Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach herrje :( So eine Sauerei!! Sieht ziemlich nach Schlüssel aus, also nicht mal fahrlässig. Frag auf jeden Fall mal die Nachbarn, ob da einer was gesehen hat.

An welche Stelle ist das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist hinterer linker Kotflügel, etwas weiter oben, an der Stelle wo das Waagerechte ins Senkrechte übergeht.

Was ich mich frage ist, wie kann man sowas machen, was bewegt diese Menschen?

'cuda
 
Kotflügel?

Naja, das mit den Nachbarn bringt nichts. Wirste eh nicht kriegen. nur ein Auto nachzulackieren, bzw gerade Teile davon ist immer scheiße.
 
Wurde bei unserem Auto auch gemacht. Meine Mutter (audi-fan) fährt einen TOP-gepflegten A100, poliert und wäscht den mehrmals in der Woche.

Und dann kommt so ein Idiot und geht (wahrscheinlich) mit nem Schlüssel einmal über den kompletten Kofferraumdeckel. :shake:
 
Ja, das stimmt. Vorallem, woher weisst man, dass es auch gut wird?

Was ich mich aber eher frage, was bewegt solche Leute? Oder geht ihnen dabei einer voll ab?

'cuda
 
Jo würde auch purer Neid sagen. Seit wir unseren Mercedes E mit Sportpaket (18", 2-flutige Abgasanlage) haben, (vorher 2 jahre ohne) haben die uns in 9 Monaten 2 Spiegel abgetreten und 4 Mercedessterne abgerissen. :-[
Ist zwar ein geschäftswagen und die Reperatur ist nicht unsere Sache, aber in die Werkstatt muss man jedes mal trotzdem. Und ein Mercedsstern kostet doch nur 16,90. Den muss man doch nicht abreißen :(

Zur Info: Der Wagen steht eigendlich immer drausen. Unsere Wohnung in der Innentadt verschlingt so viel Kohle, dass wir uns den Garagenplatz zu 180Euro/Monat nicht leisten wollen. Vor allem weil es ein geschäftswagen ist.

In der selben gegend haben wir auch unseren Smart stehen. Haben mittlerweile den 3. (insgesamt 6Jahre) und die haben uns 1 mal den Reifen aufgeschlitzt. So viel zum Thema neid :hwluxx:
 
Mein Beleid cuda, sowas ist echt mies. Mir haben sie ja auch schon mehrfach Spiegel abgetreten. Was die Leute treibt: Purer NEID! Gerade wenn Leute sehen, wie Du Dir auch noch erlaubst darauf stolz zu sein, hast Du solche Typen an der Backe.

Was ich machen würde, wenn mich das sehr stören würde:

200€ in die Hand nehmen, zum Sonax-Team gehen und die Kratzer professionell entfernen lassen. Sieht danach aus wie neu. Die Kratzer sehen auch nicht so tief aus, dass die Sonax-Typen die nicht wegbekommen würden.

Sowas machen aber auch Rentner, die nicht einsehen, wie so ein "Steppke" (mit Verlaub) wie Du so einen Wagen fahren kann. Gibts hier bei uns genug. Ich bekomme von solchen auch Strafzettel verpasst, weil der halbe Reifen überm Strich steht. Die gehen rum und suchen "Sünder"...die teureren Wagen sind dann immer erste Wahl, getreu nach dem Motto, die habens ja eh Dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sags euch, irgendwann hat ein Auto von mir ne Selbstschussanlage :shot:

solche Penner, aber kenne ich auch und habe täglich Schiss um meinen Audi :(. Vor allem gehts noch nicht mal unbedingt um Neid, bei meinem Ford wurde sowas auch gemacht, einmal wurde er als Aschenbecher benutzt :stupid:.

Eventl. hat dich einer aufm Kieker?
 
ich sags euch, irgendwann hat ein Auto von mir ne Selbstschussanlage
Also ich bin ja für einen Elektroschutz mit Schlüsselaktivierung: Jedesmal, wenn einer seine Hand oder ein Metall an die Karre legt gibt nen kleinen Spaßblitz...das ist nicht schädlich, tut aber ordentlich weh. :d
Aber in Wahrheit ist mir so ein Kratzer eigentlich egal: Die Karre ist schon sechs Jahre alt und die nächste schon in Planung, von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hatte ich eminem stiefvater auch schon vorgeschlagen. Den Mercedsstern ordentlich unter Strom stellen. Und nur den!

Ach ja: die Kamera nicht vergessen. Das ist sicher ein Heidenspaß :drool:
 
Aua, mein Beileid :(

Da freu ich mich doch gleich doppelt über die kleine Fernbedienung in der Ablage unterm Lenkrad, draufdrücken, reinfahren und gut ists. :)
 
schlimmer als n Kratzer is diebstahl auf anfrage...uns haben sie letzdens vom LKW die komplette Stoßstange + SCheinwerfer geklaut..schaden gute 3000€ ..in nem Viertel nebenann, haben sie n ganzen haufen Seitenspiegel geklaut..etc
 
Boah, wenn ich so einen sehen würde, der würde das net überleben, mir scheißegal was dann kommt, der würde bluten müssen, aber richtig derbe :teufel:

Mein Beileid Cuda!
 
capoeira schrieb:
@HugeXL, danke danke............

@mastaqz, nein war leider nicht auf dem treffen, warst du da..

gruß capoeira



nein, mir war der Weg zu weit.


@ cuda

was fährst du?




@ topic

Neid ist eine Volkskrankheit, leider wird einem nirgendwo noch etwas gegönnt.
 
Jo hatte ich eminem stiefvater auch schon vorgeschlagen. Den Mercedsstern ordentlich unter Strom stellen. Und nur den

Bei vielen Mustang-Fahrern wird auch immer wieder das Pferd im Kühlergrill geklaut. Da wurde schon überlegt, das Emblem mit Rasierklingen zu hinterlegen...das ist aber leider auch strafbar. Obwohl da ja normalerweise niemand hinfasst :hmm:
 
@mastaqz
cuda fährt nen e31

@cuda
mein beileid. mir haben sie auch schon schöne schlüsselkratzer gemacht. auf beiden seiten.
 
Das ist natürlich übel und ärgerlich. Warum manche Leute sowas tun?
1. Neid aufs Auto oder das diese gewisse Person so ein Auto fahrt, ...
2. Hass, weil vorher bedrängelt, geschnitten, weil der sein Auto wieder auf 2 anstatt 1 Parkplatz stellt, ....

Ich hab bis jetzt noch kein Kratzer oder so, aber ich wart nur noch auf den Zeitpunkt bis ich ein Kratzer im Lack habe oder ein kaputtes Verdeck. Hab mich wohl bei den Ausländern in unserer Kleinstadt sehr unbeliebt gemacht mit ein paar Anzeigen.
 
5-7 schrieb:
@cuda
mein beileid. mir haben sie auch schon schöne schlüsselkratzer gemacht. auf beiden seiten.

Danke schön. Wenn ich den Arsch erwische, liegt er fünf Meter tiefer.

mastaqz schrieb:
achso, achso, wahrscheinlich nen 850i.

mit eines der hässlichsten autos *g*

Nochmal so ein Kandidat. Diese Aussage könntest Du Dir echt schenken.

'cuda
 
[QUOTE='cuda]
Nochmal so ein Kandidat. Diese Aussage könntest Du Dir echt schenken.

'cuda[/QUOTE]

*lach*

Bist du immer gleich verärgert, wenn man nicht deinen Geschmack hat?
Außerdem war ein "*g*" dahinter, also nimm es nicht so ernst.


Sachbeschädigung ist immer ärgerlich, am Auto natürlich gleich x-mal so stark, das wird nämlich meistens teuer
 
Ich musste sie zwar extra mieten aber das ist es mir wert - besonders, wenn ich Cudas Bilder sehe.

Kaefig.jpg
 
@Jim Clark: Auch das Ding hat Vor- und Nachteile. Zum einen ist es beinahe wie eine Einzelgarage und damit schon mal halbwegs sicher. Dazu kommt, dass ein feuchter Wagen dadrin auch abtrocken kann und somit die Rostgefahr gegenüber einer richtigen Garage sinkt. Allerdings kann es Dir auch gut passieren, dass einer mit einem stinknormalen Besen ein paar Dellen verpasst :(
 
EL PRESIDENTE schrieb:
@Jim Clark: Auch das Ding hat Vor- und Nachteile. Zum einen ist es beinahe wie eine Einzelgarage und damit schon mal halbwegs sicher. Dazu kommt, dass ein feuchter Wagen dadrin auch abtrocken kann und somit die Rostgefahr gegenüber einer richtigen Garage sinkt. Allerdings kann es Dir auch gut passieren, dass einer mit einem stinknormalen Besen ein paar Dellen verpasst :(

Die Box ist in einer Tiefgarage, zu der man nur mit Schlüssel Zutritt hat - der Kreis der Tatverdächtigen wäre damit schon mal um einiges kleiner. Die Box soll ja auch mehr verhindern, dass ein Garagennachbar mal beim Parken nicht aufpasst.
Für die Versicherung ist es erfreulicherweise eine Einzelgarage.:)
 
Garage ist nachwievor immernoch das Beste.
Bassmecke was ist bei dir in Planung?
Der Ford?
Ja der Ford Mustang GT. Erst war das nur so eine Idee, aber in den letzten zwei Jahren ist aus der fixen Idee ein echter Plan geworden. :) Aber vorher brauch ich zum Beispiel noch eine Garage, wo der durchs Tor passt: Breite 2,014m :fresse: Ich hab den Mustang schon probegefahren und die Verarbeitung mal genauer unter die Lupe genommen. Für einen Ami ist die Verarbeitung sehr gut und ich weiß auch schon wie man die kleinen Macken und die wirklich unschönen Plastikelemente kostengünstig ausbessert. So ein bisschen Carbon oder gebürstetes Aluminium wirkt da Wunder. Naja, zur Maschine muß ich ja nichts mehr sagen: 4,6L, 305PS und 435nm. :love: 330PS und ca. 500nm wären leicht machbar, aber ich glaube ich investiere das Geld lieber in 19" Felgen oder Interieur, mal sehen....

Ich will noch auf das 2007er oder 2008er Modell warten, da der 2005er doch sehr viele Macken hat. Der 2006er ist technisch schon enorm verbessert worden, aber ich weiß schon die Austattungsneuigkeiten für den 2007er und da sind Sachen drin, die ich unbedingt mitnehmen will.

Der Wagen wird ungefähr so aussehen:
vistabluegtra2.jpg


Ein V8 GT Premium in vista blue. Ich werde aber vorn weiße Blinker reinbauen, Xenonlicht nachrüsten und wahrscheinlich eine dunkle Lederausstattung nehmen. Da die Original-Außenspiegel ziemlich klobig sind und zudem nicht einklappbar werden die wohl auch einklappbaren in Wagenfarbe weichen müssen. Außerdem 19", welche weiß ich noch nicht. 20" wirken sich zu negativ auf die Fahreigenschaften aus und sind auch an Bordsteinen usw. schneller beschädigt.
Momentan versuche ich meine Frau zu überzeugen, den Rover dann abzugeben und meinen Audi zu nehmen. Sie weigert sich noch, weil Ihr der Audi zu groß ist. Ich will den aber ungern abgeben, da er in allem ein viel besseres Auto ist, als der Rover 214. Ich krieg Sie schon noch klein, über den Mustang sind wir uns ja auch schon einig. :d

Jaja, Träume muß man pflegen und festhalten, dann werden sie irgendwann war...

Die Box ist in einer Tiefgarage, zu der man nur mit Schlüssel Zutritt hat - der Kreis der Tatverdächtigen wäre damit schon mal um einiges kleiner. Die Box soll ja auch mehr verhindern, dass ein Garagennachbar mal beim Parken nicht aufpasst.
Für die Versicherung ist es erfreulicherweise eine Einzelgarage.

Was kostet so ein Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh