Der Auto Laber Thread #2 (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aja jetzt gibts wieder Äpfel vs. Birnen - im Klartext 1,8l Motor (1,3t) gegen nen 2,2l Motor (1,6t) :fresse:

Der 118i hat nen 2l Direkteinspritzer, ich sag auch nur das was der BC mir angezeigt hat, nachtanken konnte ich nicht weil ich nicht 200 über 100km halten kann... 25liter sind allerdings sehr viel, vll. messproblem beim BC? Das man sich auf den BC net völlig verlassen kann, aber mehr als 0,5l Abweichung kenne ich zumindest von den neueren Modellen versch. Hersteller nicht. :confused:

verbrauchsbeispiel von mir, bin letztins mit nem 118d nach frankfurt geheizt

220-225 laut tache - sofortverbrauch zw. 6,5 u. 7l. über ca. 25-30km hin und gleiche strecke zurück.

kommt auch vom tankinhalt hin, hab etwas mehr als nen virtel tank verbraucht, bei viel stadtverkehr in frankfurt ( ahc is dieser verkehr dort ätzend) und auch heftigstes beschleunigen und abbremse .auf der ab.
insg. ca. 200km. (teilweiser sofortverbrauch von ca.25l!!!)

Vor allem ist der Preis extrem unverschämt. Besonders dafür, das man den Wagen leistungsmässig gestutzt hat, um nicht den hauseigenen Lambos Konkurrenz zu machen. :shake:

In der Diskussion ging es aber um einen 328i, der eben einen Benziner drin hat. Wenn für DICH als Vielfahrer ein Diesel mehr Sinn macht, dann bitte schön. Aber pauschal zu sagen, dass es grössere Fahrzeuge gibt, die weniger verbrauchen ist an der Stelle etwas falsch.

Der Fragensteller bezieht sich nur auf die Benzinfahrzeuge.

'cuda

In der Diskussion ging es aber um einen 328i, der eben einen Benziner drin hat. Wenn für DICH als Vielfahrer ein Diesel mehr Sinn macht, dann bitte schön. Aber pauschal zu sagen, dass es grössere Fahrzeuge gibt, die weniger verbrauchen ist an der Stelle etwas falsch.

Der Fragensteller bezieht sich nur auf die Benzinfahrzeuge.

'cuda

versuchs noch einmal mit LESEN ;)

hm was haltet ihr von dem auto?

such im moment n neues und find nichts gescheites, jedoch ist mir gestern in speyer dieser bmw aufgefallen =>

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tyomssbcrc2

kaufen oder nicht? denk mal die 100 000km sind nicht viel für so n auto oder ?

hab zwar schon welche mit 50 000km auf der uhr gesehn fürs gleiche geld, jedoch waren die dann nicht so schön und hatte nicht die gleiche hohe austattung und waren auch noch von privat? also keine garantie...

der rote bmw wär von nem vw und mercedes händler ^.~

btw. ist so n sportfahrwerk wie der drin hat, ziemlich hart?

hatte nur mal einen opel corsa c mit tieferlegungsfedern und das war grauenvoll.. wird das bei dem roten bmw mit sportfahrwerk auch so sein?

hm was haltet ihr von dem auto?

such im moment n neues und find nichts gescheites, jedoch ist mir gestern in speyer dieser bmw aufgefallen =>

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tyomssbcrc2

kaufen oder nicht? denk mal die 100 000km sind nicht viel für so n auto oder ?

hab zwar schon welche mit 50 000km auf der uhr gesehn fürs gleiche geld, jedoch waren die dann nicht so schön und hatte nicht die gleiche hohe austattung und waren auch noch von privat? also keine garantie...

der rote bmw wär von nem vw und mercedes händler ^.~

btw. ist so n sportfahrwerk wie der drin hat, ziemlich hart?

hatte nur mal einen opel corsa c mit tieferlegungsfedern und das war grauenvoll.. wird das bei dem roten bmw mit sportfahrwerk auch so sein?

Ich finde 10k für so ein kleines, schwaches, altes Fahrzeug extrem zu teuer. Für das Geld bekommst Du meinen und der ist 10mal besser.

zB. welche von Mercedes mit CDI Motoren
die ham auch Drehmoment satt ...
Modelle sind ja vielfältig vom CLK bis S-Klasse

jo deshalb gewinnt auch mercedes jedes jahr die meisten preise für den motor des jahres...

wenn man keine ahnung hat sollte man die backen halten.

mercedes baut keine schlechten motoren aber sie setzen nicht die benchmark in diesem segment.

such hier mal nach mb motoren ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man keine ahnung hat sollte man die backen halten.

man bist du asozial...

also mich interessiert es mal garnicht das sich irgendwer entscheidet "das ist der beste motor"

ich bin jeden vw und mercedes motor besser wie einen bmw motor (ausser die ganz grossen von bmw)... schaut mal auf die taxen... vw... mercedes... vw... mercedes... warum? weil die autos einfach gut sind und einfach fahren und fahren... :)

die polizei in düsseldorf ist auch auf vw umgestiegen... nun fahren sie halt opel und vw... :) weil die neuen vw polizeiautos sind echt eine ganz feine sache...

ein normaler vw oder mercedes wird laum mit einen 5er bmw mithalten können... in sachen leistung... aber man sollte auch überlegen das bmw einfach autos baut die leitung haben sollen... ein vw passat ist bestimmt nicht darauf ausgerichtet einen 5er bmw zu schlagen...

also diese ewige gelabber von... bester motor... bmw... blablabla... nervt langsam echt... weil es führt immer zum selben punkt...

man sollte sich mal klar machen das bmw halt autos baut mit viel hubraum und dementsprechend viel ps... und vw baut halt viele kleine autos... honda orientiert sich mehr in richtig sportlichkeit... wobei ich noch erwähnen möchte das FÜR MICH die besten motoren immernoch von honda kommen...

also beendet doch mal langsam dieses elende theme... was hier besprochen wird... wurde schon 100 mal alleine in diesem thread durchgekaut... ausgespuckt... ausgeschissen und wieder geschluckt... wie eine kuh halt... :d

Ein guter, starker und noch erschwinglicher Motor (nebenbei auch dankbares Tuning Opfer) ist der Z20LEH, aber das dürftest Du ja wissen Shaolin.

Da kann vorne fahren was will, ob 5er oder E-Klasse, den dank EDS auf Phase 2 aufgemöbelten 290 Turbo PS und dem satten, langanhaltenden Drehmoment von knapp unter 400 NM hilft auch kein Stern.
Da brauchts schon viel Hubraum bei den konventionellen Motoren um einigermaßen Paroli bieten zu können. :)

man bist du asozial...

Hallo??? Geht's noch? Alles klar bei Dir im Kopf? Du weisst schon, was es bedeutet, jemanden als asozial zu bezeichnen oder?

also diese ewige gelabber von... bester motor... bmw... blablabla... nervt langsam echt... weil es führt immer zum selben punkt...

BMW baut nun mal die besten Motoren, ob es Dir schmeckt oder nicht. Kommischerweise steht da gar nichts von Opel, komisch gell. Honda ja, Toyota ja, Benz auch ja, Subaru ja, sogar VW und Fiat, aber kein Opel weit und breit.

Ein guter, starker und noch erschwinglicher Motor (nebenbei auch dankbares Tuning Opfer) ist der Z20LEH, aber das dürftest Du ja wissen Shaolin.

Da kann vorne fahren was will, ob 5er oder E-Klasse, den dank EDS auf Phase 2 aufgemöbelten 290 Turbo PS und dem satten, langanhaltenden Drehmoment von knapp unter 400 NM hilft auch kein Stern.
Da brauchts schon viel Hubraum bei den konventionellen Motoren um einigermaßen Paroli bieten zu können. :)

Haha, da vergleicht einer einen hochgedonnerten Motor mit einem Serientriebwerk, grosse Klasse. Haeng mal einen Kompressor an einen 4,4 Liter V8 (M62, 4,4Liter, 286PS, 450Nm, Double Vanos)und Du siehst kein Land mehr, nie wieder.

da hast du meine vollkommene zustimmung!
mazda is da teilweise auch ned schlecht.

Honda und Mazda bauen super Motoren, keine Frage. Auch wenn ich mich mit dem Konzept nicht so ganz anfreunden kann (Wankel und Hochdrehzahl). Aber qualitativ sind sie super. War Honda nicht die erste Firma, die variable Nockenwellensteuerung eingefuehrt hat?

'cuda

Hallo??? Geht's noch? Alles klar bei Dir im Kopf? Du weisst schon, was es bedeutet, jemanden als asozial zu bezeichnen oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Asozial :xmas:

BMW baut nun mal die besten Motoren, ob es Dir schmeckt oder nicht.

kommt immer drauf an woran das "beste" gemessen wird. wenn wir z.b. sparsamkeit bzw. verhältnis leistung/verbrauch nehmen dann meiner meinung nach nicht unbedingt. sry, aber bei dem satz tropft mal wieder die dir nachgesagte arroganz.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh