen! Auch wegen den scharz hochglänzenden leisten! In natura sieht das bestimmt sehr geil aus!
 
bei der Farbwahl wird zumindest im nachst Hollandurlaub
dein Wagen in Ruhe gelassen :fresse:

ist halt Geschmackssache ...
Hinzugefügter Post:
Stimme ´cuda zu... Ich habe selbst einen 328iA als Touring gehabt ein Jahr lang. Mit 11 Litern war man gut unterwegs. Mit 193 PS auch ordentlich motorisiert, lief nach Tacho knapp 240. Ist im Verwandtenkreis untergekommen und fährt meine Tante jetzt. Das Auto ist mittlerweile 12 Jahre alt und hat 240.000 km runter. Außer gewöhnlicher Verschleißteile keine Mängel.


gut, 20.000km/pro Jahr is ja fast nur Stadtverkehr,
als Vielfahrer wären mir 11Liter eindeutig zuviel.

Da gibts Fahrzeuge auch grösserer Klasse/Leistung die deutlich weniger verbrauchen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage:
würdet ihr sagen, dass die reparaturteile für einen bmw im vergleich zu vw übermäßig teurer sind?

z.b. nen golf3 gt spezial verglichen mit nem 318i --> beide baujahr 93.
ist da der bmw im unterhalt sehr viel teurer oder ist der unterschied nicht so stark?
 
gut, 20.000km/pro Jahr is ja fast nur Stadtverkehr,
als Vielfahrer wären mir 11Liter eindeutig zuviel.

Da gibts Fahrzeuge auch grösserer Klasse/Leistung die deutlich weniger verbrauchen ....

Wobei die 11 Liter schon grosszuegig angesetzt sind. Man kann die Karre auch mit 9 Liter fahren, wenn man etwas auf den rechten Fuss achtet.

Welche Fahrzeuge gibt es denn, aus der groesseren Klasse und mit mehr Leistung, die weniger verbrauchen?

mal ne frage:
würdet ihr sagen, dass die reparaturteile für einen bmw im vergleich zu vw übermäßig teurer sind?

z.b. nen golf3 gt spezial verglichen mit nem 318i --> beide baujahr 93.
ist da der bmw im unterhalt sehr viel teurer oder ist der unterschied nicht so stark?

Ich wuerde sagen, dass der Unterschied nicht so stark ist. Die Verbrauchsteile duerften in Etwa gleich kosten.

'cuda
 
kurze zwischenfrage: ist es erlaubt den Ersatzreifen eines PKWs zur Gewichtsverringerung herauszunehmen ?
 
kurze zwischenfrage: ist es erlaubt den Ersatzreifen eines PKWs zur Gewichtsverringerung herauszunehmen ?

warum du ihn rausnimmst dürfte ja wohl scheissegal sein oder ;)
bei neueren wagen ist nur mehr ein reparaturkit dabei (so ne spühdose mit reparaturschaum) und ersatzreifen gibts dann gar keinen mehr (renault megane cabrio, mazda mx5 fallen mir da ein)

ob man das auch bei autos die standardmäßig einen ersatzreifen hatten machen darf weiß ich aber ned
 
ob man das auch bei autos die standardmäßig einen ersatzreifen hatten machen darf weiß ich aber ned

Ich hab mein vollwertiges Ersatzrad seit 5 Jahren nicht mehr im Auto, weil in der Mulde die Bauteile vom Navi und von der Soundanlage drin sind. Bisher hat sich kein TÜV-Mensch darüber geäußerst oder als Mangel angesehen.
 
Man kann den Reifen raus nehmen, wie man lust hat. Es ist auch keine Pflicht ein Reperaturkit bei sich zu führen, nur man sollte nicht unbedingt drauf bauen das einem ein Platten nie passieren wird. Der 1er hat auch keinen Ersatzreifen, trotzdem is der Kofferraum net größer deswegen :grrr:

Also ich denke scharz/silbernes interieur hat heute fast jeder! Ich würde ganz klar das Orange/Schwarz nehmen! Auch wegen den scharz hochglänzenden leisten! In natura sieht das bestimmt sehr geil aus!
Am besten wäre, man könnte das Schwarz/Orange mit Sportpaket ordern aber NEIN... Naja bis ende July hab ich noch Zeit, mich durchzuringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man, hier gins ja heiss her, ist man ein paar tage mal nicht da...

Das mit den "fast sogar unter 7l bei 200", war nen verschreiber, meinte "vielleicht sogar unter 8l", der 118i den ich als Probewagen hatte, ist bei 220(tacho) mit 8,3l im 6. im tempomat gefahren. Klar die Momentanverbauchsanzeige ist nicht 100% sicher und die 220 lagen auch nur über 15-20km an. Also nicht ganz genau, trotzdem nen guter Wert wie ich finde.

Apropo 1er, bin gerade total zerrissen zwischen 2 Varianten, mir gefallen beide wirklich sehr gut und ich kann mich nicht entscheiden!

Ich will ganz sicher nicht pranzen oder sonstwas(da sowas ähnliches von Shaolin behauptet wird(?)) nur würde ich eure, reine und objektive meinung zum Ausehen gerne hören. Bitte lasst eventuelle ablehnungen gegen Fahrzeugtyp/Hersteller außer acht! Das fände ich wirklich toll.

Vielen Dank!


Hmm,

Ich bin zwar kein Autofreak und au noch keinen 118i gefahren, aber kann mir einer erklären warum ein Opel Signum 2.2 Direct 155PS bei 210 im 5ten.

Laut BC um die ~25 Liter brauch ?!?! Ich bin ca 20km weit im tempomat mit dem Speed gefahren, es schwankte um die 25 Liter.

Also entweder hat Opel keine Ahnung wie man motoren baut, oder das mehr gewicht und der fehlende Gang hauen ca 17 liter mehr raus ?

Kann mir das einer mal erläutern, bitte :)
 
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ein wirklich schönes Auto :love:

57b8_27.JPG
 
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