Der Auto Laber Thread #3

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Rohrspatz schrieb:
Ohne Xenon wäre auch mein Lupo nur halb so schön...


Ah du hastn Lupo GTI, wie siehts bei dem eigentlich mit den Unterhaltskosten aus? Hab auch recht großes Interesse an dem, aber Versicherungstechnisch etc. soll der ja recht teuer sein.
Gibt es bei dem Wagen irgendwelche schwachstellen, oder kostenintensive Teile die nach einer bestimmten km-zahl ausgetausch werden müssen? Was schluckt der kleine so?
 
hat einer von euch ´nen vergleich von E46 320Ci und 325Ci coupé?
ist der 320Ci wirklich so schwach auf der brust und geht nur ab 4000 touren ab (so wirds in bmw-foren beschrieben)?

wollte mir demnächst ´nen schwarzen 325Ci mit MII-sportpaket zulegen...
 
CM50K schrieb:
hat einer von euch ´nen vergleich von E46 320Ci und 325Ci coupé?
ist der 320Ci wirklich so schwach auf der brust und geht nur ab 4000 touren ab (so wirds in bmw-foren beschrieben)?

wollte mir demnächst ´nen schwarzen 325Ci mit MII-sportpaket zulegen...

also was den 320 angeht kann ich bestätigen, mein vater hat momentan einen (bin den auch schon öfter gefahren), allerdings als touring und da geht wirklich erst richtig was wenn du ihm ordentlich auf den pinsel trittst.
deswegen fahren wir ab freitag nen 320d
 
Wie soll man schwach definieren? Da könnte man auch fragen, ob ein GT3 im Gegensatz zum GT2 schwach auf der Brust ist ;)

Also langsam ist ein 320Ci nicht, aber er zieht halt keine Wurst vom Teller. Der 325Ci ist natürlich schneller, aber auch kein Knaller. Wenn schon, dann 330Ci. Alle anderen 6Zyl. sind eigentlich Quatsch, weil sie nahezu gleich teuer im Unterhalt sind. OK, kommt natürlich auch auf den Kaufpreis an. Aber gerade bei Gebrauchten liegen die Preise oft dicht beieinander.
 
bassmecke schrieb:
Bei den Außenspiegeln weiß ichs nicht, muß ich mal drauf achten...

Ich hab das Auto ja "gebraucht" gekauft. (2000km und ein halbes Jahr im Austellungsraum)

Ich habe Innenspiegel aus einem E38 mit Elekrochrom, das war ein Scheiss das Ding anzuschliessen. Zum Glück waren die ganze Kabel schon drin, musste sie nur suchen. Und da ich keinen Schiebedach habe, war das ein ziemliches Gef**ke.

Die Aussenspiegel gibt es für den E31 leider nicht mit Elektrochrom.

'cuda
 
Mich blenden auch immer die Autos, aber das ist denk ich Einbildung..
Ich muss mir noch angewöhnen, dann wegzuschauen, aber mit der Zeit wird das schon :d

Außenspiegel und Innenspiegel sind leider nicht automatisch abblendend bei dem Auto, mit dem ich immer fahre, ich muss immer umklappen.

Wir hatten auch mal Xenon und ich muss sagen:
Man sieht viel besser damit und v.a. Kurvenlicht ist klasse, da sieht man viel mehr damit!
 
Kommt drauf an, ob Tag oder Nacht (bzw. hell oder dunkel).

Hell: mehrmalige Betaetigen des Bremspedals, NICHT bremsen, sondern nur leicht drauf druecken, dass die Leuchten angehen. Wenn er das nicht blickt, abbremsen und genauestens die vorgeschriebene Geschwindigkeit fahren. Wenn er es dann immernoch nicht blickt -> vorbeilassen.

Dunkel: Siehe hell + Nebelschlussleuchte als allerletztes Mittel.

'cuda
 
hmm gut zu wissen das ich nich der einzige bin der gerne mehr als 2 meter nach hinten hat bei ~120kmh

...ich mach das auch mit den lämpchen
 
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also mit dem Ford habe ich immer gleich vorbei gelassen. mit dem Audi nun hängts davon ab wie weits noch nach vorne geht und was der andere so fährt :bigok:

wobei generell lasse ich die dann vorbei, habe keine Lust wegen eigener Sturrheit einen ins Heck zu bekommen bei 140-180 km/h :stupid:

btw. was macht ihr wenn der Drängler beim Spurwechsel folgt? :asthanos:

hatte das letztens mit zwei Idioten in nem bösen Polo, die wollten mich wohl ärgern :stupid:. Naja sobald sich die Autobahn dann langsam lichtete, habe ich nichts mehr von ihnen gesehen, tja mein Doppelauspuff ist halt nicht nur für Show :bigok:

wobei eins muss ich sagen:
Jungs Finger weg von viel PS!!! Das macht verdammt süchtig :drool:... meine 165PS sind mir schon zu wenig und das sagt einer, der vor 3 Wochen 90PS fuhr :fresse:... nächstes Auto wird definitv ein S4 mit schickem 8 Zyl. *sabber*
 
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Jlagreen schrieb:
meine 165PS sind mir schon zu wenig

Kein Wunder :p Um heute in der linken Spur nicht geschoben zu werden, braucht man mind. einen 3l Diesel (ab 200PS) oder 4l (ab 250PS) Benziner. Alles darunter ist zu wenig. Seh ich ja bei mir. Schon nervig, wenn man kaum einen A3 2.0 TDI einholt, nur weil der eine halbe Sekunde eher auf dem Gas stand...

Bin diese Woche mit einem niegel nagelneuen Ford Focus Tunier unterwegs. Der hat 1,6l und 101PS. Da fühlt man richtig das "Abenteuer" auf der linken Spur bei den ganzen Power-Dieseln... Und der säuft 10l bei gemächlicher Fahrweise um zw. 100 und 180 km/h. Das ist die totale Frechheit.
Ich verstehe nicht, wieso dicke Autos immer den Verruf haben, dass sie viel brauchen. So ein Müll!
 
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mal ne frag zum alltag,
wenn einer glaubt den vorgeschriebenen abstand ignorieren zu müssen(auffe autobahn),
wie reagiert ihr da so drauf?
Auf der Bahn lasse ich den Drängler sofort vorbei: Ich fahre rechts rüber. Das entschärft die Situation sofort. Auf der normalen Straße mache ich kurz die Warnblinkanlage an, das hilft in 80% der Fälle. Was mir auffällt ist, dass vor allem Frauen die Abstände absolut falsch einschätzen. Wenn hinter mir eine Teenie-Tussi im VW Beetle oder eine Mutti im Golf auffährt, glaube ich ehrlich, dass die nicht mal wissen, dass sie was falsch machen. :fresse:

Jungs Finger weg von viel PS!!! Das macht verdammt süchtig ... meine 165PS sind mir schon zu wenig und das sagt einer, der vor 3 Wochen 90PS fuhr ... nächstes Auto wird definitv ein S4 mit schickem 8 Zyl. *sabber*
So ein Quatsch, haste Höhenflüge? :hmm:. Du hast mit dem Sechzylinder halt die Opa-Version des A4 gewählt, was haste da erwartet? Ich hab zwar "nur" 15PS mehr, aber das Fahrgefühl ist extrem agiler als bei deinem 2.4er. Das Auto ist einfach zu schwer und der Motor ein Cruiser. ;)

Kein Wunder Um heute in der linken Spur nicht geschoben zu werden, braucht man mind. einen 3l Diesel (ab 200PS) oder 4l (ab 250PS) Benziner. Alles darunter ist zu wenig
Naja, ich weiß ja nicht wo Ihr so Autobahn fahrt, aber ich bin auch mit 150-Benziner-PS nur seltenst "geschoben" worden. Meistens bin ich mit 180-230km/h schon der Schnellste auffer Bahn..ich fahre viel A4, A9, A7 usw.
 
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Dann schaltet man mal in den :wayne: Modus und lässt ihn schieben, oder man entschliesst sich lieber etwas langsamer zu fahren... :teufel:
 
bassmecke schrieb:
Naja, ich weiß ja nicht wo Ihr so Autobahn fahrt, aber ich bin auch mit 150-Benziner-PS nur seltenst "geschoben" worden. Meistens bin ich mit 180-230km/h schon der Schnellste auffer Bahn..ich fahre viel A4, A9, A7 usw.

Der Haken daran ist nur, dass ein 150PS-Benziner keine 230 fährt... :)
 
[QUOTE='cuda]Kommt drauf an, ob Tag oder Nacht (bzw. hell oder dunkel).

Hell: mehrmalige Betaetigen des Bremspedals, NICHT bremsen, sondern nur leicht drauf druecken, dass die Leuchten angehen. Wenn er das nicht blickt, abbremsen und genauestens die vorgeschriebene Geschwindigkeit fahren. Wenn er es dann immernoch nicht blickt -> vorbeilassen.

Dunkel: Siehe hell + Nebelschlussleuchte als allerletztes Mittel.

'cuda[/QUOTE]


Warum nicht einfach direkt vorbeilassen? Sorry aber das so typisches Spießertum. "Ich fahre meiner Meinung nach schnell genug also braucht auch kein anderer schneller zu fahren."
Wenn er meint schneller fahren zu müssen und die Möglichkeit besteht ihn vorbeizulassen, wieso denn solche Spielchen abziehen?
Und wenn keine Möglichkeit besteht in vorbeizulassen und man auch schon schneller als erlaubt unterwegs ist (zB. auf der Landstraße) dann fährt man halt so weiter wie vorher und gut ist, wenn sich eine Gelegenheit ergibt wird der schon überholen.
 
und wenn mal kein platz is zum platzmachen??
..dann ist Stau und man muß auch keinen Platz mehr machen. ;)

Der Haken daran ist nur, dass ein 150PS-Benziner keine 230 fährt...
Ich hab ja jetzt auch 180PS. Der bekommt die Tachonadel bergab mit Rückenwind zum Anschlag: 250km/h. Das habe ich aber nur einmal bei leerer Bahn getestet. Die 150 PS waren in einem 1996er Passat 1,8T und der Wagen reicht auch schon für alle Belange völlig aus. ;)
Ich habe festgestellt, dass ich mit 24 noch sehr viel schneller gefahren bin, als jetzt mit knapp 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat es mit spießertum zutun wenn man versucht sich selbst mehr sicherheit zu verschaffen indem man den anderen darauf hinweist etwas mehr abstand zu halten?
 
Warum nicht einfach direkt vorbeilassen? Sorry aber das so typisches Spießertum. "Ich fahre meiner Meinung nach schnell genug also braucht auch kein anderer schneller zu fahren."
Wenn er meint schneller fahren zu müssen und die Möglichkeit besteht ihn vorbeizulassen, wieso denn solche Spielchen abziehen?
Und wenn keine Möglichkeit besteht in vorbeizulassen und man auch schon schneller als erlaubt unterwegs ist (zB. auf der Landstraße) dann fährt man halt so weiter wie vorher und gut ist, wenn sich eine Gelegenheit ergibt wird der schon überholen.
:bigok: Das ist exakt meine Meinung. Ich wußte, es gibt irgendwo da draußen auch noch vernünftige Leute. Wenn ich hier so manchmal lese könnte man ja daran zweifeln...
was hat es mit spießertum zutun wenn man versucht sich selbst mehr sicherheit zu verschaffen indem man den anderen darauf hinweist etwas mehr abstand zu halten?
Alles, da deine Aufgabe nicht ist, den Oberlehrer zu spielen, sondern den Abstand selbst zu vergrößern oder die Situation zu entschärfen, wenns der andere schon nicht tut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die vorgeschriebene höchstgeschwindigkeit breits fahre kann ich den abstand auf legalwe weise nicht vergrößern (und mist baun wegen so nem arsch is nich)
wenn verdammt nochmal rechts kein platz is zum ausweichen will ich dich mal sehen "ja ok fahr ich halt viel zu schnell hauptsache der arsch drängelt nett"
 
Voll in die Eisen, das es quietscht :fresse:

Ne ernst, dann geb ich kurz gas und versuch bei der nächsten Möglichkeit nach rechts zu wechseln.
 
VL125 schrieb:
Ne ernst, dann geb ich kurz gas und versuch bei der nächsten Möglichkeit nach rechts zu wechseln.

Genau so und nicht anders. Lieber überschreite ich den speed kurzzeitig um dann nach rechts zu wechseln als, wenn ich glück habe, nach dem unfall im rollstuhl zu sitzen. Auch wenn der andere schuld hat, deine lebensquali in der form kann dir niemand zurückgeben, da hilft auch nicht die gewissheit, dass du net schuld hattest.


Außerdem denke ich, dass die auffahrer GENAU wissen mit welchen abstand sie grad fahren, auch, dass dieser abstand bei einen "sondersituation" ihm keine möglichkeit mehr läßt. Sie tun es trotzdem, um dir begreiflich zu machen, dass du ihrer meinung nach zu langsam bist. Da kannst du noch 10 rote lampen und nen leuchtband in den kofferraumdeckel schrauben, auf ihre fehler kannst du sie net hinweisen, dass sie genau wissen, was sie tun.
 
hmm dann gugg dir ma einen von den diversen berichten über autobahn cops die in zivil mit kamera rumfahrn an wo genau solche arschlöcher ihre dumme uneinsichtigkeit unter beweis stellen
underclocker2k4 schrieb:
Lieber überschreite ich den speed kurzzeitig um dann nach rechts zu wechseln.
ich jedenfalls will nich wegen so nem arsch das gesetz brechen bzw meinen lappen aufs spiel setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die vorgeschriebene höchstgeschwindigkeit breits fahre kann ich den abstand auf legalwe weise nicht vergrößern (und mist baun wegen so nem arsch is nich)
wenn verdammt nochmal rechts kein platz is zum ausweichen will ich dich mal sehen "ja ok fahr ich halt viel zu schnell hauptsache der arsch drängelt nett"
Genau das ist Spießertum :d , denn vernünftigerweise macht man es so:
Ne ernst, dann geb ich kurz gas und versuch bei der nächsten Möglichkeit nach rechts zu wechseln.
:bigok:
 
Das fragen auch Leute, die innerorts genau 49km/h fahren und nicht verstehen, warum alle anderen 54km/h fahren ;)

Du bist entlarvt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind sie uneinsichtig, aber weil sie genau wissen, was sie tun. Sie können/wollen aber die mögliche konzequenz ihres handels nich sehn. Da sie aber genau wissen was sie tun, kannst du durch deine lächerlichen aktionen ihnen nur sachen(dichtes auffahren) mitteilen, die sie selber schon wissen. Ergo ist deine handeln SINNLOS. Deine aufgabe ist es nicht, die verkehrsteilnehmer zu erzeihen, dazu fehlt dir die LIZENZ. Deine einzigste pflicht ist es, die situation zu entschärfen und zwar so gefahrfrei wie möglich.

Es soll auch typen geben, die auf grund des schrecks(durch deine lichtaktion) das lenkrad verreißen und den abflug machen. Und weißt du wer dran ist? Du bist dran mit ner netten anklage wegen fahrlässiger tötung. Unabhängig davon, ob der anderen zu dicht aufgefahrer ist, denn es bestand ja eine weitere möglichkeit. Evtl bist du ja einer, der solches risiko eingeht, wenn ja, sollte man dir den schein ganz schnell wegnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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