Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bassmecke schrieb:
Ja der Ford Mustang GT. Erst war das nur so eine Idee, aber in den letzten zwei Jahren ist aus der fixen Idee ein echter Plan geworden. :) Aber vorher brauch ich zum Beispiel noch eine Garage, wo der durchs Tor passt: Breite 2,014m :fresse: Ich hab den Mustang schon probegefahren und die Verarbeitung mal genauer unter die Lupe genommen. Für einen Ami ist die Verarbeitung sehr gut und ich weiß auch schon wie man die kleinen Macken und die wirklich unschönen Plastikelemente kostengünstig ausbessert. So ein bisschen Carbon oder gebürstetes Aluminium wirkt da Wunder. Naja, zur Maschine muß ich ja nichts mehr sagen: 4,6L, 305PS und 435nm. :love: 330PS und ca. 500nm wären leicht machbar, aber ich glaube ich investiere das Geld lieber in 19" Felgen oder Interieur, mal sehen....

Ich will noch auf das 2007er oder 2008er Modell warten, da der 2005er doch sehr viele Macken hat. Der 2006er ist technisch schon enorm verbessert worden, aber ich weiß schon die Austattungsneuigkeiten für den 2007er und da sind Sachen drin, die ich unbedingt mitnehmen will.

Der Wagen wird ungefähr so aussehen:
vistabluegtra2.jpg


Ein V8 GT Premium in vista blue. Ich werde aber vorn weiße Blinker reinbauen, Xenonlicht nachrüsten und wahrscheinlich eine dunkle Lederausstattung nehmen. Da die Original-Außenspiegel ziemlich klobig sind und zudem nicht einklappbar werden die wohl auch einklappbaren in Wagenfarbe weichen müssen. Außerdem 19", welche weiß ich noch nicht. 20" wirken sich zu negativ auf die Fahreigenschaften aus und sind auch an Bordsteinen usw. schneller beschädigt.
Momentan versuche ich meine Frau zu überzeugen, den Rover dann abzugeben und meinen Audi zu nehmen. Sie weigert sich noch, weil Ihr der Audi zu groß ist. Ich will den aber ungern abgeben, da er in allem ein viel besseres Auto ist, als der Rover 214. Ich krieg Sie schon noch klein, über den Mustang sind wir uns ja auch schon einig. :d

Jaja, Träume muß man pflegen und festhalten, dann werden sie irgendwann war...



Was kostet so ein Teil?

aber die Felgen müßen bleiben!
die sind schön old-school

was kosten denn da xenon nachrüsten (mit SWA und autom. leuchtweitenregulierung) , gibts da was fertiges?
 
aber die Felgen müßen bleiben!
die sind schön old-school
Ich weiß, sind Bullits. Ich will aber größere modernere Räder. ;)

was kosten denn da xenon nachrüsten (mit SWA und autom. leuchtweitenregulierung) , gibts da was fertiges?
So halb. Es gibt diese Lösung hier:
http://www.saleen.com/SC101_Services/SC101_Shopper/showItem.php?menuId=16&itemNum=10-1202-B11324*

Einige Händler sagten, dass es da noch Möglichkeiten gäbe. Ich bin da noch etwas skeptisch, da man Xenon-Nachrüstung ja gar nicht so ohne Weiteres zugelassen bekommt im Bürokratendeutschland.
 
@cuda

Ja es gibt leider Arsch******, die in Ihrem Leben selber nichts erreicht haben, aber immer auf die anderen Wettern.
Ich hatte auch gleich einen Kratzer auf der seite hinteren Tür, geht ja auch nicht dass ein 20 jähriger ein neues Auto fährt.

Hat sich aber erledigt nachdem ich EINMAL meine Mutter fahren lies, die is beim einparken mit der Tür in die Garageneinfahrt gedonnert o_O.

Danach gabs ne neue Tür von der Versicherung ( 1000€! )

Btw.: die Reifen wurden mir am Mazda 2 ( anderes Auto ) auch mal aufgeschlitzt :(
 
Ich hab ka audo (noch keins)
Abba mei dad hat nen mercedes slk
PS 136
Bohrung 89,9 mm
Hub 78,7 mm
Hubraum 1998 cm³
Code M 111.946
Temperatur 60 C°
Kraftstoff Benzin
Zündkerzen Bosch/F8 DC4
looooool bin mir abba net sicher

Und Renault Scenic (Megane)
Kein Schimma... SLK is schöna^^
 
Ey, bei uns wurde auch mal der Renault zerkratzt ham auch so Typen wahrscheinst druff gemacht mim schlüssel. an auf der beifahrerseite hinten.
Sachen gibts, die gibts gar net...
 
@Piefke
Das er eine Strafe verdient hat ohne Frage, sich mit so einer Tat zu brüsten - dafür bist du hier definitiv im falschen Forum
 
Neues Auto

Also ich hab jetzt endlich auch mein neues Gefährt. Ist ein Seat Ibiza Sport Modelljahr 2007 mit 101Ps geworden hier mal 2 Pics:





So im Moment bin ich noch am Einfahrn hab jetzt 370Km drauf und hab jetzt plötzlich an der Motorabdeckung diesen Fleck endeckt



jetzt mach ich mir natürlich gedanken woher dieser stammen kann. Bin ja noch am einfahrn also ich dreh nie höher als 3000U/min hab höchstens mal zum Überholen bis 3500 gedreht. Ist der Fleck ok oder muss ich mir wirklich gedanken machen?
 
alexthebrain schrieb:
@Piefke
Das er eine Strafe verdient hat ohne Frage, sich mit so einer Tat zu brüsten - dafür bist du hier definitiv im falschen Forum

Ich finde es in Ordnung. Hätte genau so reagiert.

Das hat eine im Achterforum geschrieben:

Michaela schrieb:
Einem Freund ist vor einiger Zeit gleiches passiert.
Nur kam er gerade um die Ecke auf sein Auto zu, als der Typ es verkratzte.
Der Zufall wollte es, daß in der Nähe ein Stapel Backsteine lag. (Ein Nachbar renovierte)

Ein gezielter Wurf traf das flüchtende A-Loch. Was dann passierte, weiß keiner.

Zeugen gaben bei der Polizei zu Protokoll, daß sie sahen, wie der Flüchtende stolperte und sich dabei verletzte...
Es wurden bereits öfter Fahrzeuge hier zerkratzt.

Backsteine gab es in der Nähe nicht mehr, als die Polizei eintraf.....................

Der Getroffene wurde bereits seit JAhren nicht mehr in der Gegend gesehen. Ist gesünder so.

Ich fand es soooo geil.

@Casekong:

Mach mal ein anständiges Bild, da erkennt man gar nichts.

'cuda
 
Sorry geht nicht meine Schwester hat leider die Cam geklaut und mit nach Stuttgart mitgenommen aber ich werd heut Abend nochmal eins machen.
Aber so ungefär erkennt man doch den dunklen Fleck auf dem Plastik oder?
 
Ja, das ist auch nicht das Problem. Mich interessiert eher was da in der Gegend ist.

Mach bitte eins von oben und eins von der Seite.

'cuda
 
sehr komischer fleck
ist der nur auf der abeckung ? oder sind auch andere teile betroffen ?
unterseite der motorhaube über der stelle vielleicht feucht ?
 
Ich behaupte mal in meiner Unwissenheit, dass da drunter die Drosselklappe ist, oder sowas. Aber genau weiss ich es auch nicht. Bei meinem Motörchen ist ein sehr hoher Geweih und dadran dann die Drosselklappen. Wie es bei kleinen ist, weiss ich nicht.

'cuda
 
[QUOTE='cuda]@EL: Haste zittrige Hände, dann sauf weniger :fresse:

'cuda[/QUOTE]

LOL ne so schlimm ist es noch nicht :d Der Doppelpost entstand, weil ich zwei mal auf Senden geklickt hatte. Da kam dann erst mal 10min. lang gar nix, vielleicht ein Hänger vom Server oder so?!

PS: Hab den zweiten Post gelöscht :)
 
@bassmecke
würd dir noch empfehlen ne verstärkte hinterachse zu verbauen (bzw. gleich nen besseres fahrwerk) da die amis ihre autos an ihre straßen angepasst haben mit anderen worten das fahrwerk ist nicht so stabil wie ein europäisches (fahren ja dort fast nur grade aus)
 
so nun neue Bilder:







jetzt mit Blitz fallen sogar noch mehr flecken auf werd wohl morgen mal beim Händler vorbei schaun
 
les mal bei ciao.de oder wie die seite heißt ein paar erfahrungsberichte über den seat ibiza signo, dann wird dir einiges klar wassu dir da gekauft hast... ein tester hatte schon nach wenigen km einen motorschaden und getriebeschaden ;)
 
Das ist doch schön zu hören das nichtmal vw es gebacken bekommt gute Motoren zu bauen man man man hätte ich nicht gedacht. Hoffe nur das es nicht so bei mir endet wäre schaden den eigentlich ist das ein spitzen auto fährt sich gut, schaltung ist sehr präzise, lenkung recht leicht vielleicht ein bisschen zu leicht und meiner Meinung nach sieht er gut aus da denkt allerdings ja jeder anders.


ich denke er meint diesen hier http://www.ciao.de/Seat_Ibiza_1_4_ab_2002__Test_3012761

scheint allerdings die ausnahme zu sein alle anderen sind zufrieden.
 
