Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur damit ich das richtig verstehe:
er fährt auf und nötigt mich, ich reduziere miene geschwindigkeit wieder auf die erlaubten 120, er rechnet nich damit das ich mich an die vorschrift halte, ich bin schuld

verdammte hacke es gibt nunmal nicht immer ne möglichkeit die situation zu entschärfen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bremsung OHNE ersichtlichen grund, gibt dir eine teilschuld egal wann und wo. Und sobald deine bremsleuchte an ist, gilt das als bremsung. Man erfand die bremslichter um DIREKT zu erkennen, ob wer brems oder net. Man muß also net erst warten, bis man die verlangsamung sieht.
Reduzieren heißt vom gas gehen, dabei hat der hinter dir kein problem, weil der geschwindugkeitsabbau langsam passiert und der drängler die verringerung des abstandes mitbekommt und GENÜGEND zeit hat.
 
Wenn mir einer dicht auffährt, dann kann der mich mal, ich fahr genau so weiter und wenn ich dann überholt habe, wechsele ich die Spur, ich lass mich von denen net verarschen.

Manchmal mach ich auch platz und fahr dann hinter dem her, den bissl ärgern, aber das ist selten, weil es macht keinen Spaß und bringt nix..

Und innerorts ists mir schnuppe, wer mich da überholt, wenn ich 45 fahre, der hat eh nen Schaden...

Es ist immerhin ne Höchstgeschwindigkeit und wenn ich aus der Situation heraus beschließe, jetzt 40-45 zu fahren, dann ist mir der dahinter egal.
 
Ich will hier nicht die drängler hochloben oder gutheißen, doch dass was du machst(verkehrerziehung) übersteigt deine kompetenzen. Dafür gibt es die herren im den komischen grün/weiß(neuerdings auch blau/weiß) autos. Die bezahlst du. Die dürfen dass und haben noch VIEL mehr möglichkeiten. Nichts desto trotz sind der herren in der lage auch in DEINEM fall einzuschreiten.
http://www.juraforum.de/jura/service/article/f/114/id/2970/ ;)

EDIT:
Mir gehen die auch auf den senkel, jedoch versuch ich die lage durch mein möglichtest zu entschärfen und dazu zählt nicht das anwerfen der heckbefeuerung.

hier mal was zur aufheiterung
1 Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?

( ) Ich vaporisiere mein Fahrzeug und mache so die Fahrbahn frei
( ) Ich befehle meiner Crew auf Warpgeschwindichkeit zu gehen
( ) Ich setze meinen Polo an den nächsten Baum
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das jetz nich gelesen, aber dafür ne andere frage:
fühlt sich einer von euch 2 (underclocker und bassmecke) persönlich angegriffen wenn ich solche leute als dumme arschlöcher bezeichne oder warum verteidigt ihr die so wehement
 
und wieder weicht ihr einer frage aus (scheisse wenn die antwort einem selbst nich gefällt gell)

habs gelesen und folgendes:
wir reden hier davon auf einem 2spurigen stück autobahn wo 120 sind von 130 wieder auf 120 zu reduzieren während der andere bei 130 ~2meter abstand hält und nicht davon einen anderen mit hohem bremsdruck zu nötigen
 
Von sowas
dumme arschlöcher
fühle ich mich sicher nicht angegriffen, aber es gibt Schleicher (Ortsschleicher/Mittelspurschleicher/Baustellenschleicher und penible Schildfahrer) und Raser/Drängler.
Der vernünftige Weg liegt irgendwo dazwischen. Ein penibler Schildfahrer (wie Du) ist für die Masse des Verkehrs ein Schleicher, das ist leider so. Deshalb ist der genauso gefährlich, wie ein Raser. Der Sinn ist, im Verkehr mitzuschwimmen ohne dabei aus dem verkehrsrechtlichen Rahmen zu fallen. Das tut man innerorts etwa mit 52-55km/h und z.B. in einer 80er Baustelle mit knapp 90km/h rechts, wenn frei ist. Da hält man niemanden auf und es wird auch nicht teuer bzw. kann man leicht auf die erlaubte Geschwindigkeit runterbremsen, wenns nötig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns nich teuer is kannst du ja in zukunft für mich zahlen^^
ich bin kein penibler schildfahrer...(ich erlaube mir aber exakt nach vorschrift zu fahren wenn mich einer provoziert)
 
Klingt jetzt vllt doof aber ich fahre immer strich....innerorts strich 60 macht 53, inner 30 zone wenn nix los strich 40 wenn kinder dann langsamer auf der AB +10-20 jenach Verkehr und auf der landstraße auch so 110, wenn es geht. Es kommt immer auf den Untergrund, die Sichtverhältnisse, Wetter und der letzte wichtig Punkt persönliches Empfinden.!
 
macht53...heisst du hast die ungenauigkeit deines tachos genau ausgetestet?
du fährst vorsätzlich zu schnell? gut zu wissen das es so leute im forum gibt
 
Ich versuche dir mal den post kindgerecht zu präsentieren, da du ja den vorletzten post von mir nich verstanden hast.

Ich schrieb, ich will die leute nicht hochloben, desweiteren schrieb ich, dass sie mir auf den senkel gehen. In beiden aussagen ist enthalten: Ich mag sich nicht.

Du fragst mich, ob ich mich beleidigt fühle, wenn du drängler als arschlöcher bezeichnest. Damit willst du andeuten, dass du uns beide als mögliche drängler siehst, da wir sie angeblich verteidigen.

Da ich persönlich kein mensch mit ner gespaltenen persönlichkeit bin, bin ich also nicht in der lage mich selber zu hassen. Dies impliziert, da ich ja die drängler hasse, ich mich nicht als einen solchen sehe. Ich bin also kein drängler. Also würde ich mich nich beleidigt fühlen, wenn du den persönenkreis als arschlöscher bezeichnest.

Achja, solche "schw ulen" textanalysen habe ich das letzte mal im abi gemacht und naja, meinem lehrer war das anylisierte immer sehr hart formuliert, ich hoffe du kommst damit besser klar und siehst dies nicht als einen angriff auf dich als person.

Außerdem hat es bisher noch KEINER geschafft mich so richtig zu beleidigen, und da warn schon krasse typen dabei. Also gesetz dem fall, ich wäre ein drängler wär deine arschlochbezeichnung bei mir ohne wirkung.

Auch wenn es den anschein macht, wir verteidigen die typen. Mit deinen aktionen bist du KEINEN deut besser, du bist einfach nur ein autofahrer, der denkt, er könnte die anderen durch irgendwelche aktionen belehren. Wie schon gesagt, du bist nicht besser wie die. Und die gesetzsprechung sieht dies teilweise auch so. Die autobahn/strassenverkehr ist kein schlachtfeld, wo es darum geht den anderen in welcher art auch immer zu bezwingen. Wenn du bei einem anderen einen grob fahrlässigen fehler bemerkst, kannst du ihn nicht durch solche spielerein belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bin Blitzer und ich habe es einfach mal ausgetestet...

Wenn du Strich 50 fährst, fährst du kanpp 41-43km/h und das ist einen Behinderung. Zwar nicht so schlimm wie Opas die in ihrem 190d inner-, wie außerorts 30-40 fahren aber fast genauso, denn solche Leute provozieren, dass man überholt und anscih ist das überholen, das gefährliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.ich will keinen belehren
2.ich will nur das der aus meinem kofferraum verschwindet :wall:(für den fall das mir ein renter oder sonstwer davorzieht)
3.das du dich nicht als raser siehst ist zwar löblich, aber wer kann sich selbst schon sachlich beurteilen wenn es um alltägliches verhalten geht

@vl ist dir klar das tachos sehr unterschiedliche abweichungen haben?
(als blitzer also irgendwie mit der pozilei verbunden solltest du eigentlich dich auch ganz klar gegen dichtauffahrer etc äußern)
 
Zuletzt bearbeitet:
incredible-olf schrieb:
(ich erlaube mir aber exakt nach vorschrift zu fahren wenn mich einer provoziert)

das ist einfach typisches oberlehrerverhalten, entweder ganz oder garnicht. denn du änderst nur deswegen dein verhalten um den anderen zu belehren und ihn (noch mehr) auszubremsen.
das würde ich ja schon fast als nötigung sehen.
 
ich will den weder belehren noch sonstwas, ich mach das blos weil mir wiedereinfällt was ich vor gut 1 1/2 jahren in der fahschule gelernt hab

(so, jetzt muss ich los der patch ruft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist nicht was du willst, sondern was du tust. Dein verhalten ist nunmal oberlehrerverhalten. Wenn du dies nicht willst solltest du dein verhalten ändern oder nen arzt aufsuchen und dich auf "Multiple Persönlichkeit" untersuchen lassen. Mit deinen verhalten belehrst du den anderen. Du weist ihn darauf hin, dass er nen fehler(zu dicht auffahren) gemacht hat.

Das ist das selbe wir in dem text: http://www.juraforum.de/jura/service/article/f/114/id/2970/
Hier hat der PKW fahrer den LKWfahrer darauf hingewiesen, dass er trotz überholverbot überholt hat. Dies war ein fehler(keine frage) doch das hinweisen des LKWs durch den PKW war eine belehrung. Für belehrungen im straßenverkehr ist die POLIZEI zuständig und NIEMAND anderer.
Der "oberlehrer" hat für sein verhalten eine nette strafe bekommen. ZUm thema oberlehrer: StGB $132 auch sehr interessant. ;)

Hier mal nen zitat: evtl kommt dir die person bekannt vor:
incredible-olf schrieb:
aber wer kann sich selbst schon sachlich beurteilen wenn es um alltägliches verhalten geht



incredible-olf schrieb:
ich mach das blos weil mir wiedereinfällt was ich vor gut 1 1/2 jahren in der fahschule gelernt hab
Dann solltest du evtl nochmal hin. STVO erster paragraph solltest du dir UNBEDINGT GENAUER anschauen. Denn den scheinen sie bei dir vergessen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch gegen das dichtauffahren, nur habe ich genung Erfahrung sammeln können um sagen zu können, dass alle tachos digital oder analog alle (solange sie nicht wie bei LKW´s geeicht sind) 6-9km/h zuviel anzeigen.

Ich selber weiß, das ich manchmal zu dicht auffahre, aber dann reduzier ich von ganz alleine meinen Abstand. Außerdem hab ich davon abgeschworen schneller wie 140 zu fahren,wenn ich von a anch b fahre, weil es a) keinen Zeitvorteil bringt b) nur unnötig Benzin kostet. c) man auch mit 120-140 gut durhckommt und man wesentlich stressfreier fährt.
Und wenn man mal nen "Schleicher" vor sich hat, dann kann man immernoch mal gas gebn und den hinter sich lassen.
 
nuderclocker ich kenne die gegenseitige rücksichtnahme deswegen fahre ich ja in den gesetzl. normen und bremse nicht so wie in dem beispiel andere aus
 
Teil 2 ist aber VIEL interessanter:
Hier mal nen zitat.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

EDIT: nur weil es der andere nicht macht bedeutet das nicht, dass du es auch nicht zu machen brauchst. (vergleich mit der brücke und dem springen)
 
@VL125: Mein Tacho zeigt immer 5km/h zu viel an, verglichen mit GPS-Daten, die mein Navi liefert.

'cuda
 
Wer hat denn jetzt was von zu schnell fahrer erzählt? Ich dachte es ging bisher um zu dicht auffahren.
Dein verhalten ist einfach von grund auf SCHLECHT, du gefährdest personen ohne es zu wissen, da sind mir die lieber, die menschen gefährden und es wissen.

EDIT:
Wenn mein verstand nicht wäre, achtung anderen eingentums und die einsicht, dass es auch solche "autofahrer"(denn das was du machst hat nicht mit anständigem fahren zu tun) (oberlehrer) wie dich geben muß, hätte ich nicht übel lußt, dir mal bei so einer aktion von dir, dir voll in den kofferraum zu blasen, damit du mal merkst, dass du nen fehler begangen hast. (rauskommen würde übrigens, dass jeder seinen schaden selber zu zahlen hat, was eine schuld BEIDER partein impliziert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich fahre seit bissl mehr als nem Monat und bekomme eig. fast schon angst, wenn jemand so angeschossen kommt...

Ich mein recht und gut, wenn ich rechts auf der AB fahre, schaue ich mich um bevor ich überhole und sehe ja, wenn einer schnell ankommt.
Aber wenn ich rausfahre und der dahinter hat bei Gott genug Zeit die Geschwindigkeit durch einfach nicht mehr Gasgeben anzupassen, aber trotzdem voll weiterbrettert, kurz hinter mir dann bremst und die Lichthupe gibt, dann hört für mich der Spaß auf..

Ich warte nur auf die Zeit, in der ich mal nen schnelles dickes Auto hab, dann zahl ich es den Vollhonks heim :teufel:

Und wegen dem Tacho:
Ich fahre genau 50 wenn 50 ist und wenn die Situation aus meiner Sicht die 50 nicht zulässt, dann fahr ich keine 50.
Genauso fahr ich auf der Landstraße 100 und wenn ein Kurvenreiches Stück kommt, fahr ich auch mal 90, ich will da kein Risiko eingehen.
Und wenn ich wegen soner Missgestalt, die sich dadurch belästigt fühlt geblitzt werde, weil ich schneller fahr wegen dem, muss ich das immer noch selber zahlen, also :shot:
 
HugeXL schrieb:
Ich warte nur auf die Zeit, in der ich mal nen schnelles dickes Auto hab, dann zahl ich es den Vollhonks heim :teufel:

Dann nehm ich mir nen LEO2, ziehe raus und wenn du dann lichthupe machst, mach ich vor schreck mal panzer nothalt. Mal sehn, wie platte dein dickes auto ist, nachdem die kiste unter dem panzer liegt. Außerdem mal schaun, ob du dann noch den :teufel: machen kannst.

Das ist der falsche weg, sei klüger wie der andere und vergelte gleiches nicht mit gleichem, denn du bist dann kein stück besser wie der andere.
 
HugeXL schrieb:
Und wegen dem Tacho:
Ich fahre genau 50 wenn 50 ist und wenn die Situation aus meiner Sicht die 50 nicht zulässt, dann fahr ich keine 50.
Genauso fahr ich auf der Landstraße 100 und wenn ein Kurvenreiches Stück kommt, fahr ich auch mal 90, ich will da kein Risiko eingehen.
Und wenn ich wegen soner Missgestalt, die sich dadurch belästigt fühlt geblitzt werde, weil ich schneller fahr wegen dem, muss ich das immer noch selber zahlen, also :shot:

So mache ich es auch. Vor allem, wenn es eng ist, fahre ich langsamer als vorgeschrieben. Auch ein Grund warum ich in der Baustelle immer rechts fahre.

'cuda
 
@Underclocker:
Du bist wohl noch nie anner Baustelle auf ner AB gefahren, oder?
Da ist es verdammt eng, v.a. auf der linken Spur, wenn rechts ein Brummi fährt...
Da fahr ich lieber stucke 60 hinterm Brummi her als ich mich an dem vorbeidrücke...
:eek:
 
So mache ich es auch. Vor allem, wenn es eng ist, fahre ich langsamer als vorgeschrieben. Auch ein Grund warum ich in der Baustelle immer rechts fahre.

'cuda
Haste Angst um deinen breiten Wagen? :d

..ne OK, hab mal gesehen, wie sich bei Bamberg nen A8 den rechten Außenspiegel "entfernt" hat, ich kanns verstehen. Ich hab "nur" nen schmalen A4, ich fahre links :d
Wer sein Auto nicht grade halten kann, oder schisserich ist, sollte da auch rechts fahren. Is nur was für Profis :shot: :d

:d..ist heut mein Lieblingssmilie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch schon Xmal, und fahrer gerne links in der baustelle. Auch gerne mit der maximal zulässigen geschwindigkeit. ICh habe kein problem mit der breite meines autos, die kann ich sehr gut einschätzen(wenn man von schätzen sprechen kann. Und ich weiß exakt wie breit mein auto ist, viele meiner mitfahrer sehen da manchmal viel zu wenig platz.)

Ich will aber auf was anderes raus.@cuda(ich hoffe er hat die einstellung, die ich erwarte)

Mein vater meinte mal, wenn der rückspiegel fällt, hast du noch 10cm bis zum aufschlag. (auf die seite) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh