Der Auto Laber Thread #2 (Part 6)

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Kommt wieder runter, sonst ist der Fred zu -.-
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:fresse:

Dann ist in dem Thread hier heile Welt und alle haben sich lieb....
*Man kann sich manchmal auch seinen Teil denken und ihn nicht posten ;)*
 
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Naja, man weiss ja nicht wirklich wie dort die Motoren bewertet werden.

Ich würde mal sagen, da spielt die Qualität, Verarbeitung, Lebensdauer, Wartungsfreundlichkeit usw. auch ne rolle, da kann kein mir bekannter Honda Motor mit den meisten BMW Motoren mithalten. M52/M54 und konsorten, da sind 5xxTkm keine seltenheit und bei gesitteter Fahrweise lebt der Motor verdammt lange.
Toyota baut meiner Meinung auch sehr gute Motoren, unser Carina E hatte 465Tkm runter, bis die Karosse nachgab. Mazda baut seit dem Mazda 6 auch gute Aggregate. Gut, jeder hat andere Anforderungen an einen Motor und deswegen unterscheidet jeder die Aussage "bester Motor" von den anderer.

Was Verbrauch angeht, würde ich die BMW Motoren nicht als Säufer abtun, das liegt wirklich nur an den Fahrern! Haste mal nen 330i oder dergleichen gefahren? Fahrspaß pur, da tritt man das ding halt mit 4000 durch die gegend und genau deswegen, stehen im Spritmonitor auch so hohe Werte, mehr nicht! ;)

Aber diese Herstellerrassisten hier, sind sowieso komische Leute, beschuldigen andere Fanboys zu sein und sind selber viel größere Fanatiker... :(

Und vergesst mal nicht die Fakten zu euren Behauptungen! Manche scheinen hier wirklich zu denken man kann einen, 1.3l Civic Motor mit nem 3l R6, im Vebrauch vergleichen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Honda eigentlich auch grosse Triebwerke im Programm? Ich meine jetzt > 6 Zylinder?

Habe gerade was sehr interessantes gefunden:

Vergleich zwischen Honda Civic Hybrid, einem Audi A3 1,9 TDI (DPF) und einem 118d.

Honda:
1,3 Liter i-DSI-i-VTEC-Benzinmotor mit 70 kW (95 PS)
CO2-Ausstoss: 109 g/km
Verbrauch: außerstädtisch 4,3 / städtisch 5,2 / kombiniert 4,6

Audi:
1,9 Liter TDI e(DPF) 77kW (105PS)
CO2-Ausstoss: 119g/km
Verbrauch: 4,5 Liter

118d
2 Liter Diesel mit 105kW (143PS)
CO2-Ausstoss: 123g/km
Verbrauch: kombiniert 4,7 Liter.

Aha, wofuer brauche ich dann Hybridtechnik? Das sind Fakten, zusammengetragen von Herstellerseiten und jeder Zeit nachvollziehbar...

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
War Honda nicht die erste Firma, die variable Nockenwellensteuerung eingefuehrt hat?

'cuda

ja mit ihren vtec motoren.


Hat Honda eigentlich auch grosse Triebwerke im Programm? Ich meine jetzt > 6 Zylinder?

Habe gerade was sehr interessantes gefunden:

Vergleich zwischen Honda Civic Hybrid, einem Audi A3 1,9 TDI (DPF) und einem 118d.

Honda:
1,3 Liter i-DSI-i-VTEC-Benzinmotor mit 70 kW (95 PS)
CO2-Ausstoss: 109 g/km
Verbrauch: außerstädtisch 4,3 / städtisch 5,2 / kombiniert 4,6

Audi:
1,9 Liter TDI e(DPF) 77kW (105PS)
CO2-Ausstoss: 119g/km
Verbrauch: 4,5 Liter

118d
2 Liter Diesel mit 105kW (143PS)
CO2-Ausstoss: 123g/km
Verbrauch: kombiniert 4,7 Liter.

Aha, wofuer brauche ich dann Hybridtechnik? Das sind Fakten, zusammengetragen von Herstellerseiten und jeder Zeit nachvollziehbar...

'cuda

1. größer als 6zylinder, noch nicht, kommt aber im neuen nsx ein v8 oder v10, habs net genau im kopp.

2.hybirdtechnik ist meiner meinung noch nicht völlig ausgereift, aber eine reduzierung des co2 ausstoßes bewirkt es schon :)
 
Aha, wofuer brauche ich dann Hybridtechnik? Das sind Fakten, zusammengetragen von Herstellerseiten und jeder Zeit nachvollziehbar...

'cuda


Turbo Diesel vs. Benziner... ;)


Hybrid wird interessant wenn die Bleibatterien gegen Li Ionen getauscht werden.
 
BMW baut nun mal die besten Motoren, ob es Dir schmeckt oder nicht. Kommischerweise steht da gar nichts von Opel, komisch gell. Honda ja, Toyota ja, Benz auch ja, Subaru ja, sogar VW und Fiat, aber kein Opel weit und breit.
Die besten Motoren sind ja wohl so richtig fette Ami-V8. Wer braucht schon Drehzahl, wenn er Bollern+Nm hat. :p
 
ja mit ihren vtec motoren.

Gut, dann lag ich richtig.

1. größer als 6zylinder, noch nicht, kommt aber im neuen nsx ein v8 oder v10, habs net genau im kopp.

Danke.

2.hybirdtechnik ist meiner meinung noch nicht völlig ausgereift, aber eine reduzierung des co2 ausstoßes bewirkt es schon :)

Naja, Reduzierung. Ich sehe es in Relation. Wenn ich mit einem staerkeren Diesel (+50PS) nur 14g/km mehr CO2 rausblase, dann ist die Hybridtechnik fuer'n Arsch. Ich meinen Augen, weil soooooo gigantisch viel wie angepriesen bringt sie nicht. Volksverdummung?

'cuda
 
Naja, Reduzierung. Ich sehe es in Relation. Wenn ich mit einem staerkeren Diesel (+50PS) nur 14g/km mehr CO2 rausblase, dann ist die Hybridtechnik fuer'n Arsch. Ich meinen Augen, weil soooooo gigantisch viel wie angepriesen bringt sie nicht. Volksverdummung?

'cuda

Dir ist aber schon bekannt das ein Diesel von Natur aus weniger CO²-Rückstände aussstößt als ein Benziner - da der Diesel nen höheren Wirkungsgrad hat. Also kann man einen Benziner nicht mit einem Diesel vergleichen zumindest nicht mit den CO²-Werten. Und das dann in Verbindung mit PS ist auch nonsens.
 
Moment. Dass ein Diesel weniger CO2 rausblaesst, weiss ich durchaus. Nur die Hybridtechnik wird ja als umweltfreundlichste angepriesen, weil sie eben so wenig CO2 produziert. Aber wenn ich entscheiden muesste, ob ich ein Auto mit 95PS und 109g/km oder ein Auto mit 143PS und 123g/km kaufe, fuer welches wuerde ich mich da entscheiden? Richtig, fuer den Diesel und damit habe ich keinen unnoetigen Balast, den ich mit fuehren muss. Das ist der Punkt. Ich glaube naemlich nicht, dass der Endverbraucher da einen riesen Unterschied macht, ob Diesel oder Benziner.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon 100x geschrieben die sache ist noch in keinster weise ausgereift und deshalb auch nicht für endgültige vergleiche heranzuziehen. warte mal lieber noch 2 o. 3 jahre.
 
@Bemme
mein Konfigurationstip: Nimm keine Stoff-Leder Kombi.

So könnte er aussehen

http://666kb.com/i/apjlv2pma5morews8.jpg

Kostet halt ein wenig mehr, dafür hast du aber ein deutlich edler wirkendes Auto. Exterieur und Interieur müssen einfach stimmen, sonst ärgerst du dich später zu tode.
 
Habe gerade was sehr interessantes gefunden:

Vergleich zwischen Honda Civic Hybrid, einem Audi A3 1,9 TDI (DPF) und einem 118d.

Honda:
1,3 Liter i-DSI-i-VTEC-Benzinmotor mit 70 kW (95 PS)
CO2-Ausstoss: 109 g/km
Verbrauch: außerstädtisch 4,3 / städtisch 5,2 / kombiniert 4,6

Audi:
1,9 Liter TDI e(DPF) 77kW (105PS)
CO2-Ausstoss: 119g/km
Verbrauch: 4,5 Liter

118d
2 Liter Diesel mit 105kW (143PS)
CO2-Ausstoss: 123g/km
Verbrauch: kombiniert 4,7 Liter.

Aha, wofuer brauche ich dann Hybridtechnik? Das sind Fakten, zusammengetragen von Herstellerseiten und jeder Zeit nachvollziehbar...

'cuda

1. vergleichst du einen nagelnden diesel mit einem teilweise lautlosen hybrid
2. warum gibst du nur die bezinmotor leistung beim hybrid an? kombiniert sind 110PS angegeben
3.
Honda combined mpg: 61.4; CO2 emissions: 109 g/km
BMW combined mpg: 52.3; CO2 emissions: 123 g/km

4. Honda 1304 kg
BMW 1395 kg
is dir wohl unbekannt dass dieselmotoren schwere trümmer sind? soviel zu deinem "unnützem gewicht rumtragen"
 
1. vergleichst du einen nagelnden diesel mit einem teilweise lautlosen hybrid

Ob das fuer die Umwelt eine Rolle spielt?

2. warum gibst du nur die bezinmotor leistung beim hybrid an? kombiniert sind 110PS angegeben

Auch das macht die Kuh nicht fett. Die Gesamtleistung hat ja keine Auswirkung an die CO2-Werte, aber okay, hast Recht, fairnesshalber.

3.
Honda combined mpg: 61.4; CO2 emissions: 109 g/km
BMW combined mpg: 52.3; CO2 emissions: 123 g/km

Habe ich doc geschrieben, dass BMW mehr verbraucht.

4. Honda 1304 kg
BMW 1395 kg
is dir wohl unbekannt dass dieselmotoren schwere trümmer sind? soviel zu deinem "unnützem gewicht rumtragen"

Ja, das ist mir bekannt. Wobei ich denke, dass wenn man den ganzen Gelump wie Elektromotor, Batterien und die zusaetzliche Steuerelektronik rausschmeisst, wird der Honda noch weniger wiegen. BMW ist halt von sich aus schwerer.

@Bemme
mein Konfigurationstip: Nimm keine Stoff-Leder Kombi.

So könnte er aussehen

http://666kb.com/i/apjlv2pma5morews8.jpg

Kostet halt ein wenig mehr, dafür hast du aber ein deutlich edler wirkendes Auto. Exterieur und Interieur müssen einfach stimmen, sonst ärgerst du dich später zu tode.

Ich sage nur eins: geil.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, dadurch das diesel effiezienter verbennen geben sie weniger co2 ab, und werden vom "uneffiezienten" benziner geschlagen.

als volksverdummung würde ich sowas nicht wirklich bezeichnen.

der haken ist nur der, honda will autos verkaufen. mit niedrigen co2 wert gewinnt man noch keine kunden, mit angegbenen niedrigen verbrauch dagegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das fuer die Umwelt eine Rolle spielt?

würde ich in der stadt wohnen wärs mir lieber ein fast lautloser hybrid fährt vorbei als ein traktor

Auch das macht die Kuh nicht fett. Die Gesamtleistung hat ja keine Auswirkung an die CO2-Werte, aber okay, hast Recht, fairnesshalber.

klar hats keine auswirkung aufn CO2 wert - ausser dass man mehr Leistung pro ausgestoßenem CO2 erhält (was du gerne verschweigen wolltest)

Habe ich doc geschrieben, dass BMW mehr verbraucht.

0.1l sinds bei dir
laut meinen angaben steht es
3.84 l/100km BENZIN zu
4.49 l/100km DIESEL (mit höherer Energiedichte :rolleyes: )

Ja, das ist mir bekannt. Wobei ich denke, dass wenn man den ganzen Gelump wie Elektromotor, Batterien und die zusaetzliche Steuerelektronik rausschmeisst, wird der Honda noch weniger wiegen. BMW ist halt von sich aus schwerer.

dann würde man aber nicht die power beim anfahren haben die man mit hybrid antrieb hat

schlußendlich nicht viel inhalt übrig geblieben vom BMW ****** gespamme
 
Zuletzt bearbeitet:
schlußendlich nicht viel inhalt übrig geblieben vom BMW ****** gespamme

Naja Ulukay. Bei dir könnte man umgekehrt meinen, dass du außer Mazda und Honda nichts anderes verteidigen würdest.

Ich halte Hybrid für eine unnötige Technik. Was bringt mir der ganze Krams, wenn ich für einen untermotorisierten Prius 25.000€ und mehr zahlen muss und dafür eine Klapperkiste bekomme. Da fahre ich "lieber" einen Erdgas Zafira... kommt aufs selbe hinaus...
 
Naja Ulukay. Bei dir könnte man umgekehrt meinen, dass du außer Mazda und Honda nichts anderes verteidigen würdest.

Ich halte Hybrid für eine unnötige Technik. Was bringt mir der ganze Krams, wenn ich für einen untermotorisierten Prius 25.000€ und mehr zahlen muss und dafür eine Klapperkiste bekomme. Da fahre ich "lieber" einen Erdgas Zafira... kommt aufs selbe hinaus...

mazda und honda verteidige ich nicht
meine "honda sind die besten" posts sind gewollte verarschungen (hat cuda aber ned gecheckt) ;)

ich "verteidige" z.b. auch den motor der Z06 usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kriege immer noch lachattacken wenn ich überlege das mein opel so schnell ist wie ein 8er bmw... :d

UND DAS NOCH MIT EINEM RIESEN PS UNTERSCHIED... :d
 
ich kriege immer noch lachattacken wenn ich überlege das mein opel so schnell ist wie ein 8er bmw... :d

UND DAS NOCH MIT EINEM RIESEN PS UNTERSCHIED... :d

lass das mal lieber nicht cuda hören^^ :fresse:
 
Schafft Dein Opel 307 Sachen?

'cuda

dein 8er nach gps wahrscheinlich aber auch nicht, oder?

ich wusste das cuda diese provokation nicht ungeschehen lässt :d

*popcorn raushol*
 
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