@bassmecke
würd dir noch empfehlen ne verstärkte hinterachse zu verbauen (bzw. gleich nen besseres fahrwerk) da die amis ihre autos an ihre straßen angepasst haben mit anderen worten das fahrwerk ist nicht so stabil wie ein europäisches (fahren ja dort fast nur grade aus)

Das hat der Händler auch gesagt: Er rät mir zu einer Tieferlegung und zur Spurverbreiterung. Ich denke eine leichte Tieferlegung sollte reichen.
 
puuhhhh....mein dad hatte heute nen BMW 335i Coupé!! (306PS, ca. 400NM)

Das Teil is einfach nur hammer!!
5,5sec 0-100
Das spürt man!! Is einfach ein unbeschreibliches Gefühl!!!

Bei dem ersten Kickdown bekam ich gleich fast nen Orgasmus ;)

Die Karre ist soooo geil!!!

evtl bekommen wir in nächster Zeit das neue Cabrio ;)

BMW Zeichen waren noch abgeklebt.


vlg butlibut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man sowas her? :d

Ist doch noch garnicht zu kaufen in DE, oder?

Sieht echt hammer aus..
 
@butlibut
Mach die Bilder bitte kleiner, max 800 breit.
Hat dein Vater dafür keine NDA unterschreiben müssen? Wenn doch, würde ich die Bilder schleunigst wieder rausnehmen ;)
 
hab sie rausgemacht...

@raxon: mein dad hat dafür die roboter für das Seitenteil aufgebaut und am ende von so einem projekt bekommt man dann meistens das auto, an dem man mitgearbeitet hat für einen tag zum probefahren.
hatten eh glück, dass es n' 335i war.
vor paar jahren hatten wir mal nen 118d und dann "nur" nen 530d

nein, die sind offiziell in deutschland noch nicht zu kaufen ;)


vlg
 
Casekong schrieb:

Krass sage ich da nur, echt pervers. Sorry, aber wenn mein Kfz-ler sagen wuerde, dass Oelverbrauch von 1 Liter auf 1000km in Ordnung ist, dann wuerde ich zuschauen, dass ich die Werkstatt wechsle, aber echt.

Ich habe meinen mit 67040 gekauft, jetzt habe ich 72741 km runter und der Motor hat KEINEN Gramm Oel verbrannt. Ich kontrolliere es einmal in der Woche BEVOR ich den Motor starte oder aus der Garage rausfahre. Das ist voelliger Bloedsinn, dass Oelverbrauch von einem Liter auf 1000km in Ordnung ist.

Das mit 70% Kulanz beim Motortausch halte ich auch fuer einen Beschiss, das kann doch nicht. Derjenige hat doch die Werkstatt drauf aufmerksam gemacht, dass der Motor Oel saeuft, mehr kann er doch nicht tun. Ich wuerde vor Gericht gehen, weil das kann echt nicht angehen.

Und irgendwie erscheinen mir die Unterhaltskosten doch etwas zu hoch fuer den Wagen dieser Klasse.

'cuda
 
Üble Sache mit dem Seat. Bei einem neuen Fahrzeug kann keiner dem Kunden erzählen, dass so ein hoher Ölverbrauch normal sei. Ich hätte daher einen Anwalt aufgesucht und wäre ggf. vor Gericht gezogen.Darüber hinaus hätte ich mich an den Verbraucherschutz und Autozeitschriften gewendet.

@'cuda: Öl verbraucht jedes Auto. Es gibt kein Auto, dass kein Öl verbraucht. Auch Deins verbraucht Öl. Es gibt zwei Möglichkeiten, warum Du nichts feststellst:
a) Der Motor ist top in Schuss und der Verbrauch ist minimal.
b) Öl vermischt sich mit Benzin. Wenn man misst, ist der Pegel immer gleich hoch. Dadurch "glaubt" man, dass der Motor kein Öl verbraucht, was aber nicht stimmt.
 
Ja, ETWAS Oel verbrennt ja jeder Motor, ist klar.

Zu a: Ja, mein Motor ist top in Schuss, das hat auch die Ueberpruefung bei BMW Motorsport gezeigt. Die Farbe vom Oel ist so, als waere es gerade gestern reingegossen.

Zu b: Naja, da muss aber sehr viel Benzin im Oel sein, weil der M70 hat knapp 10 Liter (8 Liter oder sowas) Oel drin.

Also wenn ich bei mir nachschaue, ist der Oelstand immer gleich.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh