Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das klingt zwar leicht und logisch und eigentlich bemühe ich mich auch so zu reagieren aber in der situation
rechte spur voll mit lkws linke spur relativ voll mit autos aber ausreichend platz nach vorn bei erlaubter max.speed, und hinten ein drängler...
er teilt mir ja mit das er vorbei will und ich antworte das es atm nich geht^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin letzens auch wieder mal linke spur 180, mittlere mit den üblichen 130ern voll. Hinter mir ein motorad(reisemachine). Kommt ran, ca 5-10m glaub ich und macht den blinker links und läßt ihn da. Wollte mir also mitteilen, das er links vorbei woll, war ja zu erwarten, wenn rechts nen paar auto sind. Da für mich ansehbar war, dass der vorbei will und nicht mehr all zu weit vorne nen lücke in der mitte war. Hab ich auch den blinker links gemacht. Er hat somit gewußt, dass ich ihn gesehn habe und verstanden, keine 2 sekunden später war der blinker aus. Und nach dem ich rüber war, hat er ohne ein dichteres ausfahren normal überholt. Manche menschen begreifen den blinker wirklich nur als fahrrichtungsanzeiger, wie er in der STVO drinsteht, ich sehe ihn viel mehr als kommunikationsmittel. Man muß also den andern nicht immer zurechtstutzen, das ist sicherer für beide.

@underclocker
ging ja über ein gerichtsverfahren. Achja, die Versicherung hat mich gekündigt :fresse: sind doch die größten Schweine..

@olf
in dieser situation einfach den blinker rechts anwerfen und weiterfahren. So weiß er, dass du ihm baldmöglich platz machen willst.

olf, wenn du dich nich in solchen situationen nicht beherrschen kannst, mach nen paar atemübungen, du glaubst garnet, wie sowas hilft. Einfach machen lassen und gut ist. Es bringt letztendlich nichts, wie ich schon oft angeführt habe. Die wissen was sie tun.

KAuf dir doch nen leuchtband, da kannst du ihm alles möglich mitteilen, selbst wie grad das wetter ist, machste noch nen paar hotkeys und gut ist. Ist sicherer für beide, evtl hast du mit sowas auch bessere chance, dass er abstand hält.s

Zuletzt bearbeitet:
underclocker2k4 schrieb:
Und warum fährst du rechts in der baustelle?

Weil mein Wagen 1,9 Meter breit ist und ich mich auf der linken (2 Meter breiten) Baustellenspur sehr unwohl und unruhig fühle. Und ich kann sehr gut die Grösse meines Wagens einschätzen. Ich halte es aber für eine falsche "Männlichkeit" (gut, dann bin ich ein Schisser) ums Verrecken auf der linken Spur zu fahren, wenn der Wagen gerade noch so drauf passt.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn man(ich auch) unsicher ist, SOLLTE man das auch tunlichst lassen.
Messen die eigentlich bei der fahrzeugbreite spiegel-spiegel oder dickste stelle der karosse?

[QUOTE='cuda]Weil mein Wagen 1,9 Meter breit ist und ich mich auf der linken (2 Meter breiten) Baustellenspur sehr unwohl und unruhig fühle. Und ich kann sehr gut die Grösse meines Wagens einschätzen. Ich halte es aber für eine falsche "Männlichkeit" (gut, dann bin ich ein Schisser) ums Verrecken auf der linken Spur zu fahren, wenn der Wagen gerade noch so drauf passt.

'cuda[/QUOTE]
ehrlich gesagt fahre ich meist auch rechts in so einer situation. Find ich einfach komfortabler. Hinter einem Lastzug fahre ich trotzdem net her. Da wechsel ich dann schnell rüber :d
Ein wenig ungeduldig bin ich beim Autofahren schon, das ist meine Schwäche. Gebe ich selbst zu ;)

Die letzten Seiten gingen ja ab hier.
Aber zu Frage was ich mache (wenn ich ihn nicht durchlassen kann):

- Auf der Bahn so wie ich grade fahre fahre ich auch weiter und sei es 10 KM lang, da kenn ich nichts. Wenns geht mache ich Platz.

- Auf der Landstraße ist meist NIX mit platzmachen, dh Innenspiegel nach oben klappen, Musik lauter und :wayne: ;)

Haltet mich für Ignorant, das mag ich, und ich komm stressfrei an.

Hui hier geht's ja lustig zur Sache - und das alles ohne mich ^^

Wie wäre es mit einem HWL "Autobahn"-Treffen? Dann können wir alle Fahrtechniken ausprobieren und testen, was am sichersten und effektivsten ist :d

PS: Ist außer mir noch jemand dafür, dass auf der linken Spur nur Autos fahren dürften, die mehr als 100 PS haben? Hatte heute einen Polo und einen vollbeladenen alten Japaner vor mir an einer leichten Steigung. Die haben bestimmt alles gegeben, aber wenn die dann mit 120 daherfahren und sie eine riesige Lücke zum Vordermann lassen, ist das schon eine extreme Nötigung.

Naja, das mit den PS kannst so net sagen, das ist auch wieder Selektion.
Ich würde einfach darauf plädieren, dass die Leute, deren Autos gut abgehen links fahren (natürlich wenn rechts frei ist rechts..) und die anderen fahren rechts und gehen zum Überholen nach links..

Ich hab derzeit den A2 von meinen Eltern, der hat "nur" 90Diesel PS aber der wiegt auch nur 900kg, der geht wie Drecksau, da ziehst schon den ein oder anderen in seinem Pupsebenz ab :shot:

EL PRESIDENTE schrieb:

Wie wäre es mit einem HWL "Autobahn"-Treffen? Dann können wir alle Fahrtechniken ausprobieren und testen, was am sichersten und effektivsten ist :d

PS: Ist außer mir noch jemand dafür, dass auf der linken Spur nur Autos fahren dürften, die mehr als 100 PS haben? Hatte heute einen Polo und einen vollbeladenen alten Japaner vor mir an einer leichten Steigung. Die haben bestimmt alles gegeben, aber wenn die dann mit 120 daherfahren und sie eine riesige Lücke zum Vordermann lassen, ist das schon eine extreme Nötigung.

ich fühl mich da nicht angesprochen...ich bleib mit meinen 60ps eh meistens rechts oder in der mitte... schneller als 130 fahr ich sowieso nie

EL PRESIDENTE schrieb:

natürlich
761328325337no5.jpg

;)

Und was ist wenn ich mit meinem R32 dann hinter einem 316ti hänge? ;)

NeoTheOne schrieb:

Und dann noch eine Aufteilung nach Anzahl der Zylinder und dann ist die Welt in Ordnung. Dann habe ich eine komplette Spur nur fuer mich allein. :fresse:

'cuda

[quote='cuda]Und dann noch eine Aufteilung nach Anzahl der Zylinder und dann ist die Welt in Ordnung. Dann habe ich eine komplette Spur nur fuer mich allein. :fresse:

'cuda[/quote]

Es gibt nochn Batzen mehr V12 als deinen Achter. 750er E38 gibts doch wie Sand am Meer!

Ach echt? Du hast mein Weltbild zerstoert.

Ich weiss auch ohne Dich, dass es viele andere V12 gibt und nicht nur mein Achter. NUR: Wie oft begegnen sich die zwei? Daemmert's?

'cuda

Ich sehe sehr selten Siebener auf der Autobahn, geschweige den 750i.

'cuda

ich seh viele in Berlin auf der Stadtautobahn!
Aber da stehen ehhh alle im Stau!

Ansonsten sind 7er eher selten frequentiert auf Autobahnen unterwegs!!!!
von daher sieht man sie auch selten!

Aber vielleicht wohn ja Nobody ähnlich wie der 5er Xenonlicht Schweinwerfer Hasser neben nem BMW Werk! :fresse:

Nönö, das net, aber ich seh irgendwie wirklich recht oft 750er

Und dann sag mir mal einer, dass es uns schlecht geht...

'cuda

uns gehts schlecht?
wusst ich gar nich :d
wir zahlen doch viel zu wenig für das benzin... :rolleyes:

Ich habe heute fuer 1,23 getankt. Mist, schon wieder unter 100€, so eine Sch**sse. :fresse:

'cuda

[QUOTE='cuda]Ich habe heute fuer 1,23 getankt. Mist, schon wieder unter 100€, so eine Sch**sse. :fresse:

'cuda[/QUOTE]

Ich hab schonmal nachgefragt, aber nie eine AW erhalten.
Was hat es mit dem "unter 100 Euro tanken ist schlecht" aufsich?

An und fuer sich nichts. Nur schau mal, ich habe einen 90 Liter Tank. Ich fahre ihn etwa bis auf 10 Liter leer, ergibt etwa 80 Liter, die ich von der Tanke holen muss. Also rechnen wir mal nach (bei momentanen Benzinpreisen): 80*1.23 = 98,4€, also knapp 100€ fuer eine Tankfuellung.

In den Spitzenzeiten (bei 1,44€) war ich bei 115€ pro Tankfuellung.

Und es ist einfach ein Witz. :fresse:

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh