Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
incredible-olf schrieb:
sagmal das der golf ein klein- und der tt ein sportwagen ist hast du aber bemerkt oder?

:hmm:

Golf = Kleinwagen?

Das Segment nennt sich normalerweise "untere Mittelklasse"... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@capo
waah, mach aus dem 2.pic bitte auch ein Thumb. vieeel zu groß das bild.

ansonsten schickes Auto ;)
 
incredible-olf schrieb:
...und der tt ein sportwagen
:lol: :lol: :lol: :lol:

Der TT ist so ungefähr so viel ein Sportwagen, wie der Cross Polo ein Geländewagen ist. Kinder, lasst euch doch nicht immer derart von der Werbung verarschen....:lol: :lol: :lol:
Sportwagen nennt man ein Auto, wenn es von vornherein daraufhin entwickelt wurde. Ein Lotus Elise ist ein Sportwagen, ein Porsche ist ein Sportwagen aber doch kein Golf mit dickem Motor und anderer Karosserie. Mein Auto geht auch in 6,5 von Null auf 100 (Werksangaben) und fährt 236 Spitze (auch Werksangaben) aber ein Sportwagen ist es trotzdem nicht.
 
help, brauch n neues auto für max. 4500€ oder so.. würd gern einen golf 4 holen bloss die sind in der versicherung zu teuer und audi a3 ist in der anschaffung auch noch zu teuer leider.. jemand n vorschlag.. Polo und Lupo in der anschaffung hier bei uns irgendwie auch noch zu teuer wenn man was gescheites möchte... hmpf
 
Der A8 sieht göttlich aus, v.a. die Felgen sind der Hammer :love:

Wegen TT:

Ich find den eines der schönsten Autos überhaupt, da kann sagen wer will, dass ihm der nicht gefällt, das ist nunmal der individuelle Geschmack.

Dass die Ingenieure mit dem Spoiler/Auftriebsproblem total die Katastrophe hingepfuscht haben ist natürlich ein trauriger Nebengeschmack, aber allein das Cabrio ist schon eine Augenweide!

Und wenn ich mir mal son Auto leisten kann, dann cruise ich gechillt durch die Gegend, da brauch ich keinen Spoiler für ;)

(Und zur Not gibts bei irgend nem Tuner bestimmt sone Getränketheke zum hinten hinschrauben :teufel: )
 
5-7 schrieb:
am alten TT gefiel mir nur das Interieur. Von Außen sah das Auto für meinen Geschmack einfach nur schei*e aus.
Der neue wirkt aggressiv, sportlich und einfach "geschmeidiger".

sieht aber immernoch wie ein halbes Ei aus!
 
Jim Clark schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Der TT ist so ungefähr so viel ein Sportwagen, wie der Cross Polo ein Geländewagen ist. Kinder, lasst euch doch nicht immer derart von der Werbung verarschen....:lol: :lol: :lol:
Sportwagen nennt man ein Auto, wenn es von vornherein daraufhin entwickelt wurde. Ein Lotus Elise ist ein Sportwagen, ein Porsche ist ein Sportwagen aber doch kein Golf mit dickem Motor und anderer Karosserie. Mein Auto geht auch in 6,5 von Null auf 100 (Werksangaben) und fährt 236 Spitze (auch Werksangaben) aber ein Sportwagen ist es trotzdem nicht.

Und genau das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso sich der TT in der Fahrdynamikprüfung der AMS zwischen Boxster S und Cayman S einsortiert, so schlecht kann der "Sportwagen" dann wohl auch nicht sein.
Der TT wird genau soviel Sportwagen sein, wie die Leute in dieser Klasse auch Sportwagen wollen. Das einzige was man dem kleinen TT vorwerfen kann ist der Frontantrieb, wahrscheinlich erkennt der Otto-Normal Fahrer diesen aber in der Fahrdynamik eh nicht.
Würden die Leute total auf kompromisslose Racer abfahren, wäre der TT genau so einer geworden, aber sowas will fast kein Mensch was man ja in der Verkaufszahlen von Lotus Elise/Exige und Opel Speedster sieht.
 
Hab mir mal die Preise angeschaut. Ist ja schon ne richtige Frechheit, für die Dose fast 40.000 EUR (3,2l) zu verlangen...
 
daniel 1301 schrieb:
Und genau das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso sich der TT in der Fahrdynamikprüfung der AMS zwischen Boxster S und Cayman S einsortiert, so schlecht kann der "Sportwagen" dann wohl auch nicht sein.
Der TT wird genau soviel Sportwagen sein, wie die Leute in dieser Klasse auch Sportwagen wollen. Das einzige was man dem kleinen TT vorwerfen kann ist der Frontantrieb, wahrscheinlich erkennt der Otto-Normal Fahrer diesen aber in der Fahrdynamik eh nicht.
Würden die Leute total auf kompromisslose Racer abfahren, wäre der TT genau so einer geworden, aber sowas will fast kein Mensch was man ja in der Verkaufszahlen von Lotus Elise/Exige und Opel Speedster sieht.
:hmm: wenn ich nen kompromiss losen racer suche ist opel ja auch nich direkt mein erster einfall
 
der speedstar ist sicherlich ne schnelle flinke maus auf dem Raceparcour

aber er hat ja mal gar keine austattung und auf Langstrecken....reden wir besser net darüber!

btt:
Ich finde den Allradantrieb im TT sehr sehr n1!
Ich steh zwar mehr auf reinen Heckantrieb! aber das ist ja Geschmackssache!
Auch den alten fand ich offen hübsch!
Vom design her ist er sicherlich dynamischer geworden, dennoch finde ich wie schon erwähnt die halbe EI Form schlimm!

Ein Sportwagen ist es dennoch!!!
zwar vielleicht kein überdimensonierter oder vor Kraft scharrender Italo Bomber aber dennoch flitzt er ganz schön ab!
mfG Akba
 
daniel 1301 schrieb:
Öhm aber den Speedster kennst du oder?

Übrigens für alle, die es noch nicht wussten: Der Speedster ist ein Lotus Elise mit anderer Optik und mehr Gewicht ;) Insofen kann man durchaus als Sportwagen bezeichnen. Als Gegenzug für die Karosserie hat Opel dafür Lotus mit Motoren versorgt. Bin ja mal auf den neuen Opel GT gespannt! Mit 260PS ist das ja ne richtige Rakete...
 
Zuletzt bearbeitet:
@EL: Genau das wollte ich gerade auch schreiben. Wir haben bei uns auf dem Parkplatz einen stehen und das ist wirklich eine Rakete.

'cuda
 
@'cuda: Was habt ihr auf dem Parkplatz stehen? Etwa schon einen GT??

capoeira schrieb:
Audi A8, Bj: 2002
3.3 TDI V8, 275PS (ABT chip-tuning)

Nett :) Wieviel Drehmoment hat der Motor jetzt maximal?

PS: Korrigiere mal bitte den Link zum ersten Bild!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wagen stand auf der Brot-und-Butter-Plattform aus dem VW-Konzern, auf der auch der:

- VW Golf
- VW Beetle
- Seat Leon
- Skoda Oktovia

Das ist zwar richtig, aber beim besten Willen kein Indiz für Leistung und Qualität des Autos. ;)
Damit bist du auch schon der perfekte Kunde. Natürlich will die Marketing-Abteilung, dass du genau das glaubst.
Wenn einem das 20.000 € wert is...
Mit deiner Einstellung würde der VW Konzern nur noch Seats und Skodas verkaufen. Kein Mensch würde je auf die Idee kommen einen Golf oder gar einen Audi zu kaufen. Dem ist aber nicht so, da Autos für uns Deutsche was Emotionales sind und man sie nicht mit Brotmaschinen und Flaschenöffnern vergleichen kann, die man nur auf die Funktion reduziert. ;)
In einem muss ich EL Presindente zustimmen, dass der alte TT einfach nur Scheisse war. Ich will echt nicht wissen, wievielen Menschen die Karre das Leben gekostet hat bis Audi die Kotzschüssel umgebaut hat.
Was für eine Ausdrucksweise, Du lernst es wohl nie. Diskutieren heißt nicht, mit Kraftausdrücken um sich zu werfen. ;)

Der TT wird genau soviel Sportwagen sein, wie die Leute in dieser Klasse auch Sportwagen wollen. Das einzige was man dem kleinen TT vorwerfen kann ist der Frontantrieb, wahrscheinlich erkennt der Otto-Normal Fahrer diesen aber in der Fahrdynamik eh nicht.
Würden die Leute total auf kompromisslose Racer abfahren, wäre der TT genau so einer geworden, aber sowas will fast kein Mensch was man ja in der Verkaufszahlen von Lotus Elise/Exige und Opel Speedster sieht.
Genau das ist der Punkt! :) Ich will nicht wissen, wieviele Leute hier über den TT lästern, ohne den Wagen jemals im Grenzbereich getestet zu haben. Das ist definitiv ein sportliches Auto...nicht zu vergleichen mit einem Golf.

Übrigens für alle, die es noch nicht wussten: Der Speedster ist ein Lotus Elise mit anderer Optik und mehr Gewicht Insofen kann man durchaus als Sportwagen bezeichnen. Als Gegenzug für die Karosserie hat Opel dafür Lotus mit Motoren versorgt. Bin ja mal auf den neuen Opel GT gespannt! Mit 260PS ist das ja ne richtige Rakete...
Bist Du sicher? Ich denke der Speedster ist baugleich mit dem Vauxhall Sportler und die Elise hat einen Toyota-Motor.
Zum neuen Opel GT: Man ist der hässlich, da können die PS auch nichts mehr retten. Naja, ich kenne auch keinen einzigen Opel der letzten 30 Jahre, der auch nur einen Hauch von Stil gehabt hätte, alle hässlich. Ich bin ja prinzipiell allen Marken gegenüber aufgeschlossen, aber Opel ist die Ausnahme. Darüber würde ich im Leben nie nachdenken. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Serie hat der A8 480Nm und angegeben ist der von Abt mit 560Nm
 
EL PRESIDENTE schrieb:
@'cuda: Was habt ihr auf dem Parkplatz stehen? Etwa schon einen GT??

Nee, den Opel Speedster.

bassmecke schrieb:
Was für eine Ausdrucksweise, Du lernst es wohl nie. Diskutieren heißt nicht, mit Kraftausdrücken um sich zu werfen. ;)

Ich diskutiere an der Stelle nicht, sondern sage einfach nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Okay, Ausdruecke musste nicht wirklich sein, gebe ich Dir voellig Recht.

'cuda
 
Ne, also den Opel GT finde ich nun wirklich nicht schön... :(
Ich mag allgemein keine Autos von Opel.
 
:-[

unbenanntqr0.jpg
 
@cl4w: Du hast Dir doch extra einen "Bring Mich Werkstatt" gekauft :d Damit muss man als BMW Fahrer leben, da kommt bestimmt noch mehr auf Dich zu...
 
Naja, eigentlich ist es ja löblich.
Bei VW lässt man es kaputtgehen und bekommt es dann kostenlos repariert, so spart man sich eine Image schädliche Rückrufaktion, siehe Fallende Scheiben im Golf 4.

Nur der Abstand der RÜckrufaktionen darf verlängert werden, die letzte war erst vor 6 Wochen (Hinterradaufhängung/ Stossdämpfer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wurde denn noch nicht ausgetauscht?
 
incredible-olf schrieb:
naja er wird sich tierisch drüber freun das die karre in die werkstatt soll

Oder, dass er ein produkt erworben hatt, das von vorn herrein mit fehlern ausgeliefert wird. Die qualitätssicherung ist schon lange nicht mehr dass, was es einmal war. Man versucht zwar ein produkt so weit wie möglich "sicher" zu entwickeln, dass man quasi von der entwicklung her schon mängel ausschließt.
Anschließend wird noch nen bissel rumgetestet, und wenns dann für gut befunden wurde, geht aus die reise. Dass dies aber im allgemeinen nicht ausreicht ist auch klar. Die produzenten egal von was müssen nunmal ihre erfindungen/entwicklungen/konstruktionen so schnell wie möglich an den man bringen. Und gerade in der autoindustrie kann man nunmal leider nicht jedes teil genau testen. Dann müßte man ja millioenen an testkilometern runterspulen, das kostet zum einen geld und außerdem hat dann die konkurrenz die möglichkeit, entsprechenen ein "passendes" gegenprodukt auf die beine zu stellen. Deswegen, schnell schnell, mindestmaß an sicherheit einhalten und gut ist.
Wenn man als verbraucher aber ein 100%iges ausgereiftest produkt haben will, müßte man dafür aber ein enormen preis zahlen, da ja die testkosten auch draufgeschlagen werden müssen, und bei einem auto werden die enorm. Also versucht man es so gut wir möglich zu machen und dann den rest nachzuschieben, falls man mal was feststellt. Ich möchte nicht wissen, was viele hersteller an mängeln verschweigen, da sie entweder selten auftreten, oder kaum auswirkungen haben.

Man könnte sich auch hinstellen und sagen, nen auto hat nen produktzyklus von 10jahren. Was meint ihr, wie ausgereift so nen karre am ende wär. Das prob ist aber, dass die neuentwicklungen(man denke mal, was man in 10jahren für tolle sachen erfunden hat) so schnell wie möglich an den man kommen müssen, damit sie schnell wieder die kosten reinholen. Clever ist es eigentlich nen auto genau dann zu kaufen, wenn der nachfolger in den löchern steht. Denn dann ist das noch aktuelle model so ziemlich mängelfrei. Jedoch wird man dann blöd angeschaut, wenn man quasi die vorjahresproduktion kauft.

EDIT:
VL125 schrieb:
Was wurde denn noch nicht ausgetauscht?
Die befestigunsschraube des scheinwerfers. ;) Manchmal fragt man sich echt, was das soll, aber so ist das nunmal, schnel schnell, wir müssen fertsch werden. Aber quali kostet nunmal geld und zwar RICHTIG geld und das will keiner zahlen, mal unabhängig davon, dass man für nem BMW schon ne stange geld hinlegt, das reicht aber noch net, das perfekte auto zu baun.

perfekt wäre eigentlich nen STAHLrahmen aus richtig schickem V4A mit nem moter, der so groß wie nen V12 is, aber nen 4zyl ist und 2 liter hubraum hat. Die karrosse aus plaste, die rostet net. Fahrhilfen gibt es nicht. Männerauto;)
Mit dem teil kannste dann mal locker dein halbes leben fahren, jedoch sieht das dann bestimm net so toll aus, verbraucht nen haufen sprit, die fahrleistungen wären auch net so toll, und zusatzspielereintechnisch siehts auch ehr mau aus, aber es fährt, das ist ja bekanntlich die hauptsache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vw ist der letzte dreck, ich habe hier einen 18 monate alten t5 im wert von 55.000€ stehen und die kiste ist an mehreren stellen am rosten. ich bin gerade sowas von sauer:mad:
 
wie die anderen gucken wär mir in so nem auto egal (hauptsache sie machen sich von der gasse runter)

@punisher,
das du sauer bist is verständlich, aber wenn 1 auto rostet is nich gleich der ganze konzern unbrauchbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ incredible

ist leider nicht der einzige t5 der mit rost probleme hat. unbrauchbar vielleicht nicht, aber sie geben sich sehr viel mühe die kunden zu verjagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh