incredible-olf schrieb:sagmal das der golf ein klein- und der tt ein sportwagen ist hast du aber bemerkt oder?
Hö
Golf = Kleinwagen?
Das Segment nennt sich normalerweise "untere Mittelklasse"...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
incredible-olf schrieb:sagmal das der golf ein klein- und der tt ein sportwagen ist hast du aber bemerkt oder?
incredible-olf schrieb:...und der tt ein sportwagen
5-7 schrieb:am alten TT gefiel mir nur das Interieur. Von Außen sah das Auto für meinen Geschmack einfach nur schei*e aus.
Der neue wirkt aggressiv, sportlich und einfach "geschmeidiger".
Jim Clark schrieb:
Der TT ist so ungefähr so viel ein Sportwagen, wie der Cross Polo ein Geländewagen ist. Kinder, lasst euch doch nicht immer derart von der Werbung verarschen....
Sportwagen nennt man ein Auto, wenn es von vornherein daraufhin entwickelt wurde. Ein Lotus Elise ist ein Sportwagen, ein Porsche ist ein Sportwagen aber doch kein Golf mit dickem Motor und anderer Karosserie. Mein Auto geht auch in 6,5 von Null auf 100 (Werksangaben) und fährt 236 Spitze (auch Werksangaben) aber ein Sportwagen ist es trotzdem nicht.
wenn ich nen kompromiss losen racer suche ist opel ja auch nich direkt mein erster einfalldaniel 1301 schrieb:Und genau das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso sich der TT in der Fahrdynamikprüfung der AMS zwischen Boxster S und Cayman S einsortiert, so schlecht kann der "Sportwagen" dann wohl auch nicht sein.
Der TT wird genau soviel Sportwagen sein, wie die Leute in dieser Klasse auch Sportwagen wollen. Das einzige was man dem kleinen TT vorwerfen kann ist der Frontantrieb, wahrscheinlich erkennt der Otto-Normal Fahrer diesen aber in der Fahrdynamik eh nicht.
Würden die Leute total auf kompromisslose Racer abfahren, wäre der TT genau so einer geworden, aber sowas will fast kein Mensch was man ja in der Verkaufszahlen von Lotus Elise/Exige und Opel Speedster sieht.
incredible-olf schrieb:wenn ich nen kompromiss losen racer suche ist opel ja auch nich direkt mein erster einfall
daniel 1301 schrieb:Öhm aber den Speedster kennst du oder?
capoeira schrieb:Audi A8, Bj: 2002
3.3 TDI V8, 275PS (ABT chip-tuning)
Der Wagen stand auf der Brot-und-Butter-Plattform aus dem VW-Konzern, auf der auch der:
- VW Golf
- VW Beetle
- Seat Leon
- Skoda Oktovia
Mit deiner Einstellung würde der VW Konzern nur noch Seats und Skodas verkaufen. Kein Mensch würde je auf die Idee kommen einen Golf oder gar einen Audi zu kaufen. Dem ist aber nicht so, da Autos für uns Deutsche was Emotionales sind und man sie nicht mit Brotmaschinen und Flaschenöffnern vergleichen kann, die man nur auf die Funktion reduziert.Damit bist du auch schon der perfekte Kunde. Natürlich will die Marketing-Abteilung, dass du genau das glaubst.
Wenn einem das 20.000 € wert is...
Was für eine Ausdrucksweise, Du lernst es wohl nie. Diskutieren heißt nicht, mit Kraftausdrücken um sich zu werfen.In einem muss ich EL Presindente zustimmen, dass der alte TT einfach nur Scheisse war. Ich will echt nicht wissen, wievielen Menschen die Karre das Leben gekostet hat bis Audi die Kotzschüssel umgebaut hat.
Genau das ist der Punkt! Ich will nicht wissen, wieviele Leute hier über den TT lästern, ohne den Wagen jemals im Grenzbereich getestet zu haben. Das ist definitiv ein sportliches Auto...nicht zu vergleichen mit einem Golf.Der TT wird genau soviel Sportwagen sein, wie die Leute in dieser Klasse auch Sportwagen wollen. Das einzige was man dem kleinen TT vorwerfen kann ist der Frontantrieb, wahrscheinlich erkennt der Otto-Normal Fahrer diesen aber in der Fahrdynamik eh nicht.
Würden die Leute total auf kompromisslose Racer abfahren, wäre der TT genau so einer geworden, aber sowas will fast kein Mensch was man ja in der Verkaufszahlen von Lotus Elise/Exige und Opel Speedster sieht.
Bist Du sicher? Ich denke der Speedster ist baugleich mit dem Vauxhall Sportler und die Elise hat einen Toyota-Motor.Übrigens für alle, die es noch nicht wussten: Der Speedster ist ein Lotus Elise mit anderer Optik und mehr Gewicht Insofen kann man durchaus als Sportwagen bezeichnen. Als Gegenzug für die Karosserie hat Opel dafür Lotus mit Motoren versorgt. Bin ja mal auf den neuen Opel GT gespannt! Mit 260PS ist das ja ne richtige Rakete...
EL PRESIDENTE schrieb:@'cuda: Was habt ihr auf dem Parkplatz stehen? Etwa schon einen GT??
bassmecke schrieb:Was für eine Ausdrucksweise, Du lernst es wohl nie. Diskutieren heißt nicht, mit Kraftausdrücken um sich zu werfen.
incredible-olf schrieb:naja er wird sich tierisch drüber freun das die karre in die werkstatt soll
Die befestigunsschraube des scheinwerfers. Manchmal fragt man sich echt, was das soll, aber so ist das nunmal, schnel schnell, wir müssen fertsch werden. Aber quali kostet nunmal geld und zwar RICHTIG geld und das will keiner zahlen, mal unabhängig davon, dass man für nem BMW schon ne stange geld hinlegt, das reicht aber noch net, das perfekte auto zu baun.VL125 schrieb:Was wurde denn noch nicht ausgetauscht?