Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
underclocker2k4 schrieb:
Wenn mein verstand nicht wäre, achtung anderen eingentums und die einsicht, dass es auch solche "autofahrer"(denn das was du machst hat nicht mit anständigem fahren zu tun) (oberlehrer) wie dich geben muß, hätte ich nicht übel lußt, dir mal bei so einer aktion von dir, dir voll in den kofferraum zu blasen, damit du mal merkst, dass du nen fehler begangen hast. (rauskommen würde übrigens, dass jeder seinen schaden selber zu zahlen hat, was eine schuld BEIDER partein impliziert)


Falsch, du hast die volle Verantwortung dafür, da du soviel Abstand halten musst, das du auch auf eine Vollbremsung reagieren kannst, ohne aufzufahren.

Tolle Einstellung hast du übrigends, da weiss man doch gleich mit welcher Art von Fahrer man es zu tun hat. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber es kommt darauf an, ob die Vollbremsung nötig war.
 
hmm...underclocker fährt nich zufällig nen sog. assi 3er??

um mir druafzufahren musst du
1 - zu schnell fahren
2 - den abstand nich einhalten
3 - nötigung begehen denn sonst hätte ich keinen grund dich ein bisl zu ärgern
4 - dir überlegen ob du wirklich unter meinem van enden willst
(ich mag autos deren windschutzscheibe aufhöhe meines nummernschilds anfängt)

fazit:
du begehst 2verstöße gegen die stvo in besonder schwerem fall (da du den nufall verursachst)
und 1 straftat ebenfalls schwerer fall da mit verletzungs folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
@olf
also ich sehe die Schwierigkeit in deinem Problem nicht. Gesetz den Fall, ich fahre auf der Autobahn mit Tempo 120 (max. 120 erlaubt) und ein schnelleres Auto kommt mit Lichthupe und überhöhtem Tempo angerast. Er drängelt, fährt dicht auf um mir zu signalisieren, dass er vorbei möchte, undzwar dringend.
Nun muss ich als "Opfer" mich beherrschen und einfach, wenn rechts frei ist rüberwechseln und ihn vorbeilassen. Sollte sich rechts ein Lastzug etc. befinden, dann fahre ich mit konstanter Geschwindigkeit weiter und wechsel dann die Spur, wenn es die Situation erlaubt. Ganz ohne Ausbremsen, Lichthypnose etc. pp.
DU darfst dich als Autofahrer in so einer Situation nicht provozieren lassen. Dein Hintermann, der Drängler, wird dir schon nicht in den Kofferraum fahren, wenn du halt mal 200m später deine Spur wechselst.
Sag mir, ist das sooo schwer? Wenn du natürlich bei so einer Situation in Angst oder Panik gerätst, dann sieht die Sache anders aus. Da würd ich dir einfach empfehlen so gut es geht die Ruhe zu bewahren.
Du musst den Drängler nicht belehren, wie er zu fahren hat. Das ist sein Problem und die Sache der Polizei.
 
mir passts nunmal nich das mir einer bei der geschwindigkeit so dich auffährt schongarnet wenn sein auto kleiner als meins is und er net mal erahnen kann was vor mir abgeht...ob da nich vlt nen opa mir davorzieht oder sonstwas...

ich will ihn nich belehren...wenn er trozdem aus dem erlebnis das der vor ihm ja bremsen könnte was lernt issts ein schöner nebeneffekt...
 
@cl4w
Bremsen OHNE ersichtlichen grund, da gibt es mit gefährdung und sachbeschädigung in der STVO und damit verbunden verwarngeldern. Ergo bekommst du auch ne teilschuld, vorallem, wenn man dir ne nötigung nachweisen kann. Natürlich immer mit dem hintergedanken der drängelns.
Ich habs mal vor jahren wo gelesen, leider finde ich mom die entsprechenden zeilen net.

Lies dir mal die ersten beiden zeilen durch(vom letzen post) und durchdenke sie, evtl erkennst du was wichtiges. @deine letzte zeile

@olf: Nen 3er? Darf ich mal lachen, was soll ich damit? Und was ist an nem 3er assi? Und wieso kommst du auf einen solch sinnfreien einwurf?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann er denn beweisen das ich keine grund habe?

das mit dem assi3er hat folgenden hintergrund:

bestimte (ältere) modelle vom 3er werden vornehmlich von alten leuten (nehme ich hier im forum mal nich an)
und leuten die gemeinhin mit der bezeichnung "assi" ganz gut beschreiben werden gefahren...
nach dem eindruck den ich so von deiner rechtfertigung/in schutz nahme für die dichtauffahrer habe
passt du zu dem fahrstil dieser leute...daher die frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bremsen kann übel werden. wenn du pech hast erschrickt der sich vielleicht sogar so stark das er in graben/baum oder sonstwo hinfährt und tödlich verunglückt. Wenn dann noch Zeugen auf der Autobahn oder wo anders waren... o0
 
zeugen wofür? die vorne kriegen nix mit und die hintendrann können nich beweisen das ich keinen grund zum bremsen hab :angel:

da wir uns scheinbar eh nicht einigen werden schlage ich vor wir kehren zur ausgangsfrage zürck:
wie verhaltet ihr euch in der situation?
lasst ihr den penner machen was er will oder reagiert ihr in irgendeiner form?
 
Zuletzt bearbeitet:
underclocker2k4 schrieb:
@cl4w
Bremsen OHNE ersichtlichen grund, da gibt es mich gefährdung und sachbeschädigung in der STVO und damit verbunden verwarngeldern. Ergo bekommst du auch ne teilschuld, vorallem, wenn man dir ne nötigung nachweisen kann. Natürlich immer mit dem hintergedanken der drängelns.

Ich fahr nicht so, ich verbitte mir solche Unterstellungen.
 
incredible-olf schrieb:
zeugen wofür? die vorne kriegen nix mit und die hintendrann können nich beweisen das ich keinen grund zum bremsen hab :angel:

da wir uns scheinbar eh nicht einigen werden schlage ich vor wir kehren zur ausgangsfrage zürck:
wie verhaltet ihr euch in der situation?
lasst ihr den penner machen was er will oder reagiert ihr in irgendeiner form?
naja, wenn du so eine Absicht hast, dann bist du im Endeffekt keinen Deut besser als ein Drängler...

zu der Frage:
meine Reaktion siehe oben ;)
 
OMG, das war noch nicht auf dich bezogen! Soll ich jetzt alle post unpersönlich verfassen oder immer den zusatz versehen. Sämtliche bezüge auf personen, dienen einfach nur der veranschaulichung und haben keine anrecht auf richtigkeit des tatsächlichen verhaltens besagter person.

Falls du SO sensibel bist, bitte ich um entschuldigung.
 
ich habe ja garkeine absicht ausser das versehentliche (Wenn auch geringfügige) überschreiten der vorgeschriebenen höchst geschwindigkeit wieder zu korrigieren
 
5-7 schrieb:
naja, wenn du so eine Absicht hast, dann bist du im Endeffekt keinen Deut besser als ein Drängler...

Lass es, ich habs ihm genauso gesagt, er begreift es nicht, oder sieht sich als opfer egal wie er handelt.

Ansonnsten sagen ich mir, lass ihn machen. Ich fahre entsprechen vorsichtiger und versuche KEINEN unfall zu provizieren und mache bei der nächsten möglichkeit platz.
 
auch ich verbitte mir jegliche unterstelliungen,
ich provoziere weder unfälle noch habe ich irgendwelche "bösen" absichten
und wenn mich son penner nötigt dann bin ich defakto ein opfer...

ob ich in einer unüberlegten reaktion selbst täter werde steht auf nem anderen blatt...
 
Durch deine unüberlegt handlung wird du im besten fall zum täter, der schlimmste fall ist dein tot, weil der dich mit 120 von der bahn ballert. Ich mein ok, manche brauchen so nen kick, ich dagegen möchte doch er sicher und heil zu hause ankommen.

incredible-olf schrieb:
was hat es mit spießertum zutun wenn man versucht sich selbst mehr sicherheit zu verschaffen indem man den anderen darauf hinweist etwas mehr abstand zu halten?
Du weißt ihn damit drauf hin, dass er zu dicht drauf ist. Die nennt man erzeihung. Und das ist oberlehrerverhalten, wo wir wieder beim alten thema sind.


Ich durfte schon bei einem echten unfall dabei sein. Kumpel von mir ist mit 30 auf nen anderen draufgefahren, der andere beging den fehler.(tut nix zu sache). Wenn du erstmal life dabei warst, wie es nen auto bei 30 aushebelt, glaube mir, du fährst dann anders auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm uns is mal einer mit ~50 und 2 jahre später nochmal mit ~10 draufgefahrn aber:wayne:
(schön das du einfach annimmst ich hätt sowas nochnet miterlebt)
 
ich würde es bevorzugen auf einem anständigen Niveau zu diskutieren ohne Worte wie "Asi" und "Penner".
 
Und da es dich nicht interessiert, hats dir gefallen?! Bist also gerne bereit sowas wieder zu erleben?! Dann versteh ich dein verhalten, du legst es förmlich darauf an, dass dich einer von der bahn schiebt. Ich denke die impulsenergie eines 1,5t autos bei 120 hast du noch bei weitem net erlebt und die folge auch net.
 
das haben wohl die wenigsten erlebt

natürlich will ich das nich wieder erleben genau deswegen kotzt es mich ja sowas von an das leute so dicht auffahrn und andere die dann auchnoch in schutz nehmen oder dieses verhalten einfach hinnehmen
 
Ich nehme sie nicht in schutz, das verhalten hinnehmen, dass tue ich, da ich mich nicht auf die gleiche stufe stellen wie sie. Mit dem hinweisen, wie du es tust, stellst du dich aber auf die gleiche stufe. Du bist nunmal kein polizist und auch kein verkehrserzieher. Wenn du das machen WILLST, dann bewerbe dich bei den entsprechenden stellen. Du siehst einfach nicht ein, dass dein handeln falsch ist, bzw weißt es und tust es trotzdem, wenn letzteres, dann bist umso schlechter.

Man kann dich auch von der straße schieben, wenn man genügend sicherheitsabstand einhält, der fahrer muß nur in der situation abgelenkt sein, man denkte an die familienreisenden. Passieren kann dir alles und überall, da muß man solche situationen nicht auch doch künstlich herbeiführen.

Achja, ich wohne ja in berlin;) An der kreuzung wo ich wohne, haben sich schon sehr viel unfälle ereignet und das bei WESENTLICH geringeren geschwindigkeiten. Sicherlich laufen die meisten mit blechschäden ab. Häufig kommt auch zu leichten persönen schäden. ABer menschen hab ich schon nen paar sterben sehn. Und wenn du die freunde siehst, die neben dem notarztwagen stehn und der dann nach über 30mins die lichter ausmacht und wegfährt, dann merkst du wie schnell sowas gehn kann. Es ist kein schöner anblick.
 
incredible-olf schrieb:
das haben wohl die wenigsten erlebt

natürlich will ich das nich wieder erleben genau deswegen kotzt es mich ja sowas von an das leute so dicht auffahrn und andere die dann auchnoch in schutz nehmen oder dieses verhalten einfach hinnehmen
ich bin selbst schonmal mit 140km/h (!) in ein stehendes Auto gefahren und glaub mir, lustig war das nicht. An der Stelle hat der Berliner Senat jetzt ein Unfallschwerpunktsschild aufgestellt. @underclocker Autobahnabfahrt Konstanzer Straße, sagt dir vielleicht was :)
Deshalb lege ich es nicht darauf an, dass mir jemand mit so einer geschwindigket hinten drauffährt und mache aus diesem Grund platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
-das unfälle scheis situationen sind bestreitet keiner
-ich versuche doch garnicht jemadnen zu erziehen das überliest du nur sehr konsequent
-mag sein das mein verhalten nicht einwand frei ist aber du weisst ja wer im glashaus sitzt...
 
Ich glaube jeder autofahrer sollte mal so nen simmulation durchführen, aber so richtig. Am besten mal bei 120 einem hinten das heck wegziehen, damit sie mal merken, wie sich so nen auto außerhalb des grenzbereiches verhält. Leider kann man das nicht so durchführen, dass man die folgen realitätsnah nachstellen kann. Aber könnte man dies, würdest du olf dein handeln ganz schnell überdenke, denke/hoffe ich.

Sicherlich versuchst du es nicht, aber deine handlungsweise ist nunmal eine erzieherische maßnahme, das ist nunmal so. Wenn du ihn darauf hinweisen willst, ruf ihn an oder schreibe ihm ne mail. Aber regel sowas nicht vor ort bei 120. Das ist der FALSCHE weg.

Ich will mich auch nicht als der weltbeste autofahrer hinstellen oder sagen, dass ich makellos bin, wer kann das schon. Jedoch bin ich stets versucht gefährlichen situationen aus dem weg zu gehn, so oft dies geht. Jedoch werde ich mich NIE hinstellen und sagen, du raser, du drängler muß dein verhalten ändern, bzw weise ihn darauf hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
cl4w schrieb:
ehm, wie schafft man sowas? :-[
bremsdruck verloren und eine tempomatelektronik, die das auto beschleunigte statt die Geschwindigkeit zu halten. Wurde alles beim Gutachten bestätigt und VW wurde angezeigt. Habe Schadensersatz und Schmerzensgeld bekommen. Vergessen werde ich das ganze aber sicherlich nie.
 
cl4w, nebelwand, stauende hinter der kurve(hab ich übrigens auch schon erlebt. Man glaubt garnicht, wie sehr man hofft, dass die reifen halten und die bremsen nochnen bissel fester zupacken bei ner vollbremsung auf der autobahn. Wenigstens ist einem danach nicht mehr kalt, adrenalin hat ne wärmende wirkung. ;)

@olf Dann reagiere doch einfach heute schon so, somit kannst du evtl einen unfall verhindern und du wirst es dir dann danken.

@5-7 strafrechtlich ist nix bei rumgekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh